Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:16
Klar bin ich konvertiert, vom Katholizismus zum Quasi-Atheisten mit einem Schuss Pantheismus.
Rest, blablabla.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:19
@Puschelhasi
Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem jemand vom Atheismus zum Islam konvertiert wäre. Das Problem ist, dass sich viele Menschen nur Atheisten nennen, um sich von den 08/15-Religionen abzugrenzen oder zu provozieren, aber innerlich haben sie sich nicht wirklich von Theismen getrennt, weil es wirklich schwer ist und anfangs traurig machen kann. Deshalb sind sie häufig rückfallgefährdet.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:21
@yoyo

Jetzt kennst du einen Fall, nämlich mich.^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:27
Tja, mein Mitgefühl hast du ^^ Wobei ich denke, dass auch du den Atheismus nicht wirklich verinnerlicht hattest, denn wenn man das einmal tut, gibt es eigentlich kein Zurück mehr. Er verseucht das Gehirn nachhaltig wie Islam, Judentum etc. auch.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:41
@yoyo

Nicht nur verinnerlicht, sondern auch noch so erzogen, vor ein paar Jahren hätte ich hier gemeinsam mit Euch jeden Religionsfreak hier zerpflückt. Aber aufgrund gewisser Erlebnisse und Beobachtungen hat sich meine Erkenntnisfähigkeit stark erweitert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:44
Schade, du warst schon auf dem richtigen Weg :D
Bei mir war es anders herum, katholisch erzogen ...
Vielleicht ist es einfach ein Ausdruck des alten Phänomens, dass man immer das haben/sein will, was man nicht hat/ist.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:48
@yoyo
du hast echt ein Rad ab^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:54
@Acki

Solange du nicht endest wie Pierre Vogel oder Hadayatullah Hübsch, wird es schon nicht so schlimm werden, übertreib es halt einfach nicht ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 18:57
Verstehst du eig was du da redest?

Tja, mein Mitgefühl hast du ^^ Wobei ich denke, dass auch du den Atheismus nicht wirklich verinnerlicht hattest, denn wenn man das einmal tut, gibt es eigentlich kein Zurück mehr. Er verseucht das Gehirn nachhaltig wie Islam, Judentum etc. auch.

son müll..meine Güte...

dann redest du von radikalisten und weiß gott was,aber selber redest du wie ein freak.

also hör mir auf mit du hättest von irgendwas ahnung^^

-salam-

ich bin übrigens konvertiert und ich renn nicht rum wie osama bin laden und heiße auch nciht aishe...den job übernehmen unsere noobs von der freak show digi aish...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:05
Argumentative Meisterleistung, gratuliere ^^ Müll, Freak, keine Ahnung von nix, da kommt wohl das wahre Gesicht des Islam zum Vorschein ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:13
@Acki
Dennoch mache ich mir Gedanken wie meine Familie, vor allem meine Frau, auf diese Entscheidung reagieren wird.
Es ist nicht so, dass mich die Reaktion beeinflussen würde, dennoch mache ich mir Gedanken darüber.
Du bist sicher schon auf dem richtigen Weg, wenn du ein Hirngespinst über deine Frau stellst.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:17
@pescado wie rennt den Osama Bin Laden rum ?

@yoyo schribieb : Solange du nicht endest wie Pierre Vogel oder Hadayatullah Hübsch, wird es schon nicht so schlimm werden, übertreib es halt einfach nicht ^^

Naja du mit deiner negativen einstellung hast dich aber sehr negativ geändert


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:25
Wieso das? Ich habe bezüglich Islam schon immer diese Meinung vertreten und auch entsprechend geschrieben. Verwechselst du mich? ^^
Solche Typen wie die beiden sind die modernen Rattenfänger von Hameln und sie stehen hoffentlich unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Wenn z. B. ein Scientologe so aufträte wie die, wären sie längst weg vom Fenster.
@jamesbondla


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:26
Sollte heißen:
"Wenn z. B. ein Scientologe so aufträte wie die, wäre er längst weg vom Fenster."


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:29
yoyo komm du bist ein übertreiber :_(

Es geht um das Paradies yoyo , ob es dir gefällt oder nicht

https://www.youtube.com/watch?v=KIKTQdynp7c


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:30
@jamesbondla
wenn ichs wüsste hätte ich mich schon bei Bush bzw bei Obama gemeldet.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:34
pescado :-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:39
Hab mir jetzt nicht die ganzen 6 Minuten angetan, ist ja auch nicht nötig ^^ Aber das Hoffen auf ein Paradies ist eines der Hauptprobleme bei semitischen Religionen. Wer sein Leben im Hinblick auf ein Jenseits lebt, verliert oft das Diesseits aus den Augen und nervt diejenigen mit seiner Religion, die nicht an ein Jenseits glauben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:39
ja ist doch so Bruder.

ich meine yoyo wollte es nur bildlich darstellen..aber trotzdem


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:41
Wenn du was gegen Religionen hast...dann sei doch leise und meld dich zu Wort in einem Thema wo du mitreden kannst.

In den Seiten wo du geschrieben hast,..was kam dabei raus,was Acki weiter helfen könnte?

Nicht wirklich viel ausser hass propaganda und hetze.


Anzeige

melden