Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 12:58
@estrichbeton

Ist doch alles schon gemacht worden. Es gibt sogar ein gechanneltes Interview mit Maria ;)

André Bónya:
Gespräche mit Maria- Ein phantastisches Channeling über unsere Vergangenheit und die nächste Zukunft unserer Erde

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 13:10
Grad mal reingelesen...

Andere Bücher seiner Reihe (und seiner Frau) :

Schlank durch Hexenküche
Erotische Düfte und sinnliche Räucherungen
Hexenmärchen
Wechseljahre - Nochmal Durchstarten
Männer in den Wechseljahren
Schönheit aus der Hexenküche

Kann echt nicht verstehen warum manche Leute wirklich über das Channeling zweifeln.
ROFL


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 13:48
Hätte Christus als Gottesohn nicht die Physis mit dem Göttlichen vollkommen durchdrungen und wäre das Leibliche daran zerbrochen, bevor dies volllbracht war, hätte es nie geschehen können.
Wir steigen von unten nach oben, was das anbetrifft, während Christus von oben nach unten gestiegen ist um unseretwillen und die gesamte Erde verwandelt.
Wir verwandeln uns innerhalb unserer Wesenheit zu einem anfänglichen Keim von etwas, was Christus bei seiner Ankunft bereits gewesen ist, sonst hätte er den Tod nicht bezwingen können und ohne, daß er Herr über die Lebenskräfte gewesen wäre, hätte er sie dem sterblichen Leib nicht verwandelnd abringen können.
Wir können es vielleicht denken, dies ist unser anfänglicherr Weg von oben nach unten, körperlich verwandelnd erst, wenn dies Denken sich aus ihm befreit hat, was im Leben durchaus möglich sein kann, aber wohl die wenigsten werden das bereits vollbringen.
Was zählt ist doch die Tatsache in Anbindung an den Christus eingebunden zu sein in einen Prozess und da schaut man nicht auf das persönliche Ziel und die persönliche Seligkeit, im Gegenteil, je stärker diese Bindung ist, desto weniger schaut man darauf, ob man allein für sich etwas vollbringt.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 13:55
@kore


während Christus von oben nach unten gestiegen ist um unseretwillen und die gesamte Erde verwandelt.

hä ?


Wir verwandeln uns innerhalb unserer Wesenheit zu einem anfänglichen Keim von etwas, was Christus bei seiner Ankunft bereits gewesen ist

ja was ? Ein Samen ?

Wir können es vielleicht denken, dies ist unser anfänglicherr Weg von oben nach unten,

Ich denk andersrum ?


Was zählt ist doch die Tatsache in Anbindung an den Christus eingebunden zu sein in einen Prozess und da schaut man nicht auf das persönliche Ziel und die persönliche Seligkeit, im Gegenteil, je stärker diese Bindung ist, desto weniger schaut man darauf, ob man allein für sich etwas vollbringt.

Sondern was ?

körperlich verwandelnd erst, wenn dies Denken sich aus ihm befreit hat, was im Leben durchaus möglich sein kann, aber wohl die wenigsten werden das bereits vollbringen.

Bitte erläutern.


Danke


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 15:25
Denken von unten nach oben, damit ist, wenn ich das richtig verstehe, hier gemeint, daß das Gehirn funktioniert weil chemische Prozesse über die Nahrung stattfinden, die dieses Denken manchmal :) unterstützen!
Daß dies vollkommen anbindunglos schon im Ansatz gar nichts erklärt, wird ja meist übersehen... Wenn ich hier das Denken als von oben nach unten wirkend anführe,
meine ich damit den Prozess des Eingreifens des Denkens selbst, als zum Erkenntnisorgan Gewordener geistiger Teil des Ich in die Physis.
Der früher gewählte Einweihungsweg, als Weg zum Übersinnlichen, der zu allermeist noch nicht über ein Denken gehen konnte verlief ja andersherum.
Nämlich immer von unten nach oben. Hier war die Askese das probateste Mittel den Leib dem Geist Untertan zu machen.
Heute würde dies schon wegen der Verfestigung von Leib und Organen zu Problemen und ohne Anbindung ans Denken, zu keinerlei Erfolg führen, außer dazu, daß man möglicherweise selbstherrlich und sektiererisch würde.
Vor allem deshalb, weil man geneigt wäre, alles als Illusion zu betrachten und Materielles und dessen nicht zu leugnende Wohltaten völig abzulehnen, ist ein asketischer Weg unzeitgemäß. Dennoch ist es wirksam wenn man so einiges heute noch meidet, nur Zwang darf es keineswegs sein
Es geht um Erkenntnis und Unterscheidung, die man zuerst über das Denken gewinnt, wie eine Schale vom Kern fällt das als in den materiellen Gebundenheiten verhaftete Denken ab und setzt das Ich als Entscheidungsträger hin zum Geist, erkennend in das zum Erkenntnisorgan sich entwickelnde Denken, an die Stelle der rein körperlichen Bedingungen.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 15:30
@kore
Zitat :
Denken von unten nach oben, damit ist, wenn ich das richtig verstehe, hier gemeint....


Also schreibst du das zeug irgendwo ab, dachte mir doch schon das niemand so ein Geschwafel wirklich ad-hok als Antwort schreiben kann.

Leeres Gewäsch ohne Sinn und wirkliche Aussagen.
Keine Antwort auf eine meiner Fragen. - Ist ja fast wie beim Fußball, die Interviews hinterher.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:09
Nein Jesus ist natürlich nicht wiederauferstanden, da er auch nicht gekreuzigt wurde.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:12
Doch Jesus ist gekreuzigt worden und anschließend wieder auferstanden :D Lies mal Bibel !

@Puschelhasi


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:24
@Fabiano

Es gibt apokryphe Quellen nach denen Jesus nicht gekreuzigt wurde, die haben es in die paulinische Version des Jesuskultes natürlich nicht geschafft.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:27
Och es gibt auch Apokryphen in denen Jesus gekreuzigt wurde, sogar ein arabisches Evangelium :D

@Puschelhasi


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:31
Aber wenn Jesus auferstanden IST, dann IST es auch uns möglich sowas nachzuvollziehen, sowas nachzumachen. Da es aber offensichtlich noch keinem Menschen, auch keinem Christen, bisher gelungen ist, das dem Jesus nachzumachen, sind unsere Anleitungen, Lesungen der Bibel, Glaubensdogmen und alles was die Kirche bis heute darüber erzählt hat, alles nur Grossmuttermärchen. Dieses Geheimnis der Auferstehung und Unsterblichkeit zu finden, brauchts eben mehr dazu wie Sonntags in der Kirche zu hocken und fast einzuschlafen. Auch kein Pfarrer, egal welcher Richtung, kann da weiterhelfen, denn sie sind ausnahmslos blinde Blindenführer. Der Papst weiss es da eher, aber der ist still und lacht sich ins Fäustchen. Ich habe den Ratzinger vor 30 Jahren mal zufällig getroffen (und natürlich kein Foto und Autogramm gemacht, denn wer wusste damals schon, was aus dem noch wird), da war mehr dahinter wie ihr vermutet. Und diesem Menschen, heute mit der Vatikana im Hintergrund, traue ich mehr zu an Wissen wie dem Forum hier im Quadrat.

damkina


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:32
@Fabiano

Ochja, es gibt so vieles, aber Jesus Wirken ist ja auch völlig unabhängig von der Kreuzigungslegende und dem Wiederauferstehungsmythos gültig.


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:39
Ja könnte sein, dass Papa Ratzinger das Geheimnis der Unsterblichkeit kennt :D Das würde aber auch bedeuten, dass es der letzte Papst ist, denn der bleibt uns dann bis zum jüngsten Tag :D

@damkina


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:49
@Fabiano

Und genau so sind die christlichen Dogmen gestrickt, daß so ein Furz wie Du schreibst dabei rauskommt. Ist Jesus nach seiner Auferstehung denn auch bis zum "jüngsten Tag" als Wanderprediger (wie zuvor) auf der Erde rumgewandelt ? Wer sagt denn, dass ein "auferstandener" Papst unbedingt Papst bleiben muss, wenn ers vorher schon war ?

Christen werden nie auferstehen, denn sie bleiben in ihren Dogmengefängnissen haften und können niemals über die Gefängnissmauern hinwegschauen, geschweigedenn hinwegfliegen.

Und ich werde hier nicht weiterdiskutieren über Auferstehung etc., wenn weiter so dümmlich Sprüche wie von Dir rüber kommen.

damkina


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:54
Was soll man dazu auch besseres schreiben? Na gut, mit dem Furz haste dich noch selbst getoppt , Gratulation :D

@damkina


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 17:55
Also auf Nichtmehrwiedersehen hier, das Niveau ist nicht mehr meines.

damkina


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 18:00
Bis zur Auferstehung allen Fleisches am jüngsten Tag... :D

und Tschüss !


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 18:08
@damkina
@Puschelhasi
Zitat von damkinadamkina schrieb:Christen werden nie auferstehen, denn sie bleiben in ihren Dogmengefängnissen haften und können niemals über die Gefängnissmauern hinwegschauen, geschweigedenn hinwegfliegen.
Menschen haben kein Recht zu Urteilen, wer nach seinem Tod wohin gelangt.
Religiöse Anfeindungen können nicht im Sinne einer Göttlichkeit sein. Die Religionen sollten aufhören sich anzufeinden.
Sprachlich ist Allāh eng verwandt mit dem hebräischen Eloah, gebräuchlicher in der formalen Pluralform Elohim bedeutete ursprünglich wahrscheinlich „Starker“, „Mächtiger“. Elohim wird in der Bibel gewöhnlich mit „Gott“ übersetzt, jedoch an gewissen Stellen auch für Engel und sogar für Menschen verwendet.

In der jüdischen Überlieferung wird Gott mit dem Ausdruck Elohim als Schöpfer und Richter bezeichnet, während JHWH hauptsächlich die barmherzigen Aspekte Gottes enthält. Auch im Aramäischen, das ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie gehört, sagt man Alah bzw. Alaha, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung Aloho, d. h. mit offenem O.

Die Begriffe Gott, Allah und Elohim sind im Deutschen, Arabischen und Hebräischen somit synonym.

Die islamische Traditionsliteratur berichtet, dass der Gottesname Allah bei den Polytheisten bekannt gewesen sei und Mohammeds Vater den Namen Abdullah getragen habe. Archäologisch nachweisbar ist hingegen die vorislamische Verwendung von Allah durch Christen (Umm al-Dschimal).
Frag mich schon, was diese Götter seit 2`000 Jahren machen.
So sitzt Gott mit Allah, Buddha und den anderen Göttern beim Skat und erfreuen sich ihrer Intrigen die sie geschürt haben.


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 18:19
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Religionen sollten aufhören sich anzufeinden.
aber sie benehmen sich trotzdem wie eitle Affen.
Wohl ein Beweis, dass die Evolutionstheorie die wahrste aller Wahr-Scheinlichkeit ist. :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

18.12.2009 um 20:01
@Naturell
Wäre die beste anzunehmende Theorie überhaupt.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei solchen Einwänden gleich alle verschwinden.
Wo seid ihr denn! :)


Anzeige

melden