Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst rehabilitiert Extremisten

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 02:00
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das Napoleon sich nicht für Mohammed gehalten hat kann man schon wissen. -gg*
LOL

Na Gottseidank - das Scherzen ist der Hölle noch nicht anheim gefallen@jafrael. Danke! :)

Dass der Jude und Rabbi "Jesus" sich nicht zu einem Gott erklärte - wurde hier bisher in unser beider Diskussion noch nicht angesprochen. Ich stimme dir jedoch zu. So etwas habe auch ich niemals aus seinem Munde vernommen...;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 02:39
muss das hier nicht ins politik forum?
mit religion hat es nur sekundär zu tun, ist ja keine glaubensfrage


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 02:59
Alles, was mit dem Papst zu tun hat, ist eine Glaubensfrage@25h.nox


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 08:08
Jafrael@

Siher hatte FJS politische Erfolge und war ein brillianter Redner, aber eben auch ein agitatorischer und selbstherrlicher Mensch, der sich wenig um Gesetze scherte ...


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 09:37
ich kenn ihn auch noch^^

sicher hatte der dreck am stecken
aber "grösster nachkriegsverbrecher" ?
so benehmen sich könige eben

der papst jedenfalls
fährt den karren in den dreck, bzw. fährt er gerade erst so richtig rückwärts rein

ich frage mich,
welche strategie der vatikan mit diesem kurs verfolgt ?
lieber ein paar wenige stramme katholiken als heerscharen wischi-waschi-gläubiger ?

den nächstenliebenparagraphen des chefs hat der kleru.. (nein, nicht der klerus, der protestiert ja auf´s schärfste - der letzte lichtblick)
hat der vatikan völlig aus den augen verloren

buddel


1x zitiertmelden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 09:41
wieder einmal muss er die Katholische Kirche ""in den Dreck"" ziehen...

aber ich wunder mich 1. warum er erst nach ca. 20 Jahren wieder aufgenommen wurde und 2. warum er trotz Warnung und Kritik ihn aufgenommen hat.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 15:37
Mit Benedikt marschiert die katholische Kirche nicht ins 21. Jahrhundert, sondern zurück in die vorkonziliare Vergangenheit.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 15:39
Was erwarten sich Menschen eigentlich vom Katholizismus?
Humanismus? Aufklärung? Demokratie? Liberalismus? Revolution?


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 15:45
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich frage mich,
welche strategie der vatikan mit diesem kurs verfolgt ?
lieber ein paar wenige stramme katholiken als heerscharen wischi-waschi-gläubiger?
Der Papst will Pius heiligsprechen, da passt es doch ganz gut, wenn er dessen Verehrer wieser aufnimmt.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 15:49
Wenn das der einzige Grund ist, prost Mahlzeit!


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 15:58
Der einzige wohl kaum, aber wohl einer der Hauptgründe.
Deshalb wird ja auch versucht, den lieben Pius als erbitterten Kämpfer gegen den Nationalsozialismus darzustellen.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 16:01
Pius als Nazigegner? Mhh.....? Sicherlich muß man sein verhalten im Kontex der Zeit betrachten. Aber eines haben wir diesem Herrn zu verdanken, nämlich die Kichensteuer ;)


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 17:03
Die hetzen nicht nur gegen Juden ! die hetzen gegen alles was nicht auf drei auf dem Baum ist und den Papst anbeten ... (*komisch das Iluminaten*) in den Kinos kommt und das dieses Jahr ^^

Erzbischof Tutu soll es richten !!
Hardliner haben noch niemals was gutes gebracht


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 18:38
Ich glaube daran , dass der erste der den Päpsten im nächsten Leben an den Kragen gehen wird Jesus a.s. höchstpersönlich sein wird....

Sie waren, sind und werden immer diesselben Lügner sein !
Wie sie damals die Wahrheit leugneten und die Bibeln verbrannten, so leugnen sie immer noch die Wahrheit oder sei es andere Sachen wie z.b. den Holocaust oder sonst was!!

Predigen von Gottvertrauen, aber selbst in einem Tresor leben...
Predigen was von Nächstenliebe und es nur dann tun wenn die Kamera zuschaut....
Predigen von dem Verbot zu Lügen, aber selbst die größten Lügner sein....
Predigen von Gott niemandem Beigesellen, aber sich selbst zum Gotte machen....

Aber irgendwann wird auch dieses Kreuz brechen und das schwöre ich euch...


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 19:26
Was erwarten sich Menschen eigentlich vom Katholizismus?
Humanismus? Aufklärung? Demokratie? Liberalismus? Revolution?


Wie manche Katholiken (nicht alle!) drauf sind, erwarte ich eher das Gegenteil. Wobei erwarten hier falsch am Platz ist. Man erwartet ja bekanntlich was man sich wünscht und Antihumanismus und Rückschritt wünsche ich ja nicht.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

03.02.2009 um 20:38
Williamson wehrt sich gegen Ermittlungen

"Ich glaube, es gab keine Gaskammern." Die Staatsanwaltschaft Regensburg ermittelt gegen den britischen Bischof Richard Williamson wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Doch der Skandal-Gottesmann setzt sich zur Wehr - mittels eines deutschen Anwalts.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,605260,00.html



Der Bischof scheint ja sehr überzeugt von seiner Meinung zum Holocaust zu sein, da darf man ja auf den weiteren Verlauf gespannt sein....... :/



und aus der selben Quelle dies :


Vatikan lässt Merkel abblitzen

Von Philipp Wittrock

"Das darf nicht ohne Folgen im Raum stehen bleiben": Kanzlerin Merkel fordert mit ungewohnter Schärfe ein klares Wort von Papst Benedikt XVI. Doch der Vatikan sieht in der Holocaust-Debatte um Bischof Williamson keinen Handlungsbedarf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605284,00.html


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

04.02.2009 um 07:58
Ich hab es ja erwartet.
Sobald irgendwo auf der Welt was gegen Juden gesagt wird, müssen wir Deutschen sofort das Maul aufreissen!

Der Papst ist unfehlbar und lässt sich doch nicht von so ner kleinen Bundeskanzlerin sagen, was er zu tun hat.. Was glaubt Angi da eigentlich??
War der Druck von Frau Knobloch wieder zu stark, die Angi angerufen hat und Ihr befohlen hat, hier „einzuschreiten“ gell?
Und so schüttet man immer mehr Öl in ein ohnehin nicht löschbares Feuer,- nur- man sollte die Flamme nieder halten!

Nur meine Meinung

The Saint


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

04.02.2009 um 08:09
Immerhin ist sich die Erde des Nationalsozialismuses und der Theosophanischengesellschaft bewusst.

Agent M das Denkmal ist nicht im neuzeitlichen Stil, ausserdem denke ich sogar das Frau Merkel sich mit ihren Tieren unterhält und ihnen auch Mitteilen kann, was genau die Ursache der ganzen Misere ist, dennoch denke ich das die Führung des Staates genau weiss was sie in der neuen Koalition zu tun hat und dadurch neue Kräfte entstehen die eine Einigung auch im sozialen Berreich ermöglicht.

Natürlich ist das Öl der Grundpfeiler der deutschen Industrie jedoch sollte es nicht grundlos verbrannt werden und den Otto normal Bürger zu teil werden, und da auf einer Basis in dem das eigentliche Schmierfett der Erde, das Wasser, die Motoren am laufen hält, abgesehen davon das Wasserstoff einen höheren Brennwert hat.


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

04.02.2009 um 08:31
@Relio-Po-Klos

Schreib doch bitte deine geistigen Ergüsse, die Du hier und in anderen Threads bringst auf so eine Rolle, die, klein und handlich, in jedem Supermarkt zu kaufen ist.

Sie ist 2- , 3- oder 4-lagig, und wenn Du sie voll geschrieben hast, benutzt du sie, um Deinem Namen gerecht zu werden- den geistigen Relio-Po-Klos wegzuwischen.

OK?

Gute Besserung

The Saint


melden

Papst rehabilitiert Extremisten

04.02.2009 um 08:35
Danke, bedarf jedoch jenes Feuer nicht um meine geistigen Ergrüsse zu manifestieren um sie an die Umgebung zu bringen und mir eine neue Form des denkens anzueigenen und meine inneren Gefühle und Frustration die durch die Gesellschafft kommen, auslassender weise, nieder schreiben muss.

Wenn nicht können wir gerne ueber die Form von Informationsbeschaffung weiter reden und uns die Welt der Multimedialandschaft und der Datenträger im Wertfreien und Wortfreienstadium, im negativ positiv neutralen Sinne, ueberlegen und ich mach das was ich am besten kann und ersehen ist.


melden