Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.05.2009 um 21:31
@Jupiterhead
Das hat nichts mit christlich und Muslimisch sondern mit sakulär und Einfluss von Religion auf den Staat zu tun.

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 10:27
@Puschelhasi
@AtheistIII
@Jupiterhead
@aishah07
@deogratias
@jafrael
@Dr.Valleta
@Afterlife
@emarosa
@buddel
...und all die anderen

vllt. sollten wir uns mit der tatsache abfinden, daß Terrorismus eine erfindung der geheimdienstlichen und industrielen einrichtungen dieser welt ist. wenn nicht die ungerechtigkeit der religionen auschlaggebend ist dann muß ein andererAuslöser her. und seien wir doch mal ehrlich. wem nützt denn der Terrorismus am meißten? der religiösen organisation die ihn "betreibt" oder dem staat in dem sie zu hause ist?
viele sogenannte Terrorgruppen sind mit V-Leuten und spitzeln unterwandert die nichts besseres zu tun haben, als sich mit der planung und durchführung von attentaten zu beschäftigen.
wörtliches zitat eines Verfassungsschutzmitarbeiter:"Wenn wir unsere V-Männer aus der NPD abziehen würden, dann würde die NPD faktisch nicht mehr existieren!"

wenn ich soetwas höre, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, außer das die, die eigentlich überwachen und schützen sollen, die eigentlichen täter sind.

in den 60ern gab es den pol. terrorismus, der nachgewiesenermaßen ein instrument des staates war und seit ein paar jahren gibt es den religiösen terrorismus. der name ist ein anderer aber die ziele, die durch den terrorismus erreicht werden, haben sich nicht geändert. sollten wir nicht lieber mal schauen wer diese sogenannten terroristen sind, über die wir uns unterhalten? welche beweise gibt es und welche straftaten sind wirklich begangen worden?

gibt es einen fall, wo es jemand geschaft hat einen anschlag durchzuführen, ihn religiös zu begründen und sich auf eine religiöse organisation beruft?
wenn ja, welchen nutzen zog diese organisation aus dieser aktion, wurde sie aufgeklärt und hat man den täter eindeutig identifiziert?

es kursiert mir nämlich zu viel allgemeines geschwafel. wenn es terrorismus wirklich gibt dann muß es auch konkrete und zweifelsfreie beweise und nicht nur indizien geben.
schließlich reden wir über einen alternativen 3. weltkrieg, ein imaginärer feind läßt sich aber nicht bekämpfen! also machen wir doch endlich mal nägel mit köpfen.

Vorschlag: wir suchen uns einen konkreten Fall und nehmen diesen Stück für Stück auseinander. Nutzen wir die kollektive Intelligenz des Forums und forschen selber einmal nach.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 20:55
@lemar

Vielen Dank für deine Antwort. Du fragst nach dem Nutzen...


Wem nützt der folgende Anschlag?

Tote und Verletzte bei Bombenanschlag in Pakistan

ISLAMABAD: Bei einem Bombenanschlag in der ostpakistanischen Stadt Lahore sind nach korrigierten Angaben der Behörden mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt, als vor einer Polizeistation in der zweitgrößten pakistanischen Stadt eine Autobombe explodierte. Das dreistöckige Gebäude wurde dabei vollständig zerstört. Mehrere Häuser in der Nachbarschaft, in denen unter anderem Büros von Regierungsbehörden und Geheimdienst untergebracht waren, wurden schwer beschädigt. Die Behörden vermuten, dass es sich bei dem Anschlag um einen Racheakt islamischer Extremisten für die Offensive der Armee gegen die Taliban im Nordwesten Pakistans handelt.
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4283209,00.html


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 20:56
Zitat von lemarlemar schrieb:Vorschlag: wir suchen uns einen konkreten Fall und nehmen diesen Stück für Stück auseinander. Nutzen wir die kollektive Intelligenz des Forums und forschen selber einmal nach.
Ich schlage obigen Vorfall vor, @lemar


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 21:31
@aishah07

Gibt es denn Indizien, dass es sich dabei um einen christlichen Terrorakt handelt? Ansonsten wäre dieser Fall offtopic.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 21:53
Vielleicht befinden sich ein paar Christen unter den Angreifern, @Puschelhasi
Wir wollen den Fall mal untersuchen. Ist ja nur ein Vorschlag und wie Lemars Beitrag zeigte, muss man von V-Männern (Christen?) hinter jeden Terrorakt ausgehen... oder kann man, oder sollte man... Wie auch immer, wenn hier andernorts vermutet wird, Al Qaida gibt es garnicht, usw...

Na ja, ist deine Entscheidung.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 22:23
@aishah07

Es macht eher den Eindruck, dass dieser Anschlag ein Guerilla-Akt der Taliban-Terroristen ist, insofern ist dieses Beispiel also eher unpassend fürs topic, solange sich keine anderen Indizien finden, natürlich.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 22:28
Vielleicht sind ja ein paar Amerikaner involviert. Das wären dann wohl Christen, @Puschelhasi
Müsste man natürlich herausfinden...

Na ja, vielleicht findet sich ja noch ein anderes Beispiel.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 22:35
Warum sollten in diesem Fall Amerikaner involviert sein? Ich halte von diesen Verschwörungsphantasien nichts.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 22:35
@aishah07


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

27.05.2009 um 23:33
Wem nützt der folgende Anschlag?

Tote und Verletzte bei Bombenanschlag in Pakistan

...
Vielleicht sind ja ein paar Amerikaner involviert.
Das könnte durchaus möglich sein, dass auch amerikanische Geheimdienste beteiligt sind, direkt oder indirekt. Man könnte Pakistan versuchen zu destabilisieren und/oder Terror verbreiten, um es als Land radikalislamischer Terroristen darzustellen, denn wer weiß, für was das noch gut ist. Man hatte ja auch von amerikanischer Seite aus schon angefangen in Pakistan Dörfer zu bombadieren und hunderte (vielleicht tausende) Zivilisten abzuschlachten.

Es muss nicht so sein, aber wundern würde es mich bestimmt nicht, wenn es so wäre.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

28.05.2009 um 00:21
@aishah07

Alle veröffentlichten Videos über Osama zeigen den wahren Osama. Ich kann mich noch sehr gut an den linken Osama aus einer Nachrichtensendung erinnern:

fake osama comparo1

Hier äußert sich der Sohn von Bin Laden über einige der veröffentlichten Videos von seinem anders aussehenden Vater:

http://3.bp.blogspot.com/_mg7D3kYysfw/Rub0O2enPfI/AAAAAAAADqE/q80YGci5v8M/s400/fake_osama_comparo1.jpg


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

28.05.2009 um 00:26
und dabei dachte ich für die VTler stehen die Jude immer hinter jeder verschwörung *gg*


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 02:31
@aishah07
also dieses beispiel ist leider nicht das geeignetste. aber eine destabilisierung dieser region wird schon seit jahrzehnten betrieben und da sind die organisationen eigentlich egal die diese anschläge zu verantworten haben.

mir ging es aber um ein christlich motivierten anschlag, zumindest einer dem dieses prädikat angehängt wird.

außer in irland sind mir persönlich leider keine bekannt.

@james1983
gewöhne dir an nicht in schubladen zu denken. das ist eine einschüchterungstaktik derer die mit schuldgefühlen und gewissensbissen eine seriöse investigation verhindern wollen.
rothschild ist nichts weiter als ein name, die religiöse zugehörigkeit ist nicht das thema! wird aber immerwieder thematisiert um weiteres nachhaken zu vermeiden oder mit der antisemitismus keule zum KO auszuholen.

oder wie sagte ein marokkaner zu mir letztens: ein arschloch hat keine hautfarbe!

ich bin garantiert nicht feindlich gegenüber menschen die aus einem anderen teil der erde kommen, aber wenn einer doof ist dann ist er eben doof.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 02:35
@lemar
sorry sollte eher ein zynischer kommentar sein.

aber es ist halt schon ein fakt und etwas das man im hinterkopf bedneken sollte dass die einzige regierung in deutschland die an die jüdische weltverschwörung geglaubt hat unser land ganz schön in die scheiße geritten hat und das nicht nur moralisch.

der spruch mit dem arschloch ist schön

solange keiner die protokolle von zion zitiert ist alles ok bei mir


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 02:39
@james1983
...hast du sie dir schon einmal durchgelesen?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 02:47
@lemar
teile und ich hab mir vor allem das buch daneben gelegt von dem es kopiert wurde. ist echt krass eins zu eins. ich frag mich immer wie hirngwachsen man sein kann wenn man heute noch an so nen propaganda mist glaubt

und dann sehe ich wie die das buch im nahen osten noch massenhaft unters volk werfen und das macht einen intelligenten menschen echt traurig


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 03:03
@james1983
wenn du verstanden hast was in diesen texten steht, dann mußt du gestehen das die schon auf ihre spezielle art genial sind. die eigendliche herkunft ist immernoch ein streitthema. sie könnten nähmlich auch aus der feder, achtung jetzt kommt der bezug zum eigentlichen thema, fundamentaler christen stammen, die einfach nur den jüdischen bezug integriert haben um auf diese bevölkerunggruppe zu lenken. denn wenn du jude oder jüdisch aus diesen texten steichst und durch neutrale worte ersetzt, dann lesen die sich noch besser. und man erkennt den sinn dieser schriften. das schlimste was man allerdings machen kann ist dieses werk als scharlatanerie abzutun, denn das ist es garantiert nicht.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 03:16
@lemar
liess lieber Gespräche in der Unterwelt ist unverfällschter und war auch schon damals ne hetzschrift. auch wenn es als satire gedacht war

ich tu es nicht als scharlatanerie ab sondern als das was es sit eine satire die als propaganda mittel missbraucht wurde und wird

und ich habe leider schon genug erfahrungen mit leuten hier im forum gemacht die da ernsthaft dran geglaubt haben

also verzeih dass ich da etwas vorsichtig bin


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

29.05.2009 um 03:17
@lemar
was genau meinst du mit:
Zitat von lemarlemar schrieb:das schlimste was man allerdings machen kann ist dieses werk als scharlatanerie abzutun, denn das ist es garantiert nicht.



Anzeige

melden