Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:21
Gehst Du von genau 9 Monaten aus? @Fritzi
Du wolltest wissen, wo die Sonne stand ;) @22aztek
Das Sternzeichen 'Jungfrau' hat ein altes Symbol, welches aussieht wie ein komisches ''m''
- eben wie 'Maria' oder 'Mama'

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:23
@Niselprim
Ja


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Sternzeichen 'Jungfrau' hat ein altes Symbol, welches aussieht wie ein komisches ''m''
- eben wie 'Maria' oder 'Mama'
Hmpff... lassen wir das.^^


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:24
Jedenfalls ist in einer Woche, am 15. August Maria Himmelfahrt :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:29
Und wann ist nu JESUS auferstanden? @Fabiano
Rechnerisch, o.k. @Fritzi


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:30
@Fabiano

Das ist ja auch wieder so eine umstrittene Sache.
Menschlich gedacht ist es für mich durchaus nachzuvollziehen, daß Jesus seine Mutter dadurch hervorheben möchte aus der Menschenmasse. Maria durfte schon erfahren, was wir erst beim Jüngsten Gericht erfahren werden.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 00:39
Ehrlich gesagt es ist für mich nicht wichtig, wann Jesus gezeugt, geboren, gestorben, auferstanden, in den Himmel aufgefahren sein soll, sondern DASS er überhaupt geboren wurde und am Kreuz gestorben ist und wieder Auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist, dass ist wichtig !


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 04:57
ups 3 Seiten voll mit Zeitangaben und Rechnereien ;-) vielleicht ist er ja auch im April geboren oder Juni oder oder ... gestorben ist er nun wann genau ? ... und klar ist es für viele nicht Wichtig wann er gestorben oder geboren wurde ;-) für was auch ;-) Hauptsache er war da (wobei das ist noch nicht mal sicher) er hat ja auch Brüder gehabt und Kinder .... oder doch nicht ? alles sehr sehr komisch ...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 10:17
@teiwaz

das sind wilde Spekulationen die in den Raum geworfen werden und jeglicher Grundlage
von Geschichte und Wahrheit entbehren.
Von Platon weiss man z.B. nicht wo er geboren worden ist, oder in welchem Jahr er genau
gestorben ist. Hat der auch nicht existiert?
Bei Archimedes ist es ähnlich und es gibt noch viele andere Persönlichkeiten bei denen es genau so
ist. Folgen wir deiner Logik haben alle diese Personen nicht existiert oder waren
"sehr sehr komisch" :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 10:21
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Ist Jesus wirklich auferstanden?!
Ich glaube nicht das es eine Rolle spielt.
Die Christen wurden gelehrt ohne Fakten zu glauben.
Allen anderen kann es wursch sein.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 18:54
Der Aussage von @Fabiano kann ich 100%ig zustimmen !


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 20:19
@Fritzi
@Fabiano
Nun ja. Es sollte einem schon wichtig sein, zu wissen, wann ER geboren ist zum Beispiel.
Weil sonst kommt sowas dabei raus, dass die Christen glauben, ER sei zu Weihnachten geboren.
Also jedenfalls, sollte man in etwa wissen wollen: wann nu? Alles andere wäre blindes glauben.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 20:32
@Niselprim

Lach ! nett gesagt, doch es stimmt. Nur ist es nicht so wichtig, dass es kriegsentscheidend wäre.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.08.2010 um 23:53
@Niselprim: Und warum sollte es wichtig sein, zu wissen wann genau Jesus geboren wurde und gestorben ist? Ich meine, was hast du davon? Willst du auch wissen, um wieviel Uhr Jesus nun ganz genau in den Himmel aufgefahren ist???

Und behaupte doch nicht so´n Schmarren, als wenn die Christen wirklich glaubten, er sei zu Weihnachten geboren... Das weiß der Christ schon, dass es sich hierbei um ein willkürlich festgelegtes Datum um seiner Geburt zu gedenken handelt. Sag mal für wie blöd hälst du uns eigentlich?

Die ungefähre Zeit in welcher Jesus gelebt hat, die wäre schon interessant. Sonst kommt nachher der Niselprim und behauptet, Jesus sei letztes Jahr gestorben :D

Ansonsten, nein, ist das wirklich nicht so wichtig. Selbst wenn ich wüsste, Jesus wäre um 12:38 Uhr und 16 Sekunden in den Himmel aufgefahren... Hmm. Was hätte ich dann davon?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.08.2010 um 00:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die ungefähre Zeit in welcher Jesus gelebt hat, die wäre schon interessant.
Diese Zeit lässt sich wohl anhand der biblichen Zeitangaben ausrechnen, nur ein wenig mühsam.
Beim googlen habe ich aber herausgefunden, dass die Kirche tatsächlich keine genauen Daten hat.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.08.2010 um 00:18
Die ungefähre Zeit ist so vor 2010 Jahren unserer Zeitrechnung gewesen :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.08.2010 um 00:21
Wenn man die Angaben der Daten bzgl. der Herrscher berücksichtigt kommt man
auf unsere Monate September/Oktober im Jahr 2. v.u.Z
israelie gesprochen: Ethanim
Dazu kann man das Datum anhand der Geburt von Johannes des Täufers errechnen.
Da Jesus nach angaben von Lukas 6 Monate später geboren wurde als Johannes d.T.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.08.2010 um 01:52
Ich verstehe schon warum es manchen hier nicht so Wichtig ist......
Recht einfach weil im Grunde nicht eine einzige Angabe Stimmt.

Es bedarf nichts als Geschwätz, um beim Volke Eindruck zu machen. Je weniger es begreift, desto mehr bewundert es.
(Gregor von Nazianz,
Kirchenlehrer um 390)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.08.2010 um 11:34
Und was bitteschön hättest du davon, wenn du die genaue Zeitangabe hättest von Jesu Geburt, seinem Tode, seiner Auferstehung oder Himmelfahrt?

Wenn in der Bibel stünde: Und Jesus fuhr am 3. März des Jahres 33 unserer Zeitrechnung um 12:38 Uhr und 16 Sekundne gen Himmel... Würdest du es dann glauben???

Von daher... Selbst wenn alles ganz präzise überliefert worden wäre, würde es deinen Glauben nicht einen Millimeter von der Stelle bewegen und du würdest es genauso bezweifeln :D

Aber anstatt dich mit dem Inhalt der Lehre Jesu zu befassen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, stößt du dich lieber am Buchstaben...

@teiwaz


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.08.2010 um 13:07
Und was bitteschön hättest du davon, wenn du die genaue Zeitangabe hättest von Jesu Geburt, seinem Tode, seiner Auferstehung oder Himmelfahrt?
meine aus Aussage dreht sich nicht nur um die Zeitangaben, es geht mir vielmehr darum, das so ziemlich alles Fragwürdig ist.
Wenn in der Bibel stünde: Und Jesus fuhr am 3. März des Jahres 33 unserer Zeitrechnung um 12:38 Uhr und 16 Sekundne gen Himmel... Würdest du es dann glauben???
Es ist in dem Fall nicht Wichtig was ich Glaube, es geht vielmehr darum auf was stützt sich der Glaube und wer lebt nach diesem Galube
Von daher... Selbst wenn alles ganz präzise überliefert worden wäre, würde es deinen Glauben nicht einen Millimeter von der Stelle bewegen und du würdest es genauso bezweifeln
Wie schon erwähnt es geht nicht NUR um Zeitangaben, wobei diese sich schon als Unwahr rausgestellt haben.
Aber anstatt dich mit dem Inhalt der Lehre Jesu zu befassen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, stößt du dich lieber am Buchstaben...
Mache ich doch ! ich frage dich wer lebt den nach Jesus Lehren ? wer hält diese ein ? Jesus ist auferstanden. Es gibt kein Grab, zu dem man pilgern könnte und keine Reste seines Körpers mehr auf der Erde.
Das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt nach Jesus auch für die Tiere, nun frage ich dich erneut "wer lebt nach den Lehren Jesus " ?
es sieht mehr danach aus als Zeitangaben Unwichtig sind, die Lehre Jesus hier macht jeder sein eigenes Ding.....
"Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat."


Anzeige

melden