Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 14:19
@BlickNixMasta

die scharia,formen die arabischen staaten nach ihren wünschen, die scharia ist viel umfangreicher als nur das steinigen der frauen, das gehört vllt nichtmal dazu, das ist auch wieder eine interpretationssache.

aber das ehrenmord hat mit dem islam überhaupt nichts zutun und man kann es nach keinem islamischen gesetz legitimieren.

ehrenmorde gibt es auf der ganzen welt, auch im arabischen raum, die gab es aber auch schon vor dem islam. manche menschen haben ihre traditionen beibehalten udn rückständige menschen führen das immer noch aus, aber wieso willst du das immer dem islam anhängen, dass ist doch ein ganz anderes thema, sollen wir uns hier in dem thread "christlicher terror-eine neue gefahr?" um deine probleme streiten warum du gesperrt wurdest, wenn hier jeder einen thread benützt um seine sperrgründe zu diskutieren, kann man dieses forum wegschmeißen, bitte halte dich an die regel.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 15:01
@JPhys

Scharia heißt soviel wie der Weg der Religion. Der Koran ist zwar die Grundlage, die Hadithe bzw die Sunna jedoch können die Rolle für die Interpretation des Korans spielen. Denn gewiss war es Muhammed - Friede und Segen seien auf ihm -, der den Koran in die Praxis auf die Art und Weise, wie es sein sollte, umsetzte. Und die Rechtsgelehrten berufen sich bei ihren "Gesetzen" immer auf den Koran und die Sunna. Sie geben nicht wirklich Gesetze, eher erkennen sie sie. Bei den arab. Staaten ist es so wie Kastimo es sagt.

Naja ist ein sehr umfangreiches Thema. Der Link den ich angab, finde ich dazu informativ.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 16:29
@Afterlife
"Denn gewiss war es Muhammed - Friede und Segen seien auf ihm -, der den Koran in die Praxis auf die Art und Weise, wie es sein sollte, umsetzte."

Er war ein Mensch und Menschen machen Fehler...
Versteh bitte das ich ein Problem damit habe wenn jemand aus der Tatsache dass Mohamd ein Kind geheiratet hat. Herleitet das dies legetim oder gar vorbildlich sei...
Und es gibt Moslemische "Geistliche" die genau das tun....

Nun ja es ist ja sowieso nicht mein Glaube.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 18:32
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Er war ein Mensch und Menschen machen Fehler...
Deshalb hat man sich an erster Stelle an den Koran zu halten. Oft wurde der Prophet bei falschen Handlungen ermahnt und es offenbarte sich ein neuer Vers zu der bestimmten Situation.
Muhammed sav. hatte zwar kein Kind geheiratet, aber eine Frau in einem jungen Alter ja. Dieses Ereignis war jedoch zu der Zeit und in dem Ort etwas nicht unnormales. Der Islam gibt aber auch Acht auf die kulturellen moralischen Werte. Hier wird sowas garantiert nicht gern gesehen, so ist es auch aus der islamischen Seite aus falsch.
Bin der Meinung, dass es dazu einen Vers gab ... müsste ich nochmal suchen ...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 21:54
@JPhys
@Afterlife
@kastimo
nur mal zur erinnerung, es geht um christlichen terror!
wenn die christen in arabischen ländern terror verbreiten, dann kann man über koran und scharia gern weiter diskutieren.
...zurück zum thema?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 22:20
@lemar

Wir sind doch die ganze Zeit beim Thema.
In der christlichen Welt gibt es natürlich böses. Die Gesellschaften haben Gesetze die gegen alles böse angehen, egal ob kriminell motiviert oder religiös oder sonstwie.
In der 'islamischen Welt' bzw. deren Kulturraum (na, SO besser als es jetzt nur auf den Islam abzuwälzen ?) sind aber oft es genau die 'islamischen Gesetzte' die 'böses' billigen, tolerieren und sogar fordern. Auch der radikal-islamische Terror hat hier im 'Westen' kein Pendant.
Aus einigen Mücken 'hier' (radikale Christengruppierungen in der Provinz der USA) werden Elefanten gemacht (Mord an Abtreibungsarzt -> Mörder WERDEN verfolgt und bestraft, nur mal angemerkt) die dann als Gegenpart zum islamisch-radikalen Terror dienen soll. DAS ist lächerlich. Wir sind mitten in Thema also.....


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 22:29
@BlickNixMasta
islamischer terror ist eine erfindung der geheimdienste der welt, zumindest das was in den medien daraus gemacht wurde.
es ist ein politisches instrument zur durchsetzung eigener interessen und defakto nicht vorhanden.
christlcher terror ist subtiler, er ist einzeltätern vorbehalten die ihrer eigenen umgebung mit schrecklichen taten die "verkommenheit" der gesellschaft vor augen führen wollen ohne dabei zu bedenken das ihre aktionen genau das gegenteil bewirken.
einzeltäter sind auch angst-verbreiter (terrorisim) und eine religiöse motivation dient immer einem zweck!
kein muslim muß sich für die taten eines andern muslim rechtfertigen! heist es nicht "salam alleykum"? ein traditioneller muslim ist mir immernoch lieber als ein verblendeter christ.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 22:29
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:In der christlichen Welt gibt es natürlich böses
Eine "christliche Welt" gibt es nicht.
Es gibt bestenfalls den Vatikan, alle westlichen Demokratien sind Folgen der Aufklärung, nicht des Christentums.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Gesellschaften haben Gesetze die gegen alles böse angehen, egal ob kriminell motiviert oder religiös oder sonstwie.
Seh ich nicht unbedingt so, hatte schon die Gelegenheit mit einigen der dunkleren Seiten unserer Rechtssprechung und Gesetzgebung Erfahrungen zu machen, ist aber ein anderes Thema.
Um hier mal ein paar Dinge klarzustellen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 22:50
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:islamischer terror ist eine erfindung der geheimdienste der welt, zumindest das was in den medien daraus gemacht wurde.
es ist ein politisches instrument zur durchsetzung eigener interessen und defakto nicht vorhanden.
wie bitte ?

damit kannst du in nem islam-thread weiterspinnen

buddel


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 22:56
@buddel
buchtip: Verschlussache Terror von Wisnewski
wenn du7 lesen kannst dan mach es einfach, in diesem buch findest du weitere hinweise für gute recherchen, bücher uns abhandlungen. wach auf und begreif endlich was in dieser welt wiklich abgeht. der sumpf ist dreckiger als du es dir vorstellen kannst.
und mit spinnen hat das leider nix zu tun! leider!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:00
tja,
dann haben wir wohl unterschiedliche definitionen für terror

was geheimdienste und co hier ausbaldowern
kann man vielleicht als terror bezeichnen,
ich empfinde das jedenfalls nicht so

terror macht für manche schon der nachbar

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:01
@lemar


buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:23
@AtheistIII

Eine christliche Welt nicht, aber die EU und die meisten deren Mitgliedsländer verweisen auf die christlichen Werte in ihren Verfassungen (naja, bei der EU noch ein Streitpunkt. Aber alleine DAS darüber Diskutiert wird sagt ja schon vieles). Auch in den USA. Fehlt noch was wenn ich vom 'Westen' rede ?
Ausserdem ist es unbestritten das diese Länder christlich geprägt und in einigen Ländern mehr als das sind. Das es dir als Atheist nicht passt ist mir klar aber wurscht. Die Geschichte wirst auch du nicht revisionieren. Ich bin übrigens ein Gegner des geschichtlichen Revisionismus....
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Seh ich nicht unbedingt so, hatte schon die Gelegenheit mit einigen der dunkleren Seiten unserer Rechtssprechung und Gesetzgebung Erfahrungen zu machen, ist aber ein anderes Thema.
Um hier mal ein paar Dinge klarzustellen.
Mag sein das für DICH es 'dunkle' Seiten des Gesetzes geben mag. Jenachdem was du angstellt hast und es nicht einsiehst etc...
Aber auch da gibt es demokratische Mittel und Wege die 'dunklen' Seiten zu eliminieren welche du im Gesetz sehen magst. Wenn das andere genau so sehen dann hast du Chancen, wenn nicht, dann frage dich selber ob du das objektiv sehen tust ;)


3x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:37
@BlickNixMasta
ja,
für so manches finden sich mehrheiten,
simples verprügelt werden durch staatsbeamte finden sicher die wenigsten gut

das ist für den einzelnen nicht vulgärer terror,
das ist staatsterror

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:43
@lemar

Grüß mir mal den King of Rock von mir, Elvis lebt ja, richtig ?

Weil wer so was glaubt was du von dir gibst, der glaubt auch an die grünen kleinen Männchen auf der Mondschattenseite...... und dann hat sich das Gespräch mit uns beiden ja wohl erledigt...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:50
@buddel

Wie man in den Wald schreit, so hallt es wieder heraus.
Lauf Statistik sind die Polizisten immer mehr tätlichen Angreifern ausgesetzt und sind sich der unversehrtheit nicht mehr sicher.
Wenn du noch zu gewissen Gruppierungen gehörst die es 'darauf anlegen' Stress mit der Staatsmacht zu haben, der kann durchaus sich auch die eine oder andere 'einfangen'.
Ich und andere unbescholtene Bürger können uns bisweilen nicht beklagen und ich habe äusserst gute Erfahrungen mit überaus netten und hilfsbereiten Polizisten machen können.
Ich sage immer: die deutsche Polizei ist viel zu nett wenn man bedenkt was hier alles auf den Strassen passiert... in anderne Ländern geht es schon viel 'rabiater' zu und das schon bei unbescholtenen Bürgern.....

Villeicht kannst auch du nicht objektiv die Sachlage beurteilen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

09.06.2009 um 23:55
@BlickNixMasta
ich schätze,
atheist und ich haben schon objektiv rabiate dinge in polizeigewalt erfahren müssen
die keineswegs auf einem imaginären echo des waldes beruhten


sry, @AtheistIII
wenn ich dich jetzt mal eben vereinnahmt habe ^^

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

10.06.2009 um 00:03
@buddel

So ganz als unbeteiligter, nicht provozierender unbescholtener Passant ?
Naja, Dinge gibt es die gibt es gar nicht, zumindest nicht geben sollte... aber hej, Polizisten sind auch nur Menschen und machen Fehler. Die meisten wenn nicht sogar nahezu alle sind super und die deutsche Polizei kann ich überall nur loben... aber ok, sicherlich gibt es Ausnahmen.....
Zitat von buddelbuddel schrieb:ja,
für so manches finden sich mehrheiten,
simples verprügelt werden durch staatsbeamte finden sicher die wenigsten gut

das ist für den einzelnen nicht vulgärer terror,
das ist staatsterror
Und du hast keinerlei rechtliche Möglichkeiten in diesem Staat um dagegen anzugehen ?
Du hast keine Protestmittel und keienr hört dir zu ? Anzeige gemacht ? Wenn nicht, selber schuld. Wenn doch, siehst du, wenigstens etwas kann man tun, ob es auch was nutzt bleibt abzuwarten....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

10.06.2009 um 00:10
@BlickNixMasta
natürlich,
du hast die vielfältigsten mittel gegen dieses unrecht vorzugehen.

die scheitern leider an so profanen dingen wie "zeugen"

trotzdem,
dies ist lediglich persönlicher terror, den ich durch einfachste verhaltensänderungen beenden könnte.
und wenn ich nur der terroristischen staatsmacht ausweiche

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

10.06.2009 um 10:43
@BlickNixMasta
http://www.polizeigewalt.de/pdf_fall_herrentag/gedaechtnisprotokoll_N.pdf (Archiv-Version vom 10.01.2017)
http://www.polizeigewalt.de/pdf_fall_herrentag/gedaechtnisprotokoll_T.pdf
Zu einem anderen Fall:
http://www.polizeigewalt.de/
Und da das Wort der Polizisten vor Gericht meistens höher bewertet wird als das gewönlicher Zeugen ist es tatsächlich oft nicht leicht vor Gericht gegen Polizisten vorzugehen die sich gegenseitig decken.
Noch ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung:
Im Vorfeld des G8-Gipfels gab es mehrere Razzien in autonomen Zentren unter dem Vorwand von §129a (Verdacht auf Bildung einer terroristischen Vereinigung/Wir haben nichts und wollen einfach mal schauen, ob wir was finden).
Bei einer (unangemeldeten und friedlichen) Demonstration dagegen, an der ich auch teilgenommen habe, fuhren recht bald zwei Streifenwagen auf, mit der Aufforderung an uns die Demo aufzulösen, was wir aber nicht vorhatten.
Der Veranstalter ging zu den Polizisten um die Sache zu klären, ich stand zufällig recht nahe dabei.
Plötzlich packt ein Polizist den Leiter am Arm, schlägt ihm in den Magen, verdreht den Arm, legt ihm Handschellen an und wirft ihn förmlich ins Auto.
Ich packe einen der Polizisten am Arm und frage was das denn soll und er schlägt mir ins Gesicht. Ich hatte allerdings Glück, einige ander Demonstranten zogen mich weg bevor ich auch eingebuchtet werden konnte
Vor Gericht ging die ganze Sache dann so aus, der Veranstalter wurde wegen Angriffs auf einen Polizeivollzugsbeamten im Dienst und Widerstand gegen die Staatsgewalt einer 15-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt.
Die Polizisten wurden freigesprochen, jede Gewaltanwendung wäre den Umständen angemessen gewesen.


1x zitiertmelden