Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

01.01.2011 um 19:01
@Uwusch

komisch in schweden sind rund 80% der Einwohner evangelisch und soweit ich weiss, kann sich Deutschland nicht mit Schweden messen und die haben noch weniger Atheisten als die Deutschen

:D

wie gesagt, der Nachgeschmack von Rassismus bleibt nicht aus

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

01.01.2011 um 20:26
@StillHere
ich kenne mich mit schweden nicht aus. ich weiß nur das das leben nicht billig ist.
80 % evangelisch !?
müssen die Kirchensteuern bezahlen ?
wenn deutschland keine Kirchensteuern verlangen würden, dann gäbe es vielleicht nur 5% Konfesionslose.
ich will damit sagen das von den 80 % Evangelische wieviel Gläubig sind ?????
Ich war jahrelang Evangelisch und trotzdem kein Gläubiger Mensch.
du schreibst immer was von Rassismus. Weißt Du wa Rassismus genau ist?
Ich fühle mich nicht als Rassist. Ich lebe im Ausland. Bin mit einer Ausländerin verheiratet. Habe mit Einer Ausländerin die nicht weis ist ein Kind. Ich habe Türkische Freunde für die ich meine Hand ins Feuer legen würde.
Also lass das mit Rassismus.
Ich schreibe hier aus meinen erfahrungen. Und da ist es fakt das der glaube unter den armen Ländern viel mehr verbreitet ist als bei reichen ländern.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.01.2011 um 10:11
@Uwusch

Du schreibst weil du keine Ahnung hast. Das ist dein Problem...
in sehr vielen Ländern wo keinen Armut herrscht sind gibt es mehr Gläubige als
Atheisten. Und jetzt die Frage zu stellen WIE Gläubig einige sind, ist wie so häufig ein
armutszeugnis für alle die aus ihrer "Erfahrung" erzählen und damit ihre
Voruteile meinen. Anstatt sich wirklich mit Thematiken zu beschäftigen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 00:40
ich gebe dir recht das es auch länder gibt wo die bevölkerung nicht arm ist und dennoch gläubig.
jedoch geht es doch mehr um die masse.
Wenn du meinst das ich keine Ahnung habe dann ist das deine meinung die ich respektiere.

Nenne mir doch mal Islamische länder wo die Bevölkerung nicht arm und der glaube groß ist ?
nenne mir mal christliche Länder in afrika wo die Bevölkerung nicht arm und der glaube groß ist ?
Nenne mir mal Länder in Südamerika wo die Bevölkerung nicht arm und der glaube groß ist ?
Jetzt kommen wir nach Europa. Nenne mir Länder wo die Menschen nicht arm sind ind der glaube groß ist ?

jetzt zähle mal alle Länder die du mir nennen konntest zusammen. und dann zähle die anderen Länder.

zu den europäischen Ländern ist zu bedenken, das ein evangelisch oder getaufter Bewohner nicht unbedingt auch gläubig ist.
Eine Untat der christentums ist es nähmlich kinder zu taufen die sich nicht selbst entscheiden können.

wie schon geschrieben müssen die 80 % evangelischen Schweden keine gläubige Menschen sein.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 01:15
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Wenn du meinst das ich keine Ahnung habe dann ist das deine meinung die ich respektiere.
Das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache....

Wie dir sicherlich entgangen zu sein scheint, sind Länder wie Afrika und Südamerika einen sehr sehr langen Leidensweg gegangen an dem Europa nicht unerheblich beteiligt war.
Teilweise wurden Uhreinwohner ausgelöscht und man hat ganz neu Anfangen müssen.

Hier jetzt also Afrika und Südamerika als Hochburg der Armen und damit verbunden religiösen Idioten ab zu tun, ist für mich Diskriminierung der übelsten Art zumal in solchen Ländern
hoch Korrupte Regierungsapparte an der Macht sind.

Damit DU klar sehen kannst, solltest du dich einmal mit der Geschichte des Landes beschäftigen...

Im übrigen würde es mich interessieren ob du der Meinung bist, dass 30% der deutschen (Atheisten)den gesamten Staat Deutschland tragen!?
Da der Rest sich ja anscheinend nur mit Beten zufrieden gibt!!! :D :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 01:23
@Uwusch
und noch was.

Was sagt dir denn das die 100% getauften Einwohner BRasiliens auch alle gläubig sind????
Zumal nach offizielen Angaben nur ca. 72% "gläubig" sind.

Ist ja ENORM!
in Deutschland haben wir ca. 39% an Atheisten
in Brasilien nur 28%.

D.H. wenn Brasilien es schaffen könnte 11% mehr Atheisten zu rekrutieren dann würden die
ja einen wirtschaftlichen Aufscwung sondergleichen erfahren!

Was mich nur wundert: Was haben die Chinesen denn die ganze Zeit über gemacht????


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 02:21
Zum Topic, nein es ist noch kein Mensch von den Toten auferstanden und es wird auch niemals jemand tun.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 17:37
ich würde noch einen schritt weiter gehen und behaupte, jemand der nie gelebt hat,
kann auch nicht auferstanden sein.
hat er überhaupt je existiert, oder will uns die kirche das nur glauben machen?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 18:18
@Dangerfreak
Zitat von DangerfreakDangerfreak schrieb:ich würde noch einen schritt weiter gehen und behaupte, jemand der nie gelebt hat,
kann auch nicht auferstanden sein.
Irgendwie logisch :D
Und so trivial ...
Zitat von DangerfreakDangerfreak schrieb:hat er überhaupt je existiert, oder will uns die kirche das nur glauben machen?
Sagen wir es so:
DASS es ein (oder mehrere^^ )Vorbild(er) für die christliches Mythengestalt "Jesus" gegeben hat ist unstrittig!

Aber weder Wundertaten noch sonstwas aussergewöhnliches!
Da wurde halt ein jüdischer Wanderprediger von PP hingerichtet!
Viel mehr sinnvolles gibts nirgendswo zu finden...
Also an der christlichen Jesusfigur ist garnichts belegt!

Das bleibt alles infach "glauben" eben!


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 18:57
Sag wir mal so, dass es Jesus in dieser Form gegeben hat ist unstrittig...
Aber dafür gibt es hier schon genügend Threads und Aufführung der gefunden Fakten.

Der interessierte Leser benutze die Suchfunktion.

Das wiederum setzt voraus, dass man weiss wie es sich mit Geschichte und deren Funden verhält


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 18:59
Ja in der Überlieferungen kann man Menschen sterben und wieder auferstehen lassen, sie über Wasser wandern lassen, tote zum Leben erwecken lassen usw. usw.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

03.01.2011 um 23:45
@Thermometer


dein posting ist zwar kurz, aber das beste, das ich seit jahren zu diesem thema gelesen habe.
(und ich hab ne menge gelesen, leider wohl immer die falschen quellen)

endlich mal eine realistische und einleuchtende darstellung/erklärung zum thema jesus,
mit der ich etwas anfangen kann!

ich danke dir.

viele grüße,
Dangerfreak


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

04.01.2011 um 00:34
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Sagen wir es so:
DASS es ein (oder mehrere^^ )Vorbild(er) für die christliches Mythengestalt "Jesus" gegeben hat ist unstrittig!

Aber weder Wundertaten noch sonstwas aussergewöhnliches!
Da wurde halt ein jüdischer Wanderprediger von PP hingerichtet!
Viel mehr sinnvolles gibts nirgendswo zu finden...
Also an der christlichen Jesusfigur ist garnichts belegt!

Das bleibt alles infach "glauben" eben!
Einstimm,
wir schreiben aus heutiger Sicht das Jahr 120000, die Menschheit wurde durch Naturkatastrophen, Kriege, Hungersnöte, Technikkollaps etc. auf ein untechnisiertes Niveau katapultiert, keine Bildung mehr, keine Technik mehr, keine ernst zu nehmende Wissenschaft mehr, keine erhaltene Geschichte mehr, alle heutigen Errungenschaften vermodern in tieferen Erdschichten. Eines Tages gräbt einer der wenigen Überlebenden etwas hartes viereckiges aus, was durch Erosion fast an der Oberfläche lag. Die Menschen können sich nicht erklären was es ist, es muss jemand gebaut haben, es wirkt künstlich, Metall wurde verarbeitet und da sind viele Drähte. Aber wer hat es gebaut? Vor Ihnen gab es doch nichts. Die Menschen können dieses Ding nicht nutzen, aber es steht etwas auf dem Ding, "MICROSOFT". Die Menschen können mit diesen Hieroglyphen nichts anfangen, ihre junge Schrift ist ganz anders. Am Tag des Fundes wurde eine neue Religion geboren, der Microsoftismus. Der viereckige Kasten ist das Werk des Schöpfers und brachte Erleuchtung in die Welt, dieser Kasten wurde für die Menschen gebaut und er ließ sein Leben für die Menschen, da ja sicher mal Leben in dem Kasten war und er nur gefunden werden musste. Viele Jahre später wurden wieder Bücher geschrieben. Sehr dicke Bücher, wie der Microsoftismus begann, das Wunder des viereckigen Kastens, die Lehren des Schöpfers des Kastens und weitere Geheimnisse seines Wirkens, die nur eines zulassen.......

Der Schöpfer dieses Kastens, muss das höchste Wesen sein das vorstellbar ist. Heute nennen wir dieses Wesen Gott, die Menschen in dieser Zukunftsvision nennen ihn Bill.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

04.01.2011 um 00:44
@Dangerfreak
@Thermometer schreibt nur gute sachen :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

04.01.2011 um 01:01
Sag wir mal so, dass es Jesus in dieser Form gegeben hat ist unstrittig.../ZITAT]


Wieso unstrittig? Wer hat das denn wann und wo eindeutig bewiesen?



melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

08.01.2011 um 17:05
@StillHere
1.Wie dir sicherlich entgangen zu sein scheint, sind Länder wie Afrika und Südamerika einen sehr sehr langen Leidensweg gegangen an dem Europa nicht unerheblich beteiligt war.
Teilweise wurden Uhreinwohner ausgelöscht und man hat ganz neu Anfangen müssen.

2.Hier jetzt also Afrika und Südamerika als Hochburg der Armen und damit verbunden religiösen Idioten ab zu tun, ist für mich Diskriminierung der übelsten Art zumal in solchen Ländern
hoch Korrupte Regierungsapparte an der Macht sind.

3.Damit DU klar sehen kannst, solltest du dich einmal mit der Geschichte des Landes beschäftigen...

4.Im übrigen würde es mich interessieren ob du der Meinung bist, dass 30% der deutschen (Atheisten)den gesamten Staat Deutschland tragen!?
Da der Rest sich ja anscheinend nur mit Beten zufrieden gibt!!
1.ja sie hatten einen langen leidensweg, wo die kirche gut mitgemischt hat. viele kirchen wurden mit dem gold der ureinwohner gebaut (nachdem man diese "tiere" getötet hatte.)

2. ich habe nie behauptet das das idioten sind. ich habe damals geschrieben ob es ein zufall ist das die menschen in armen ländern gläubiger sind als in anderen. was du schreibst, habe ich nie behauptet.

3. ich habe mich mit der geschichte von brasilien beschäftigt, da ich dort leben wollte. meine ex-frau und mein sohn kommen aus diesem land. ich wollte mich dort niederlassen, was ich leider nicht gemacht habe.ich habe das land nicht nur am strand erlebt, sondern auch in den favelas.
mein Schwiegervater hat bei der finanzierung einer kirche damals richtig mitgeholfen.

4. wer in deutschland lebt, soll auch deutschland mitfinanzieren. aber warum sollen jude,muslime,budhisten oder konfesionlose die kirche mitfanzieren ???
ein bishof namens mixa erhält vom staat eine pension von 5400 euro und von der kirche wohnraum und sontiges, das eigentlich auch wieder von steuerngeldern bezahlt wird.
und wie wir wissen hatte mixa probleme mit geld was ihm nicht gehörte und probleme mit kinder und frauen. und dennoch kann er leben wie im paradies.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.01.2011 um 15:31
wir schreiben das jahr 30 und wir sind ein jüdischer theologe. alles was zu dieser zeit mit dem jüdischen glauben und andere sekten zu tun hat, wird von uns aufgeschrieben.
was würden wir tun wenn ein jüdischer wanderprediger/rabbi/sektenführer wundertaten vollbringen würde ?
ich vergleiche das mit einem sportreporter der die aufgabe hat alles über den deutschen fussball zu schreiben und bayern münchen gewinnt die deutsche meisterschaft , den dfp-pokal und die championsliga.
was würde der wohl tun ?


beide würden darüber schreiben.
der theologe würde über den man schreiben der wunder macht, und der sportreporter würde über die bayern schreiben

fakt ist das man über die bayern alles lesesn kann.
und fakt ist das man über den wundermann, nichts lesen kann.

Philon von Alexandria war so ein Theologe um 15/10 v. Chr.; † nach 40 n. Chr
der erste der über jesus was schrieb war paulus. ein mann der jesus nie gesehen hat, schreibt eine geschichte über einen wanderprediger.
was auffällt ist das desto jünger die nachfolgende evangelien, desto mehr wunder werden jesus zugesprochen. die geschichte von jesus hat sich in den jahrzehnten immer mehr zu einem gottes sohn entwickelt.

"Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!"
(Papst Pius II., 1405-1464)

Also , hätte es so einen mann wie jesus wie wir es in der bibel lesen können ,damals gegeben, dann hätte bestimmt ein römischer,griechischer oder jüdischer schreiber etwas erwähnt.

macht euch doch mal bitte gedanken darüber wer wirklich nutzen an den glauben an einen jesus hatte oder hat.
wer ist der größte grundbesitzer der westlichen welt ?
wer hat mit die meisten immobilien auf dieser erde?
wer hat den 2. größten goldschatz der erde?
wer hat wahnsinnsviele aktien und seine finger in vielen firmen?

der glaube an den messias zahlt sich aus. vor allem für den, der ihn verbreitet.
warum enstehen immer wieder neue sekten?
weil man mit dem dem glauben der menschen viel geld und macht gewinnen kann.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.01.2011 um 16:29
@Uwusch
@Uwusch
allerdings muss man auch sehen, dass jesus zu lebzeiten mehr oder weniger ein rebell war der viele grundregeln des jüdischen miteinanders missachtete. wenn ich nun ein solcher schriftgelehrte wäre und mir würden geschichten zugetragen werden über jenen mann, der sich zusätzlich auch noch anmaßt gottes sohn zu sein...
lieber ignorieren und hoffen, dass das keiner mitkriegt :D.
hinzu kommt, dass es zu dieser zeit neben jesus auch noch einen haufen anderer wanderprediger gab, die das ganze zu lebzeiten vielleicht etwas besser vermarktet haben...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.01.2011 um 17:02
@Cricetus
hat der jude jesus die jüdische regeln missachtet ?

" Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. "

er erkannte das viele andere sich nicht nach den regeln verhielten.

wo sagte jesus er sei der sohn gottes ?

genau, es gab viele andere sektenführer. jedoch sag mir was interessanter als heilen,über wasser laufen,aus asser wein machen und vor allem tode zum leben erwecken, sein kann?

was ist interessanter ?
zu berichten wenn bei st.pauli sich ein spieler die schuhe selber putzt, oder wenn bayern das drippel holt ?

und warum soll dann plötzlich eine generation später es doch was besonderes sein ??

weil es kein Mensch mehr überprüfen kann. Man MUSS es glauben !!!


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.01.2011 um 17:13
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:wo sagte jesus er sei der sohn gottes ?
Er sagte es nicht direkt aber, er ließ sich z.B. als Gott anbeten, widersprach nicht:"28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind die nicht gesehen und doch geglaubt haben!" Joh.20,28+29
=> Als Thomas zweifelte, als er sagte: "Wenn ich Jesus nicht mit meinen eigenen Augen und ihn mit meinen Händen befühlt habe, werde ich nicht glauben!" nimmt Jesus seine Zweifel ernst und begegnet ihm körperlich, physisch tast- und fühlbar.
Als Thomas dann zu der Erkenntnis gelangt: "Mein Herr (griech. kyrios) und mein Gott (griech. theos)!" akzeptiert Jesus es nicht nur, sondern er tadelt lediglich, dass er erst durch diese sicht- und fühlbaren Beweise zum Glauben gekommen ist.

Quelle: http://jesus-der-christus.info/jesusgtt.htm

das ist nur ein Beispiel von vielen.


Anzeige

1x zitiertmelden