Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:05
@aishah07
@GilbMLRS

Naja keine Bilder von Bomben und Bibeln, aber durchaus sehr aussagekräftig, was christlich motivierten Terror angeht, sieht für mich sogar nach einer grösseren Organisation aus.

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:07
@aishah07

Naja, hoffentlich sind diese irren NICHT mehr aktiv, allerdings findet sich ein deutlicher Hinweis für weitere Aktivitäten auf der selben Seite:

(Stephen's own brother and his church sold him out to the authorities. Another example not tell ANYONE; before, during or after, if you are planning on taking action. Your family, pro-lifers and your church 'friends' will sell you out in a heartbeat, thinking they are doing God's will.)
Matthew 10:21 And the brother shall deliver up the brother to death, and the father the child: and the children shall rise up against their parents, and cause them to be put to death.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:09
@aishah07
Soweit ich das gesehen habe, fand die letzte Verurteilung 2006 statt, such grad weiter.
Muss aber sagen, dass mir auf der Seite zT echt das kotzen kommt


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:12
Das perverse ist, dass diese Fanatiker, die Bibel zitieren und ihre Untaten auch noch mit bibelzitaten untermauern, man sieht also wie auch in diesem Fall die Botschaft soweit pervertiert werden kann, dass sogar Morde und Attentate "christlich" gerechtfertigt werden können.

Ich frage mich nur ob solche Seiten legal sein können. Absolut ekelhaft. Mit Jesus Worten hat sowas ja nun absolut nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:13
@Puschelhasi
@AtheistIII
Ich schau auch grad... ist ja widerlich...


Was man nicht alles findet:

Christlicher Terror - allerdings nicht mehr aktiv

Wikipedia: God’s Army (Myanmar)

God's Army ist eine Rebellengruppe in Myanmar, dem ehemaligen Birma.

God's Army wurde 1997 als eine Splittergruppe der Karen National Union gegründet. Sie setzte sich für die Unabhängigkeit des Kayin-Staats von Myanmar ein. Ihre Mitglieder wurden als christliche Fanatiker und sogar als christliche Terroristen bezeichnet. Die Gruppe wurde im Jahre 2000 durch die Geiselnahme in der myanmarischen Botschaft in Bangkok, Thailand bekannt, und durch die Geiselnahme im Krankenhaus in Ratchaburi, Thailand. Offiziell wurde die Gruppe von Zwillingen geführt, den Brüdern Johnny und Luther Htoo. Diese waren bei der Gründung der Gruppe keine 10 Jahre alt. Im Jahre 2001 gilt die Gruppe als von myanmarischen und thailändischen Truppen zerschlagen. Die beiden Brüder ergaben sich im Januar 2001 den thailändischen Behörden.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich frage mich nur ob solche Seiten legal sein können.
Meinungsfreiheit in USA. Auch Nazis können dort ihren Webauftritt ohne Sorge vor Represalien gestalten.

Das ist nun mal so, was die einen in guter Absicht auf größtmögliche persönliche Freiheit verteidigen, nutzen die anderen zur Verbreitung von größtmöglicher Unfreiheit gnadenlos aus.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 12:27
So, @AtheistIII
Ich hab da noch was aus dem Jahre 2003 gefunden:


FUNDAMENTALISMUS
Was Fürstin Gloria und Bürger Klaus gemeinsam haben
Die "Army of God" ist im Vormarsch. Die selbsternannten LebensrechtlerInnen hetzen weltweit Frauen, die abtreiben, und ÄrztInnen, die ihnen zur Seite stehen. Und sie sind so gut organisiert und hemmungslos wie die Mafia.
http://www.emma.de/2640.html

Wie es heute, im Jahre 2009, aussieht, was Aktivitäten dieser Gruppe hier in Deutschland angeht, weiss ich nicht. Hab selbst schon lange nichts mehr aus dieser Richtung gehört...

Was man aber vermuten könnte, die Fristenlösung und die Beratungspflicht für abtreibungswillige Frauen gehen auf diese Gruppe zurück...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 13:00
@AtheistIII
...ist es schlimm wenn ich diese seiten -nicht- widerlich finde?
bei meiner privaten forschung nach den menschlichen abgründen bin ich schon auf schlimmeres gestoßen, aber das gehört nicht hier her.
ich find das ganze eher faszinierend, wie gut organisierte web-auftritte taten rechtfertigen sollen. wie eine gewisse medienpräsens dem leser suggeriert, daß aktionen gegen den menschlichen verstand mit religiöser friedfertigkeit begründet werden.
"...unschuldiges leben verteidigen, ob geboren oder ungeboren...!" in erster linie nehmen diese menschen unschuldiges leben! jeder der es für nötig hält seine weltanschauung mit einer waffe durchzusetzen muß sich zwangsläufig selbst die frage stellen: macht mich das besser? denn es ist ja das was diese menschen offensichtlich wollen, eine bessere welt.
deshalb: sehr faszinierend, diese "logischen" argumentationen.

@aishah07
eric rudolph: christlich motiviert? ja. christlicher hintergrund? ja. aber leider ein, durch fehlinterprätationen geleiteter armer strohmann, dem nichts besseres eingefallen ist, als seinen (absichtlich?) fehlgeleiteten glauben zu instrumentalisieren.
warum die klammer? weil niemand sagen kann ob er allein für seinen radikalismus verantwortlich ist oder ob er eine bezugsperson hatte die ihn genügend kraft für seine taten gab.

@Puschelhasi
"pervertiert" ist schon fast zu harmlos. was bei alten schriften fast immer vergessen wird, ist der umstand das sie zu einer zeit entstanden sind, in der andere ethische und moralische grundsätze galten. nur leider werden solche tatsachen von menschen absichtlich missbrauch um "weiche" menschen zu formen und sie für eigene zwecke zu missbrauchen. ob dies hier der fall war, kann man nicht genau sagen, deshalb verkneif ich mir eine wilde spekulation. es ist allerdings unbestritten das es menschen gibt die ihre intelektuelle überlegenheit ausnutzen um andere nach ihrem gut dünken zu manipulieren.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 13:02
Zitat von lemarlemar schrieb:.ist es schlimm wenn ich diese seiten -nicht- widerlich finde?
kommt drauf an, weshalb.
in dem Fall wohl nicht


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 13:25
@james1983

...auch die ursprüngliche Satiere ist keine gesicherte herkunft. der inhalt enthält einen ernsthaften sinn wenn man sich die weitere entwiklung der geschichte anschaut. es gibt sogar stimmen die behaupten, das dies eine art bauplan, taktische vorgabe für eingeweihte oder sogar gezielte Anti-Propaganda war. umgekehrte psychlogie! auch in diesem fall spielt die zeit des entstehens/veröffendlichen ein wichtige rolle.

zeiten, in denen religion und esotherik dominant waren, sind immer schwierig zu interpretieren, weil man heute einige vorgänge nicht mehr im kontex der realen umgebung sehen kann. gänderte ethische und moralische grundlagen und ein höheres bildungniveau sind dinge, die es uns heute schwer machen diese vorgänge logisch zu verstehen.

einen bezug zu heute: kannst du dir vorstellen, das man einen halbwegs gut gebildeten menschen zu einem selbstmordattentäter ausbilden kann? oder sind es eher menschen die in irgend einem sinn gebrochen oder ungebildet sind?
religion war und ist schon immer ein zufluchtsort für gescheiterte existenzen. ausnahmen sind die, die sich mit einem "fortschrittlichen" ansinnen mit religion befassen und das sehen was religion oder glaube wirklich ist, nämlich friedfertig. wenn dir nichts mehr helfen kann, dann kann dir nur noch Gott helfen! so oder so ähnlich sieht der einstieg in das verderben aus. man radikalisiert seine welt auf den kleinsten nenner und sieht nur noch sünder und glaubensfeind. alle menschen um einen herum werden plötzlich zu angreifer, die das einzige zerstören wollen das dir gblieben ist- die hoffnug auf Gott!
solche armen geister haben immer einen mentor, meist einen, der nicht weiß das er diese rolle inne hat, aber es gibt situationen da weiß ein solcher mentor sehr wohl welche macht er besitzt. und der, der macht schmeckt, kann nicht anders als von ihr zu kosten.
weißt du was das beste ist, was einer kleinen unbekannten gruppe geschehen kann? AUFMERKSAMKEIT!
....und die bekommt man nicht, in dem man frieden predigt, jedenfalls nicht so schnell...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 13:55
@lemar
klar es braucht fast immer einen memetischen immunodepressor um neuen idealogien aufzunehmen und ideen die einen guten Köder haben wie unsterblichkeit oder "du bist der gute" oder "dubist das opfer die anderen sind böse" finden immer menschen die sie kopieren und verinnerlichen. es ist auch bekannt das bekehrte oft am radikalsten sind.

aber das kann man halt nicht nur auf religion beziehen. verchswörungstheorien zielen genau in die selbe richtung und auch die wunderbar klare welt der mathematik die sich nicht in iwedrsprüche verwickeln will stelt auch einen köder dar.

Ideaologien funktionieren im kern alle gleich egal welchen inhalt sie haben.

ja wie gesagt wir wissen alle dass Machiavelli ein intrigant war. auf ihn geht die bezeichnung Machiavellische intelligenz zurück. es war sicher keine luftleere gecshichte sondern sie erfüllte einen zweck. scheinbar erfüllte sie ihn so gut dass sie heute noch verwendet wird um eben das zu erriechen was du eben auch becshrieben hast

wir sind opfer und da draussen ist ein unsichtbarer täter der die schuld an allem trägt. ein perfekter Köder mit sammt haken.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 15:23
Selbstmordattentäter haben sich bei Mitwochs- Donnerstags- und Freitagsgebete in voll besetzten Moscheen in Pakistan in die Luft gesprengt und dabei hunderte Menschen mit in den Tod gerissen. Bei einem Anschlag auf eine Moschee im Südosten des Iran sind mindestens 19 Menschen getötet und 80 weitere verletzt worden. Das is das Wöchentliche Spiegelbild des Islams – und zwar, seit 1400 Jahren. Arme Muslime! Wir lieben euch, trotzdem!!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 15:31
@Dr.Valleta

Hast du dich im thread geirrt? Lies dir doch nochmal den threadtitel aufmerksam durch.

Im übrigen ist Sprengstoff noch nicht seit 1400 Jahren erhältlich, Brennmaterial für Scheiterhaufen dagegen schon. ;)

Aber lassen wir das, ich hoffe du denkst über meinen kleinen einwand nach. es gibt immer Verrückte, Blut hat keine Religion, Wahnsinn auch nicht.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 15:32
@Dr.Valleta

US-Soldaten führen seit Jahren Kriege gegen die Muslime und dabei sterben hunderte, nein tausende, hunderttausende Menschen. Die Anschläge auf eine Moschee, wo grad der Imam den Gebetsruf sang, verloren viele Muslime ihr Leben. Das is das Wöchentliche Spiegelbild des ... Christentums?? Arme Christen werd ich zwar nicht sagen, aber ekelhaft, einpaar Attentate, die dem Islam widersprechen, ihm zuzuordnen. Vor allem, wenn diese Attentate DIE FOLGEN der Kriege sind, die ... na.. drei mal darfst du raten, von wem sie geführt werden.

Wenn du schon was zu sagen hast, dann solltest du es dir wenigstens leisten können.

Die Taten der Menschen können NICHT der Maßstab der jeweiligen Religionen. Und schon gar nicht, wenn die Religion selbst diese Taten verurteilt.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 16:57
@james1983
...und ich bin der, der an der seite sitzt und sich über die amüsiert, die sich gierig auf diesen köder stürzen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 17:04
@lemar
naja nicht ganz jeder von uns ist auf irgend einen köder reingefallen sonst hättets du ja gar kein weltbild


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

30.05.2009 um 20:26
@james1983
ein weltbild hab ich schon. MEINES!
ich habe mir nur abgewöhn zu werten. ich schaue nicht auf ideologien, sondern auf taten. ich akzeptiere jede meinung als individuelles bild. gut und böse sind für mich nicht existent.
das ist ein grund für meine -Nicht-Missionierbarkeit- .

es ist erschreckend und fast! nicht nachvolziebar für mich wie sich individuen von dem gedankengut der Evangelikalen und dieser Army of God anstecken lassen.
genausowenig ist es für mich nachvolziebar wie es immernoch menschen geben kann die andere menschen töten.
entweder habe ich evolutionstechnisch einen vorsprung oder (und das ist für mich das wahrscheinlichste) ich hab einfach einen sprung in der schüssel....hmm!

@Afterlife
menschen töten menschen! das war so, das ist so und das wird (leider) auch immer so bleiben. außer wir lernen wieder zu komunizieren und zu respektieren. beides wurde in den letzten 5 - 10 tausend jahren sträflich vernachlässigt.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

30.05.2009 um 21:27
@lemar
genau

*g* nah da sind wir doch so ziemlich der selben meinung *g*


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.06.2009 um 02:15
Terrorismus auf Bandenwesen bzw. staatlich nicht anerkannte politische Gruppen zu reduzieren, macht überhaupt keinen Sinn!

Die Familie in Bagdad, die durch einen (einseitig erklärten) "regulären Krieg" Familienmitglieder, Heimat und Würde verloren hat, leidet nicht weniger und ist nicht weniger unschuldig wie die Familie, die bei einem Attentat Mitglieder verliert - und leider sind es VIEL VIEL VIEL mehr Menschen, die unter "regulären Kriegen" oder Bürgerkriegen zu leiden haben als die, welche durch Attentate von Einzeltätern, gewaltbereiten Banden oder Guerilla- Organisationen in Mitleidenschaft gezogen werden!!!

Mir tut das irakische Volk SO leid - der Irak ist seiner Identität, Würde und vieler Menschen (offiziell sind es schon zwischen 4 und 5 Millionen Binnen- und Auslandsflüchtlinge, in Wahrheit sind es natürlich noch viel mehr + Kriegsopfer, Krüppel, Mangelernährung usw. ) beraubt . Der Hunger greift um sich im einst wohlhabenden und in manchen Bereichen fortschrittlichen Irak (bsp. soziale und medizinische Versorgung, Bildungssystem), Hungerprostitution in angrenzenden Ländern, Russland und auch in der EU greifen um sich, die Moral geht (wie in und mehr noch mehr nach jedem Krieg) vor die Hunde ...

Was mit diesen Menschen gemacht wurde, ist Terrorismus. Dagegen sind punktuelle Attentate NICHTS


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.06.2009 um 11:20
@Puschelhasi

In sachen Terror, dauert es noch einige Jahrzente, bis die Christen es auf Muslimisches niveau gebracht haben.
Man Schaue sich die Hamas an, die gestern 6 Palistinänser ermordet hat und sich Feuergefechte mir der Palistinänsischen Polizei lieferte. Wenn die nicht gegen Israel Kämpfen können, dann Kämpfen die eben gegen die eigene Bevölkerung.
Warscheinlich werden die Toten, dann wieder als Opfer Israelischer Luftangrife propangiert.


Anzeige

melden