Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:01
@aishah07

Ich finde es amüsant wie du denkst viel über mich zu wissen. Ich bin weder eine Person die
anderen meine Ansichten aufzwingt noch jemand der überhaupt über genug Einfluss verfügt um diesen kläglichen Versuch zu unternehmen. Mir ist es komplett egal wie du mit meiner Version der Sache umgehst. Und selbst wenn ich das mir zusammgezimmert habe so habe ich das in erster Linie für MICH getan. Objektiv betrachtet gibt es nur 1 Gott, subjektiv gibt es so viele Götter wie es Menschen gibt. Und ich maße mir auch nicht an dass mein Gott DER Gott ist. Der wahre Gott.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:02
@aishah07

Habe ich doch schon gesagt, alle, die gott zu solchen zwecken benutzen!


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:04
@du
Ich weiss über dich nichts. Das habe ich auch deutlich klargestellt.

Du schreibst
Zitat von dudu schrieb:Objektiv betrachtet gibt es nur 1 Gott,
Nun, da irrst du.

Ich bin mir sicher, nach genauer Überlegung fällt auch dir das auf.

LG:)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:05
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Habe ich doch schon gesagt, alle, die gott zu solchen zwecken benutzen!
Welche Kirchen sind das@Belight82
Ich würde gern eine ausführliche Antwort von dir lesen.

Also, nenne mal alle Namen von Kirchen, die du meinst.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:07
@aishah07

Nun man müsste Gott genau definieren, denn dieser Name löst bei jedem andere Bedeutungen und Gedanken aus. Wie definierst du denn Gott? Für mich ist Gott = Universum. So einfach ist das.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:07
@aishah07

Sagmal du stellst bloede fragen... Heisst der thread etwa. Zaehle die kirchen? Such dir einpaar aus!


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:08
Was meinst du mit "Universum"@du


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:08


Welche Kirchen sind das@Belight82
Ich würde gern eine ausführliche Antwort von dir lesen.


Dann beantworte eben ich die Frage. Alle monotheistischen Religionen die es gibt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:09

Was meinst du mit "Universum"@du



Alles was existiert.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:10
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Sagmal du stellst bloede fragen.
Na na, @Belight82
Nenn mir einfach alle Kirchen, die du meinst und ich weiss, wie du deine Aussage meinst. Um mehr habe ich dich nicht gebeten. Wir wollen doch sachlich bleiben, oder?

LG:)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:11
Zitat von dudu schrieb:Alles was existiert.
Was ist denn in deinen Augen "Alles was existiert."@du
Beziehst du da auch Dinge ein, von denen du nichts weisst?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:11
Ich hab die Antwort doch schon längst gegeben. Was soll dieses Rumgekaue auf einer Sache?


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:12

Ich hab die Antwort doch schon längst gegeben. Was soll dieses Rumgekaue auf einer Sache?


Das war in Bezug zu den Religionen.


Ja tue ich

Das ist im Bezug zu allen Dingen die existieren


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:14
Zitat von dudu schrieb:Ich hab die Antwort doch schon längst gegeben. Was soll dieses Rumgekaue auf einer Sache?
Ich fragte den Diskussionsleiter@du


Du kannst ja gern für dich persönlich ebenfalls auf meine Frage antworten.

Oder steht @Belight82 unter deiner Pflegschaft?;)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:14
@aishah07

Ok, also: die mif dem grossen glockenturm in der stadtmitte, die mit dem grossen eingangsbereich und die mit der kirchenmauer am stadtrand!

Zufrieden?


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:15
Es gibt einen Schöpfergott/Energie und dann gibt es natürlich noch weitere Wesen (Engel/Lichtwesen/Dunkelmächte etc.)...

Also noch viel dazwischen...


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:17
Was sind für dich "alle Dinge, die existieren"@du

Sind das wirklich auch Dinge, die du nicht kennst, nicht beurteilen kannst, niemals kennenlernen wirst, dir fremd sind...?

Das Universum...ist für dich Gott...?

Warum?

Gott ist ein Konstrukt Gottgläubiger. Von Universumgläubiger steht nirgens was geschrieben. Wie kommst du darauf, dass man ans Universum glauben muss?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:19
@Belight82

Antworte doch konkret auf seine Frage oder hast du Angst dass du von allen Christen-Usern in die Mangel genommen wirst? Es ist doch bekannt welche Gräueltaten das Christentum,Islam und Judentum getan haben. Es ist doch bekannt wie grausam das Christentum die Menschen unter ihre Fittiche genommen hat. Es zu verschleiern nützt nichts und keine Angst falls religiös fanatische User posten stehe ich dir gerne bei ;)

Die Antwort ist: Alle monotheistischen Religionen der Welt. (Oder so gut wie alle)


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:19
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:@aishah07

Ok, also: die mif dem grossen glockenturm in der stadtmitte, die mit dem grossen eingangsbereich und die mit der kirchenmauer am stadtrand!

Zufrieden?
Nein, nicht zufrieden.

Du kannst nicht eine Kirchengemeinde beim Namen nennen. Das ist gefährliches Nichtwissen,@Belight82
Ich schalge vor, du machst dich erstmal kundig, was für Kirchen es gibt und dann kritisierts du jene, die du kennst.

LG:)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 03:21
@aisha07

Was ist an meiner Antwort so missverständlich? Ich sags nochmal zu mitschreiben !
ALLES IST GOTT ! Und zwar nicht alles im sinne von jeder Gegenstand, jede Person sondern im Sinne von "ALLES" als Einheit. ALLES als GANZES. Alles was existiert.


Anzeige

2x zitiertmelden