Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Asatru - Glaube

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Asatru

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 17:39
Allgemein, seid ihr euch sicher, das Gerede über irgendwelche Filme und Bands hierher gehört, wenn ihr euch ernsthaft mit diesem Glauben befassem wollt?


melden
Anzeige

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 18:05
Teilweise schon denn sie befassen sich grösstenteils mit dem glauben und da wir nicht so fanatisch sind und alles eng sehen ,finde ich kann man auch ein kleines bischen vom Thema abkommen.
Was ich jezt nicht so tragisch sehe, schliesslich wird sich ja hier ausgetauscht wer wen was und warum favorisiert


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 22:23
@jafrael
Zunächst, hat der Film weder was mit dem Deutschtum noch irgendwas mit Rassengerede zu tun.
Die Saxen waren ein alter Germanischer Volksstamm bestehend aus drei Volksstämmen, namentlich Chauken, Angrivarier und Cherusker um das Jahr 100 der Zeit.
Das Heilig Römische Reich deutscher Nation, wie man es genannt hat wurde erst 962 gegründet.
Es war eine ganz andere Epoche wie manche es gerne für wahr haben würden.
Bei den Germanen gab es weder Rassendenken im Sinne des 3. Reiches noch irgendwelches Deutschtum.
@Dice
Ja auf der einen Seite hast du eigentlich vollkommen recht, wir sollten mal die Musik und Filme mal ausser betracht lassen, immerhin geht es ja hier um die Meinung des eigenen gesprochenen Wortes.
Manchmal kann man es nur gut verbinden, da viele Bands und viele Filme dich mit der Thematik auseiander setzen.
Ich gebe da allerdings mrfilth78 auch recht, denn so eng sollten wir das nicht sehen, solange wie es im Rahmen des Asatru bleibt ist es für mich eigentlich in Ordnung.
Doch wenn Du oder auch andere Personen sich hier daran stören, dann wird natürlich die Meinung akzeptiert und man kann sicherlich darüber sprechen etwas zu ändern, ist doch vollkommen klar.


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 22:34
@Kveld-Ulf

Du verstehst nicht was ich meinte - ich weiss dass das alles nix mit Deutschtum zu tun hat. Aber der blöde Spruch dieses "Waldschrats" von wegen "Rassereinheit" war eine geschmacklose Entgleisung der Regie - die Germanen waren nicht so!! und insofern wars ein Seitenhieb gegen uns Deutsche.


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 22:52
@Dice
Dice schrieb:seid ihr euch sicher, das Gerede über irgendwelche Filme und Bands hierher gehört, wenn ihr euch ernsthaft mit diesem Glauben befassem wollt?
Was mich angeht: Sicher nicht!

Aber ich glaube auch nicht, dass ich mich ernsthaft mit einem Glauben befassen werde, der eher ein Kunstprodukt darstellt. Hat meineserachtens soviel mit der spirituellen Wirklichkeit unserer Altvorderen zu tun wie die Filme aus Hollywood auch. Ist nur meine Meinung - und ich überlasse Euch auch gerne wieder das Feld.


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 23:32
@jafrael
Auf eine gewisse Art hast du recht, doch zähle ich mich nicht gleich mit Dir als deutscher sondern ich stamme vom Stamm der Chatten ab.

"Aber ich glaube auch nicht, dass ich mich ernsthaft mit einem Glauben befassen werde, der eher ein Kunstprodukt darstellt"
Was soll ich dazu sagen, ich würde gegen die Regeln des Boards verstoßen wenn ich Dir meine Meinung bezogen auf diesen Satz sage.
Dennoch denke ich das du lesen solltest und dich mit der Sache auseinandersetzten solltest bevor du hier solche Dinge in den Raum stellst.
Der unwissende erzählt viel, der Kluge schweigt, ich schweige dir gegenüber jetzt


melden

Der Asatru - Glaube

04.04.2009 um 23:36
@Kveld-Ulf
Kveld-Ulf schrieb:ich schweige dir gegenüber jetzt
ja, mach das - ich mach das auch und störe - wie schon angekündigt - nicht weiter. -gg*


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 14:22
@Kveld-Ulf
Chatten?
Erzähl mal. :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 14:26
hesse

buddel


melden

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 16:20
@Demandred
Ich komme aus Nordhessen, damals war es der Stamm der Chatten, also bin ich Nordchatte.
@ alle Wie feiert Ihr Ostara?


melden

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 17:30
übehaupt nicht :D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 17:33
@Kveld-Ulf
du bist einfach nur viele jahrhunderte zurück

ich bezweifele,
dass du deinen "chattischen" stammbaum tatsächlich bis in diese zeit zurück belegen kannst

buddel


melden

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 17:54
Natürlich kann ich das, kannst du urteilen wenn du mich nicht kennst


melden

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 17:55
@T-TRamm
Warum?


melden

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 17:56
@buddel
Ich bin auch gerne viele Jahrhunderte zurück, denn was ist schöner als sich der heutigen Gesellschaft nicht anpassen zu müssen, sein Leben frei zu leben ohne angst haben zu müssen man versagt in der heutigen Gesellschaft


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 18:05
ja,
du hast angst
in der heutigen gesellschaft zu versagen

das haben andere auch
aber wer sich vor den realitäten verschliesst
wird auch versagen.

realitäten in diesem sinne
sind einfach deiniert :
komme für deinen eigenen lebensunterhalt durch eigene arbeit auf

buddel


melden

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 21:09
@Kveld-Ulf
ich habe erlich gesagt keine Lust götter anzudienen in Festensie zu preisen ect.....
Weil mein Geist später vernichtet wird! Denke nicht oder glaube nicht das das Christentum gesagt hat du wirst in i-gend einen Feuer schmoren!!
ich kann einfach nicht götzen anbeten.... auch wenn das interresant ist.
was für ein Adelsgeschlecht sind die Chatten?


melden
dagaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Asatru - Glaube

06.04.2009 um 22:13
@Kveld-Ulf
Ostara war am 21.März und ist somit vorbei. das christliche ostern (kommenden sonntag) wird kein asatru-anhänger feiern, damit erübrigt sich deine frage, denke ich :)


melden
Anzeige

Der Asatru - Glaube

07.04.2009 um 07:53
@buddel
Woher weisst du ob ich Angst habe zu versagen.

Punkt 1. Bisher bin ich immer selbst für meinen Lebensunterhallt aufgekommen,ich habe weder Angst vor Arbeit noch vor dreckiger anstrengender Arbeit.Sagen wir mal so, ich leiste einen gewissen Dienst für große Fahrzeuge der Bundeswehr. ich verschließe mich keinem, ich habe nur kein Interesse an den sogenannten Gesellschaftsnormen.
Aber mach dir keine Sorgen, ich lebe sehr gut so, bin glücklich und habe einen sehr großen Freundeskreis der meine Interessen teilt.
Aber frag doch einfach mal nach bevor du urteilst, ich erzähle dir bestimmt gerne mal einen Schwank aus meiner Jugend


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt