Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 12:38
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das hast du sehr eingängig begründet. die selben Argumente treffen aber auch beim Islam voll ins Schwarze, da schonmal drüber nachgedacht?
Klar habe ich darüber nachgedacht und komme zu einem anderen Ergebnis...

Ich sehe viele Kleriker, viele Imame und Moscheen, große und weltbekannte Moscheen wie die Rote Mosche in Pakistan, usw. die aktiv im Terror mitmischen, ausbilden, rekrutueren, und befehligen. Ich sehe die Mumbai-Attentäter die in paksitsansichen Moscheen instruiert wurden, ich sehe Muktadr al Sadr der alle Shiiten im Irak befehligt und welcher ein Terrorist ist, ich sehe die Attentate auf Shiiten von Sunniten, ich sehe das auch andersherum. Ich sehe wie sich in den Strassen Bagdads beie Seiten verfolgen und Abschlachten mit brustalsten Methoden. Köpfe abschnippeln als ob es ein Spiel wäre.
Ich sehe die Angriffe in Waziristan, ich sehe das diese Terroristen weltweit operieren und gut Vernetzt sind und gut orgnaisiert. DAS ist keine kleine Sekte mit ein paar Irren die dummes predigen. Das ist ein großes Netzwerk welches in den meisten islamischen Ländern gut vertreten ist, gedeckt wird und unterstützt wird. Weltweit....

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 12:43
@BlickNixMasta

Das kennst du alles nur vom Hörensagen und von Bildern aus den Medien. Du musst dich auf Aussagen von den Medien verlassen, die sich widerrum auch auf Aussagen von sonst wem verlassen. Wie kannst du dir da erlauben, dir ein echtes Bild zu machen und wie kannst du sicher sein, dass dieses Bild der Wahrheit entspricht? Wer sagt denn, dass alles so ist, wie es dargestellt wird? Du bist nicht mittendrin, noch bist du dabei.

Und du siehst gar nix, ausser das, was du sehen sollst!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 13:14
@saviorself
Ihr seid es doch die jeden Schiess glaubt von wegen MEDIENVERSCHWÖRUNG und der gleichen....
Ich sehe Nachrichten-BILDER, Tote, Zerstückelte und Enthauptungen live, ich sehe Dokus, und ich sehe dabei keine christlichen Terroristen, aber moslemische sehr wohl.
Auch gibt es keine Toten im Namen Gottes in der christlichen Welt, in der islamischen doch.

WAS gibt es da nicht zu verstehen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 13:52
@BlickNixMasta

Was heisst denn "Ihr"? Und ausserdem ist das nicht so, dass ich jeden "Scheiss" glaube von wegen Medienverschwörung, nur ist es das simple Erkennen der Realität. Es wird manipuliert, wo es nur geht. Es werden Bilder und Meinungen in die Köpfe der Leute programmiert, um sie zu willigen Robotern zu machen, die man dann ausnutzen kann. Ich seh die Toten auch im TV und dann wird gesagt, es waren diese und jene, die dafür verantwortlich waren, ABER sicher sein kann man sich trotzdem nicht, dass diese und jene es waren. Wer sich da sicher ist, der ist sicher sehr naiv.

WAS gibt es denn da nicht zu verstehen?

Wenn du irgendwann vielleicht die Wahrheit erfährst darüber, dann wirst du blöd schauen.


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 13:54
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:um sie zu willigen Robotern zu machen
DAS ist natürlich sehr glaubwürdig. Du hast mich nun überzeugt. Kampf den Programmierern !


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 13:56
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:BER sicher sein kann man sich trotzdem nicht, dass diese und jene es waren
Wer dann ? US-Armee-Selbstmordkommandos die in Moscheen sich in die Luft jagen um es dem Islam zuzuschreiben ?
Meinst du die Amerikaner säblen sich selber die Köpfe ab um es dem Islam zuzuschieben ?
Meinst du die Touristen in Djerba, Ägypten, Jemen, Algerien sind in wirklichkeit gar keibne Touristen sondern Geheimagenten der westlichen Geheimdiesnte die das alels inszinieren um es dem Islam in die Schuhe zu schieben ?
WER nennt hier WEN Leichtgläubig ? Oder ich habe diese Bedeutung nie gekannt....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 13:57
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:DAS ist natürlich sehr glaubwürdig. Du hast mich nun überzeugt. Kampf den Programmierern !
@BlickNixMasta

Besser wär es, wenn du das ernst nehmen würdest.

Glaube ist eben ALLES.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 14:04
@BlickNixMasta

Ja, du hast bestimmt alle "Selbstmordattentäter" gesehen, wie sie sich ne Bombe um den Körper binden und dann in die Moschee rennen, is klar. Das gute an Selbstmordattentätern ist sowieso, dass kein Täter mehr existiert, den man ausfragen könnte, denn er ist ja tot. Tote reden ja für gewöhnlich nicht.

Ich kann auch ne Bombe zünden und dann behaupten, da ist ein Selbstmordattentäter am Werk gewesen.

Es gibt Berichte darüber, dass ein Mann im Irak als Polizist ausgebildet wurde von amerikanischen "Fachkräften", man ihm ein Handy mitgab und ihm den Auftrag erteilte, mit einem Auto zu einer Moschee zu fahren, um dort nach dem Rechten zu sehen. Dort angekommen, sollte er sich über das Handy melden. Das Handy war der Zünder für eine Bombe, die im Auto versteckt war. Glücklicherweise ist in diesem Fall die Bombe nicht hochgegangen und wurde später von dem Mann entdeckt. Wäre sie hochgegangen, hätte man natürlich schön behaupten können, es wären Selbstmordattentäter am Werk gewesen.

Ob die Geschichte nun wirklich so passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass sowas möglich ist und ich mir gut vorstellen könnte, dass sowas passiert.

Du bist naiv, seh es ein.


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 14:10
@saviorself


Ja klar, es ist natürlich viel glaubhafter solche abenteurelichen James Bond Geschichten als freie Reporter aus der freien ganzen Welt. Auch Reporter aus Ländern die Kriegsgegener waren usw... klar, in welcher Porpagandaschleuder hast du das gehört ?

DAS ist Fatal was ihr da von euch gebt! Ihr glaubt das was ihr glauben wollt, auch wenn es noch so abenteuerlich ist. Aber das offensichtliche stimmt nie wenn es nicht reinpasst....Da sieht man mal wieder wie 'gestrickt' ihr doch alle seid....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 14:12
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Du bist naiv, seh es ein.
Ja klar, jetzt sehe ich es so langsam ein....
Die Wahrheit ist nie offensichtlich und nie das naheliegendste sondern immer das unmöglichste und abenteuerlichste....
Ich war so Naiv das ich die Elvis-Verschwörung nicht geglaubt habe. Juhuu! Elvis lebt also doch noch!


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 14:16
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Wahrheit ist nie offensichtlich und nie das naheliegendste sondern immer das unmöglichste und abenteuerlichste....
Ja, leider ist es so, dass die Wahrheit für geistig blinde meistens nicht offensichtlich ist, da sie immer falsch dargestellt wird. Es ist eben nichts, wie es scheint.

Und was kommst du mit Elvis an? Du willst das hier ins Lächerliche ziehen? Bitte, tu es. Aber das einzige, was du damit ins Lächerliche ziehst, das bist du selbst und deine Leichtgläubigkeit.

Im Gegensatz zu dir mach ich mir nämlich keine festen Bilder, solange es nur Vermutungen sind und ich keine Gewissheit darüber habe. Du schadest dir damit nur selbst.

Einen schönen Tag und geistiges Erwachen wünsch ich dir!


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 15:11
@BlickNixMasta
Ich weis es nicht, vielleicht wenn es flächendeckend ist ? Wenn es zu Staatsreligionen wird, im Plural wohlgemerkt ? Wenn GROße Teile der Menschheit angehören ? Ich tippe auf das letztere....Sekten sind immer ein paar Leute, meist Spinner wie die Davidaner, Sonnentempler usw... Christentum ist eine Weltreligion, die größte Weltreligion... über 2 Milliarden Menschen.....Text
Masse = keine sekte

minderheit = Sekte

oder nicht? könnte man so sehen...

Für mich ist eine Sekte diese die bei der Bibel was dazu erfindet oder weglässt. Entweder alles oder nichts.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 15:40
@emarosa also bitte dann wären ja alle christlichen kirchen der heutigen zeit absolute SEKTEN!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 15:48
Das Chsitentum ist eine Abspaltung der Judentums... und somit aus Jüdischer siucht eine Sekte ;)

@25h.nox


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 15:59
@emarosa ich meinte schon aus christlicher sicht.
das urchristentum ist ja weit mehr als nur eine andere auslegung jüdishcer schriften.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 16:01
Natrülich. Keine Sekte sagt von sich aus das sie eine sei ;)

eine fortsetzung?


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 17:37
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Im Gegensatz zu dir mach ich mir nämlich keine festen Bilder, solange es nur Vermutungen sind und ich keine Gewissheit darüber habe. Du schadest dir damit nur selbst.
Doch doch, für dich steht doch insgeheim fest das die westlichen Medien ALLE manipuliert sind und das Abenteuergeschichten vom Dorfältesten wahr sind oder zumindest viel näher an der Wahrheit als die der Medien sammt Bildern, Videos, dokus, Reportagen, Augenzeugenberichten und alles was dazu gehört... aber hej, schliesslich kommt das vom Dorfältesten ODER aus der Mosche vom (Hass-)Prediger....

Und MICH dabei Naiv bezeichnen IST Lächerlich! Daher auch das mit Elvis, denn auch ich habe das als Naiv bezeichnet und freue mich das ich mich so geirrt habe und das Elvis lebt ist..... schliesslich ist ja jeder Naiv der nicht an Abenteuer-Weltverschwörungstheorien glaubt und das Offensichtliche rigoros ablehnt....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 17:38
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Einen schönen Tag und geistiges Erwachen wünsch ich dir!
Danke, DAS wünsche ich dir so ähnlich. Rationales Denken anstatt geistiges Erwachen.....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 17:41
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Natrülich. Keine Sekte sagt von sich aus das sie eine sei

eine fortsetzung?
Ja genau, du hast es erfasst...daher kritisiere diese Sekten und nicht das Christentum!
Denn keiner kommt auf die Idee das Judentum wegen 'seiner' christlichen Sekte zu kritisieren, oder ?
Und daher ist die Behauptung aus dem Topic eine ungeheuerliche Lüge die nur einem Zweck folgt: das Christentum AUCH in den Sudel des islamischen Terrors ziehen. Dabei liegen nicht nur Welten dazwischen.....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 17:43
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Es gibt Berichte darüber, dass ein Mann im Irak als Polizist ausgebildet wurde von amerikanischen "Fachkräften", man ihm ein Handy mitgab und ihm den Auftrag erteilte, mit einem Auto zu einer Moschee zu fahren, um dort nach dem Rechten zu sehen. Dort angekommen, sollte er sich über das Handy melden. Das Handy war der Zünder für eine Bombe, die im Auto versteckt war. Glücklicherweise ist in diesem Fall die Bombe nicht hochgegangen und wurde später von dem Mann entdeckt. Wäre sie hochgegangen, hätte man natürlich schön behaupten können, es wären Selbstmordattentäter am Werk gewesen.

Ob die Geschichte nun wirklich so passiert ist, kann ich nicht sagen
Immerhin berichtet der Investigativ- Jounralist Ronald Fisk über zahlreiche solche Fälle ...


Anzeige

2x zitiertmelden