Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst rehabilitiert Extremisten

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:09
Zitat von lesslowlesslow schrieb:hmm, der vatikan stellt eine institution dar und somit betreibt sie unweigerlich politik.
sogar eine -im maßstab- enorme. auch die bande zwischen vatikan und einigen regierungen sind sehr eng, wenngleich auch zumeist indirekt.
Der Vatikan verabschiedet keine Gesetze in Deutschland wie zum Beispiel das Anti-Terror-Gesetz.

Anzeige
melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:13
@aisha
aber verabschiedet "gesetze" in bezug auf die gemeinden der gläubigen.

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Bin selbst noch nicht sicher, nur eine vage Überlegung , angesichts der Tatsachen dass noch unveröffentlichten Dokumente aus dieser Zeit in den Archiven schlummern, die der Papst nicht ( noch ? ) öffentlich gemacht hat .....
ich versteh den von dir hergeleiteten zusammenhang zwischen diesem sachverhalt und thema immer noch nicht. wie stellst du dokumente über ns-zeiten in den zusammenhang zu der geschichte jetzt? wie meinst du das? ^^


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:18
@lesslow
wegen der Holocaustleugnung des besagten Bischofes, da könnte mehr dahinter stecken ....evtl. Beweise in Dokumenteform ect . .....


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:20
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aber verabschiedet "gesetze" in bezug auf die gemeinden der gläubigen.
Das ist seine Funktion@elfenpfad


Wer nicht katholisch ist, muss sich nicht drum kümmern.


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:21
@lesslow
ist natürlich gemeint.. ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:22
@aishah07
dieser satz stammt nicht von mir ... ^^


@lesslow

hier in diesem thread wurde es schon angesprochen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:22
@aishah07
hab deine korrektur gesehen ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:23
hmm, weiß net, ob das an dem ist. soweit ich das gehört lebt der bischof in argentinien... vllt hat er auch nur mit zuviel altnazis dort gequatscht :D


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:24
Zitat von lesslowlesslow schrieb:soweit ich das gehört lebt der bischof in argentinien... vllt hat er auch nur mit zuviel altnazis dort gequatscht
Das könnte sein@lesslow
Er ist also ein Opfer seines Umfeldes? ;)


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:26
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das ist seine Funktion@elfenpfad


Wer nicht katholisch ist, muss sich nicht drum kümmern.
wer nicht deutscher ist braucht sich auch nicht über deutsche anti-terrorgesetze zu kümmern ^^

ich finde schon das der vatikan politik macht und politik betreibt. gewiss in anderem rahmen, aber es bleibt das selbe. es werden finanzen verwaltet, grundstücke, ländereien, es werden jobs vergeben und ämter, pipapo...


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:27
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das könnte sein@lesslow
Er ist also ein Opfer seines Umfeldes?
wir alle sind "opfer" unseres umfeldes, seit kindertagen an, und trotzdem verantwortlich für unsere handlungen ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:27
Wieviele sind denn schon aus der Kirche ausgetreten :)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:29
@elfenpfad

Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: wegen der Holocaustleugnung des besagten Bischofes, da könnte mehr dahinter stecken ....evtl. Beweise in Dokumenteform ect . .....
Wie meinst Du das jetzt? Das da noch Dokumkente auftauchen, die beweisen könnten dass der Holocaust NICHT existiert habe?


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:32
Der Vatikanstaat IST ein Staat und der Papst ist dort Staatsoberhaupt. Dieser Staat macht und hat eigene Gesetze Botschaften in aller Welt und ist weltwweit als Staat anerkannt.

Ausserdem ist der Papst auch das Oberhaupt aller gläubigen Katholiken in aller Welt und als solcher für sie eine Richtschnur in Sachen Religion und Moral.

Umso schlimmer wenn dann solchene "Dingens" passieren, wie die mit der "Pius-Bruderschaft".


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:33
@jafrael
danke, du hast das ein wenig präziser ausgedrückt als ich ^^


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:34
@jafrael
ich meine Dokumente, die die evt. Verstrickungen des Vatikans in der NS Zeit aufzeigen ...
ausgerechnet diese Dokumente aus der NS Zeit wurden nicht öffentlich gemacht bisher --

was sonst noch alles dort liegt, wissen die *Götter* ;)
Mäuschen sollte man spielen können, wäre sicher sehr interessant .....


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich meine Dokumente, die die evt. Verstrickungen des Vatikans in der NS Zeit aufzeigen ...
ausgerechnet diese Dokumente aus der NS Zeit wurden nicht öffentlich gemacht bisher --
tut mir leid, ich versteh immer noch nicht wie das in zusammenhang mit dem aktuellen geschehen steht -.-


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:44
hmm, wie ich es mir gedacht hatte, wird er die leugnung nicht zurücknehmen:


Laut Spiegel Online vom 7. Februar 2009 ist Williamson nicht bereit, seine Äußerungen zum Holocaust zurückzunehmen, vielmehr will er zunächst nach Beweisen für die tatsächliche Existenz von Gaskammern suchen:

"Und wenn ich diese Beweise finde, dann werde ich mich korrigieren. Aber das wird Zeit brauchen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,606088,00.html



jetzt ist die frage, wie der papst reagiert.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:45
@elfenpfad

Ach soo - na DIE werden wohl, wenn sie denn existierten, nicht mehr auffindbar sein - ebensowenig wie jene Dokumente, die eine etwas andere Lebensgeschichte Jesu belegen konnten. Die sind nämlich lt. Aussagen eines Kardinals dank "göttlicher Fügung" vernichtet worden. -gg*
(Nachzulesen in: Michael Baigent - "Die Gottesmacher" - Die Wahrheit über Jesus von Nazareth und das geheime Erbe der Kirche)


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:48
@jafrael
das thomas evangelium war mir bekannt. ich hab jetzt vor paar tagen das erste mal etwas vom judas-evagelium gehört....

ja, und genau das ist wieder typisch politik ^^
welche akten sind nicht alle "aus versehen" verschwunden oder vernichtet worden *g*


Anzeige

1x zitiertmelden