Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Asatru - Glaube

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asatru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 14:53
Weiter?
Autor, Seitenangabe, Zitat hab' ich immernoch nicht gelesen.
Hab' ich doch schon im letzten Post geschrieben.
Warum werd' ich das Gefühl nicht los, du hast gar kein Buch?

Anzeige
melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 17:20
@Kveld-Ulf Eine blöde frage hab jetzt ich aber auch... Wegen Valhall... was ist da anders? Abgesehen von der Tatsache, dass dort Krieger und Helden hinkommen.
Denn irgendwas muss ja Anreiz sein, da hin zu wollen.
Mein Glaube ist im Bezug Tot sowiso anders aber das interessiert mich.


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 17:22
@Kveld-Ulf

"Ich stehe auf der Seite der Götter und wenn ich Prüfungen meines Lebens bestehe bin ich ein Hel."

Sorry ich muss mich verbessern, ich meine wenn ich die Prüfungen nicht bestehe lande ich in Hel, ich hab das nicht gestern vergessen


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 17:24
@dagaz
Valhall hat einen Vorteil gegenüber Hel, ich bin bei den Göttern und nicht bei den Wanen.
Valhall hat sehr viel zu bieten, vom leckeren Met über schönen Frauen bis hin zu leckerem essen und ewigem Kampf.
Das bevorzuge ich denn eher der plasmatisceh Welt Hel


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 17:30
@helfahrt
Ja Helfahrt, mein Kampf ist endlos, aber ich werde siegen, irgendwann.

@Dice
Ja Dice du hast vollkommen recht, das Schlachtfeld ist das Leben was man zu bestehen hat mit dessen Aufgaben.
Du kannst heute schlecht noch durch Schwert sterben in einem Krieg, das geht schlecht, aber wir haben Spielraum.
Das meine ich, das ist die Freiheit des Asatru, es gibt keine festen Regeln, man legt es sich für sich so aus wie man der Meinung ist das es für einen Richtig ist.
Ich sehe das Leben als ewigen Kampf an, doch ich lass mich niemals hängen, sondern gehe erhobenen Hauptes durch die Prüfungen die die Götter mir stellen


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 17:33
@Dice
Und wenn ich versage ist es mein Schicksal und ich habe etwas zu lernen


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 20:10
@Kveld-Ulf
Bis auf den ewigen Kampf hört es sich ja nicht einmal schlecht an. Auf den könnt ich (würde ich dort landen) gerne verzichten *g*
Aber dann werden sozusagen diejenigen mit Hel "bestraft" die ihre Prüfungen im Leben nicht meistern konnten oder wollten?


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 20:32
Nein Hel ist ha das normale Totenreich, wo die Seelen leben die verstorben sind, nein sie können nur nicht nach Valhalla.
Ich stelle mir Hel nicht als eine grausamen Ort vor, eben das normale Totenrecih


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 20:49
Wallhal ist aus schilden anstadt Ziegeln und Speerschäften anstadt Dachmauern gebaut....... Was ist Met? so eine Art Bier?


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 21:07
@T-TRamm
Met ist Honigwein. :)
Würde ich dir gerne empfehlen, aber ich denke du solltest dich in Verzicht üben.


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 21:40
Ein guter Met, getrunken aus einem Prachvollen Horn, was gibr es besseres? Nichts


melden

Der Asatru - Glaube

01.04.2009 um 22:03
Met & Miezen :D
@Kveld-Ulf
Bevorzugst du Met kalt oder aufgewärmt?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 03:44
@T-TRamm
Stand die Beschreibung in deinem Buch? Denn ich ich persönlich finde, es muss sich jeder selbst ein Bild machen. Wer war denn schon dort und kam zurück um zu berichten? :D Verstehste? :D

Also grade Valhall und Hel... Ich stell mir das so urunterschiedlich vor. Hel als große Höhle mit dem Fluss in der Mitte und lauter kleineren Höhlen wo die Toten "wohnen". So ne richtige Welt unter der Welt (Scheibe) sozusagen aber halt dunkel, kühl etc... und Valhall als, erklärt mich für blöd oder verrückt, riesengroßes Schiff auf einem Meer, wo gefeiert wird, gesungen, Heldengeschichten erzählt... Ist das nu sehr naiv? Ich hab das jetz aus keinem Buch, nirgends gelesen oder gehört. Das ist einfach wie ich es mir vorstelle...

Wie vereint ihr eigentlich das Bild der Welt als Scheibe mit dem bewiesenen Wissen der Welt als Kugel bzw Kürbisform?
Ich sehe das so, dass die Weltkugel sozusagen die Insel ist. Midgard sozusagen. und das All außenrum das Meer (eben Bildhaft). Und wenn man so will sitzen die Götter außenrum auf Planeten. Die Nornen und Yggdrasil sind sozusagen im Erdkern, ganz in der mitte. Und... - wie heißt der Drache nochmal, der an den Wurzeln von Yggdrasil nagt? - Jedenfalls derist auch dort in der Mitte. ... Hört sich das unlogisch an? Ich finde das passt.


melden

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 04:01
@dagaz
Midgard ist... sozusagen wirklich eine Art "Scheibe", was daran liegt, dass es die Welt der Mitte ist, die die Menschen bewohnen. Aber in Liusalfheim sind luftige Elementarwesen, in Muspelheim sind Feuerriesen, eine Lavawelt, in Swartalfheim sind Zwerge, erdhafte mineralische Bildekräfte usw usw... das alles ergibt die ganze Welt, wie wir sie kennen. Also ist die Erde keine Scheibe... zudem umkreist Jörmungand die Midgardschlange die ganze Welt.
Ich würde eher sagen Yggdrasil umfasst und verbindet die neun Welten.
Ich glaub du meinst Nidhöggr aus Hel, der an Yggdrasil knabbert um der Welt Schaden zuzufügen, den Gegner des Adlers.

Zu Walhall... ja, ist auf jeden Fall ein Ort der Freude. :)


melden

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 07:47
@helfahrt
Besser konnte es man nicht beschrieben, perfekt!!!!!!!!!!

Met bevorzuge ich nur kalt, ich mache Met niemals warm, das schmekket mir net.

@dagaz
Valhalla stelle ich mir als ein Halle vor auf einem Berg an Asgard.Wenn die Riesen aus Hel angreifen stelle ich es mir so vor als wenn sie aus einem Wald in einem Tal auf den Berg in Asgard stürmen.
Dazwischen ist Heimdall auf einer Art Mauer die vor Asgard steht und in sein Horn bläst, so das die vernebelten Krieger Valhalls aufwachen


melden

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 14:49
Dort treffe ich dann meinen Vater , dort treff ich meine Mutter meine Schwestern und meine Brüder ......dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an .. sie rufen bereits nach mir.. sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen.. hinter den Toren von Walhalla wo die tapferen Männer für alle ewigkeiten....leben


melden

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 16:05
@Kveld-Ulf
Liege ich Richtig wie Walhalla gebaut ist?


melden

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 22:31
@T-TRamm
So ungefähr
@mrfilth78
Wenn ich das im Film she läufts mir immer eisklat den Rücken runter, einfach herllcih, dankeschön


melden

Der Asatru - Glaube

02.04.2009 um 22:59
@Kveld-Ulf
ist zwar ein film aber trotzdem Gänsehaut pur wenn er es sagt


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 09:11
Mein Lieblingsfilm :)


Anzeige

melden