Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst rehabilitiert Extremisten

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:07
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Das ist mir zu schwammig@elfenpfad
Was soll das genau bedeuten? Hast du eine Ahnung?
Das ist ja immer das Geheimnisvolle bei Nostradamus ;) ^^

Im besten Falle wird der wahre Geist Jesus sich nach der Vernichtung der 7 Hügel Stadt ( = Vatikan ) durchsetzen, und alle die vom falschen Geist beseelt sind, werden halt mit den Konsequenzen ihrer eigenen Fehlhandlung konfrontiert werden -- amen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:10
@jafrael
jep, der wehner war schon eine marke :D


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:12
/dateien/rs48828,1233612753,das-andere-gesicht-des-papst-benedikt

Bei diesem Bild braucht man nicht mehr zu diskutieren
was, wann, warum...

Es spricht für sich selbst (denke ich)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:16
ich find das hier schon cooler ^^

/dateien/rs48828,1233612964,Amen


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:16
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Ich lese das, weil ich wissen will, was die Leute denken sollen"
Na ja, Herbert Wehner - wer kennt den (heute) schon noch? ;)

Blöd war er ja nicht gerade. Aber Papst wurde er trotzdem nie^^

LG:)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:19
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im besten Falle wird der wahre Geist Jesus sich nach der Vernichtung der 7 Hügel Stadt ( = Vatikan ) durchsetzen, und alle die vom falschen Geist beseelt sind, werden halt mit den Konsequenzen ihrer eigenen Fehlhandlung konfrontiert werden -- amen
sagst du einfach@elfenpfad


Was ist denn deiner Meinung nach der wahre Geist Jesus? Oder soll es der wahre Geist Jesu heissen?

Wer hier kennt schon Jesus? Persönlich doch wohl niemand, oder?


2x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:25
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer hier kennt schon Jesus? Persönlich doch wohl niemand, oder?
Ist Jesus nicht eher "das Gute in einem selber"
War Jesus existent, oder wurde er durch die jahrhunderte in
einen Körper "gesteckt" um es leichter zu lehren?
Wenn ja, dann kennen wir ihn (fast) alle.@aishah07


hoffe, du verstehst, was ich meine!


2x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:26
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach der wahre Geist Jesus? Oder soll es der wahre Geist Jesu heissen?

Wer hier kennt schon Jesus? Persönlich doch wohl niemand, oder?
Die Lehre Jesus, der wahre Geist Jesu, ohne kirchlichen Bezug ......
Nächstenliebe, verzeihen steht im Mittelpunkt seiner Lehre .....

führt jetzt zu weit hier -- es geht ja um den papst ;)


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:31
Ich verstehe@malarius
Was auch immer Jesus für jeden hier darstellt, er kann sich der "Hoffnungen" nicht erwehren.

Das Gute in einem selber--sagst du, wäre Jesus. War Jesus denn immer gut? Ist alles, was Jesus angeblich gemacht haben soll, als gut zu bezeichnen. Von allen Menschen?
Zitat von malariusmalarius schrieb:War Jesus existent, oder wurde er durch die jahrhunderte in
einen Körper "gesteckt" um es leichter zu lehren?
Was denn "leichter lehren? Was ist "es"?

Wer ist Jesus für dich? ist wohl hier die ebenfalls mögliche Frage.
Der Papst (jeder Papst) hat sie bisher beantwortet.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:35
habe noch einen interessanten Artikel aus der süddeutschen Zeitung gefunden:


Der rätselhafte Papst

http://www.sueddeutsche.de/454384/006/2732402/Der-raetselhafte-Papst.html


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:35
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Lehre Jesus, der wahre Geist Jesu, ohne kirchlichen Bezug ......
Nächstenliebe, verzeihen steht im Mittelpunkt seiner Lehre .....

führt jetzt zu weit hier -- es geht ja um den papst
Ohne kirchlichen Bezug auf Jesus zu kommen ist wie in ein Flugzeug zu steigen und nicht wahr haben zu wollen, dass im Cockpit ein Pilot sitzt ;)


Der Papst - hier Benedukt - vertritt die Lehre Jesu. Wenn du das nicht glauben magst, so ist das für mich kein Problem@elfenpfad


Nächstenliebe und Verzeihen szeht im Mittelpunkt - das kann man auch in aktuellen Fall so annehmen. Der Papst verzeiht seinen Widersachern. Nur dem gemeinen Volk missfällt dies. ;)


2x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:39
"Was denn "leichter lehren? Was ist "es"?"

Damit meine ich die Lehren Jesus verständlicher
zu erklären.
Ich denke es hört sich doch besser an: "Jesus tat dies und das"
als wenn man hört: Du kannst dies und das tun.
Damit will ich sagen, dass es leichter ist etwas zu tun wenn
vor dir so gehandelt haben...

Sorry, aber dass was ich denke, kann ich nicht sehr gut in Wörter fassen.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:41
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Nächstenliebe und Verzeihen szeht im Mittelpunkt - das kann man auch in aktuellen Fall so annehmen. Der Papst verzeiht seinen Widersachern. Nur dem gemeinen Volk missfällt dies.
So ist es.
Denke, es ist in jeder Religion so (Das Verzeihen)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:47
@malarius
Du erklärst sehr gut - mach dir keine Sorgen.

Als Vorbild für gute Taten hält Jesus sicherlich die Stellung. ;)

Aber was ist mit seiner dunklen Seite?

Nur, weil alles ausradiert wurde durch schöne Texte müssen wir doch nicht unbedingt glauben, dass Jesus, da er ebenfalls Mensch war, fehlerfrei war. Allein dass er gesagt haben soll, "„Ja ich bin ein König, ... aber mein Königtum ist nicht von dieser Welt“", hat ihn in bestimmter Weise zu einem größenwahnsinnigen Menschen gemacht...Verstehe mich nicht falsch - es ist alles, was wir beide nicht beweisen können, - eine Glaubensfrage.

Ja, ich bin ein König...sagten auch diverse Päpste (in gewisser Weise) über sich selbst und handelten demnach.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:51
@aishah07

Hatten wir das nicht erst kürzlich? MIR sind auch noch Ppersonen und Vorgänge geläufig, die VOR dem Jahre 2000 eine Rolle spielten.

Und die Vorgänge um die "Extremisten" die hier angesprochen werden, fanden denn AUCH VOR 2000 statt. Also, sowohl das Konzil dessen Ergebnisse diese Extremisten nicht anerkennen wollen, als auch die daraufhin erfolgte Exkommunikation durch einen der Vorgänger des heutigen Papstes.

Wenn nun der heutige Papst diese Exkommunikation zurücknimmt, so stellt er gewissermassen die Ergebnisse des Konzils unter Johannes XXIII. in Frage und das ist schon ein "dicker Hund".

Neben der Geschichte um diese antijüdische Aussprüche der Levedre-Anhänger und die "Holocaust-Leugnung" des englischen Bischofs ist das eine weitere "Entgleisung" des Bededikt.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:54
@aishah07
Natürlich hatte Jesus bestimmt auch schlechte Seiten.
Sogar Gott war doch im 1. Testament ein Rachsüchtiger,ein teils böser Gott.
Wenn ich Angst vor meinem Gott habe, suche ich mir doch einen anderen...
Vielleicht eine Frage der "Vermarktung" des Christentums?


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

02.02.2009 um 23:56
@aishah07

Wo bitte hat Jesus von sich behautet das er "König" sei? Seine Antwort, d ie er Pilatus gab war doch - wenn ich das richtig erinnere: "Du sagst es". Was auch mit "das sagst DU" übersetzt werden kann und muss.

Das ganze "Christ-König-Brimborium" kam erst seitens der späteren Staatskirche ins Spiel...


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 00:02
@jafrael
Also ehrlich, absolute Hochachtung menerseits vor deinem Alter! Alles, was vor meiner Zeit war, ist mir nicht zwangsläufig geläufig - oft muss ich Daten und Zahlen nachlesen. Jedoch mit Herbert war ich zeitweilig mal auf der gleichen Welt anwesend. Aber das nur nebenbei...:)

Was der derzeitige Papst macht, ist sowas wie Tabularasa - oder neumotivierend das sogenannte "Einnorden", bzw. marketingtechnisch die sogenannte "Corporate Identity" nachrüsten...er stellt nicht in Frage (meiner Meinung nach) er stellt richtig. Katholisch ist, wer katholisch ist. Das Dogma ist deutlich. Wer damit nicht leben kann, muss entweder austreten oder wird exkommuniziert (aus der Gemeinschaft ausgeschlossen) - oder wird nach langen Zeiten der geistigen Verhungerung zurück ins Boot geholt. Wer die Geschichte der Katholischen Kirche kennt, kennt alle Tricks. ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 00:05
Zitat von malariusmalarius schrieb:Wenn ich Angst vor meinem Gott habe, suche ich mir doch einen anderen...
Vielleicht eine Frage der "Vermarktung" des Christentums?
@malarius Die Entstehungsgeschichte des Christentums ist eine Geschichte voller Überraschungen. Es ist eine Kriminalgeschichte. Menschen mussten sterben, damit diese "Kirche" zu leben anfing. Wäre Jesus nicht gestorben, gäbe es womöglich dieses "Christentum" nicht.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 00:11
Man ne frage ...
Es gibt viele Religionen die glauben das ihr BOSS erst bei ner Apokalypse kommen wird.
Was ist wenn die verrückten* Christen/Juden/Moslems sich zusammen getan haben um die besagte Apokalypse zu machen ???? *radikale


Anzeige

melden