Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war die Information!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war die Information!

26.02.2009 um 22:18
Youtube: The Origin of God - Douglas Adams
The Origin of God - Douglas Adams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Am Anfang war die Information!

26.02.2009 um 22:39
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Es ist keine Ignoranz die wahr genommen werden muss sondern allein die Tatsche das alles durch Zufall entstanden sein soll völlig schwachsinnig ist.
Stimmt, Zufall ist völlig schwachsinnig. :D

Gott hatte unendlich viele Möglichkeiten eine Welt zu erschaffen. Da er weder Anweisungen noch einen Bauplan gehabt hat, war jede seiner Wahl somit purer Zufall, Fräulein. :D

@emarosa


melden

Am Anfang war die Information!

26.02.2009 um 23:41
Natürlich.

Du bsit dir aber dessen bewusst das ich von evolution spreche oder?

zufall ist ein grundlegender baustein der evolution.

Bewusst eine entscheidung treffen ist nicht nur zufall fräulein ;)

@betonmischer


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 00:31
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Natürlich.

Du bsit dir aber dessen bewusst das ich von evolution spreche oder?

zufall ist ein grundlegender baustein der evolution.

Bewusst eine entscheidung treffen ist nicht nur zufall fräulein
Streng dein Hirn doch mal an:

Bei einer Anpassung zur Umgebung kann nicht von Zufall die Rede sein, sondern einer bewussten, geplanten und logischen Notwendigkeit um zu überleben.

Zufall wäre es, wenn ein Fisch trotz seines biologischen Aufbaus in der Wüste leben könnte. Aber jedes Lebewesen hat nur einen begrenzten Lebensraum. Wenn es irgendwo anders seine Zeit totschlagen wolle, müsste es sich der Umgebung anpassen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ist wesentlich komplexer, als du es dir in deinem kreationistischem Hirn jemals vorstellen kannst.



Aber kommen wir zu Gott.

Ein Gott unterliegt keiner Anpassung, weshalb er bei der Schöpfung keine Regeln berücksichtigen musste an die er sich zu halten hat. Das ganze vielfaltige Leben, das jeweils zu der Umgebung angepasst sein müsste, hätte er sich sparen können, wenn er den Menschen nach seinem Abbild erschaffen hätte.

@emarosa


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 00:43
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Streng dein Hirn doch mal an:

Bei einer Anpassung zur Umgebung kann nicht von Zufall die Rede sein, sondern einer bewussten, geplanten und logischen Notwendigkeit um zu überleben.

Zufall wäre es, wenn ein Fisch trotz seines biologischen Aufbaus in der Wüste leben könnte. Aber jedes Lebewesen hat nur einen begrenzten Lebensraum. Wenn es irgendwo anders seine Zeit totschlagen wolle, müsste es sich der Umgebung anpassen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und ist wesentlich komplexer, als du es dir in deinem kreationistischem Hirn jemals vorstellen kannst.
nur mal so rein informell.
es IST zufall.
mama- und papafisch ziehen in einen neuen teich, der teich is viel niedriger als alle anderen und hat weniger sauerstoff angereichertes wasser.
also fällt papa- und mamafisch das atmen schwerer.
mama- und papafisch bekommen nachwuchs, da mamafisch echt gut geleicht hat sinds glatte 300 juniorfische geworden.
alle ein klein wenig anders als mama- und papafisch.
ein juniorfisch hat durch zufall das problem das er mit dem wenigen sauerstoff im wasser nicht wirklich klar kommt und kränkelt dadurch die ganze zeit.
ein andere juniorfisch hat durch zufall eine dritte vorderflosse bekommen (glücksflosse huuuiiii ^^) und noch einer kann durch zufall supertoll in dem neuen zuhause atmen.
er wird spitzensportler und bekommt die ganzen superhübschen fischmädchen und macht ganz viele neue spitzensportlerjuniors (manche mit dritter flosse usw).
und der asthmajuniorfisch bekommt keine ab, weil er immer so kränklich ist, armer fisch.

das hat nix mit bewußter anpassung zu tun.
das hat was mit zufälliger mutation zu tun.
wenn papa- und mamafisch pech gehabt hätten, hätten sie nur asthmafische bekommen und wären ausgestorben.
und das alles durch blanken zufall.

cheers. ^^


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 01:08
Es ist kein Zufall, dass er mit der Glücksflosse in seiner Umgebung besser zurecht kommt.

Aus einer Sichtweise lässt nur die Umgebung diesen Vorteil zu. Im Kern mag Evolution wie ein schüchternes herantasten erscheinen, aber letztendlich ist es nachvollziehbar und abhängig von der Umgebung, die die Rahmenbedingungen schafft und viele Optionen der Mutation herausfiltert.


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 01:16
@betonmischer
nach der theorie hätte aber nie eine art aussterben dürfen. ^^

sind aber schon mehr als eine art (ohne einfluss des menschen), denn zufällig gabs in deren nachwuchs keine passende mutation. ; )


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 01:26
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:sind aber schon mehr als eine art (ohne einfluss des menschen), denn zufällig gabs in deren nachwuchs keine passende mutation
Sie sind aber nicht zufällig ausgestorben, sondern weil ihre derzeitige Form sich nicht mit der Umgebung anfreunden konnte. ;)


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 01:29
@betonmischer
und warum konnte sie das nicht?
weil sie durch zufall nicht die richtige mutation hervorgebracht hat.
irgendwie logisch, wa? *g*


1x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 01:47
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:@betonmischer
und warum konnte sie das nicht?
weil sie durch zufall nicht die richtige mutation hervorgebracht hat.
irgendwie logisch, wa? *g*
Nein, du hast recht. Ich wollte nur den Zufall für einen Kreationisten etwas beschönigen. Du hast es mir versaut, herzlichen Glückwunsch. ;)


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 01:51
@betonmischer
versaut? ^^
sry, das wollt ich net. XD


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 02:32
LoL >*<

Wenn Kreationisten nicht schon wirr wären, ihr hättet es geschafft *gg*


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 08:31
Nur mal so zum Ablauf, natürlich sind auch die Umweltbedingungen in letzter Konsequenz vom Zufall abhängig, für Papa- und Mamafisch, und erst recht für deren Kinderchen sind sie aber vorgegeben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 09:18
@ Mr Dextar

"Kreationisten stützen sich immer auf ein anderes Argument, deshalb ist es müßig sie widerlegen zu wollen!"

Mit dem was ihr hier abliefert, werdet ihr auch kaum Kreationisten widerlegen können!
Ich möchte mit aller Entschiedenheit hinzufügen, daß hier nicht mal erkannt wurde, daß ich nicht zu diesen gehöre und schon gar nicht zu den Fundamentalisten.-
Die stehen hier innerhalb des Threads auf der unerwarteten von mir zuvor angeführten Position, hinsichtlich eines nicht zu überbietenden ignoranten Dogmatismus, einer kaum verborgen gehaltenen Aggression gegenüber Andersdenkenden und der Überhebung. eine Wissenschaftsrichtung, die sich immer weiter von sich selbst entfernt, zum allein "seligmachenden" Gedankengut zu erklären, während Menschen die sich wahrhaft um Erkenntnisse der Welt und des Menschen bemühen, hier einfach und wörtlich zu Dummköpfen erklärt werden. Das sagt doch eigentlich schon alles!


2x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 09:41
@kore

Es geht in der Evolutionstheorie nur am Rande um den Menschen. Auch schreibt die Evolutionstheorie dir nicht vor, was du glauben sollst, darüber steht da nichts. Sie macht keine Aussage über die Art, wie du dein Leben führen sollst. Die Evolutionstheorie macht auch keine Aussage darüber, welches Wirtschaftssystem zu favorisieren ist. Sie beschreibt einzig und alleine, wie man die Entstehung der unterschiedlichsten Lebensformen erklären kann.


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 11:10
@kore
Wie intruder schrieb, es geht NICHT um den Menschen.
Das ist für das Bewusstsein des Menschen in der Verschiebung der Perspektive vielleicht mit der Kopernikanischen Wende zu vergleichen. Scheint doch schwer zu verkraften.
Man muss diese "neuen" Erkenntnisse ja auch nicht in sein Weltbild integrieren, es besteht da kein Zwang.
Zitat von korekore schrieb:... während Menschen die sich wahrhaft um Erkenntnisse der Welt und des Menschen bemühen, hier einfach und wörtlich zu Dummköpfen erklärt werden
Menschen, die sich (wahrhaft) um Erkenntnisse bemühen werden nicht zu Dummköpfen erklärt.
Nur scheint es doch all zu verschiedenen Positionen zu geben was diese Erkenntnisse sein können und wie man zu diesen gelangen kann.
So könnten wir zwei uns wohl kaum gesittet über einen möglichen Sinn des Universums und des ganzen Restes unterhalten. Ganz einfach, weil du, so scheint mir, die Entstehung der Arten aus einer darwinistischen Perspektive genau sowenig zu akzeptieren scheinst, wie ich die "Offenbarungen" der Gabriele Wittek, die ich schlicht für (beeindruckende) Projektionen halte.

Gruß


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 11:21
Also das klingt ja schon mal ganz gut was du uns hier berichtest ich war nämlich auch immer der meinung das es einen Sender --> Empfänger gibt

Meine theorie geht sogar soweit das die erde an einem bestimmten punkt eine art evolution macht bei dem alles leben ausgelöscht wird und sozusagen neuprogrammiert wird
die menschen die sich im weltall befinden und von dort aus diese evolution beobachten kommen dann zu einem bestimmten tag dann auf die erde runter um sich in die evolution einzumischen, sie hinterlassen zeichen die man nur in der zukunft entschlüsseln kann und geben sowas wie ein ratgeber bis zum tag der evolution raus

in dem ein großer plan steht was alles passiert bzw passieren muss um darauf vorbereitet zu sein wieder ins weltall zu gehen um diese evolution zu beobachten bzw sich wieder einmischen zu können

das bedeutet auch das das zeitfenster auf der erde und das außerhalb der erde unterschiedlich sein muss so dass 1 tag außerhalb der erde etwa 600 jahre auf der erde sein werden diese evoulution findet regelmäßig statt und kann durch neuste technologien beschleunigt bzw verlangsamt werden

für mich bedeutet das auch das ich signale über das heutige geschehen in eine ganz andere dimension schicken kann sodass ich fertig filme usw von satelliten empfangen kann und das schon zur christi geburt lol was den leuten ja noch nicht möglich ist zu dieser zeit und wer dahinter steckt sind die illuminaten oder sowas ähnliches.


2x zitiertmelden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 11:33
*TILT*
Zitat von pimpbizkidpimpbizkid schrieb:Also das klingt ja schon mal ganz gut was du uns hier berichtest ich war nämlich auch immer der meinung...
Verrätst du uns auch noch, wen du meinst?


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 11:42
Zitat von pimpbizkidpimpbizkid schrieb:Meine theorie ...
Nein! Aber ist ja auch schon wieder mehr als 24 Stunden her also

Theorie:
Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.

Falls du ein wenig Zeit investieren willst, empfehle ich dir das Dokument im Anhang zu lesen.

https://www.allmystery.de/dateien/rs49367,1235632054,theorie_AMueller2007.pdf


melden

Am Anfang war die Information!

27.02.2009 um 14:23
@kore

Nur mal zur Info: Ich habe dir niemals was unterstellt.

Kommen wir zum wesentlichen:
Zitat von korekore schrieb:Mit dem was ihr hier abliefert, werdet ihr auch kaum Kreationisten widerlegen können!
Du musst das ganze Theater nicht mal von Seite 1 aus verfolgen, um zu sehen, wieviele Links hier schon gepostet wurden, die das widergeben, was wahr und anerkannt ist: Die Evolutionstheorie.

Aber beinharte Kreationisten, z.b. wie emarosa, wird man nie überzeugen können. Einfach aus dem Grund, weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren können.

Und wo steht, dass hier irgendjemand zum "Dummkopf" erklärt wurde? Ich habe jedenfalls nichts derartiges geschrieben.


Anzeige

melden