Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 19:19
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:@aisha

Du machst es dir aber auch einfach.
Die tonnenschwere Probleme hinter deinem Rücken mit den paar 'Grammschweren' Probleme hier zu vergleichen.
Ach, wie schade, dass man dich gesperrt hat, @BlickNixMasta
Schon wieder jemand, dem man das Wort nicht gönnt, geht es um Problematiken in der islamischen Welt... Das ist aber auch ein schwieriges Thema und schnell tappt man in die willkürlich aufgestellte Verallgemeinerungsfalle… Dazu sage ich, „Völker der Welt, schaut auf mein Profil!“ :)

Nun, trotz alledem will ich dir antworten und mitteilen, ich vergleiche nicht.

Ein Mord ist ein Mord, einerlei, in welcher Welt und mit welchen Begründungen er begangen wurde. In meiner Welt, also in meiner wirklichen Welt, in der alles perfekt ist, ist das Morden nicht erlaubt, weder aus religiösen Gründen, noch aus sonstigen... Mord ist schlichtweg scheiße. Verzeihung - aber krasser konnt´ ich´s justamente nicht ausdrücken, @BlickNixMasta
Und einerlei, ob ein Mensch ermordet wird oder viele Menschen den Tod finden aufgrund einzelner Verbrecher und ihrer verkorksten Denke, - Mord ist nicht zu rechtfertigen. Auch die Todesstrafe, das Morden richterlich abgesegnet, ist ein Graus und in meinen Augen fern ab jeder Menschlichkeit. Ein Mensch tut sowas nicht. Ein Mensch mordet nicht jemanden, weil dieser etwas tut, was man nicht gut heißen mag, einerlei ob aus religiösen, wahnwitzigen, größenwahnsinnigen oder sonstigen scheinbar menschlichen Gründen. Abgründe sind das, die sich da auftun, wenn Menschen andere Menschen ermorden, @BlickNixMasta
Mit Liebe, Glaube, Hoffnung nicht zu vereinbaren. Nichts ist schlimmer als ein Mörder, der sich ob seiner Tat auch noch im Recht wähnt.

"Du sollst nicht töten"

Eines der wichtigsten Gesetze für Christenmenschen und alle Menschen...
Und nun noch ein wenig Info zu meinem Kulturkreis, da scheint es ja ein Missverständnis zu geben. Mein Kulturkreis befindet sich in der "Westlichen Welt", der Welt, die sich auf das jüdisch-christliche Selbstverständnis aufbaut, dass man sein Leben lang alles erdenklich Mögliche zu tun hat, um ein guter Mensch zu sein,- koste es, was es wolle, und koste es am Ende auch das Leben.
Was den sogenannten „christlichen Terror“ im vorgenannten Fall angeht,- der ist nicht ganz koscher, denn der Mörder des Abtreibungsarztes scheint eher aus der Nazi-Szene zu kommen, bzw. sich da seine Inspiration zum Morden geholt zu haben.
Und darum, ich mache es mir nicht einfach. Ich suche nach „christlichem Terror“, wie es das Thema vorgibt und finde nur Terror von Bekloppten…
Na ja, „Man kann nicht alles haben“. Und noch einen hab ich, und der ist der wichtigste heute: „Toleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Intoleranz.
Intoleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Toleranz.“

In diesem Sinne, gut Holz!
LG :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 19:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und IMMER Freitags brennen westliche Flaggen.
Als der Karikaturenstreit auf dem Höhepunkt war, war das so, @Puschelhasi
Dem User Blicknixmasta daraus nun einen Strick zu drehen, ist unwürdig. Also ich als ehemaliger Agnostiker hätte das jedenfalls nicht nötig.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 19:28
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:deine Vorstellungen von der islamischen Welt scheinen meilenweit von der Realität entfernt zu sein
Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen @holzhaqqer
Und wenn du ansehen konntest, dass Jugendliche sich auch als solche benehmen und Katzen füttern, das ist doch schön! Freu dich doch darüber und versuche nicht, diese Erfahrung hier in die Waagschale zu werfen, wenn es um Mord und Totschlag geht. Das ist doch viel zu schade...

Wie gesagt, schade dass Blicknixmasta gesperrt ist, denn mal zu erfahren, woher er seine Eindrücke hat, wäre viel interessanter als sich hier gegenseitig den Zahnstocher zuzuschieben...

Na ja, was christlichen Terror allerdings angeht, - weiterhin Pustekuchen. ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 19:54
So wendet alle Mühe daran und erweist in eurem Glauben Tugend und in der Tugend Erkenntnis und in der Erkenntnis Mäßigkeit und in der Mäßigkeit Geduld und in der Geduld Frömmigkeit (Gottseligkeit) und in der Frömmigkeit brüderliche Liebe und in der brüderlichen Liebe die Liebe zu allen Menschen. Denn wenn dies alles reichlich bei euch ist, wird's euch nicht faul und unfruchtbar sein lassen in der Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus. (2. Petrus 1,5-8)


Dies ist in meinen Augen die Wurzel des christlichen Selbstverständnisses, @BlickNixMasta


Und ist der Mühlstein, an dem du hängst auch noch so groß, "es bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten aber ist die Liebe".

Die einzige Waffe sei dein gutes Herz.

LG :)


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 20:00
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:So wendet alle Mühe daran und erweist in eurem Glauben Tugend und in der Tugend Erkenntnis und in der Erkenntnis Mäßigkeit und in der Mäßigkeit Geduld und in der Geduld Frömmigkeit (Gottseligkeit) und in der Frömmigkeit brüderliche Liebe und in der brüderlichen Liebe die Liebe zu allen Menschen. Denn wenn dies alles reichlich bei euch ist, wird's euch nicht faul und unfruchtbar sein lassen in der Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus. (2. Petrus 1,5-8)

Dies ist in meinen Augen die Wurzel des christlichen Selbstverständnisses, @BlickNixMasta
Deine Liebe uns Muslimen gegenüber platzt nur so aus allen Nähten ;)


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 20:10
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Deine Liebe uns Muslimen gegenüber platzt nur so aus allen Nähten
Das stimmt. Muslime oder Grönländer, da mache ich keinen Unterschied.

Schön, dass das mal jemand erkannt hat.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 21:21
@aishah07

Als der Karikaturenstreit auf dem Höhepunkt war, war das so, @Puschelhasi
Dem User Blicknixmasta daraus nun einen Strick zu drehen, ist unwürdig. Also ich als ehemaliger Agnostiker hätte das jedenfalls nicht nötig.

-----

Erstens hat der User sich durch seine Äusserungen den strick selbst gedreht, und zweitens drehe ich -wenn ich als Diskutant an einem Thread beteiligt bin, grundsätzlich auf der von dir angedeuteten Ebene-grundsätzlich niemals Stricke.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 21:48
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Mein Kulturkreis befindet sich in der "Westlichen Welt", der Welt, die sich auf das jüdisch-christliche Selbstverständnis aufbaut, dass man sein Leben lang alles erdenklich Mögliche zu tun hat, um ein guter Mensch zu sein,- koste es, was es wolle, und koste es am Ende auch das Leben.
Ja, man sieht es. In der "freien und demokratischen westlichen Welt™", da wird ganz besonders auf Nächstenliebe geachtet. Und Gier kennt man dort kaum, geschweige denn Korruption. Da wird auch noch ganz besonders drauf geachtet, dass man ein guter Mensch wird, vorgelebt durch das TV. Die Gesellschaft liebt sich, jeder ist zufrieden und wunschlos glücklich. Die Menschen zahlen gern ihre Steuern und gehen gerne auf die schöne Arbeit, wo man noch Mensch sein darf. Manchmal frag ich mich, warum wir noch ein Paradies brauchen, wenn wir die "freie und demokratische westliche Welt™" haben.

;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 23:20
Es liegt an dir, @huramabi
das zu ändern, was dir nicht gefällt. Nicht jeder Christ ist ein Heiliger und nicht jeder Ungläubige ein asoziales Arschloch, falls du das meinen solltest. Es ist ja auch nicht jeder Mohammedaner ein Terrorist und nicht jeder Terrorist ein Mohammedaner. Und so können wir das immer weiter fortsetzen, bis sämtliche Eventualitäten abgeklopft sind. Fakt ist, in meiner Welt geht´s mir am besten.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 20:10
Ich wurde gesperrt. Und jetzt ? Bedeutet dies nun ich liege komplett daneben oder was habt ihr mit der Sperre bezwecken wollen ?
Werden in der muslimischen Welt ala Afghanistan, Waziristan, Somalia & Co. keine jungen Mädchen gesteinigt weil sie vergewaltigt wurden ?
Werden Frauen dort nicht als 'Dinge' betrachtet mit der die Familie 'Handel' treibt ?
Werden, für UNSER Verständnis, den Kindern nicht Grausamkeiten angetan wie Ausbeutung, Versklavung usw ? Werden die Kinder nicht in Jungen Jahren schon verkauft (Mädchen) oder Jungs zu Arbeitssklaven erzogen ?
Ach ja, bevor ich es vergessen habe: Ehrenmorde an den Geschwistern kenne ich SO NUR aus der muslimischen Welt. Gott bewahre sowas würde in unseren Reihen hier passieren, die Empörung von euch aller hier wäre unerträglich...es ist heuchlerisch mein Anprangern hier aber als 'Hetze' zu bezeichnen damit man ein Grund hat mich mundtot zu machen weil das ja in euer Multi-Kulti-Alles-ist-Prima-Welt nicht reinpasst. Da nimmt man so ziemlich alles in Kauf um diese 'Ideologie' voranzutreiben, egal ob das nun gut oder schlecht ist, egal ob gut oder böse. Paralellgesellschaften, Integrationsunwillige Gesellschaften die schon ganze Stadtbezirke einnehmen, Ehrenmorde, gezwungene Ehen, politisch und religiös motivierte Morde sogar auch auf offener Strasse, Terroranschläge bzw. Versuche davon und tagtägliche Drohungen, Hassprediger an angeblich religiösen und heiligen Orten wie in Mosheen und das sogar auch mitten unter 'UNS' hier im Westen ? Also wenn DAS keine Gewalt ist, und keine die alltäglich SO vorzufinden ist, dann lebe ich vielleicht doch in einer anderen, falschen Welt.....

Ist das alles vergleichbar mit der christlichen Welt oder ist das eben SO wie ich gesagt habe: es sind Symptome der islamsichen Gesellschaft ? DABEI REDE ich ja noch gar nicht von Al-Quaida und den unzählig vielen anderen 'Organisationen' die SO viellleicht ja wirklich einen kleinen, dennoch beachtlichen Teil der islamischen Gesellschaft bilden. Beachtlich deswegen weil ich die geistigen Unterstützer mitzähle.
(Wenn man schon die Mitläufer aus dem Nationalsozialismus in einen Topf werfen kann, dann kann man das ja auch bei allen anderen Mitläufern ja auch tun, oder nicht ?)

WENN das alles total unmöglich und unwahr erscheint und ich KOMPLETT DANEBEN liege, dann sperrt mein Konto denn dann habe ich total unrecht und ihr total Recht und ich brauch eine Therapie. Wenn aber einiges davon wahrheitsgemäß ist, DANN erklärt mir aber was an diesem meinem 'Anprangern' HETZE sein soll ? Oder muss man hier einige mit Samt-Handschuhe anfassen ? Wieso haben hier welche dieses Privileg, andere, nehmen wir z.B. Rechtsradikale oder Nazis aber nicht ? Über Christen darf man auch herfallen mit deren Kriege im Mittelalter und das was diese tatsächlich böses angestellt haben ? Alles und jeden darf man 'anfallen' und 'angehen' wenn es Grund dafür gibt (aber auch wenn nicht), nur bei den Moslems soll man oberste Vorsicht walten lassen ? Warum ? ICH muss bei niemanden Schleimen, ich verfolge auch nicht diese 'Ideologie' (Multi-Kulti und allem was dazugehört um JEDEN Preis) wie einige andere hier, wieso werde ich mit Gewalt konfrontiert und als Hetzer bezichtigt ?

Der Thread will ein Gegenpart sein zu dem islamischen Terror den wir allgegenwärtig registrieren. Und da WIRD aus einigen Mücken ganze Elefantenhorden gemacht. Im Gegenzug muss unsereiner da gar nichts 'großmachen' denn es ist wie es ist. Wer Augen im Kopf hat der weis es selber. Aber wenn man es ausspricht dann ist der Böse gleich ausgemacht....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 20:47
Ich hab keine Lust mehr auf dieses Forum!!!!!!!!!

Sobald jemand seine Antipathie gegen den Islam offen ausspricht, sperrt man ihn oder löscht ihn gar. MEINUNGSFREIHEIT (auch in religiösen Angelegenheiten) ist ein Recht, welches zwar die Scharia nicht kennt, wohl aber das Grundgesetz!

War ne schöne Zeit seit 2007, aber jetzt reicht`s! Ich lösch mich lieber selber, bevor mir was Böses über die Lippen kommt und ein Mod mich sperren muss, weil ich persönlich werde...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 20:50
was ist denn hier los?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 20:58
@BlickNixMasta

Es ist ganz simpel:
Wenn Gegebenheiten angeprangert werdendie sich z. B. AUCH auf Christen beziehen könnten, die Behauptung oder die Sacherhalte aber lediglich den Muslimen angerechnet werden ist es "Islam-Hetze". Ehrenmorde z. B. gibts auch auf Sizilien und Süditalien, in Georgien und Mexiko! Insofern KEINE islamische Spezialität. Hat auch, wie hier mehrfach belegt worden ist, nix mit "Islam" zu tun sondern mit archaischen stammesgesellschaftlichen Überlieferungen.

Wer zu dusslig ist das endlich zu kapieren und weiterhin meint "den Islam" dafür haftbar machen zu müssen, ja - der betreibt "Islam-Hetze" und hat in diesem Forum nichts verloren.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 21:41
@jafrael

Nun, nenn mich Naiv, nenne mich Anti-Medialer-Verschwörungstheoretiker, aber Ehrenmorde in unserer Gesellschaft sind in unseren Medien kein Thema.
Und wenn diese kein Thema sind, DANN wiegt diese Problematik wohl auch 'kaum'.
Mord ist Mord, aber du vernachlässigst wohlwissend die Gewichtigkeit. Bist du jetzt ein Hetzer obwohl es bei dir ja nur Unwissenheit oder Naivität sein könnte ?
Wo ist die Grenzlinie ?

Ist es nicht viel eher so: Bist du nicht meiner Meinung so bist du mein Gegner ?
Bist du nicht FÜR Multi-Kulti und gegen Verwässerung meiner Identität (also in diesem Falle ich) so bist du Vogelfrei ?
So kommt es mir vor.... man sollte doch meinen in der Demokratie darf man freie Meinungsäusserung betreiben sofern man niemanden Persönlich zu nahe tritt. Dies tut man ja nicht wenn man die ganz und gar reelle und massivst vorhandene Missstände, auch und vor allem der Gewalt betreffend, im Islam anprangert. Ich werde für die Moslems sicherlich keine speziellen Samthandschue anziehen, genausowenig wie für die kath. Pius-Brüder, Orthodoxen, Juden, Buddhisten oder sonstwem. DAS würden sich aber einige hier so wünschen wenn man bedenkt wie 'vorsichtig' man diese Gruppierungen behandeln muss.
Du kannst ja ein Blatt vor dem Mund nehmen, aber Ehrenmorde SIND ein massives und alltägliches Problem im Islam. Steinigungen und andere Misshandlungen von Frauen aber auch Männer die für unser Verständnis BANALES angestellt haben SIND ein massives und alltägliches Problem in der islamischen Welt.
Terrorismus ist in nahezu jedem islamischen Land der Welt teilweise oder ganz und gar vertreten. Nicht alle Moslems sind Terroristen, ganz klar. Aber der Islam in seiner heutigen Form bietet dem Terrorismus eine guten 'Boden'. Nicht das dies im Mittelalter anders gewesen wäre in unserer ach so guten Welt, aber darüber muss ich ja nicht nochmals aufklären, oder ?

Und 'Islam-Hetze' hat hier nichts verloren, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber was ist 'Hetze' ? Wenn ich sage das in vielen Mosheen Hassprediger die Freitagsgebete halten ? Das wäre 'Hetzen', wenn es nicht stimmen würde. Aber in einigen Mosheen in der westlichen welt und wer weis in wie vielen der islamischen Welt ist das aber so! Das willst doch auch DU nicht bestreiten, oder ?
Dem zu folge: wie beurteilst du nun 'Hetzen' und unterscheidest dies von 'Tatsachen' ? Alle ungeheuerlichen Behauptungen von denen du nichts gelesen hast sind dann 'Hetze' und die die du selber kennst werden zähneknirschend toleriert oder wie habe ich das zu verstehen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 21:47
@BlickNixMasta

Halte Dich einfach daran erst mal nachzuschauen ob es "islamisch" ist Ehrenmorde zu begehen, da gibts gute links zum Thema oder doch eher andere Gründe hat. Wer meint JEDE Schweinerei "dem Islam" zuordnen zu müssen, der betreibt "Islam-Hetze". Un die wird hier nicht geduldet. So einfach ist das. Und da kannst Du seitenlang dagegen motzen. Das bleibt so.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 21:57
@jafrael


Ist die Sharia nicht teil des islamischenglauben ?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 21:58
@BlickNixMasta
Du stehts kurz vor der naechsten Sperre und schreib 10min nichts und ich erklaehre dir warum das so ist


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 22:04
@BlickNixMasta
Es gibt wie ich schon mal geschriben habe 1,4 Milliarden Moslems auf der Welt.

Der Glaube dieser 1,4 Milliarden Menschen ist nicht bei allen gleich.

Von den meisten Steinigungen wegen Ehebruch u TerrositsischenAnschalegen usw die von einigen von ihnen begangen werden erfahren wir fruehr oder spaeter auch es sind vilee Viel zu viele aber gerechte auf 1,4 Milliarden menschen auch wieder sehr wenige..

Die Allermeisten Molsmes beteiligen sich keinesfalls an sowas...
Und all die verleumdest du wenn du dich in deinen Formulierungen nicht vorsiehts und verallgemeinerst.

Die von dir angesprochnen Probleme exostieren daran kann uebrhaupt kein Zweifle bestehen aber sie existieren jeweisl auf verschiedne regionen beschraenkt und teilweise auch durch die ensprechenden kulturellen Hintergruende bedingt.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 22:12
@T_K_V
@BlickNixMasta

"Ist die Sharia nicht teil des islamischenglauben ? "

Ich denke das dies ein relativ wchtiger Punkt ist.
Daher mach ich hier mal weiter

Gegenfrage sind die gesetze Moses Teil de Christlichen Glaubens?

Die Anweisung Homosexuelle und Ehebrecher zu steinigen?
Hexen zu verbrennen?
Dass verheiratet frauen die in der Stadt vergewaltigt werden wegen Ehebruch gesteinigt werden..

All das findet man in den Geboten Moses

All das wurde so praktiziert...von Christen

Heute beruft man sich auf aneder Bibelstellen die das abschaffen....

Genauso koennte man sich auf andere Stellen im Koran berufen die den Islam menschenfreundliccher machen als er in der Sharia ruerkommt.

Und viele Muslime tuen genau das.

Aber eben nicht alle....

Aber die Muslime die einem Menschen freuendlicheren Islam folgen mit den Terroisten und Hetzern in einen Topf zu werfen ist eben Verleumdung....


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

08.06.2009 um 22:18
@T_K_V

Klar ist die Sharia Teil der islamischen Tradition. Aber wenn Du hier aufmerksdam mit liest, dann könntest Du bemerkt haben, daß sie in unterschiedlichster Weise ausgelegt wird und auch in unterschiedlicher Weise in den islamischen Ländern angewendet wird.

Für mich als Freund der Aufklärung un der Emanzipation ist die Sharia - in welcher Auslegung auch immer - nicht akzeptabel. Ich betone: FÜR MICH.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, daß die Regelungen des GG für alle muslimischen Bürger dieses Landes verpflichtend sind und zu sein haben.


Anzeige

1x zitiertmelden