Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

12.06.2012 um 22:07
immer dieser jesus wer sagt denn das es ihn überhaupt gab? ist doch schon so lange her?

warum glauben die leute nicht lieber an den heiligen hannes? der heilige hannes wurde noch viel unbefleckter geboren als jesus der hatte noch nichtmal eine mutter die ihn gebar er kam durch einen kometen vom himmel auf die erde gefallen total unbefleckt der typ.

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.07.2012 um 21:02
ich mag diesen thread, ich weiß nicht wie viele von euch in israel waren, aber es gibt einen riss an einer kirche die von den zeiten bis heute noch steht.
es gibt eine stelle in der stadt wo sich jesus beim kreuztragen kurz angelehnt hat und der handabdruck ist bis heute noch da, und es ist nicht so ein abruck der durch häufiges anfassen entstanden ist oder durch meiseln, man erkennt wirklich wie die hand in die wand eingedrückt wurde.
der stein auf dem jesus hände an das kreuz genagelt wurden kann man das klopfen immer noch hören.
die ikone von der jungfrau maria in der kirche dort hat vor meinen augen geweint und in der osternacht hab ich den blitz gesehn, und glaubt mir, dass feuer ist kalt, man kann da reinfassen. ich habe die selbe kerze zuhause nochmal angezündet und dann hab ich meine finger verbrannt.

die menschen die nicht glauben oder an gott zweifeln sollten mal nach jerusalem fahren, sie werden schnell feststellen, dass es vielleicht anders sein kann.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.07.2012 um 21:09
@CarpeDiem92
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb: gibt eine stelle in der stadt wo sich jesus beim kreuztragen kurz angelehnt hat und der handabdruck ist bis heute noch da, und es ist nicht so ein abruck der durch häufiges anfassen entstanden ist oder durch meiseln, man erkennt wirklich wie die hand in die wand eingedrückt wurde.
:)

4739c8 CIMG0178Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.07.2012 um 21:15
@CarpeDiem92
Zitat von CarpeDiem92CarpeDiem92 schrieb:die menschen die nicht glauben oder an gott zweifeln sollten mal nach jerusalem fahren, sie werden schnell feststellen, dass es vielleicht anders sein kann.
Ich glaube da hilft auch keine Reise nach Jerusalem .
Aber Wunder soll es ja bekanntlich geben . :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.07.2012 um 21:18
Dann kann man sich sehr schön mit Jerusalem-Syndrom vertraut machen;
Das Jerusalem-Syndrom bezeichnet eine psychische Störung, von der ca. 100 Besucher und Einwohner der Stadt Jerusalem pro Jahr betroffen sind. Dabei handelt es sich nicht um eine anerkannte Diagnose. Die Symptome fallen im internationalen Diagnoseschlüssel unter „Akute und vorübergehende psychotische Störung“.
Die Erkrankung besitzt den Charakter einer Psychose und äußert sich unter anderem in Wahnvorstellungen: Der oder die Betroffene identifiziert sich vollständig mit einer heiligen Person aus dem Alten oder Neuen Testament und gibt sich als diese aus.
Wikipedia: Jerusalem-Syndrom


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.07.2012 um 21:25
die menschen geben sich nicht als solche aus sonder sie glauben.
Das heilige feuer wurde schon im 8 jh in einigen nicht-biblischen schriften erwähnt und es findet immer zur selben zeit statt und am selben ort.

die menschen haben angst vor sachen die sie nicht erklären können, aber meistens ist die einfachste erklärung die plausibelste. und ich glaube kaum das es im 8 jh technologien gab wo man kaltes feuer entstehen ließ.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

24.12.2012 um 11:53
Da ist jemand gestorben, Auferstanden und gleichzeitig wieder geboren worden. Aus einem Ereignis, das der Erleuchtung oder dem Erwachen, wurden dann 3 gemacht. Ob derjenige Jesus hieß wage ich zu bezweifeln. Da wurde ja sowieso alles verfälscht was diese Geschichte anbelangt.


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

01.01.2013 um 11:14
wünsche allen ein gesegnetes und frohes neues Jahr


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

05.03.2014 um 21:21
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb am 24.12.2012:Da ist jemand gestorben, Auferstanden und gleichzeitig wieder geboren worden.
Da ist jemand gekreuzigt auf Golgatha, im Fleisch gestorben und wieder auferstanden.

Wir schreiben das Jahr 2014 nach Christi Geburt.
In unserem Datum feiern wir die Auferstehung Jesu täglich.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.03.2014 um 01:50
@scrooge

Ja, Jesus ist ganz sicher auferstanden!
Selbst Paulus, der Christen verfolgte, wurde von dem auferstandenen Christus eines besseren belehrt!
Jesus ist auferstanden und ist heute ein regierender König im Himmel!


Gruß, Tommy


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.03.2014 um 17:35
Ja ist er.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

06.03.2014 um 20:30
"Wer seit Jesus Christus immer noch Gott leugnen will, tut es entweder aus Torheit oder böser Absicht." - Wilhelm Busch (Der Pfarrer, nicht der Schriftsteller.) Diese Aussage machte er zu Lebzeiten mehr als einmal, u.A. in der Predigt "Wozu brauche ich Gott?" (Youtube)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.03.2014 um 01:12
@BibleIsTruth

Naja, Pfarrer Busch in allen Ehren, aber da meine ich, hat er doch ein wenig zu weit ausgeholt. Das kann man nun wirklich so nicht sagen!

Ich denke, die meisten tun es, weil sie einfach nicht glauben können! Das hat weniger mit Torheit zutun und auch nichts mit böser Absicht. Diese gibt es wohl auch, aber das kann man nicht gleich auf alle beziehen, die Gott leugnen.

Wenn jemand nunmal nicht glauben kann, dann muss er deswegen ja nicht gleich Dumm sein oder eine böse Absicht haben. Wenn man nicht glauben kann, dann hilft eine Verurteilung ja nun auch nicht weiter, dann kann er es eben nicht. Da kann er ja nun auch nichts für.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

07.03.2014 um 14:10
@domitian

Seh ich auch in einem gewissen Sinne so, man kann dies nicht total verallgemeinern und wir sind auch nicht in der Position so zu richten, schon richtig was Du schreibst. Ich finde aber es passt auf solche Menschen, die sich objektiv an das Thema Jesus Christus versuchen und nicht voreingenommen sind, solchen bleibt nichts anderes übrig als Gott zu erkennen. Wir haben unzählbar viele Abschriften aus dieser Zeit, die dies bezeugen. Wir haben die erfüllten Prophezeiungen der Bibel. Die neue Zeitrechnung welche auf Jesus Christus zurückgeht. Die Wunder in der Natur, wovon das NT sagt das daran Gott klar zu erkennen ist. Und nicht zuletzt die Offenbarung die jeder selbst empfangen kann, wenn er mal mit aufrichtigen Herzen auf die Knie gehen würde und sagen:"Gott, Herr, wenn es Dich gibt dann zeig Dich mir bitte!"

Wenn die Menschen das Evangelium gehört haben und einmal vor Gott stehen nach dem Ableben, werden sie keine Entschuldigung dafür haben das sie es nicht angenommen haben, das ist es auch was Paulus schrieb und ich gebe ihm darin Recht. Aber Du hast Recht, es liegt nicht an uns um eine Herzenshaltung von anderen Menschen zu beurteilen, mir fiel dieses Zitat nur ein als ich hier im Hintergrund mitgelesen habe.

Jesus Christus segne Dich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2014 um 15:11
Zitat von IduIdu schrieb am 05.03.2014: Da ist jemand gekreuzigt auf Golgatha, im Fleisch gestorben und wieder auferstanden.
der Lanzenstich hat eher Jesus Leben gerettet.

Youtube: Arzt stellt fest: Jesus LEBTE nach Kreuzigung
Arzt stellt fest: Jesus LEBTE nach Kreuzigung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.03.2014 um 00:45
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb am 17.03.2014:der Lanzenstich hat eher Jesus Leben gerettet.
Wie kann denn ein Lanzenstich leben retten?

Ein seriöser Arzt gibt keine Ferndiagnose ab.
Wenn, wie in unserem Fall dann auch noch 2000 Jahre dazwischen liegen, dann macht
sich der Arzt vollkommen Unglaubwürdig.

Ich halte es da lieber mit den Zeitzeugen und dem folgenden Hinweis:
Der Scheintod Christi

Der erste Versuch, Meine Auferstehung von den Toten als eine Täuschung zu erklären, war der, daß man die Hypothese aufstellte: Jesus war nur scheintot!

Allein diese Hypothese ist ganz falsch angebracht worden, denn Ich wurde durch die blutige Geißelung, Dornenkrönung und langen Vormarterungen körperlich schon so erschöpft, daß ich nicht mehr das Kreuz Selber tragen konnte, sondern Simon von Kyrene tat dieses für Mich, und trotzdem fiel Ich dreimal zu Boden, bevor Ich auf den Hügel Golgatha kam. Durch das Herunterreißen der Kleider von den Wunden und die darauf erfolgte Kreuzigung floß das letzte Blut aus Meinem Leibe; nun kam der römische Soldat Petronius, durchstach Mein Herz mit dem Speer und machte so jedem Leben und Regen in Meinem menschlichen Leibe ein Ende.

Ohne Blut im Leibe und mit einem durchstochenen Herzen hat aber noch kein Mensch gelebt, ist keiner scheintot gewesen und keiner aus eigener Macht und Kraft aus dem Grabestode auferstanden. Somit haben sich die Widersacher Meiner Person sehr schlecht mit ihrem Verstand beraten, als sie den Scheintod gegenüber Meinem tatsächlichen Leibestode aufstellten, da diese Hypothese sich als Gedankenschwäche und grober Unsinn Meiner Widersacher enthüllt.

Selbst Mein Widersacher, der ungläubige Dr. Strauß, hat der unsinnigen Hypothese von dem Scheintod Christi den Boden entrissen. Er sagte: “Ein halbtot aus dem Grabe Hervorgekrochener, sich Umherschleichender, der ärztlichen Pflege, des Verbandes, der Schonung und Stärke Bedürftiger und am Ende doch den Leiden Erliegender konnte auf die Jünger unmöglich den Eindruck des Siegers über Tod und Grab, des Lebensfürsten machen, der ihrem späteren (kraftvollen) Auftreten zu Grunde lag.”

Quelle: Die Auferstehung


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

01.09.2014 um 18:53
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb am 28.03.2014:Ich halte es da lieber mit den Zeitzeugen
Deine "Zeitzeugen" beginnen ihr Märchen folgendermaßen:

"Meine lieben Kinder!
Die Zeit der Entscheidung zwischen Mir, Christus, dem Herrn der Welt und Meinen Widersachern naht heran, daher ist es an der Zeit, daß Ich Mein Wort erhebe und die Feinde der Wahrheit als solche beleuchte, damit die Welt erfährt, was sie zu glauben hat und was nicht."

Du glaubst aber auch wirklich alles, wenn man dir nur sagt, du HAST es zu glauben, oder?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

23.09.2014 um 10:26
namah schrieb:
der Lanzenstich hat eher Jesus Leben gerettet.
Da Blut UND Wasser austrat ist es so nicht richtig...es bedeutet daß die Substanzen schon erkenntlich getrennt waren und nicht zusammen, wie beim Lebenden.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

28.09.2014 um 04:21
@scrooge
Hahaha ich find das lustig,eigentlich ist alles alles möglich, hallooo? Wir schweben alle im Universum herum, ich denk Gott ist nix unmöglich :). Eine riesen Kugel namens Sonne beleuchtst uns alle;) alles geht;). Jeden Tag schenkt Gott leben, dann kann er auch tote erwecken,oder sie in dieses leben wieder bringen oder sonst was. Und das viele heutzutage jesus erscheinungen sahen musst lesen: wenn ihr hört dort hat man mich gesehen,oder dort bin ich im haus (egal woo) ,so glaubt es nicht, denn es werden viele kommen,unter mein namen aber so glaubt es nicht. Dann erinnere ich mich noch stand in bibel etwas : sowie der blitz kommt auch der menschensohn oder sowad stand da, und stunde und wo usw weiß nur der vater,nicht mal er weiß es. Dad bedeutet jesus wusste schon was passieren wird, und dies bedeutet man muss achtsam sein..... . Ich glaube schon das er auferstanden ist, wie gesagt alles ist möglich. Früher konnten die Menschen sich auch nicht Internet vorstellen,und siehe da,ist Internet da :) wir kommunizieren durch schrieften und energy-strom, wir telen sogar und können ganz weit weg sein, achja und nicht vergessen unsere Herzen schlagen automatisch,is doch auch cool,jeden tag ne guten morgen erweckung;) und noch wie gesagt alles möglich, wir fliegen soo im all herum;) alles geht. So schon spät gut nachti


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

02.10.2014 um 00:10
Hier mal eine Exegese, was Leben und Tod in der Bibel unter anderem mitunter bedeuten, gerade im Kontext von Jesu Auferstehung: Zu unterscheiden sind hier zweierlei Arten von Leben und von Tod. Dem Leben des Ego (Genuss im Empfangen für sich) und das Leben in Gott (Genuss im Empfangen für Gott und damit darin, jemand Anderem als sich Genuss zu bereiten um seiner selbst und darum um Gottes Willen). Der Tod ist damit die Abwesenheit des Genusses von einer dieser beiden Arten.

Jetzt ist es aber erstmal zunächst so, dass sich beide Arten auszuschließen scheinen. Und darum scheint zunächst von Perspektive des niederen Ego aus als Leben, was von Perspektive des vergöttlichten Ego als Tod erscheint und das erscheint von Perspektive des vergöttlichten Ego als Leben, was von Perspektive des niederen Ego erstmal als Tod erscheint. Um nun aber von unten nach oben zu Gott zu kommen, dazu müssen wir erstmal vielleicht erst durch ein dunkles Tor gehen, wo uns der Genuss zunächst abwesend scheint, weil wir ihm total entsagen, um ihn jemand Anderem zu schenken. An dieser Stelle empfangen wir für uns persönlich keinen Funken Genuss alleine darum, um jemand Anderem Genuss zu bereiten. Aber ist das der Sinn der Schöpfung?

Gottes Wesen ist es, absolut gut zu sein, was bedeutet, dass er seinen Geschöpfen nur Gutes tun möchte und ihnen damit Genuss bereiten möchte. Der Plan der Schöpfung ist also der Genuss. Das heißt, die Dunkelheit bzw. der Tod als Abwesenheit des Genusses ist nur ein Übergang, um so wie Gott zu werden, was bedeutet, zum lebendigen Vater im Himmel aufzusteigen wie es auch heißt von Christi in der Bibel, nachdem man tot war. Das ist die Auferstehung Christi. Wie geschrieben steht: "Der tot war ist lebendig geworden." Und das ist auch das wahrhafte Licht, denn es ist das ewige Licht Gottes. An dieser Stelle nun erlangen wir Anheftung an die Eigenschaft Gottes als Gutes Tuender, als Schenkender, der Genuss darin findet, Anderen Genuss zu bereiten. Der Dunkelheit der Wüste weicht hierbei das Licht und man wird von Jesus dem Christus hierbei sehend gemacht dafür.

Das ist auch, was mitunter meiner Meinung nach gemeint ist, wenn Jesus geheilt hat. Das hat, für mich, auch einen gleichnishaften Charakter. Denn die Sehenden sollten blind werden und die Blinden sehend durch ihn. Das bedeutet, dass sich das Licht (Genuss) aus dem Ego sich vollkommen abzieht und dem Licht des Göttlichen weicht. Das Ego bleibt hierbei zunächst vollkommen ohne Licht (Blindheit), weil es dieses an Gott zurückgibt, wird aber letztlich gerade dadurch wieder mit Licht gefüllt (Sehendheit). Wobei eigentlich aber stets beide eins sind, was am Ende wieder erkannt wird, indem sich Beides vereint. Es ist ein Übergang, eine Transformation.

Und genau das bedeutet auch die Auferstehung der Lebenden aus den Toten.


Anzeige

1x zitiertmelden