Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Asatru - Glaube

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asatru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 14:16
Ja ist einer meiner Lieblingsfilme, kann zwar mittlerweile mitspielen, weil ich ihn spätesttens alles zwei Wochen gucke, aber immer wieder toll


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 15:06
kennt ihr vielleicht nochmehr Filme oder Dokus die den Schwerpunkt der Asatru haben?


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 18:17
@mrfilth78
Was mir jetzt gerade einfällt, was eher Richtung Action und massentaugliche Unterhaltung geht, ist Die Legende von Beowulf.
Der ist zwar computeranimiert... würde mich davon aber nicht abschrecken lassen... fällt nach ner Zeit gar nicht mehr auf.
Ist eigtl total überzogen und kitschig, geht aber total ab. Also ich find ihn echt geil.

Sonst... Der Pfad des Wikingers
"Versprengt bei einer Plünderung und abgeschlagen von ihrem Stamm, landen im Jahre 1007 zwei Wikinger in Nordamerika. Fernab ihrer Heimat stellen sie sich der rauen Natur mit Respekt, den Indianern mit Gewalt. Eine Odyssee beginnt.

Fernab von sentimentaler Abenteuerromantik ist der Film ein meditativer Metaltrip in berauschenen Bildern, in dem der bangende Soundtrack nordische Mythen auferstehen lässt."
Ist´n echter Freakfilm, auf jeden Fall atmosphärisch. Aber nicht besonders professionell oder so. Weiß nicht ob der dir gefällt.

Würde mich auch freuen, wenn noch jemand nen guten Film empfehlen kann.

Neulich hab ich auf Youtube bei den Kommentaren ne Unterhaltung verfolgt, die ungefähr so aussah: "Ich will Heide werden" "Lies doch mal die Edda" "Gibt´s das auch als Film?" :D :D :D


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 18:46
https://www.youtube.com/watch?v=zRwG_Noz6Ww


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 18:49
Youtube: Amon Amarth - "Asator" (WFF07) LIVE
Amon Amarth - "Asator" (WFF07) LIVE



melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 18:51
https://www.youtube.com/watch?v=eABVwEgzIss


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 18:56
@helfahrt
Der Pfad des Wikingers will ich eh no0ch sehen, es gint ja nihcts mehr in der Richtung.
Ich muss sagen der Beowulf gefällt mir trotz das er animiert ist, aber Beowulf und Grendel find ich besser.
Welcher Film absolut empehlenswert ist , ist King Arthur, ein Heil den glorreichen Sachsen, auch wenn sie dort verloren haben, der Sachsenhäuptling sah sowas von anmutend aus, so muss ein Mann aussehen, Bart bis zuz Kötze , lange Haare und eine Kampfmaschine


1x zitiertmelden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 18:58
@helfahrt
"Die Legende von Beowulf" ist nicht computeranimiert, sondern mit echten Schauspielern vor nem Bluescreen gedreht und dann digital überarbeitet^^ So wie 300
Aber trotzdem cool, vor allem der Kampf gegen Grendel am Anfang. Hab ihn mir mehrmals angesehen. :D


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:02
Mit den Begriffen wie man sowas denn genau nennt kenn ich mich nicht so aus, ich bitte um Verzeihung. :D


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:08
Ansosten empfehle ich der 13. Krieger, Beowulf und Grendel, Beowulf, King Arthur, Berzerker-Krieger der Hölle( ist aber scheisse ),
Nicht empfehlenswert ist Pathfinder, in diesem Fim werden die alten Wikinger nur als mordende Bestien dargestellt, ich bin anderer Meinung, da ich mich mit der Wikingerepoche sehr intensiv befasse.
Achso, da gibt es noch einen Film mit Benno Führmann, die Niebelungen, auch ein sehr guter Film und was auch absolute Pflicht ist ist Braveheart mit Mel Gibson.
Hat zwar wenig mit Asatru zu tun, aber ich denke der Film handelt von Freiheit, Asatru bedeutet Freiheit


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:09
Ja ich werd Beowulf auch nochmal schauen


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:10
Wenn das hier schon zum Entertainment Thread wird... hier kommt unter anderem das berühmte Zitat aus Der 13. Krieger vor (und die Band ist diesem auf jeden Fall würdig)
Youtube: Rabenschrey - Letzte Reise
Rabenschrey - Letzte Reise


Und dieses Lied ist einfach traumhaft:
Youtube: Rabenschrey - Walhalla
Rabenschrey - Walhalla



melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:11
Youtube: Der 13. Krieger - Vor der Schlacht
Der 13. Krieger - Vor der Schlacht



melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:17
Rabenschrei gefällt, kannte ich noch gar nicht


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 19:59
danke für die Tipps !!!
und wenn schon alle ihre Videos posten muss ich auch eins reinstellen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=hDpc-831GPs (Video: Bathory - One Rode To Asa Bay)


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 20:08
Bathory ist legendär :)
Heil Quorthon!


melden

Der Asatru - Glaube

03.04.2009 um 20:19
@Kveld-Ulf
Zitat von Kveld-UlfKveld-Ulf schrieb:der Sachsenhäuptling sah sowas von anmutend aus, so muss ein Mann aussehen, Bart bis zuz Kötze , lange Haare und eine Kampfmaschine
..und seine Bemerkungen hinsichtlich der Rassereinheit (die erabsonderte ehe er die Frau killte, bzw. killen liess) - goil!, gelle? :D


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 11:44
@mrfilth78
Jawoll, heil Quorton, einer der besten Musiker die es jemals gab.
Auf das wir ihn in Valhalla wiedertreffen


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 11:45
@jafrael
War ja klar das es wieder einen geben muss der auf die Rassenscheisse anspricht, ich distanziere mich von sowas


1x zitiertmelden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 17:33
@Kveld-Ulf
Zitat von Kveld-UlfKveld-Ulf schrieb:ich distanziere mich von sowas
Ich mich auch! Aber als Fan dieses Films ist mir DAS doch sauer aufgesossen - als unnötige "Spitze" gegen die Deutschen ...


melden