Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:43
na also ich hätte dann gerne die erde, wie adam und eva (die blöde kuh) sie verwirkt haben....

gott ist liebe und daher hat er ja seinen sohn gegeben damit wir (unsere geschundenen seelen) die möglichkeit der gnade empfangen können....

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:46
naja, das sollte mir dann aber egal sein, da ich keine strafe zu befürchten habe ^^


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:46
@nemesis39901
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:na also ich hätte dann gerne die erde, wie adam und eva (die blöde kuh) sie verwirkt haben....
Wenn das ein Beweis für die Existenz Satans sein soll, dann ist die Diskussion mit dir für mich hier schnell zu ende.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:49
@deet

meisnst du ich kann hexen und blaufärben???

das ist bestimmt noch nicht meine beweisführung. da wirst du bis heute abend warten müssen....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:53
@nemesis39901
Du wirst es nicht können, also ist es sinnlos.Was unterscheidet den Abend vom Tage?Wenn du angeblich Beweise hast, dann wärst du der Erste der diese hervorbringen würde.Oder bist du vllt. selber der Anti-Christ???


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 13:03
@deet
immer. voll ausgebucht.

heimsuchung, anheizen der höllenkessel, ....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 13:04
@deet
außerdem bin ich auf arbeit - und hab noch was anderes zu tun. wenn ich zu hause bin, gehört meine ganze zeit dir....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 13:08
ich persönlich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nach dem tode mein glück und meine ruhe finde. aber angst hab eich eben doch. wie jeder denke ich. ich weis einfach nicht, was gott jetzt wirklich mit uns vorhat!


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 13:33
@Belight82
Brauchst du die Angst, um das zu sein, zu tun und zu haben, was an sich richtig ist?Muß dir gedroht werden, damit du 2gut bist2?Und was heißt gut sein?Wer hat letzlich das Sagen darüber?Wer legt die Richtlinien fest?Wer macht die Regeln?Du selbst machst dir die Regeln.Du selbst legst Richtlinien fest.Und du selbst entscheidest, wie gut du etwas gemacht hast, wie gut du vorankommst.denn du bist derjenige, der entschieden hat, wer-und-was-du-wirklich-bist-und-wer-du-sein-willst.Und du selbst bist der einzige, der einschätzen kann, wie gut du es machst.Kein anderer wird jemals über dich richten, denn warum sollte und wie könnte Gott über Gottes eigene Schöpfung und sie schlecht nennen?Wenn Gott wollte, das du vollkommen bist und alles perfekt machst, dann hätte er dich von Anfang an im Zustand absoluter Vollkommenheit belassen.Bei diesem ganzen Prozess geht es doch nur darum, das du dich selbst entdeckst, dein Selbst erschaffst, so wie du wirklich bist - und wie du wirklich sein möchtest.Aber das Könntest du nicht, wenn du nicht auch die Wahl hättest, etwas anderes zu sein.Sollte Gott dich bestrafen, weil du eine Wahl getroffen hast, die er dir selbst gegeben hat?Diese Fragen musst du dir stellen, bevor du Gott die Rolle eines verdammenden Gottes zumisst.

Du kannst ohne Angst vor Vergeltung tun was du willst.Aber es wäre dir dienlich, wenn du dir der Konsequenzen bewusst wärest.Konsequenzen sind Resultate, natürliche Ergebnisse.Sie sind nicht das gleiche wie Vergeltung oder Bestrafungsmaßnahmen.Ein Resultat ist einfach ein Resultat.Es ist das, was sich, zimlich verhersehbar, als Konsequenz dessen ereignet, was sich ereignet hat.
Was die Menschen Strafe, das Böse oder Pech nennen, ist nichts weiter als ein sich selbst bestätigendes Naturgesetz.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 13:37
@deet

deine aussage hat auf jedenfall was.

ich denke mir auch, dass es kaum einen gott gibt, der aus der langeweile heraus das all und dem menschen erzeugt hat um zu sehen, ob sich die leute anständig benehmen um in sein rech zu kommen. und die die sich nicht benehmen können müssen halt runer in die hölle.
dieses denken einer solchen rechtsprechung ist einfach zu menschlich.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 14:23
@Belight82

Die Hölle.... ist ein unbiblisches Märchen von jenen, die auf dem (hoffentlich bald elektrischem Stuhl) Perti sitzen.

Daher paßt eure Vorstellung der göttlichen Vorsätze der Bibel nicht und verzehrt alles. Daher, erst belesen, dann denken, dann schreiben....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 14:27
@nemesis39901
den elektrischen stuhl gibts nimmer :D

na aber mal im ernst, denkste das gott uns wirklich alle in der himmel schickt?
erzähl mir mal was über gott?

soll jetzt echt keine pöblerei sein, aber ich kann mir halt echt kein bild aus der bibel hraus machen... vllt. bin ich einfach zu beschränkt oder was weis ich was....:(


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 14:45
@Belight82

also, das "Sündige" menschen wie es die kirche lehrt in einer hölle ewig gequält werden und die, die brav waren in den himmel kommen und harfe spielen ist absoluter quatsch. reine fiktion dre kirchenväter um die leute gefügig zu halten.

die bibel zeichnet uns ein anderes bild:

gott hat einmal eine paradisische erde geschaffen bzw. den garten eden, den adam und eva und ihre nachkommen auf den ganzen planeten ausdehnen sollten um dann da in ewigkeit und vollkommenheit zu leben. genau das hat satan aber verhindert, als er eva verführte vom baum der erkenntnis eine frucht zu essen. statt uns einfach zu vernichten hat gott aber eine vorkehrung getroffen: er hat seinen sohn geopfert um einen ausgleich für die erbsünde (die den tot bedeutet) zu schaffen. erklärtes ziel - und das steht eindeutig in offenbarung 21 - ist es, diesen zustand wieder herbei zu führen.

und warum es keine hölle oder einen himmel gibt. ein beispiel: jesus wirkte ja bekannterweise wunder als er auf der erde war und erweckte tote auf wie z. b. seinen guten freund lazarus. wenn jesus doch wußte, das lazarus jetzt an einem besseren ort war wie dem himmel, warum sollte er so boshaft sein, ihn wieder auf die erde zu holen? und als jesus ihn fragte, an was er sich erinnere, sagte er an gar nichts. es war als hätte er geschlafen.

gott ist eindeutig liebe und seine vorkehrungen hat er getroffen, alle die ein gottgefälliges leben führen zu erretten. die bibel spricht sogar von einer auferstehung der gerechten und ungerechten. diese haben dann zeit, sich für oder gegen gott zu stellen.

das ist im groben ein kleiner überblick, was die bibel wirklich sagt!


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 14:58
ja was ist ein gottfälliges leben?


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 17:27
@Belight82
@nemesis39901

Also, erstmal zur Hölle: "Was ist die Hölle?
Die Hölle ist die Erfahrung des schlimmstmöglichen Resultats unserer gewählten Optionen, Entscheidungen und Schöpfungen.Sie ist die natürliche Konsequenz eines jeden Gedankens der Gott leugnet oder "nein" sagt zu dem, wer-wir-sind in Beziehung zu Gott.Sie ist der Schmerz, den wir durch falsches Denken erleiden.Doch selbst der Begriff "falsches Denken" ist mißverständlich, weil es in diesem Sinne nichts gibt, was falsch ist.Die Hölle ist das Gegenteil von Freude.Sie ist Unerfülltsein.Sie ist das Wissen über wer-und-was-du-bist und das Scheitern, dies zu erfahren.Sie ist weniger, geringer sein.Das ist die Hölle, und für unsere Seele gibt es keine schlimmere.Aber die Hölle existiert nicht an jenem Ort, den wir uns phantasiert haben, wo wir einem ewigen Feuer ausgesetzt sind und in einem Zustand immerwährender Qual und Folter dahinsiechen.Was sollte Gott damit bezwecken?Warum sollte Gott, selbst wenn er den ausserordentlich ungöttlichen Gedanken hegte, das wir den Himmel nicht "verdienen", das Bedürfnis nach einer Art Rache oder Bestrafung haben, wenn wir scheitern?Wäre es nicht viel einfacher für Gott, sich einfach unserer zu entledigen?Welcher rachsüchtige Teil von Gott sollte fordern, das er uns einem ewigen, unbeschreiblichen Leiden unterwirft?

Eine solche Erfahrung nach dem Tod, wie sie unsere auf Angst gegründete Theologie konstruirt hat, gibt es nicht.Aber es gibt die Erfahrung der Seele, die so unglücklich, so unvollständig, so viel weniger als ganz, so getrennt von Gottes Freude ist, das es für die Seele die Hölle sein würde.Doch Gott schickt uns nicht dorthin und bewirkt auch nicht, das wir von einer solchen Erfahrung heimgesucht werden. Wir selbst erschaffen diese Erfahrung, wann immer wir unser Selbst auf irgendeine Weise von unserer höchsten Gedanklichen Vorstellung von uns selbst abtrennen, wann immer wir das ablehnen, wer-und-was-wir-wirklich-sind.Doch selbst diese Erfahrung ist nicht von ewiger Dauer.Sie kann es nicht sein, denn es entspricht nicht Gottes Plan, das wir für immer und ewig von ihm getrennt sind.Tatsächlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, denn um das zu erreichen, müssten nicht nur wir leugnen, wer-wir-sind , Gott müsste es ebenfalls.Und das würde er niemals tun.Und solange Gott die Wahrheit über uns bewahrt, wird sich die Wahrheit letztlich über uns behaupten.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 17:31
@deet

also brauche ich keine angst vor dem tod zu haben?


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 17:33
@Belight82
Niemals
Der Tod ist etwas wundervolles.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 19:18
@deet

warum haben dann soviel angst davor...und warum ist er so mit trauer verbunden?


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 19:30
@Belight82
Weil wir es nicht anders lernen.Die Angst ist das beste Instrument, einen Menschen zu kontrollieren, und so wird uns immer wieder eingeredet und vorgelebt,das der Tod etwas grauenvoll trauriges ist.Es gibt und gab Kulturen die den Tod feiern, die nicht trauern, weil sie wissen was der Tod ist.Der Tod ist einer der machtvollsten Momente denen du je begegnest.Der Tod ist nie eine Tragödie, er ist immer ein Geschenk.Aber das kann man nicht nachvollziehen wenn es einem ein ganzes Leben lang anders vorgelebt worden ist.Und so findet man immer wieder Gründe dafür das der Tod doch schlimm ist, auch wenn die Realität anders aussieht.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 21:33
@deet

dann musste mir jetzt aber noch erläutern, warum wir eigentlich hier auf der erde sind, wenn wir uns nichts zu verdienen haben? ist es dann nicht unsinnig uns hier für 70 jahre hinzuschicken um uns dann trotzdem alle an einen ort zu lassen?

das ergibt für mich einfach keinen sinn


Anzeige

melden