Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.09.2010 um 19:29
@herzbetont
Wie sieht es denn in deinen Augen aus, wenn ich an Gott glauben würde, bin echt neugierig, wie die meisten Frauen ! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 10:50
@herzbetont
wäre eigentlich nett, wenn du mir antworten würdest :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 11:04
@Fritzi

Hehe :D da geht es Dir so wie mir :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 11:15
@Katori

aha ? ja @herzbetont ist ein hardliner :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:19
@Fritzi ^^

Um jetzt meine Meinug über Jesus kund zutun :D , ahm Messias er war, ja fein wär der Bibel glauben schenken mag bitte, jedoch ist die Bibel an Unwahrheit fast nicht zu toppen :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:22
@Katori
nun, das kann man so nicht pauschal sagen, doch das gehört dann in einen anderen Thread. :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:24
@Fritzi

Na also Jesus selber sah sich sicher nicht als Gottesohn, Personenkult ist nicht in seinem Sinne gewesen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:26
@Katori

Personenkult: sicher nein.
Doch als er von Pontius Pilatus gefragt wurde, ob er Gottes Sohn sei, hat er eindeutig mir "JA" geantwortet!


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:30
Ist so überliefert, ja sicher aber ob er das so auch gesagt hat? Ich weiß es nicht ich will mich da auch nicht auf die Überlieferung verlassen, da es so einen personifizierten Gott nicht gibt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:31
@Fritzi


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:33
@Katori
:)

ich bin kein Missionar :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:36
@Fritzi
Ich auch nicht, würd ich auch nie wollen :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:39
@Katori
Wenn du eine andere Ansicht hast, bitte, dein gutes Recht !!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:40
@Fritzi
Klar das recht hat jeder aber wie kommst du jetztdarauf?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:47
@Katori
... na, aufgrund deiner Äusserung ...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 12:53
@Fritzi okay ist mir jetzt klar geworden, :|

Wie siehst du das denn mit der Auferstehung?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 13:18
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:jedoch ist die Bibel an Unwahrheit fast nicht zu toppen


Aha, und woher nimmst du diese Behauptung?

Es gibt kein Volk und keinen Stamm auf dieser Erde, in dem die Menschen nicht in irgendeiner Form an einen Gott, einen Geist oder ein Wesen glauben, das über ihnen steht. Das gilt auch für die isoliertesten Urwaldstämme, die nie eine Berührung mit einer anderen Kultur und schon gar
nicht mit dem Evangelium hatten. Wie kommt das? Wir haben alle die denkerische Fähigkeit, von den wunderbaren Werken der beobachtbaren Schöpfung auf den unsichtbaren Schöpfer zu schließen. Niemand glaubt, dass ein Auto, eine Uhr oder auch nur ein Knopf oder eine Büroklammer von selbst entstehen. Darum schreibt Paulus im Neuen Testament:
„Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen seit der Schöpfung der Welt und wahrgenommen an seinen Werken, so dass sie keine Entschuldigung haben“ (Röm 1,20). Aus der Schöpfung können wir allerdings nur erfahren, dass ein Gott existiert und auf seine Kraft und seinen Ideenreichtum schließen, nicht aber auf seine Wesensart (z. B. Liebe, Leben, Barmherzigkeit, Güte). Dazu ist uns die Bibel gegeben.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 13:22
@skalli

Wird doch gesagt das sei Gottes Wort in schriftlicher Form, alles klar, von Menschen verfasst und was weiß ich wie oft übersetzt worden.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 13:43
@Katori
Die Bibel mag wohl oft übersetzt worden sein und bestimmt auch mit Fehlern, doch viel wichtiger ist, die Bibel nicht als irgendeine Literatur zu sehen die irgendwann, irgendjemand mal geschrieben hat. Sie ist vielmehr eine Hilfe, eine Anleitung, wie du zu Gott findest. Du sollst nicht nach was leben bzw. glauben, was du nur liest. Du sollst so zu deinem Schöpfer finden. Sie ist der Samen und du bist der Acker. Vorher muss der aber vom Unkraut und den Dornen befreit werden.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.09.2010 um 13:45
@skalli

Jo, stimmt so wie du sagst, nur brauchen manche Menschen solche Schriften erst garnicht.


Anzeige

melden