Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:45
Also für mich ist eine Ent-Rückung eine Hinwegnahme des Menschen von der Erde, mitsamt Leib und Seele, ohne den Tod, durch Gott.

Das wird für einige wenige (ich glaube nach der Offenbarung) am Ende der Tage geschehen, wenn Jesus wiederkommen wird. Und von einem bestimmten Menschen, dem Henoch wird es in der Bibel beschrieben, dass er von Gott hinweg genommen wurde und nicht mehr da war.

Wenn er nur seiner Seele nach hinweggenommen wurde, wäre sein (toter) Körper noch auf der Erde vorhanden gewesen. Das aber ist der normale Sterbevorgang, der kann also damit nicht gemeint gewesen sein, sonst wäre das bei Henoch nicht so besonders hervorgehoben.

Die interessanteste Entrückung ist die von Jesus, die wir allgemein als Auferstehung bezeichnen. Denn das Grab war leer ! Bedeutet: Jesus ist mitsamt Leib und Seele auferstanden. Allerdings starb er vorher, was die Sache eigentlich noch schwieriger macht. Denn erst sterben und dann den toten Leib auch noch nachträglich sozusagen nachholen ins Himmelreich, ist ja noch schwieriger zu verstehen.

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:48
@Fabiano
wenn JESUS jetzt erscheinen würde, dann sind ne menge leute weg, und glaub mal, es fällt auf, wenn menge menschen auf einen schlag weg sind


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:50
Und jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Knackpunkt aus der vorangegangenen Diskussuion:

Wenn Jesus (nach der Bibel) als der Erste von den Toten leibhaftig Erstandene gilt - Und diese Auferstehung für unsere Erlösung notwendig war, damit auch wir dadurch am jüngsten Tage ebenso leibhaftig auferstehen werden - dann hieße das aber: Vorher war es keinem Menschen möglich !

Und dann kommen diese Sonderfälle, wo es laut Bibel anscheinend aber eben doch möglich war:

1. Die Person Henoch, die mit Leib und Seele entrückt wurde
2. Die Personen, die Jesus zu seinen Lebzeiten von den Toten wieder auferweckte

Und das passt irgendwie nicht so recht zusammen...


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:51
wie wollen wissenschatler beweisen was vor 2000 jahren geschehen ist. mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.

die heutige wisschafgt ist rückläufig und nähert sich dem steinzeit niveau, da müsste man mal gewaltig ausmisten und fähige läute beschäuftigen. nur wo?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 10:52
was willst du mit wissenschaftlichen beweisen ? warum fragst du JESUS nicht selbst ? wenn du es wirklichlich aus ehrlichem herzen wissen willst, er wird es dir beantworten


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:03
@DasWortGottes
ich sag es allen jetzt einmal, jesus hat nur einmal gelebt. was denkt ihr wie jesus war ohne sünde ohne schwächen ein teil von gott. also mit nichts zuvergleichen.

jetzt gibt es leute die haben z.b rasputin für jesus gehalten. ich sags euch jesus ist herr im jenseits und im himmel. seit froh das es ihn gibt, denn nur er kann eure sünden wegnehmen.

ihr sollt mal wieder runter kommen und begreifen das ihr keine ahnung von der wahrheit habt. deswegen hat das schicksal mich auserwählt.

was würde mit den menschen passieren ohne jesus ein nigthemare, tanzder teufel würde auf die menschen warten.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:06
Immer diese Floskeln, Frag Gott, Frag Jesus selbst... Er wird dir Antwort geben...

Nicht alle Menschen haben so einen guten Draht nach oben, dass sie nur fragen brauchen und schwupps, bekommen sie auch gleich schon eine Antwort...

Was meinst du, wie viele Fragen ich Gott schon gestellt habe? Manche wurden mit der Zeit irgenwann einmal so zufällig beantwortet, aber nie direkt. Eher durch Mitmenschen, mit denen man ins Gespräch kam und dann ist IN einem irgendwann der Groschen gefallen. Oder durch Geschehnisse, die einem im Nachhinein irgend einen Zusammenhang erklären, aber erst Rückblickend.

In der Regel ist da erst mal eisernen Schweigen und keine Antwort...
Ausser man bemüht sich selbst, eine Antwort zu finden.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:1. Die Person Henoch, die mit Leib und Seele entrückt wurde
2. Die Personen, die Jesus zu seinen Lebzeiten von den Toten wieder auferweckte
zu 1. Das ist nicht die Auferstehung
zu 2. das ist nicht Auferstehung in einem neuen unsterblichen Leib, wiederbelebte, wie Jesus es bewirkte, müssen auch noch mal sterben,Jesus stellte nur den Zustand her wie er allen Lebewesen eigen ist,Sterblich.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:07
Und immer wieder diese selbsternannten "Auserwählten" hier, die meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und alle anderen sind ja so Dumm hier...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:10
Hach sowas hier wie @111 da könnte ich echt k***** gehen:

"ihr sollt mal wieder runter kommen und begreifen das ihr keine ahnung von der wahrheit habt. deswegen hat das schicksal mich auserwählt."

Ja klar, wir sind hier alle Dumm und haben keine Ahnung aber Du bist der Auserwählte hier und hast den vollen Durchblick, ne klar... :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:11
@111
Jesaja 44,6 So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. Offenbarung.1.17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11]gr. Hades.
[schließen]
und des Todes. Offenbarung 2,8 Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist: @111
sonst noch fragen ?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:17
ich bin euch überlegen ihr müsst mal die tatsachen begreifen was für eine brachiale wirkung haben meine wahrheiten und was habt ihr zu bieten. ihr könnt euch selber die schuhe zu machen hahahahahaha

wenn man so brachial ist wie ich hat das auswirkungen auf die ganze welt.

p.s ich nenn mich selber prahlhans


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:22
Na dann "good luck" @PRAHLHANS :D

Ich liebe solche wie Dich :D
Klar du bist uns hier allen überlegen, du bist der Weltbester Karlsson !
Wir haben sicher nix zu bieten hier, aber Du wirst uns hier sicher ne Menge bieten können. Aber meine Schuhe kann ich mir schon selber zu machen :D Und die Uhr kann ich auch schon lesen :D

Aber das stört keinen großen Geist :D

@111


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:24
PS: Dreimal die 1 - Darf nicht wiedergewählt werden !!!

Ach was wär´s hier im Forum doch öde, wenn nicht immer mal wieder solche Trolle hier auftauchen würden um uns zu erheitern :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:26
@Fabiano
ja dann zeig mal was du drauf hast, wie sollte ein christ leben? weist du bescheit


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:28
@Fabiano
das glaub ich aber eher weniger, dass 111 uns überlegen wäre, wenn 111 wüsste, was auf ihm zukommt, würde 111 NICHT mehr so rumprollen


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:30
Ich hab ja nicht behauptet hier ein "Auserwählter" zu sein und ich sag ja nicht von mir, dass ihr alle Dumm seid, keine Ahnung habt usw... Du bist doch der Weltbester Karlsson :D

Also dann zeig mal, was du so drauf hast ! (Ausser großen Sprüchen)

@PRAHLHANS Nr. 111


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:30
@111




Wiedergeburt im Herrn JESUS oder was ist ein Christ?


Was ist eigentlich ein Christ und was macht ihn aus ?????????


Kirche Pfarrer--in die Kirche gehen oder oder oder ??????


Seid eingeladen die ihr nach dem Herrn fragt ihn aber noch nicht gefunden habt zu fragen und zu suchen.


Soviel vorweg:



:hi: :hi: :read2: :read2:

Wiedergeburt in JESUS dem Gott und Erlöser


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:38
also erstmal ist das gesamte denken schon von mir beeinflusst. ob in wissenschaft, theologie, politik.

gut dann zur eurer frage wie sollte ein christ leben? er sollte die 10 gebote einhalten, ein sittliches leben führen. z.b kein übertriebener ergeiz, geld gier. usw. dann sollte man sich nach den ausagen jesus richten. und auf die frage was in den himmel fürt gibt es eine antwort die nächsten liebe.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.04.2010 um 11:42
@111
1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;

1. Korinther 1,20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

1. Korinther 1,21 Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.

1. Korinther 1,23 verkündigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit;

1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.

1. Korinther 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«.


Anzeige

melden