Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst rehabilitiert Extremisten

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:50
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:tut mir leid, ich versteh immer noch nicht wie das in zusammenhang mit dem aktuellen geschehen steht -.-
Das ist ja eben für alle noch undurchsichtig irgendwie less ....
es wird sich zeigen, wie es sich weiterentwickelt ...

ja, den link hab ich auch gelesen ....

er will Beweise finden ... hmmm - und kündigt an, dass diess woh viel Zeit brauchen wird.
schon allein dieser Satz wird ihm sehr viel Kritik einbringen, da ja die Beweise unumstösslich schon vorhanden sind .....

Anzeige
melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:56
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ach soo - na DIE werden wohl, wenn sie denn existierten, nicht mehr auffindbar sein - ebensowenig wie jene Dokumente, die eine etwas andere Lebensgeschichte Jesu belegen konnten. Die sind nämlich lt. Aussagen eines Kardinals dank "göttlicher Fügung" vernichtet worden. -gg*
Wie praktisch ;)

erinnert mich irgendwie an die Fichen Affaire in der Schweiz .... ^^


@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:jafrael
das thomas evangelium war mir bekannt. ich hab jetzt vor paar tagen das erste mal etwas vom judas-evagelium gehört....
hei, es gibt sogar ein Maria Evangelium :)


2x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:56
das war doch klar und alle haben sich gefreut, dass der papst letztendlich doch reagiert und seinen bischof ermahnt hat die leugnung zurückzunehmen :D

ich lach mich schlapp :D


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 22:58
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:hei, es gibt sogar ein Maria Evangelium
so!? ^^
interessant :)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:01
@lesslow
ja, in den apokryphen Büchern ---

Wikipedia: Evangelium der Maria


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:09
ja 160 Jahre nach Christos verfasst

Die Maria von Magdala ist laut katholischer Kirche eine Hure gewesen,
die dem Jesus die Füße gewaschen und mit kostbarer Salbe gepflegt haben solle, was dem Jesus sehr gefallen hat, aber seinen Jüngern äußerst unangenehm gewesen ist.


2x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:12
Wenn man bedenkt, dass zu Zeiten des Michelangelo Buonarotti
der Papst sich sogar seine eigene Maria Magdalena gehalten hat und die meiste zeit damit beschäftigt war Kriege zu führen

so wollen wir doch dem Benedikt sein kleinen Oberflächlichkeiten verzeihen


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:16
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:es gibt sogar ein Maria Evangelium
Das hilft dem Papst im aktuellen Fall auch nicht weiter@elfenpfad


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:26
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:aber seinen Jüngern äußerst unangenehm gewesen ist.
die waren doch nur eifersüchtig auf sie, dass Jesus sich so gut mit einer FRAU verstanden hat -- man denke .....^^

@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das hilft dem Papst im aktuellen Fall auch nicht weiter
diese Info enstand aus dem diskussionskontex heraus, aisha ......und war ja an less gerichtet ....^^


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:29
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:die waren doch nur eifersüchtig auf sie, dass Jesus sich so gut mit einer FRAU verstanden hat --
Hat er das wirklich?@elfenpfad


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:32
@elfenpfad

Lass man - uns Aisha bemäkelt alle Beiträge die sich mit Geschehnissen, die VOR 1980 passiert sind befassen. -gg*


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:34
Zitat von jafraeljafrael schrieb:uns Aisha bemäkelt alle Beiträge die sich mit Geschehnissen, die VOR 1980 passiert sind befassen. -gg*
Stimmt nicht ganz@jafrael
Alles, was angeblich vor dem aktuellen Datum passiert sein soll, ist bemäkelnswert ;)

LG:)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:34
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Maria von Magdala ist laut katholischer Kirche eine Hure gewesen,
die dem Jesus die Füße gewaschen und mit kostbarer Salbe gepflegt haben solle, was dem Jesus sehr gefallen hat, aber seinen Jüngern äußerst unangenehm gewesen ist.
hmm, das hört sich gut an ^^
eine maria hät ich auch gern ;) :)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:35
@aishah07
ohja, das ist durch einige Textstellen belegt ---es gibt eine Textstelle in den Apokryphen, da steht, dass die Jünger eifersüchtig waren, da er sie sogar auf den Mund küsste....

Jesus hat frauen gleichberechtigt angesehen, das war für diese Zeit schon unglaublich progressiv gewesen ....

aber das führt nun wirklich am thema vorbei .... ;)


3x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:38
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Jesus hat frauen gleichberechtigt angesehen, das war für diese Zeit schon unglaublich progressiv gewesen ....

aber das führt nun wirklich am thema vorbei ....
was denn, wir sind ohnehin bei apokryphen und ich denke jafrael sagt schon bescheid, wenns zu sehr am thema vorbei geht :) ;)

generell auch die gnostische sicht kennt frauen in ämtern und an hohem stellenwert. :)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:38
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Hat er das wirklich?
Wenn man einigen der apokryphen Texten folgt, hat er das wohl wirklich.


@geodei

Fusswaschung, Salbung und vor allen das trocknen mit dem eigenen Haar war zu jener Zeit das, was die frisch angetraute Rhefrau dem Ehemann zukommen liess. Aber das konnten die Männer in den Fälscherwerstätten der frühen Kirche schon nicht mehr wissen.


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:39
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:@aishah07
ohja, das ist durch einige Textstellen belegt ---es gibt eine Textstelle in den Apokryphen, da steht, dass die Jünger eifersüchtig waren, da er sie sogar auf den Mund küsste....

Jesus hat frauen gleichberechtigt angesehen, das war für diese Zeit schon unglaublich progressiv gewesen ....
Papier ist geduldig@elfenpfad


;)

Bzgl. Eifersucht - hat nicht Jesus auch seine männlichen Begleiter das ein und andere Mal geküsst?


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:47
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Bzgl. Eifersucht - hat nicht Jesus auch seine männlichen Begleiter das ein und andere Mal geküsst?
na das mit dem auf dem Mund küssen ist meines Wissens nur bei Maria belegt ......


@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Fusswaschung, Salbung und vor allen das trocknen mit dem eigenen Haar war zu jener Zeit das, was die frisch angetraute Rhefrau dem Ehemann zukommen liess. Aber das konnten die Männer in den Fälscherwerstätten der frühen Kirche schon nicht mehr wissen
wobei wir beim Thema angekommen wären: war Jesus verheiratet gewesen ? ;)

vieles spricht dafür .......


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:53
@elfenpfad
Da wir alle nicht dabei waren und uns somit alle auf Papiere stützen, die wir nicht selbst fälschten, müssen wir annehmen, dass Jesus auch Judas küsste (nur ein Beispiel).


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

07.02.2009 um 23:54
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:wobei wir beim Thema angekommen wären: war Jesus verheiratet gewesen ?
Hm... Ist das Thema nicht: Papst küsst Extremisten ? ;)


Anzeige

melden