Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 12:11
argh,
ich meinte auf deiner verlinkten seite
http://www.start.umd.edu/start/data/ (Archiv-Version vom 22.06.2009)
unter "tops",
im filter nur religious wählen

buddel

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 14:15
Arizona Patriots (AP)
Aryan Nations (AN)Lord's Resistance Army (LRA)
Borok National Council of Tripura (BNCT)
Boere Aanvals Troepe (BAT)
Covenant Sword and Arm of the Lord (CSA)
God's Army
Ku Klux Klan (KKK)
Karenni National Progressive Party
Kuki Revolutionary Army
National Socialist Council of Nagaland-Isak-Muivah (NSCN-IM)
National Liberation Front of Tripura (NLFT)
National Democratic Front of Bodoland (NDFB)
National Socialist Council of Nagaland-Khaplang (NSCN-K)
Phineas Priests
South Maluku Republic (RMS)
White Patriot Party (WPP)

das sind jetzt noch nicht alle gewesen, ich hätte nie gedacht, dass es so viele davon gibt.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 14:26
gib mal in die suchmaske "christian" ein, die auftauchen, sind zwar nicht alle christlicher natur, da auch die targets mit einbezogen werden, aber wenn du die mal durchklickst, findest du zu den o.g. noch mehr.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 14:41
ja

empfindest du die als gefahr ?
empindest du überhaupt terror als gefahr ?

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 15:04
die ira ist dort übrigens als
Nationalist/Separatist
klassifiziert

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 15:07
die basken ebenso

der christliche hinergrund ist nicht mal bei rassistischen ku-klux-klan
attentaten primär

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 15:43
Zitat von buddelbuddel schrieb:empfindest du die als gefahr ?
empindest du überhaupt terror als gefahr ?
für mich persönlich, nein.
für menschen die darunter leiden müssen, ja definitiv !
für ein friedliches miteinander auf erden , ja definitiv!
ich finde jede art von terror, egal welcher färbung, als ein absolutes no go.
Zitat von buddelbuddel schrieb:der christliche hinergrund ist nicht mal bei rassistischen ku-klux-klan
attentaten primär
http://www.kukluxklan.bz/about.html (Archiv-Version vom 17.07.2009)

die bezeichnen sich selbst als eine weisse christliche organisation, wovon willst du die denn freisprechen?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 16:03
von gar nix

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.06.2009 um 16:11
@blicknixmaster
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ausserdem ist es unbestritten das diese Länder christlich geprägt und in einigen Ländern mehr als das sind.
Tschuldigung, das hab ich hier über die Polizeigewaltdiskussion vergessen:
Dir ist aber schon bewusst, das fast alles, was sich "der Westen" auf die Fahnen schreibt, Demokratie, Gleichheit der Menschen, Menschenrechte gegen den Widerstand des Christentums bzw der Kirche durchgesetzt wurde?
Und zu den Nationen christlicher Tradition gehörten auch die faschistischen Diktaturen in Südamerika, die sowohl von den USA als auch von der katholischen Kirche z.T. massiv unterstützt wurden.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.06.2009 um 03:05
Buddel@

Ja sie sind eine Gefahr. Sie waschen im Internet massiv die Gehirne der politisch oft nicht sehr gebildeten jungen weißen Amerikaner - die schwarze Variante gibt es auch, bei Christen und Muslimen - präsentieren sich vor Gericht vor ihrer Anhängerschar als Helden und drängen in die Institutionen ...

Teilweise gibt es kaum einen Unterschied zum KKK ..

Die meisten White Power- Netzwerke in den USA bezeichnen sich selbst als Christen, Pagan- Rassisten sind mehr in Nordeuropa einschließlich Deutschland vertreten.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.06.2009 um 12:03
@lemar

tolle Verlinkungen...und weiter ?

zu erstens:


Wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten, bekommen die Sicherheitsbehörden ein Problem: Angeblich haben sich bei der Blockade von Heiligendamm Polizisten in Zivil unter die Demonstranten gemischt und sie zum Steine werfen aufgefordert.

mitlerweile solltest sogar Du mitbekommen haben, dass sich die Vorwürfe so nicht bestätigt haben.

zu zweitens:

ja, es gibt sogar Hools unter Polizisten...


halt Dich das nächste Mal einfach raus, dann entblöst Du Dich auch nicht so...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

22.06.2009 um 07:20
@nachbar
hä? aus was raushalten? es ist mir schnurtz ob "offizielle" stellen die sachen unter den tisch fallen lassen, fakt ist es gibt unter unseren staatsdienern mehr schwarze schafe als manche es sich vorstellen können. ich habe dutzende beispiele auf lager wo nachrichtendienste mehr dreck am stecken haben als die gruppen die sie bekämpfen.
zitat eines verfassungschutzmitarbeiters nach dem gescheiterten NPD verbotsantrag (der wurde eingestellt weil zu viele V-Männer eingeschleußt wurden - nur zur erinnerung!)
"Wenn wir unsere V-Männer aus der NPD abziehen würden, dann würde die NPD faktisch nicht mehr existieren."

weißt du was ich schrecklich finde? menschen die nicht in der lage sind sich umfassend zu informieren! da gibt es so etwas antiquiertes mit seiten und so schwarzen dingern drin, das nennt sich BUCH. davon gibt es ganz schön viele und sehr aufschlußreiche. der vorteil dieser dinger ist, sie können nicht mal schnell "aktuallisiert" werden oder abgeschalten, wie internetseiten zB. also steht in denen von vor 20, 30, 40 oder 50 jahren immernoch das selbe drin. und da man die in ein regal stellen kann, kann man auch noch heute diese interessanten sachen lesen, genauso wie sie mal aufgeschrieben wurden.
wenn dich das jetzt überfordert, ist nich weiter schlimm. du bist ja schließlich nicht allein.
und die youtube-community ist ja auch ein schöner ort wo man weiter träumen kann.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

22.06.2009 um 09:48
Weisst Du eigentlich was ein Staatsdiener, und was ein V-Mann ist, Du Pfosten ?


Du kommst hier vom hundertsten ins tausendste, wirfst mit Begriffen und
Fakten um Dich und hast nicht mal den geringsten Schimmer von dem, was Du hier eigentlich redest...

Zuerst der sinnlose Post, indem Vermutungen drgestellt wurden, die mitlerweile
aufgeklärt wurden, und jetzt wieder die gleiche Scheisse,
nach einer Woche endlich mal wieder was entdeckt, was man Copy and Pasten kann,
und dann noch nichtmal das damit getroffen, was Du eigentlich sagen wolltest...


Du bist lächerlich Babe...


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.06.2009 um 16:24
@nachbar
das kann gut sein, ich mein das mit dem lächerlich! aber wenn du die güte hast mich dann mal aufzuklären anstatt hier mit holzpflöcken und ferkelbetitelungen um dich zu werfen, dann würden deine beiträge wenigstens noch einen aufklärenden charackter haben und nicht nur plumpe beleidigungen enthalten.
so weit ich mich erinnern kann geht es hier doch immernoch um terror, christlichen, um genau zu sein. wenn ich auf die tatsache hinweise das man die plakative propaganda eines politischen systhems dabei nicht vergessen darf, und sich einmal in seinem leben die mühe macht hinter die kulissen dieser zweifelhaften show zu schauen.

nur mal nebenbei, es hat sich auch niemand aufgeregt als du dich seitenweise mit AtheistIII über das demonstrationsrecht unterhalten hast und soweit ich das überblicke war min. die hälfte davon off topic!

ich verspreche dir das ich nicht mehr soviel abschweife und versuche meine behauptungen mit klaren und eindeutigen fakten zu belegen. im gegenzug könntest du ja mal an deiner zwischenmenschlichen komunikatioskultur arbeiten und auch ein wenig konkreter werden als nur:"eh, das stimmt nicht"

PS: in einigen fällen ist ein staatsdiener und ein V-Mann leider das selbe. und genau das ist es ja was ich moniere.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

23.06.2009 um 19:58
@lemar

PS: in einigen fällen ist ein staatsdiener und ein V-Mann leider das selbe. und genau das ist es ja was ich moniere.

...dann meinst Du einen VERDECKTEN ERMITTLER,
ein V-MANN ist eine Privatperson, die meist dem Milieu angehört, in dem sie eingesetzt wird, sie Arbeiten aus verschiedensten Gründen mit der Ermittlungsbehörde zusammen, da sie von Ihr Zugeständnisse bekommen (Geld, Strafmilderung, unterlassen d. Strafverfolgung...)


...so das zu diesem Thema.

Mir ist eigentlich egal mit wem ich Topic oder Off-Topic (wie mit Atheist) schreibe, bei Dir gings mir darum ebenso wenig!

Bei Dir gings mir speziell um die Verlinkung, deren Artikel kurz nach dem G8 Gipfel erschien, in dem es um Angebliche Vorwürfe ging, welche sich bestätigen sollten, was sie aber so wie´s damals vermutet wurde, nicht haben.

Das war der einzige Grund warum ich eingehakt habe...


PS: Sorry für die Beleidigung !


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

24.06.2009 um 15:36
@nachbar
ein herr Ulrich, das ist dieser mann, der bei den Springer-Protesten die mollis verteilt hat, mit denen die demonstranten dann die lieferfahrzeuge angezündet haben, war polizist.
er wurde dann (")offiziel(") aus dem dienst entlassen aber nach seiner tätigkeit als V-Mann (er war ja nun eine privatperson die mit den offiziellen stellen nichts mehr zu tun hat), stand er einige jahre später wieder auf einer gehaltsliste eines staatsapparates.
also was soll man davon halten? staatsdiener, v-mann oder verdeckter ermittler?
wie soll man deiner meinung nach die mittarbeiter von Gladio nennen? staatsdiener? terroisten? und ganz wirr wird es wenn usnere Saatsdiener selbst und ganz offiziell straftaten begehen und sie dann anderen in die schuhe schieben, siehe Celler Loch.

was ich anmerken will, ist lediglich die tatsache, daß wir nie in der lage sein werden die situation, die uns ottonormalbürger von offiziellen stellen vermittelt werden, zu durchschauen. das auftauchen von berechtigten zweifeln, von meldungen wie in diesen links (die, ich gebe zu, nicht glücklich gewählt waren) sind immer wert sich damit zu befassen. und nun mal unter uns klosterbrüdern, warum soll man jemanden verurteilen der nur seine arbeit macht? und das sprichwort mit den krähen verkneife ich mir an dieser stelle.
ich verurteile unsere einrichtungen, die für die ordnung und sicherheit in unserem staat verantwortlich sind, nicht pauschal, nur leider scheint es einige zu geben die durchaus mit der kriminellen energie der "Gefährder" mithalten können, wenn nicht sogar um längen besser sind.

soll ich dir sagen was ich für ein problem mit Terrorismus habe. es ist eine der wunderbarsten erfindungen des 20 Jahrhundert! weil man mit einem unsichtbaren feind eine menge politik und geld machen kann. ich befasse mich seit ca. 20 jahren mit dem thema, und ich kann dir sagen das bis heute keine verhaftungen, keine beweise und noch nicht einmal eine aufklärung für die morde der 3. generation der RAF existieren (indizien lase ich wie jedes gute gericht nicht gelten).
bis heute sind die ermittlungen im fall 9/11 genau so weit wie 48 stunden nach dem anschlag. wenn dann doch mal jagt auf die schurken macht, dann läßt man aus unerklärlichen gründen immer eine hintertür offen die es diesen leuten ermöglicht, sich aus dem staub zu machen (siehe Tora Bora).

das einzige was man mit gewissheit sagen kann ist, es wird immer eine menge politik um diesn feind gemacht, die unseren staatsdienern immer irgendwie gerade passt.
ansgt ist ein herrliches politikum, angst ist schürbar aber nicht begründbar und rationell schon mal gar nicht. deshalb ist und bleibt für mich terrorismus, in welcher form auch immer, der saatsübergreifend ist, immer zweifelhaft und sollte stets mit vorscht genossen werden.

auch in diesem thread mußten wir feststellen, daß es so etwas klar definiertes wie Christlichen terror eigentlich nicht gibt. taten von verwirrten einzeltätern als terrorismus zu bezeichnen ist nur ein eingeständnis, das wir es nicht besser wissen. da könnten wir ja jeden stahlarbeiter der das leben satt hatt und sich effektiv verabschieden will und seine halbe kollegenschaft mit sich reißt als stahlarbeiterterrorismus bezeichnen.

ich schätze auch das min. die hälfte derer die hier mit diskutieren nicht einmal den ursprung dieses wortes kennen. der geht auf eine rede eines franz. politiker des 19. jharhunderts zurück, als er eine regierung als -regim der anst- bezeichnete (ich erspare mir die peinlichkeit es in französich zu schreiben, mein französich ist leider nicht besonders frisch). die neue welt hat diesen begriff zu erst für regierungen benutzt die diktatorisch ihr land regieren und ihre bevölkerung terrorisieren(terror von oben). erst in der jetzigen zeit wurde dieser begriff für einzeltäter mißbraucht, denn einzeltäter können kein regim aufbauen (terror von unten).

heute sind wir bei einem punkt angelangt, wo man beobachten kann das dieses "problem" instrumentalisiert wird. dies zu leugnen ist naiv und ignorannt. im gleichen atemzug,wie der terrorismus sich "entwickelt" hat, wurde unsere sogenannte sicherheitespolitik in dem maße verschärft, das es schon an freiheitsberaubung grenzt.

so, nun is genuch!

PS: deine entschuldigung ist angekommen, obwol sie nicht unbedingt nötig wär. ich hab es mir abgewöhnt mich beleidigt zu fühlen. ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

24.06.2009 um 15:37
@nachbar
ähmm...machen wir jetzt ein auf alleinunterhalter?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

24.06.2009 um 16:10
Ist ja nett was hier so geschrieben wird, nur sollte man doch wenigsten beachten;

1. Dass siche keine der Terrorgruppen als christlich tituliert.
2. Dass keine Terrororganisation ihre Taten mit Verweisen aufs Christentum rechtfertigt.
3. Keine Terror unternommen wird, der dann mit dem christlichen Kanon rechtfertigt wird.

Es ist mir daher schleierhaft was hier über 50plus Seiten diskutiert wird.


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

24.06.2009 um 16:17
@Feindfahrt
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:Ist ja nett was hier so geschrieben wird, nur sollte man doch wenigsten beachten;

1. Dass siche keine der Terrorgruppen als christlich tituliert.
2. Dass keine Terrororganisation ihre Taten mit Verweisen aufs Christentum rechtfertigt.
3. Keine Terror unternommen wird, der dann mit dem christlichen Kanon rechtfertigt wird.

Es ist mir daher schleierhaft was hier über 50plus Seiten diskutiert wird.
Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

:)


Anzeige

melden