Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:35
Zitat von PikaPika schrieb:Er war ein zeitreisender und alles war geplant
Was war denn geplant? Die Menschheit in dieser Aberglauben zu lassen?

Als Zeitreisender hätte man wissen sollen wohin dieser Aberglaube führen würde, dann wären einige Kreuzzüge und Hexenverbrennungen erspart geblieben ^^

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:38
geplant war der vorgetäuschte "tot"
als der zeitreisende wusste das er "jesus" ist musste er es bis zum schluss durchziehen


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:38
@Keysibuna
.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:40
Könnte er nicht einfach nur scheintot gewesen sein?
Die neigen ja dazu, zu bluten wenn man sie sticht und die wachen auch irgendwann wieder auf.
Das würde doch erklären, warum man keine Leiche fand!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:43
@Yuni
Quatsch zeitreisen ist realer


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:44
Nein dieser Jesus ist nie auferstanden. Denn der wurde nie gekreuzigt. Der Mann der am Kreuz starb bin ich der Meinung war ein Verräter Roms. Die ganze Geschichte mit Jesus ist eine reinste Lüge,erfunden von der Kirche weil die ein Gott brauchten. Es gibt keine Götter noch nie und wird es nie geben. Jesus gab es wirklich aber der war ein stinknormaler Mensch der Schreiner gelernt hat. Seine Mutter Maria und Josef sein Vater sind die biologischen Eltern. Es wird nie Beweise geben, dass es ein Gott gibt. Die Geschichte mit Adam und Eva wird auch nicht stimmen. Die wahre und einzigste Geschichte, ist die Darwin Theorie. Die Evolution. Kein Gott wird das Universum erschaffen haben, denn Universum erschaffte sich selbst. Jeder soll glauben was er will denn ich glaube weder an Gott noch an den Antichrist noch weniger glaube ich an den Weltuntergang 2012. Die Mayas konnten soweit nicht voraus schauen. Die Steinplatte wird das selbe Prinzip sein wie ein Märchenbuch.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:46
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die wahre und einzigste Geschichte, ist die Darwin Theorie. Die Evolution. Kein Gott wird das Universum erschaffen haben, denn Universum erschaffte sich selbst.
So'n Mist....und ich dachte es wären die " Grey's " gewesen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:46
Zitat von PikaPika schrieb:geplant war der vorgetäuschte "tot"
als der zeitreisende wusste das er "jesus" ist musste er es bis zum schluss durchziehen
Dann ist er aus der nahen Zukunft zurückgereist sein wenn er die Folgen seiner Tat nicht kannte ^^

Aber dann müssten wir es doch wissen dass es zu einem Zeitreisen gekommen ist oder nicht??


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:49
"Auferstehung" nach dem Tod ist wohl schlecht möglich, also nein. ^^


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:49
@Ramoon78
wat sind die Greys

Außerirdische? Irgendwo wird es schon welche geben, aber nicht in unserem Sonnensystem. Vielleicht hat jedes Sonnensystem nur ein einzigen Planeten der bewohnt ist. Aber ich schweife ab Götter gibt es nicht und wird es nie geben.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:50
@Keysibuna
ursprünglich suchte er jesus und heilte zufällig jemanden und ....
woher solln wir ? es ist ein paradox


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:50
Jeder kann ein Gott sein man brauch nur viele Fans und Anhänger die einen vergöttern. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gottes Gesetze sind algegenwärtig? Und wie ist er dan übers wasser spaziert?
Ist er das denn?
Es war nicht unüblich, dem tatsächlichen Wirken Jesu im Nachhinein erfundene oder vom Hörensagen gehörte Wundertaten nachzusagen... einige gab es tatsächlich, aber Manches sollte wohl auch nur der Ausschmückung dienen, um sein Wirken und seine Mission interessanter zu machen - ob man ihm damit tatsächlich einen Gefallen erwiesen hat, steht auf einem anderen Blatt.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:53
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Er war ein zeitreisender und alles war geplant
Geeeenau, und gleich kommt Scotty und holt dich ab.
*Beam me up*


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:54
Zitat von PikaPika schrieb:ursprünglich suchte er jesus und heilte zufällig jemanden und ...
lol

Nette Gedanke und beweist dass es Jesu nie gegeben hat^^

Durch Aufzeichnungen und Geräten die für diese Zeitreise nötig sind hätte man es schon längst bewiesen dass es eine solche Zeitreise gab.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2011 um 20:57
was willst du @Sidhe
? ist halt meine these


@Keysibuna
und die zeit des zeitreisenden geschrottet? never


Ps:is halt meine Theorie, dass es stimmt behaupte ich ja nicht!


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2011 um 00:22
Jesus war einfach nur ein Typ der mit Glück und verstand ne neue Religion gegründet hat. Mag sein das er am Kreuz gestorben ist aber er wurde im Grab gepflegt und von dort begann er dann sein Neues Leben. Sein Ziel war erreicht und er hat (in meinen Augen) Die größte Sekte der Welt gegründet. Ja er würde sich aber ganz groß im Grabe umdrehen wen er sieht was aus seiner Religion wurde.


3x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2011 um 01:36
Zitat von CyrithCyrith schrieb:Ja er würde sich aber ganz groß im Grabe umdrehen wen er sieht was aus seiner Religion wurde.
Sagt wer? Die Bibelschreiberlinge?

@Cyrith


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2011 um 01:45
ich denke nicht dass dieser Jesus diese "religion" gegründet hat... ne ne, dass waren ein paar richtig schlaue Köpfe... nicht falsch verstehen, ich halte diese erfindung keinesfalls für richtig aber diese Idee die dahinter steckt...hmmm..Hut ab!
wenn es jemals einen gab der übers wasser spazierte oder Wasser zu Wein verzauberte.... warum dann heute nicht mehr?
keiner würde in die Kirche gehen für einen normal gestorbenen "Jesus"... man musste dieser Person solche Mythen anhängen...
uuund.. wenn es sowas wirklich gibt wie einen Gott...dann liegt er schon lange mit aufgeschlitzter Pulsader auf ner Wolke...out of order...

:)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2011 um 02:05
heutige diktatoren haben auch keine wunder vollbracht und trotzdem werden sie wie götter verehrt. ich glaube dahinter muss was anderes stecken. vielleicht braucht der einfache mensch jemanden zu dem er hinauf schauen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden