Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Legendenbildung. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 22:06
@nemo
ja genau das meinte ich

Anzeige
melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 22:57
@tic

ich muss Dir nichts beweisen, dass erstmal vorab.

Der Kern ist wirklich Jesus, bete heute Abend ihn mal an...dann hast Du den Beweis ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:03
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb:ich muss Dir nichts beweisen, dass erstmal vorab.
nein musst du nicht aber wenn man in nem Forum etwas behauptet ist es doch von Vorteil wenn man dies mit Beweisen jeglicher Art untermauern kann ..

ich hab eher den Eindruck das es da nix gibt was es untermauern könnte außer Geschichten/Märchen/Aberglaube ..

wie soll ich beten? also reicht einfach in Gedanken? und mit Beweis meinst du genau? weil nur das Beten allein ist kein Beweis, es müsste ja was passieren ..


1x zitiert1x verlinktmelden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:16
@tic
„Als Jesus aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.“ Lukas 17
Stammt aus der Bibel, aus der Bergpredigt Jesu: „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Mt 7,6)



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:23
Rapunzel Rapunzel, lass dein Hausmädchen herunter ich hab mein Schlüssel vergessen ..

du bringst als Beweis einer Lüge ein Zitat aus dem Buch wo die Lügen niedergeschrieben stehen ...

sehr schön @webmaster3000 :D das is ma nen Top Argument!

tic kann die Sonne verdunkeln .... schau mal nach draußen, ist es Hell? mein Beweis ist, es steht ja geschrieben!

da schau!! -> Beitrag von tic (Seite 8)

und das war ernst gemeint
Zitat von tictic schrieb:wie soll ich beten? also reicht einfach in Gedanken?
bin für alles offen wenn ich eines besseren belehrt werde!

auch wenn ich das ins lächerliche ziehe, mit mir kann man über alles ernsthaft quatschen ..
auch über sowas ..


1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:28
nicht gläubige sind also Säue weil sie kein Glas auf dem leeren Tisch sehen?

ALLE gläubigen sehen und werden ganz genau so niemals das Reich Gottes sehen .. "Uschi 75"

außer sie reden sich ein auf dem Leeren Tisch steht ein Glas .. dann glauben sie ja da ständ eins ...
was für ne Logik ;) "Peter Phan 33"

@webmaster3000

ich würd sogar ernsthaft diskutieren! aber so geht das nicht ..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:36
ach und verstehen tu ich deinen Post ;)

aber trotzdem ist er wie meiner mit dem Sonne verdunkeln ..



wenn ich glaube meine Füße währen Bälle seh ich meine Füße als Bälle und jeder der sagt er sieht keine Bälle wird niemals die Bälle sehen .. ;)

genau so wenig sehen nicht Gläubige Gottes Reich .. weil sie nicht dran glauben ..


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:39
Du, ich kann Dir nicht helfen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:43
ich wollt nur vernünftig Diskutieren aber wenn nix kommt außer Bibelzitate geh ich mal in nen ernsthaften Thread ... was hast du heut schon gefressen oder so .. da kommen wenigstens Wahrheiten und Argumente ..

und meine Frage wie ich beten soll haste auch nich beantwortet obwohl ichs ernsthaft probieren wollte ..

kann man nix machen ;)


1x zitiertmelden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.12.2012 um 23:48
jau bye


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 00:04
hab mich da wohl etwas rein gesteigert .. :| Glauben hat ja auch was gutes :)


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 03:56
@webmaster3000
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb: ER hat die Menschen geliebt, mehr als sich selber, deshalb ist er auch für die Menschen gestorben!!! Das ist ganz wichtig, Jesus hat uns den Anspruch auf das ewige geistige Leben verschenkt, so dass wir geistig nicht zu Grunde gehen müssen.
Das versteh ich ja immer noch nicht, dass Jesus am Kreuz sterben mußte um die Menschheit zu erlösen. Wieso war das nötig ?
Kein Vater läßt seinen Sohn, den er liebt, sterben

Ich gehe ganz gewiss nicht geistig zu Grunde, weil ich an solche Dinge nicht glaube


2x zitiertmelden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 04:03
@webmaster3000
Zitat von webmaster3000webmaster3000 schrieb: Gott hat sich dem Körper eines Menschen bedient, der aber innerlich zu 100 % Gott ist. Gott hat sch reduziert um in einem Menschen sichtbar zu werden. Deswegen ist Jesus auch eine Offenbarung, denn in IHM hat sich Gott zu ERkennen gegeben uns Menschen.
Wie stellst Du Dir das vor ?

Jesus wurde ganz normal gezeugt und geboren und ist auch normal aufgewachsen.
Zum ersten mal hört man von ihm, als er 12 J. war, im Tempel

Wie kann Gott von seinem Körper Besitz ergreifen ?
War es bei der Taufe ?


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 04:14
Ich lasse jedem seinen Glauben, aber mancher täte wirklich gut daran mal nachzudenken, statt blind Bibelversen zu glauben


melden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 04:59
@webmaster3000
Wie kannst du dir bei all dem so sicher sein?
Nur weil es in einem Buch steht.


1x zitiertmelden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 05:52
Wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte sich Gott ja gar nicht in der Jungfrau Maria inkarniert und wäre also auch gar nicht auf die Welt gekommen.
Jesus schildert das Christentum ja einmal in einem seiner Gleichnisse (Gleichnis von den bösen Winzern, Matthäus 21 http://cms.bistum-trier.de/bistum-trier/Integrale?MODULE=Frontend&ACTION=ViewPageView&Filter.EvaluationMode=standard&PageView.PK=1&Document.PK=29227), wo er erzählt, dass Gott immer wieder Boten (also Propheten) in seinen Weinberg (also auf die Erde zu den Menschen) geschickt hat, um sie zur Umkehr zu rufen. Doch die Menschen hätten diese regelmäßig verprügelt, sie vertrieben und es dann noch schlimmer getrieben als zuvor. Da wollte Gott schließlich seinen einzigen Sohn zu ihnen schicken (denn vor dem würden sie doch Respekt haben müssen). Aber weit gefehlt, seinem Sohn erging es sogar noch schlimmer als den Propheten (Jesus wurde dann ja auch gekreuzigt).
Doch durch seine Auferstehung bewies er, dass er Gott ist. Und da er aber auch gleichzeitig Mensch war (und ist), war der alte Fluch Adams gebrochen, der durch seine Ursünde die gesamte Menschheit mit dem Tod belegt hatte (Tod ist der Lohn der Sünde), sodass jetzt alle Adamskinder - dank des neuen Adam Jesus - am Jüngsten Tage auferstehen werden - die einen zur ewigen Schmach in der Hölle, die anderen zur ewigen Freude im Himmel.
Wenn wir Jesu Leib zu uns nehmen und Jesu Blut trinken, kommen Gott und sein göttlicher Sohn uns besonders nahe, sie gehen in uns geradezu ein. Die hl. Kommunion tilgt die Schuld und macht auch uns würdig zur Auferstehung in Herrlichkeit.
Es ist alles sehr bildlich und auch mystisch, aber Gott wollte ja auch, dass gerade auch einfache, nicht so gebildete Menschen auf diese Weise Gott erfahren dürfen.
Der Kirchenvater Tertullian hat einmal gesagt CREDO QUIA ABSURDUM "ich glaube (an das Christentum), (gerade) weil es (so) absurd ist" - denn so eine Geschichte hätte sich doch niemand ausdenken können!


2x zitiertmelden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 06:41
Es gibt nachweißlich,soviel Erscheinungen der MUTTER GOTTES wenn Jesus von ihr geboren wurde, glaube Ich kaum das er ein normaler Mensch war........ Man kann es nicht richtig miteinander vergleichen ,aber so ein wenig schon,nach den Griechen "IHR HERKULES" Er war ja auch ein Sohn der Götter und dadurch kein richtiger Mensch.


1x zitiertmelden

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 09:54
Zitat von SommersprossenSommersprossen schrieb:Es gibt nachweißlich,soviel Erscheinungen der MUTTER GOTTES wenn Jesus von ihr geboren wurde, glaube Ich kaum das er ein normaler Mensch war........ Man kann es nicht richtig miteinander vergleichen ,aber so ein wenig schon,nach den Griechen "IHR HERKULES" Er war ja auch ein Sohn der Götter und dadurch kein richtiger Mensch.
das sind mythen und legenden nichts weiter oder glaubst du vielleicht daran das thor wenn es donnert seinen hammer schwingt :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:08
also wenn die Bibel so stimmt und das mir Adam und Eva .. hm, also Inzest bringt meist Behinderte oder geschädigte Menschen hervor ... oder wie war das?

wie wäre die Menschheit denn wohl wenn wir nicht alle aus Inzest entstanden wären :ask:

das hab ich mal meinen öhm Pfarrer? ... gefragt bei meinem Konfermationsunterricht wo ich genau 2 x gewesen bin ... konnt er nicht beantworten ..

aber das sind ja nur Spekulationen ;) bleiben wir bei den Fakten!

hab da mal nen paar generelle Fragen die mir die Gott/Bibelgläbigen bestimmt beantworten können :)

Spoiler

Hat Jesus sein Kreuz getragen?
a) Ja (Johannes 19:17)
b) Nein (Matthäus 27:31,32)

Erkannte Johannes der Täufer Jesus nachdem er ihn getauft hat?
a) Ja (Johannes 1:32,33)
b) Nein (Matthäus 11:2)

Wer war der Vater von Josef, dem Ehemann der Maria?
a) Jakob (Matthäus 1:16)
b) Elis (Lukas 3:23)

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?
a) Gott (2. Samuel 24:1)
b) Satan (1. Chronik 21:1)

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?
a) 800.000 (2. Samuel 24:9)
b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?
a) 500.000 (2. Samuel 24:9)
b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass
Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele
Jahre?
a) Sieben. (2. Samuel 24:13)
b) drei. (1. Chronik 21:12)

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?
a) 22 (2. Könige 8:26)
b) 42 (2. Chronik 22:2)

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?
a) 18 (2. Könige 24:8)
b) acht (2. Chronik 36:9)

Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?
a) drei Monate (2. Könige 24:8)
b) drei Monate und zehn Tage (2. Chronik 36:9)

Der vornehmste Held Davids Joaobeam hob seinen Spieß auf und schlug wie viele
Männer auf einmal?
a) 800 (2. Samuel 23:8)
b) 300 (1. Chronik 11:11)

Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die
Philister?
a) nachher (2. Samuel 5 und 6)
b) vorher (1. Chronik 13 und 14)

Wie viele von den reinen Paaren befahl Gott Noah mit in die Arche zu nehmen?
a) eins (1. Mose 6:19,20)
b) sieben (1. Mose 7:2), aber trotz dieser Anweisung ging letztendlich eins von den
reinen Paaren in die Arche. (1. Mose 7:8,9)

Wie viele Reiter nahm David gefangen, als er den König von Zoba in Hamath schlug?
a) 1.700 (2. Samuel 8:4)
b) 7.000 (1. Chronik 18:4)

Wie viele Wagenpferde hatte Salomo?
a) 40.000 (1. Könige 4:26)
b) 4.000 (2. Chronik 9:25)

In welchem Jahr der Regierungszeit des Königs Asas stirbt Baesa, König von Israel?
a) im 26. Jahr (1. Könige 15:33-16:8)
b) im 36. Jahr lebte er noch (2. Chronik 16:1)

Wie viele Aufseher hatte Salomon für den Bau des Tempels berufen?
a) 3.600 (2. Chronik 2:2)
b) 3.300 (1. Könige 5:16)

Salomon baute eine Anlage. Wieviel Bath konnte sie aufnehmen?
a) 2000 (72.880 l) (1. Könige 7:26)
b) über 3.000 (109.320 l) (2. Chronik 4:5)
1 Kor = 364,4 l und 1 Bath= 36,44 l

Wie viele israelische Kinder von den Parath Moab sind aus der babylonischen
Gefangenschaft befreit worden?
a) 2.812 (Esra 2:6)
b) 2.818 (Nehemia 7:11)

Wie viele Kinder waren von Zattu?
a) 945 (Esra 2:8)
b) 845 (Nehemia 7:13)

Wie viele Kinder waren von Azgad?
a) 1.222 (Esra 2:12)
b) 2.322 (Nehemia 7:17)



9bee56 s teufel 14
und weiter gehts



Spoiler

Wie viele Kinder waren von Adin?
a) 454 (Esra 2:15)
b) 655 (Nehemia 7:20)

Wie viele Kinder waren von Haschun?
a) 223 (Esra 2:19)
b) 328 (Nehemia 7:22)

Wie viele Kinder waren von Bethel und Ai?
a) 223 (Esra 2:28)
b) 123 (Nehemia 7:32)

Esra 2:64 und Nehemia 7:66 stimmen überein, dass die Anzahl der Personen in der
Gemeinde 42.360 war. Doch in Wirklichkeit kommen beide Bücher noch nicht einmal in
die Höhe dieses Ergebnisses. Die Zählung ergab unterschiedliche Ergebnisse:
a) 29.818 Personen bei Esra
b) 31.089 Personen bei Nehemia

Wie viele Sänger begleiteten die Gemeinde?
a) 200 (Esra 2:65)
b) 245 (Nehemia 7:67)

Wie heißt die Mutter vom König Abija?
a) Michaja, Tochter von Uriel von Gibea (2. Chronik 13:2)
b) Maacha, Tochter von Absalom (2. Chronik 11:20)
Aber Absalom hatte nur eine Tochter, welche Tamar hieß (2. Samuel 14:24)

Hat Josua mit den Israeliten Jerusalem erobert?
a) Ja (Josua 10:23,40)
b) Nein ( Josua 15:63)

Von welchem Sohn Davids stammt Jesus ab?
a) Salomon (Matthäus 1:6)
b) Nathan (Lukas 3:31)

Wer war der Vater von Seathiel?
a) Jechonja (Matthäus 1:12)
b) Neris (Lukas 3:27)

Welcher Sohn von Zerubabel war ein Vorfahre von Jesus?
a) Abiud (Matthäus 1:13)
b) Resa (Lukas 3:27)
Aber in 1. Chronik 3:19,20 kommen weder Abiud noch Resa vor. Die 7 Söhne
Zerubabels sind : Meshullam, Hananja, Hasuba, Ohel, Berechja, Hasadja, Jusabhesed.

Wer war Vater von Usia?
a) Joram (Matthäus 1:8)
b) Amazja (2. Chronik 26:1)

Wer war der Vater von Jechonia?
a) Josia (Matthäus 1:11)
b) Jeholakim (1. Chronik 3:16)

Wie viele Generationen gab es zwischen den babilonischen Exil und Christus?
a) Matthäus sagt 14 (Matthäus 1:17)
b) Wenn man jedoch genauer hinschaut so sind es nur 13 Generationen
(Matthäus 1:12-16)

Wer war der Vater von Salah?
a) Kenan (Lukas 3:35-36)
b) Arphachsad (1 Moses 11:12)

War es Johannes der Täufer, der von den Schriftgelehrten erwähnte Elia der kommen
müsse?
a) Ja (Matthäus 11:14, 17:10-13)
b) Nein (Johannes 1:19-21)

Wird Jesus den Thron Davids erben?
a) Ja, sagt der Engel (Lukas 1:32)
b) Nein, wenn er ein Nachkomme Jojakims ist (vergleiche Matthäus 1:11, 1.
Chronik 3:16). Und Jojakim wurde von Gott verflucht, sodass keiner seiner
Nachkommenschaft den Thron Davids erben kann. (Jeremia 36:30)

Mit wie vielen Tieren reitet Jesus in Jerusalem hinein?
a) Mit einem Fohlen (Markus 11:7, Lukas 19:35)
b) Mit zwei, einem Fohlen und einem Esel (Matthäus 21:7)



9bee56 s teufel 14
*gähn* .. und weiter ;)



Spoiler

Wie fand Simon , genannt Petrus heraus, dass Jesus der Christus ist?
a) Durch eine Offenbarung vom Himmel ( Matthäus 16:17)
b) Durch seinen Bruder Andreas ( Johannes 1:40-41)

Wo hat Jesus Simon genannt Petrus und Andreas getroffen?
a) An dem galiläischen Meer (Matthäus 4:18-22)
b) Am Ufer des Jordans. Danach entscheidet Jesus nach Galilea zu gehen (Johannes
1:42-43)

Als Jesus Jairus traf, war dessen Tochter bereits tod?
a) Ja, nach Matthäus 9:18: „Herr, meine Tochter ist jetzt gestorben;…“
b) Nein, nach Markus 5:23: „Meine Tochter ist in den letzten Zügen, ….“

Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt einen Stab bei sich zu tragen, wenn sie auf dem Wege
sind?
a) Ja (Markus 6:8)
b) Nein (Matthäus 10:9 und Lukas 9:3)

Hat Herodes gedacht, dass Jesus der wieder auferstandene Johannes der Täufer war?
a) Ja (Matthäus 14:2 und Markus 6:16)
b) Nein (Lukas 9:9)

Erkannte Johannes der Täufer Jesus bevor er ihn getauft hat?
a) Ja (Matthäus 3:13,14)
b) Nein (Johannes 1:32,33)

Was sagt Jesus über sein Zeugnis gemäß dem Johannes Evangelium?
a) So ich von mir selbst zeuge so ist mein Zeugnis nicht war (Johannes 5:31)
b) So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr (Johannes 8:14)

Hat Jesus den Tempel am selben Tag gereinigt, an dem er Jerusalem betrat?
a) Ja (Matthäus 21:12)
b) Nein. Er ging in den Tempel und sah sich um und da es Abend war ging er mit
den Jüngern nach Bethanien um dort die Nacht zu verbringen. Am nächsten Tag
ging er wieder zum Tempel um ihn zu reinigen (Markus 11:11-17)

Die Evangelien sagen, dass Jesus einen Feigenbaum verfluchte. Verwelkte er sofort?
a) Ja (Matthäus 21:19)
b) Nein. Er verwelkte über Nacht (Markus 11:20)

Hat Judas Jesus geküsst?
a) Ja (Matthäus 26:48-50)
b) Nein. Judas kam nicht nahe genug heran, um Jesus zu küssen.
(Johannes 18:3-12)

Was hat Jesus über Petrus Verleugnung gesagt?
a) „Der Hahn wird nicht krähen, bis du mich 3 x habest verleugnet. (Johannes
13:38)
b) „ehe denn der Hahn 2 x kräht, wirst du mich 3 x verleugnen (Markus 14:30)
Als der Hahn 1 x krähte waren die drei Leugnungen von Petrus noch nicht vollendet
worden (siehe Markus 14:72). Deshalb fällt die Voraussage in a) durch.



8fffc2 t68ec41 0661
und noch mehr ...



Spoiler

Starb Jesus bevor der Vorhang im Tempel in zwei Stücke zerriss?
a) Ja (Matthäus 27:50,51 und Markus 15:37,38)
b) Nein (Lukas 23:45,46)

Hat Jesus etwas im Verborgenen geredet?
a) Nein. „... Und habe nichts im Verborgenen geredet.“
b) Ja. „Und ohne Gleichnis redete er nichts zu ihnen, aber in Sonderheit legte er es
seinen Jüngern alles aus.“ (Markus 4:34) „Und seine Jünger traten zu ihm und
sprachen: Warum redest du zu ihnen durch Gleichnisse? Er antwortete und
sprach: Euch ist`s gegeben, dass ihr das Geheimnis des Himmelreichs versteht,
diesen aber ist`s nicht gegeben.“ (Matthäus 13:10,11)

Wo war Jesus zur sechsten Stunde am Tage der Kreuzigung?
a) Auf dem Kreuz (Markus 15:25-33)
b) Im Gefängnis von Pilatus (Johannes 19:14)

Die Evangelien sagen, dass zwei Diebe mit Jesus gekreuzigt wurden. Haben beide Jesus
verspottet?
a) Ja (Markus 15:32)
b) Nein. Der eine verspottete ihn, der andere verteidigte Jesus. (Lukas 23:42,43)

Ist Jesus am selben Tag, an dem er gekreuzigt wurde hinauf gefahren ins Paradies?
a) Ja. Er sagte zu dem Dieb, der ihn verteidigte: „Wahrlich ich sage dir: Heute
wirst du mit mir im Paradiese sein.“ (Lukas 23:43)
b) Nein. Er sagte zu Maria Magdalena zwei Tage später: „Rühre mich nicht an!
Denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater…“ (Johannes 20:17)

Als Paulus auf dem Weg nach Damaskus war sah er ein Licht und hörte eine Stimme.
Haben die beiden, die mit ihm waren auch die Stimme gehört?
a) Ja (Apostelgeschichte 9:7)
b) Nein (Apostelgeschichte 22:9)

Als Paulus das Licht sah fiel er zu Boden. Taten dies die anderen auch?
a) Ja (Apostelgeschichte 26:14)
b) Nein (Apostelgeschichte 9:7)

Hat die Stimme Paulus an Ort und Stelle erzählt was seine Aufgaben seien?
a) Ja (Apostelgeschichte 26:16-18)
b) Nein. Die Stimme befahl Paulus in die Stadt Damaskus zu gehen, dort würde ihm
gesagt was zu tun ist. (Apostelgeschichte 9:7 und 22:10)



Reicht ersma und das ist bei weitem noch nicht alles!

1. das Buch ist komplett erlogen.
2. selbst die Lügen widersprechen sich.
3. jetzt bin ich mal auf Antworten (Ausreden) gespannt ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

29.12.2012 um 10:21
aber da Gläubige ja super darin sind Fakten zu ignorieren wird wohl keiner auf die Lügen und widersprüchlichen Lügen eingehen!!


Anzeige

melden