Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:30
Gut ! Wenn also Jesus der erste im Fleische auferstandene ist - Warum erstehen wir denn dann nach seiner Auferstehung nicht auch im Fleische auf? - Denn das war ja der Sinn seiner auferstehung sozusagen...

@fantasmagorica
@Fritzi

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:32
@Fabiano
Die Auferstehung im Fleische geschieht doch auch mit uns Menschen, am "jüngsten Tag".


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:37
@Fabiano
@Fritzi
ja,nur dass ist einigen nicht schnell genug,übrigens kurz nach der Auferstehung Jesu sind einige Menschen auf Jerusalemer Friedhöfen auferstanden, ob weiter folgten wissen wir nicht die große allgemeine Auferstehung kommt aber noch


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:40
Im AT wird in speziellen Fällen auf die Entrückung verwiesen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:40
Also mit meinen Worten mal zusammen gefasst: Wir leben also so oder so nach dem Tode weiter, nur eben geistig. Das gilt sozusagen für alle.

Durch die Erlösung Jesu, der als der Erste im Fleische auferstandene gilt, können alle anderen auch im Fleische auferstehen, aber eben nicht sofort, sondern erst am jüngsten Tag.

Wäre Jesus nicht auferstanden, wäre diese Auferstehung im Fleische am jünsten Tag überhaupt nicht möglich. - Ist das so in etwa richtig verstanden?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:41
Oje, jetzt kommt noch die Entrückung dazu... Das wird mir jetzt zu schwierig. Wie werden die denn entrückt? Im Geiste oder schon im Fleische, also vor dem jüngsten Tag?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:48
@Fabiano
Ja. Du hast das mit der Auferstehung richtig verstanden.

@Fuchs76
die Entrückung ist in Ausnahmefällen geschehen.
Die Kirche spricht auch bei Jesu Mutter (Maria) von Entrückung.

@Fabiano
Entrückung ist, wenn ich das richtig verstanden habe, daß der Leib direkt nach seinem Tode "entrückt" wird, also, um es leger auszudrücken, weggebeamt.;) in den Himmel.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.04.2010 um 23:56
Ja da gab es mal eine biblische Person, den Henoch - Den nahm Gott gleich mit Leib und Seele zu sich und er ward nicht mehr gesehen... Und wie verträgt sich nun diese Art von fleischlischer Entrückung mit der Wartezeit bis zum jüngsten Tag, sogar noch aus der Zeit des AT, also weit vor Jesu Auferstehung?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 00:03
Da muß ich passen, kann nur spekulieren.
Viell. kann @fantasmagorica etwas dazu sagen?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 00:07
@Fabiano
@Fritzi

wenn jemand entrückt wird heisst ,dass er wird von der irdischen Lasst solange befreit bis jesus wiederkommt, sterben muss ein Entrückter auf jeden Fall auch ,nur er wird im nu wieder auferstehen wie im Millenium zb.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 00:11
Nene, dass ist mir jetzt etwas zu bunt, entschuldigung. Wer entrückt wird, muss eben gerade nicht mehr sterben ! Sonst bräuchte er nicht entrückt zu werden. Das ganze wäre ja noch nachvollziehbar, wenn der tote Leib wenigstens zurück bliebe... Aber nein, der fährt gleich mit auf gen Himmel... Sonst wäre es ein normaler Sterbevorgang und keine Entrückung.

Und die ist nicht möglich, da ja Jesus der erste im Fleische auferstandene ist.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 09:45
@Fabiano
also das ist so, bleiben wir beim Beispiel Henoch,da würde die Ganze Stadt entrückt weil deren Einwohner praktisch schon nach dem Himmlischen Gesetz lebte,wir erinnern uns der Fall brachte die Erde von einem höheren also paradiesischen Zustand in einen niederen todbringenden Zustand,wurde die Stadt aus dieser Welt entrückt dabei wurde auch jeder Mensch mit Leib und Seele lebend entrückt,sterbe müsssen die aber noch wie jeder Mensch und jedes Lebewesen dem körperlichen Tod unterworfen ist was auf dieser Erde geboren wird,dass hängt damit zusammen , dass jeder Mensch einen unsterblichen Körper bekommt, jeder, ob böse oder Gut, alle werde auferstehen.
Ok die Zus zusammenhänge sind kompliziert, eigentlich müsste man hier die gesamte Bibel zitieren,na ja wer würd das alles lesen wollen.Da du grad on bist hier also meine Antwort,die könnt zwar besser ausfallen aber auf die SCHNELLE geht das nicht


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:00
@fantasmagorica
es reicht doch schon, wenn man sich die einführung vom buch Jesaja durchliest, denn klarer geht es nicht ... Das Buch des Propheten Jesaja
Einführung

Das Buch des Propheten Jesaja (hebr. Jeschajahu = »Der Herr rettet«) steht am Anfang der Prophetenbücher im Alten Testament – nicht nur, weil Jesaja zeitlich der erste der »großen Propheten« war, sondern auch, weil dieses Buch die umfassendste und reichhaltigste Botschaft aller Prophetenbücher enthält. Kein anderer Prophet enthüllt so viel von Gottes Heilsgedanken wie Jesaja. Nach der Überlieferung stammte er aus königlichem Geschlecht und wurde unter König Manasse ermordet. Er wirkte im Königreich Juda etwa von 740 bis 686 v. Chr., hauptsächlich unter der Regierung des Königs Hiskia, in einer Zeit großer Not und Bedrohung für das Volk Gottes. Das Nordreich Israel kämpfte zusammen mit Aram gegen Juda, wurde dann aber von Assyrien überfallen und zerstört. Unter Sanherib bedrohte Assyrien dann auch Jerusalem, mußte sich aber zurückziehen. Jesaja wies warnend darauf hin, daß all dies ein Gericht Gottes über Israels und Judas Untreue darstellte. Er verurteilte scharf den Götzendienst und die Sünden des Volkes sowie ihre Neigung, sich auf fremde Mächte zu stützen, statt den Herrn zu suchen. In Jesajas Botschaften finden sich neben Warnungen vor den nahe bevorstehenden Gerichten über Israel und Juda und Ankündigungen göttlicher Gerichte über die heidnischen Nachbarvölker immer wieder prophetische Ausblicke auf den großen Gerichtstag des Herrn am Ende der Zeiten und auf die schließliche Erlösung und Rettung Israels durch den Messias. Der verheißene Retter ist letztlich auch der zentrale Gegenstand der Botschaft Jesajas. Der Prophet kündigt seine Geburt von einer Jungfrau an (7,14); er enthüllt ihn als den Sohn, der uns gegeben ist, den Friedefürst, der zugleich der starke Gott ist (9,1-6); als den Sproß aus dem Stumpf Isais, der Heil und Frieden bringt (11,1-10); als den König, der in Herrlichkeit in Zion herrscht (16,4-5; 24,21-23); als den Heilsbringer auch für die Heidenvölker (25,6-10); als den bewährten Grundstein in Zion (28,16); als den furchtgebietenden Richter über die gottlosen Heiden (30,27-33); als den machtvollen Retter Israels aus der großen Drangsal (40,1-11), aber auch als den Knecht des Herrn, der Gottes Ratschluß in Treue erfüllt (42,1-9; 49,1-10; 50,4-11; 61,1-3). Die Enthüllung dieses Knechtes als das Opferlamm Gottes, das unsere Schuld und Sünde trägt, gehört zu den großartigsten Botschaften des AT, die auf Jesus Christus und sein Erlösungswerk hinweisen (52,13 - 53,12). Die prophetische Schau Jesajas erstreckt sich über den endzeitlichen Tag des Herrn und das Friedensreich des Messias bis zu dem neuen Himmel und der neuen Erde, die Gott am Ende der Zeiten erschaffen wird. Man kann das Buch des Propheten Jesaja in zwei Hauptteile untergliedern: der erste Teil enthält Gerichtsbotschaften über Juda, Jerusalem und die Heidenvölker, verbunden mit ersten Offenbarungen über den Messias und sein Wirken (Kap. 1-39, wobei Kap. 35-39 einen Bericht aus der Zeit Hiskias wiedergibt). Im zweiten Teil (Kap. 40-66) überwiegt der Trost und die Ankündigung der Rettung für Israel, verbunden mit der Offenbarung des Messias als Knecht des Herrn, der die Erlösung vollbringt und dann Frieden und Herrlichkeit für Israel gibt. Kein anderes Prophetenbuch wird so oft im NT angeführt wie der Prophet Jesaja; überall im NT wird bezeugt, daß Jesus Christus die Erfüllung aller Prophetien des Jesaja über den kommenden Messias ist.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:05
@DasWortGottes
ja , schön gechrieben,aber ich weis nicht ob fabiano damit ,betreffs seiner Frage was mit anfangen kann.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:14
@fantasmagorica
na, wenn fabiano gleich zum nächsten thread hüpft, dann scheint es mit dem VERSTEHEN WOLLEN , ihm nicht gerade wichtig zu sein


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:19
@DasWortGottes
ich versteh in schon recht gut,sind wir nicht alle Suchende,der eine hat dies der andere das besser verstanden, so kann man sich durchaus ergänzen ohne sich zu entzweien,jesus sagte, wenn ihr nicht eins seid seid ihr nicht mein,da ist dann auch nicht der Geist anwesend


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:21
@DasWortGottes:

Hast du diesen Text nicht schon woanders gepostet? Was hat das nun mit der Entrückung von Henoch zutun? Mag ja sein, dass Du dich jetzt gerade mit Jesja besonders beschäftigst und irgendwie voll davon bist und es dadurch allen anderen weitergeben willst, was du da gelesen hast. Aber mit meiner Fragestellung hat das nichts zutun und ist auch keine Antwort.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:27
@DasWortGottes:

Ich kann hüpfen wohin ich will ! Und wenn mir zunächst etwas noch wichtiger erschien als nun die Frage nach der Entrückung Henochs, dann ist das alleine meine Sache. Mir zu unterstellen, ich wolle Dich bzw. dein gesagtes über Jesaja nicht verstehen finde ich jetzt echt geschmacklos !

Jetzt bin ich ja hier hin gehüpft. Und wenn es mich grundsätzlich nicht wirklich interessieren würde, würde ich ganz woanders hin hüpfen und mir gar nicht solche Fragen stellen in Bezug auf die Entrückung Henochs.

Willst du hier lieber Zwietracht sähen? Und das als "DasWortGottes" ???


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:35
@Fabiano
NEIN, das will ich keinesfalls, was verstehst du denn unter entrückung ?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:43
@Fabiano
schau dich mal hier um, http://www.aktivchrist.de/index.php (Archiv-Version vom 02.02.2010) , vielleicht findest du da antworten, die du auch verstehen kannst, ok


Anzeige

melden