Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Legendenbildung. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:01
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:da liegt dann noch ein hase im pfeffer
Aber für jeden persönlich. Es liegt ja an uns, die Umwelt entschleunigt zu erfahren. Aber bei den möglichen Alternativen Lebensphilosophien ( autarke Kommunen z.B. ) benötigt man in der Regel dennoch die Errungenschaften der heutigen Zeit.

Für mich persönlich ist ein Tag in der Natur, ohne Zivilisation, mittem im Wald und alleine, ein Punkt der Ruhe, den ich hier und da einflechten muß um wieder etwas geistig erfrischt zu sein.

Ich z.B. erachte für mich die Natur, die unverfälschte, als die spirituelle Erfahrung.
Ich benötige dafür auch keine Leitlinie, kein Dogma, keine Religion und keinen Gott.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:07
@Gwyddion
finde ich gut, was gibt es besseres, als die natur, um abzuschalten ;)

unsere welt, oder umwelt zu entschleunigen, finde ich persönlich sehr schwer, trotz tag in der natur o.ä. ...
und selbst wenn man keinen religionen, dogmen usw. folgt, garantiert das nicht, dass man auch tatsächlich so jemanden wie jesus findet, oder besser begegnet!


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:09
Jesus Friede sei mit ihm war ein normaler Mensch, nur das er eben ein Prophet war, aber ansonsten war er wie wir alle auch.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:12
@Haret

Wenn ich sehe, das meine Tochter überall mit Handy hingeht und quasi permanent chattet, postet oder ähnliches.. so muß ich sagen, das ich für die Zukunft eher schwarz sehe und das die Menschen medial noch mehr geprägt werden. Dadurch, vlt. auch gewollt durch Politik, gar keine Zeit mehr haben werden, sich über "Entschleunigung, Besinnung ect." Gedanken zu machen.

Arbeiten um Geld zu verdienen.. das war schon immer so. Irgendwann fallen auch die Sonntage. Dann werden diese auch zum knechten benötigt. Der Staat will ja mehr Produktivität.

Oh.. merke gerade.. ich drifte in die Schwarzmalerei ab..


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:13
@Ela1804

Ein Prophet? Eher ein Mensch mit einer neuen Lebens- und Glaubensphilosophie.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:20
@Ela1804
ah ja... :D

@Gwyddion
na schwarzmalerei würde ich nicht sagen, aber ist schon so:/

so ein leben lenkt halt ab, von den wichtigen dingen vor allem, und von der besinnung auf sich selbst auch!

bin ja der meinung, man findet solche sachen nur in sich selbst...
aber klar, wenn man sich über facebook und co definiert, sieht es schon schwarz aus!


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

16.12.2012 um 21:31
Jesus lässt sich gerade feiern. Oder wen ehrt man an Weihnachten? Ich bin nicht auf dem Laufenden.
Gott? Christus? Jesus? Den Herrn?

Für mich sind diese Ideologien alle das Gleiche: Ziemlicher Unsinn, der mehr Leid als Freude bringt.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 01:13
@AllmySpott

Das ist tatsächlich etwas verwirrend.

Wahrscheinlicher, als Jesus als Sohn Gottes zu bezeichnen, finde ich die Annahme, er sei ein Prophet.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 01:21
Es ist garnicht möglich, dass Jesus Gottes Sohn war.

Er war ein ganz normaler Mensch, religiös und um seine Person wurde eine Religion aufgebaut.
Es wurden Geschichten erfunden, damit es in die Prophezeiungen passt


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 08:40
zu wenig ANtwortmöglichkeiten, meiner Meinung nach.
Natürlich - Jesus war ein Mensch, aber keines Weges ein normaler - "normale" Menschen werden nämlich nicht so "prominent" wie er ;)


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 11:43
Justin Bieber ist auch prominent.

@Zerox


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 14:20
Weder Gottesohn noch Prophet, ein normaler Mensch eben.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 14:25
@abschied

Justin Bieber wurde auch von Gott auserwählt um gute Dinge auf der Welt zu verbringen. Biebers Mutter, Pattie Mallette, hat nämlich eine Erscheinung gehabt, wo sich Gott ihr offenbart hat.

muss man auf google suchen, Sie hat ein Interview dazu gegeben oder es halt erwähnt bei einem Interview.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 15:11
@ISawaWhootschi

Okey, ich nehme alles zurück. Justin Bieber ist der neue Jesus. Jetzt fehlt noch, dass ein paar Juden ihn ans Kreuz nageln.

edit:

Solche Versuche hat es scheinbar schon gegeben. Ich sehe Parallelen.
Der Plan dreier Männer war detailliert: Nach Angaben des US-TV-Senders KRQE wollten sie Justin Bieber in New York kastrieren und mit einer gemusterten Krawatte strangulieren. Die Polizei konnte das Trio den Angaben zufolge rechtzeitig stoppen.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/justin-bieber-polizei-verhindert-mordanschlag-auf-saenger-a-872685.html


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

17.12.2012 um 15:21
@abschied

Justin Bieber und seine Jünger sind stärker als Jesus und seine


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

18.12.2012 um 22:43
maerchen figur ist er


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

18.12.2012 um 23:03
also Jesus war beides, Mensch und Gott. Genau das macht IHN ja so einzigartig in der Geschichte der Menschheit. ER kam, sah und siegte schließlich für uns über den Tod.
Die Frage ist doch, glaubt man es und erfährt Gott oder eben nicht.
Es sind zwei Wege, entweder man geht den einen oder den anderen. Der eine führt ganz sicher in den Tod. Der andere hingegen hat ein besseres Versprechen...nämlich das ewige Leben.

Wie geht das wird sich der ein oder andere Fragen?
Folgendermaßen:
Der Mensch wandte sich von Gott ab, Gott wollte aber Gemeinschaft, der Mensch wollte aber sich in den Mittelpunkt stellen und hielt sich nicht an die Gebote von Gott. Problem.
Gelöst wurde die ganze Sache schließlich durch Jesus, der mehr als nur ein Mensch war. ER war Gott im Fleisch als Mensch. Durch Sein kommen konnte der Fehler der Abkehr des Menschen von Gott behoben werden. So hätte Jesus - der ein sündenfreier Mensch war - Anspruch auf das ewige Leben gehabt. ER hat diesen Anspruch uns geschenkt! Richtig, geschenkt.
Das heißt wir müssen keine Werke aus eigener Kraft vollbringen, dass ist ganz wichtig!


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

18.12.2012 um 23:05
Jesus hatte Gott in seiner Mitte...zu 100 %.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

19.12.2012 um 13:07
Ein ganz normaler Mensch.


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

19.12.2012 um 16:29
Mensch und Fiktion.
Der Jesus der Bibel ist eine Fiktion, dem ein normaler Mensch zugrunde liegt. Gut möglich, dass er geistig auf einem hohen Niveau war, aber sicher nicht auf einem übermenschlichen Niveau.

Ich finde es auch lustig, dass er mal Sohn Gottes ist, mal Gott persönlich. Das stellt Maria in ein ganz interesantes Licht, da sie ja ihren Sohn mit eben diesem gezeugt haben muss.

Hätte es nie die Bibel, den Jesus usw gegeben und heute würde ein Hitzkopf solch ein Drehbuch schreiben und verfilmen, käme er nicht einmal im Fantasy-Genre unter, da selbst Fantasy-Bücher in sich eine gewisse Logik haben.

Bevor sich einige angegriffen fühlen

Auf die Gefahr hin respektlos zu wirken, habe ich hier meine Gedanken dargelegt, da es hier ja eben darum geht. Ich würde mich jedoch nie über einen Christen lustig machen oder sein Handeln kritisieren, da ich nicht das Recht dazu habe.

Ich persönlich finde, dass in allen Religionen das meißte nur Humbug ist. Daher gehöre ich überhaupt keiner Glaubensrichtung oder Sekte an. Bin allerdings kein Atheist.


Anzeige

melden