Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 21:42
@Belight82


dann musste mir jetzt aber noch erläutern, warum wir eigentlich hier auf der erde sind, wenn wir uns nichts zu verdienen haben? ist es dann nicht unsinnig uns hier für 70 jahre hinzuschicken um uns dann trotzdem alle an einen ort zu lassen?

das ergibt für mich einfach keinen sinn


Es gibt keinen Sinn im Leben. Das ist der Sinn es zu erkennen. Du nimmst dein Leben so war wie du es dir im verlauf deinem Da-sein mit all den vorigen Leben ausgesucht hast.
So wie ich auch.

Anzeige
melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 21:43
warum hat das leben keinen sinn? warum existiert es dann, warum leben wir es denn dann?


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 21:46
Um zu erkennen dass all die Dinge die du tuhst keinen Sinn für deine unendliche existenz hat.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 22:21
warum? :)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 22:25
Weil es nichts zu wissen gibt. - Warum? Weiß ich nicht. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 22:48
@Belight82


Der Sinn des Lebens?
Entwicklung, genauer gesagt geistige Entwicklung. Die Ausbildung unseres Selbst die eine lange Zeitspanne benötigt weshalb wir sehr oft inkarnieren.
So wie die Evolution der Körper stattfindet, gibt es folgerichtig auch eine Evolution des Geistes.

Das Geist-Samenkorn beginnt, noch seiner selbst unbewußt, eine lange Reise hinab in die verschiedenen Schichten der stofflichen Welten, sammelt dabei Erfahrungen und Eindrücke welche es immer mehr zu einer eigenen Persönlichkeit reifen lassen. Dadurch reift es aber nicht nur selber zu einem sich selbst bewußten "Ich", sondern wirkt auch durch die stärker bzw. ihm bewußter werdende geistige Kraft, welche es aussendet, formend auf seine Umgebung.

Irgendwann sollte diese Entwicklung abgeschlossen sein, das Ziel dieses langen Vorgangs ist die Rückkehr zu dem Punkt, von dem es einstmals ausging, eine Ebene des Geistigen, in die der Geist, also du selber, erst dann zurückkehren kann, wenn er ausgebildet genug ist, um die dortige Schwingung zu ertragen.

Kurz gesagt: das Leben ist eine Schule mit vielen Klassen.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 23:08
@Sidhe

Und warum sollte ich das ganze auf mich nehmen um wieder an den Anfang zurück zu kommen? :P


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 23:15
Um zu erkennen dass man nichts auf sich nehmen brauch. Sprich die Schuld oder sie (Sünde)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 23:16
@shionoro

Weil du dadurch erst du geworden bist/wirst.
So wie du als "Samenkorn" warst, hättest du nicht leben können.
Erst in der "Erde" reifst du um dort, wo du ausgegangen bist, blühen zu können.
Es ist also ein Kreislauf und keine Wiederkehr in den Ursprungszustand.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 23:18
@Sidhe

ist ein Kreislauf nicht genau das?^^

Eine wiederkehr in den ursprungszustand, immer dasselbe, ohne WIRKLICH weiterentwicklung.

ich finde diese Vorstellung eher unschön als befriedigend oder beruhigend.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 23:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist ein Kreislauf nicht genau das?^^

Eine wiederkehr in den ursprungszustand, immer dasselbe, ohne WIRKLICH weiterentwicklung.
Dann nenne es Kreisschluß, habe es dir ja deutlich aufgezeigt, was hängst du dich nun an Begriffen auf?!


melden

Was ist für euch Gott?

31.01.2009 um 00:46
@Sidhe

Weil ich wie gesagt schon finde das dieser Kreisschluss eine wiederkehr in den Urpsrungszustand ist.

Was bringt mir ein kreislauf, ich kann genausogut in einer bestimmten Form die mir am besten gefällt verweilen.


melden

Was ist für euch Gott?

31.01.2009 um 00:57
Gott ist für mich das Gute schlechthin

Ein Kreislauf evolutioniert zwangsläufig ;)


melden

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 09:46
@freund77
Gott ist für mich das Gute schlechthin
Wie kommst du den darauf? Die Bibel z. B. sagt, der Gott dieser (unserer) Welt ist Satan der Teufel. Nach deiner Theorie ist dann also Satan=Gott=das Gute? Da paßt was nicht, oder????


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 09:49
Gott ist für mich mehr ein Prozess als ein Wesen. Der Prozess des ewigen kosmischen Kreislaufes welches sich durch uns ausdrückt. Wir sind Sternenstaub der Sternenlicht empfängt.


melden

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 10:06
Also Gott ist ein Märchen! Wir können seine Existenz zwar weder beweisen noch widerlegen, doch finde ich den Glauben an ein überirdisches Gott-Wesen mehr als fragwürdig. Klar kommen wir von irgendwo her, doch ob wir jetzt durch einen Gott geschaffen wurden waage ich zu bezweifeln - besonders wenn es um den Rachegott des Alten Testaments JHWH geht....


melden

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 10:15
Was ist für euch Gott?

all die energie die uns bzw alles was lebt erst lebendig macht - das gute sowie das schlechte gewissen - das schöne gefühl wenn man in den himmel schaut und sich denkt.. boa alter sieht das fett aus. die gefühle der musik usw usw...


melden

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 10:31
@slide22

Also Gott ist ein Kraftwerk?


melden

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 12:50
@nemesis39901
hä wie meinst du das denn?


melden

Was ist für euch Gott?

02.02.2009 um 12:52
@slide22

na du stellst "gott" als energie dar, durch wir sind und alles um uns herum. ein kraftwerk, das unser jetzt erlebbares drumherum speißt und am existieren hält? oder?


Anzeige

melden