Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war die Information!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:22
@Niselprim

Na dann schau mal da

http://www.geo.de/GEO/natur/54557.html
http://www.waschke.de/
http://www.welt.de/wissenschaft/article1438221/Die_bildgewaltigen_Irrtuemer_der_Kreationisten.html

Anzeige
melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:23
@Niselprim

Wahrheit tut weh, nicht?

Damit alle wissen, mit was für einer Seite wir es hier zu tun haben, ein kleiner Auszug:
Gott braucht kein Design für Seine Schöpfung
Das Wort 'Design' muss natürlich richtig verstanden werden. Die Tatsache, dass Gottes Schöpfung ein makelloses Design aufweist, bedeutet nicht, dass Er einen Plan entwarf und diesen dann umsetzte. Gott, der Herr der Erde und der Himmel, braucht keine 'Designs', wenn Er etwas erschaffen will.



melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:23
@Mr.Dextar

Eine freie Enzölklopedie ist ja mit großter wahrscheinlichkeit eine bessere Quelle fräulein;)


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:24
@emarosa

Sicher, sie ist neutraler und ist meist belegt, es sei denn, es ist ein Verweis.


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:26
Belegt? schön wärs aber nein danke ;) belegt ist nichts und erst recht nicht auf wikipedia. enzyklopädie für bl*de. sorry fräulein aber nicht mit mir ;)


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:27
@emarosa

Hm, dann benutz doch mal deine Bibel als sachliche Enzyklopädie. :D


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:28
Na so schlecht ist Wiki nun auch wieder nicht :)
Manchmal recht nützlich sogar


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:28
@emarosa
Was hältst du denn nun von anderen Religionen?
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Und was ist mit ethnischen Stammeskulturen?


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:29
Sie ist mit größter Wahrscheinlichkeit sachlicher als wiki ;) Zu sagen das ise verfälsct oder lächerlich ist, ist nichts weiter als blöde behauptungen ;)


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:30
Wir sagen nicht das sie falsch ist,sie ist nur unrealistisch


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:30
@emarosa
ähm mom wer ist SIE ???? die Bibel???


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:30
@emarosa

Ich behaupte nicht, dass sie lächerlich oder gar verfälscht ist. Nur dass sie etwas aus der Mode gekommen ist. :D


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:31
Ach und was Wikipedia betrifft http://www.jurablogs.com/de/studie-bescheinigt-wikipedia-qualitaet (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Ich hab das Gefühl hier tümmeln sich fast nur naive Baumschüler die alles aufschnappen was sie irgendwo mal gehört haben


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:31
Sie ist eine Zusammenfassung von Erlebnissen von Menschen,die all das erst nach Jahrzenten aufschrieben....da gibts garanteirt abweichungen von der Realtität.Ich glaube in keinster Hinsicht an Jesu wunder,nur daran das er ein Mensch mit einer besonderen Ausstrahlung war,der es schaffte den Menschen ein neues,nie dagewesenes Lebensgefühl zu vermitteln


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:32
Was realistisch ist oder nicht entscheideen die Menschen selber.


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:32
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Sie ist mit größter Wahrscheinlichkeit sachlicher als wiki ...
Ach und warum??


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:33
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Was realistisch ist oder nicht entscheideen die Menschen selber.
Und was wahr sein soll und was nicht meistens auch.


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:34
Es gibt 3268 prophetische Aussagen, die sich bereits erfüllt haben.
Ist es möglich, dass Menschen, die in einer Zeitspanne von über 1500 Jahren gelebt
haben, derart viele präzise Voraussagen treffen können? Haben sie sich zufällig so
erfüllt, oder war das nur möglich, weil Gott letztlich der Autor der Bibel ist, der aufgrund
seiner Allwissenheit und Allmacht Prophetien geben kann, die dann auch präzise am
geschichtlichen Ablauf nachprüfbar sind?

- Dr. Werner Gitt


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:34
Ich wette ich bekomme wieder keine Antwort weil das Emarosa dann sogar mal Argumentieren müsste


melden

Am Anfang war die Information!

24.02.2009 um 00:35
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach und was Wikipedia betrifft http://www.jurablogs.com/de/studie-bescheinigt-wikipedia-qualitaet (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Ich hab das Gefühl hier tümmeln sich fast nur naive Baumschüler die alles aufschnappen was sie irgendwo mal gehört haben
das ist ja havy, schön das ich es auch mal zu lesen bekam ^^


Anzeige

melden