Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 11:58
Wieso jetzt erst? Der Unterschied ist ohnehin ziemlich zu vernachlässigen :D

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 12:37
wer schon Patente auf Wörter vermutet die sich in jedem Wörterbuch finden
muss ja unheimlich schlau sein... nein falsch!
Der muss sich für unheimlich schlau halten!

:D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 12:49
Nein, wenn im Wörterbuch unter "Geistwesen" ein Querverweis auf Rudolf Steiner und den ZJ´lern steht, dann ist das Wörterbuch ziemlich schlau :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 12:52
Ähm, auch nicht... Dann sind die Antroposophen und die ZJ´ler wohl ziemlich schlau :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 12:53
Ah nee, auch nicht... Die halten sich dann für ziemlich Schlau :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 12:55
Egal. Hauptsache Jesus ist auferstanden :D

Feuer frei !


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 17:19
du weisst auch nicht was du willst was? :D


Hauptsache es wird geschossen ^^


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 17:47
Ach, am besten wird der Thread geschlossen, statt immerzu geschossen ! Ist sowieso letztlich alles Glaubenssache !


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 17:52
Jesus ist nicht auferstanden, aber das wird er euch selber erklären wenn er wiederkommt.
Und wenn man die Hadise anschaut, so dürfte er späätestens in 10-20 Jahren da sein. Dann könnt ihr es aus seinem eigenem Mund hören, die wahre Bibel wird auftauchen und noch ein paar anderen Dinge.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

25.12.2009 um 18:03
Naja, die Juden sahen in Jesus ohnehin nicht den Messias. Aber wenn er kommen wird, werden wir es alle wissen wie es sich zugetragen hat, dann wird die Wahrheit allen offenbar werden. Und bis dahin glauben die einen eben dies und die anderen jenes...

Hauptsache wir bleiben ein wenig flexibel und sind noch offen für etwas, dass unseren festgefrohrenen Glaubensdogmen möglicherweise entgegen stehen könnte und wir diese nicht als Dauerparkplatz der Wahrheit betrachten. Wie wir wissen: Irren ist menschlich :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.12.2009 um 18:52
Ha, ha, gebildet ist nicht wer viel weiß, sondern wer weiß wo`s steht! :)
@StillHere
und ich hatte angenommen, deshalb so lange nichts von Dir vernommen zu haben, weil Du jetzt Steiner studiert hättest! :)
@Fabiano
na, da wird es doch gewaltige Unterschiede geben! Da man, soviel ich weiß um Antroposoph zu sein, nicht zwingend religiös sein muß, über ein geschultes Denken geht es auch! Schließlich war es Steiner der formulierte: "an Gottes Stelle den freien Menschen!"
Auch wenn ich zugeben muß, daß christliche Inhalte nicht zu kurz kommen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.12.2009 um 21:14
@kore
ne ne, im Moment hab ich kaum Zeit für Allmy, insofern hast du Glück wenn du
hier wieder mal Unsinn verbreitetest ;)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

26.12.2009 um 22:26
Wenn man Jesus umwirft, steht er dann nicht wieder auf? :(


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2009 um 00:40
Hmmm und wenn Religionen mitsamt Jesus und Tralala nur gigantische Softwareprogramme sind ???
Dann sind wir ner Computersimulation auf den Leim gegangen und natürlich kann so´n Softwareprogramm auch wieder auferstehen, wenn´s der Supercompi oder besser gesagt der Chef-Programmierer so vorsieht ... ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2009 um 11:20
@StillHere
ich sehe da mal großzügig drüber weg!
Nur ist mir überhaupt nicht klar welchen Unsinn Du meinst, den, daß es Unsinn ist, daß Du Dich mit Steiner beschäftigt haben könntest? :)
Oder die Behauptung, daß Geistwesen in seinen Werken Erwähnung finden?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2009 um 14:08
ich weiß nicht ob das schon mal in betracht gezogen wurde.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er geklaut wurde.
der mann, der so viele menschen in seinen bann gezogen hat, hinterlässt spuren.
und was ich aus reli noch weiß, dass sein grab von einem runden stein verschlossen war, macht es nicht gerade schwer mit einigen starken anhängern den jesus zu "klauen".

wenn man noch weiter gehen würde, würde ich sogar sagen dass sie den aufgegessen haben. dann ist jesus "ein teil von uns"..

hoffentlich komme ich dafür nicht in die hölle ~


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

27.12.2009 um 14:11
@kokospapaya
Ich verzeihe dir mein Sohn


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

17.03.2010 um 21:29
Vorausgesetzt, es GIBT einen Gott.
Es heißt: bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Dann ist es auch für Gott nicht unmöglich, seinen Sohn von den Toten aufzuerwecken.
Jesus selbst hat von sich gesagt, daß er Gottes Sohn ist. Das hat er mit seinen Wundertaten ja auch belegt.
Nun mal eine Frage: wäret ihr in jener Zeit anwesend gewesen und hätter die Wunder mit erlebt, hätte dann nicht so mancher an Zauberei o.ä. geglaubt, anstatt an ein Wunder? Auch heute geschehen Dinge, die stets von Scharen von Wissenschaftlern geprüft werden. So manches Mal heißt es dann einfach: dafür gibt es keine Erklärung. Wer glauben will, der glaubt dann, die anderen denken an Scharlatanerie.
So verhält es sich auch mit der Auferstehung.
Wenn einer nicht glauben will, dann macht er "dicht" und findet unzählige Ausreden, was sein könnte...
Ich glaube an Gott, somit ist das andere nur eine natüliche Folgerung für mich.
:)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2010 um 10:35
@scrooge

Jesus ist nicht Fleischlich auferstanden denn das ist nicht möglich!

man könnte sagen er ist seinen Jüngern als Geist erschienen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2010 um 10:42
Nach der Bibel ist er Fleischlich auferstanden und dennoch geistig erschienen... Jedenfalls fand man im Grab keinen Leichnahm...


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.03.2010 um 11:27
@elmuno.

Wer die Macht hat als Geist zu erscheinen wird wohl auch in der Lage sein einen alten toten Körper zu beleben, denke ich mir zumindest.


Anzeige

melden