Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 16:58
@Sidhe
Danke für deine aussage,du spricht mir aus der Seele:-)

Anzeige
melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 17:06
@ToE
das mit der Bibel ist so ein sache bei mir,ich hatte sie gelesen vor vielen Jahren und gebe zu das ich,nicht alles verstanden habe.Die für und wieder gebote,mal sollst du mal sollst du nicht,dieses und jenes befolgen.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 17:13
ja, ich meine ja einfach nur, dass uns dieses buch mehr oder weniger einen tyrannen beschreibt, der nach belieben straft und nicht vergeben kann.+
das erinnert mich dann mehr an ein amerisches strafgericht, als an eine göttliche vollkommenheit!


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 17:35
@Belight82
Würde mich interes,ob du auch etwas über den KORAN weisst (Allah-Gott) nicht über den(Propheten-Mohammed)Würde gerne hören wie er dort beschrieben wird.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 18:47
ne, über den weis ich nichts, da ich in einer mehr oder wenigen katholischen familie groß geworden bin....die mich über fast meine ganze kindheit verfolgt hat. deswegen habe ich irgendwo der kirche den rücken gekehrt, mag aber trotzdem nicht an die existenz eines schöpfers zweifeln.

aber ich hab auch angst vor dem tod, weil ich eben nicht weis, was danach kommt und wie gut gesonnen uns dieses etwas ist.
würde ich wissen, dass es mir danach gut geht und ich eine antwort auf meine frage "WARUM" habe, dann hätte ich auch keine angst davor.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:23
Ich bin mein eigener Gott weil alle Gott sind.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:28
lol...wie können denn alle gott sein?


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:28
@Belight82
Danke ich kann nachvollziehen,ich bin auch Katholisch erzogen worden, und den sprüchen für deine Sünden würst du bezahlen.Aber in so einen tonfall als ob sie hundert pro wissen,würden wo wir nach unserem ableben (LANDEN):-) LG-Ella-Ella-


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:31
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:lol...wie können denn alle gott sein?
Denk mal nach, vielleicht weil wir alle Teil Gottes "Schöpfung" sind und jeder von uns wohl den berühmten göttlichen Funken in uns trägt.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:32
@ella-ella
genau das ist es! deswegen kann ich dem allen nicht wirklich glauben schenken, denn:

Die Frage des Apostels Petrus an seinen Meister Jesus ist berühmt: „Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal“ (Mt 18,21-22).
In der Bibel ist die heilige Zahl sieben die Zahl der Fülle. Wenn also Jesus möchte, dass wir siebenundsiebzigmal verzeihen, dann meint er damit nicht, dass wir beim 78. Mal nicht mehr verzeihen sollen. Er rät uns also nicht, uns eine Strichliste des Verzeihens anzulegen, damit wir genau wissen, wann wir endlich Rache üben dürfen, sondern er meint mit seiner Zahl 77 schlicht und einfach das Wort „immer“. Immer sollen wir verzeihen. Der Grund dafür ist, weil auch Gott immer bereit ist, den Menschen ihre Schuld zu vergeben.

wir sollen also immer vergeben...aber er, der der große allmächtige gott ist verdammt uns auf ewig an einen ort voller qual und schmerz...
und wir, als kleiner mickriger, witziger, schwacher mensch sollen immer vergeben?


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:32
@Belight82
Wenn du angst vor dem Tod hast, dann hast du auch angst vor dem Leben.Übrigens hat @Primpfmümpf recht mit dem was er sagt.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:35
und wo kommen wir der aussage zufolge dann nach dem tod hin, wenn wir alle schon selber gott sind?
ich glaube für diese aussage ist leider mein horizont doch zu klein :(


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:36
Wir fliesen in den großen Ozean der Schöpfung zurück - nur als kleiner Tropfen im großen Meer der Ewigkeit. Oder so -kann jeder halten wie er will.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:39
Ich halte ihn für den Wechter des Ortes, an dem mann nach dem Tod kommt. Dwn Ord an dem man seine Familie wieder sieht.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:40
lol...wie können denn alle gott sein?[/I

Indem sich jeder durch sein Verstandt erschafft. bzw den Verstand abschafft da das werkzeug nicht mehr gebraucht wird.



melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:42
@Belight82
Wir kommen nirgendswo hin.Wir bleiben da wo wir schon immer waren, nämlich Überall.


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:42
gibt es wirklich den himmel? dann gibt es aber als konsequenz aber auch die hölle!


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:48
@deet

Wir kommen nirgendswo hin.Wir bleiben da wo wir schon immer waren, nämlich Überall.

Ich bin dir zu tiefst verbunden :D


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:49
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich bin dir zu tiefst verbunden
Genau das meine ich ;-)


melden

Was ist für euch Gott?

29.01.2009 um 19:56
also ich bin grade im wohnzimmer und sitze vor meinem macbook und gleich fahre ich noch meine mutter besuchen. aber das ich jetzt noch irgendwo bin ist mir grade nicht geläufig!


Anzeige

melden