Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:43
@yoyo

Mach Dir nix draus yoyo
den Quran gibt es nur auf arabisch ;)
Ich hab da im I-net über eine mögliche Italienische oder Deutsche Fassung recherchiert
das einzige was ich gefunden habe sind übersetzte Suren, die den Ungläubigen aus der Sicht Allahs als minderwertig und tötungswürdig beschreiben.

Irgendwie werden die Muslime mit ihrem Schicksal leben müssen, dass man ihnen misstraut, ob konvertiert oder original.

Aber das liegt bestimmt nur an der "schlechten" Übersetzung des Quran
und daran, dass die Muslime, die Worte des Propheten "ach so wunderschön" empfinden

und das natürlich auch, was die "Behandlung" der von Allah verschmähten Ungläubigen angeht *gg*


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:44
@yoyo schrieb und nervt diejenigen mit seiner Religion, die nicht an ein Jenseits glauben.

Hier ein Video über diejehnigen die nicht an das Jenseits glauben :

https://www.youtube.com/watch?v=ADXdRWdo7HM


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:47
@geobacter

Ach mein Gott noch so einer der von Tutten und Blasen keine Ahnung hat.

Gibts für Atheisten auch dieses Buch,wonach sie sich richten?Ich meine ihr verfolgt ja alle die gleiche ideologie...muss ja irgendwo einen uhrsprung haben..

oh man..seit ihr irgendwo da stehen geblieb@geobacter
wo frauen den männern mit der aldi tüte hinterher laufen und total verschleiert sind?

nur zur erinnerung meine Freunde...heute ist der 12.05. 2009..ja genau 2009 und nicht 5 trillionen vor christus... tempus fugit... nur eure zeit ist irgendwo stehen geblieben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:48
@pescado

Wo ich schreibe, musst du schon mir überlassen. Und nur weil du meine Ratschläge nicht hilfreich findest, heißt es noch lange nicht, dass sie es nicht sind ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:56
Ich fand seine Bemerkung, die ich vorhin zitierte (Dennoch mache ich mir Gedanken wie meine Familie, vor allem meine Frau, auf diese Entscheidung reagieren wird. Es ist nicht so, dass mich die Reaktion beeinflussen würde, dennoch mache ich mir Gedanken darüber.) sehr aufschlussreich. Sie enthält schon ein gewisses Maß an Trotz und Aggressivität, so nach dem Motto, ich frage hier zwar mal nach, aber eigentlich ist es mir ja eh egal, wie meine Frau darauf reagiert. Ich frage mich, ob ihn seine Frau oder Allah pflegen wird, wenn er mal alt und gebrechlich ist. Sie ist sein wahres Paradies, wenn er es erkennt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:56
ach was..sag bloß.

welcher ratschlag?

islam ist scheiße oder islam ist scheiße? hm ich kann mich so schlecht entscheiden...

wahrscheinlich hast du nur noch nicht die leere in deinem herzen gesprürt die bei vielen menschen der islam und der glaube an gott ausfüllt.

aber auch ein blindes huhn findet mal ein korn.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 19:58
Mein Ratschlag an ihn war, wenn schon Islam, dann wenigstens nicht übertreiben.
@pescado


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:00
wann übertreibt man denn?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:04
Wenn man als Mann plötzlich rumläuft wie die erwähnten Konvertiten, sich einen Rauschebart wachsen lässt, sich Mohammed etc. nennt, die Mehrheitskultur (der vermutlich auch seine Frau angehört) kritisiert und solche Scherze.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:07
@pescado

Du hör mal zu @pescado


wenn hier wer vom Tuten un Blasen keine Ahnung hat, dann einer mit purer und bösere Absicht!
Denn ich finde nichts ekelerregender, als Menschen die andere aus Glaubensgründen geringschätzen.
Und wenn ich schon alleine keine Ahnung von Tuten und Blasen lese
und das von Leuten, die den Glauben über jede Vernunft stellen und damit das Lügen als
als die wertvollste menschliche Eigenschafft missionieren, dann ist es besser, wenn man den Arabischen Glauben dorthin zurückschickt, wo er herkommt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:11
ja yoyo..das sit aber der extrem fall.

@geobacter
kennen wir uns?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:13
@pescado er ist ein neuer user hier bei Allmy


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:14
@pescado

Das weis ich nicht, pescado

"aber sollte es Dir etwas sagen, dass ich finde, dass der Glauben Satan IST, dann ist das gut möglich ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:14
@jamesbondla
ach so nein ich meinte nur weil er so sicher ist,was mich und meinen glauben angeht..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:18
Du hör mal zu @geobacter


Ich finde NICHTS ekelerregender, als von so tun als ob man was wüsste und Dinge erzählt über einen Glauben, die nicht stimmen oder aber auch die Taten der Menschen für die jeweilige Religion verantwortlich zu machen, ohne sie doch ein wenig zu kennen.
Und der "arabischer Glaube" bleibt da wo er ist. Keiner zwingt den Glauben da zu lassen, ganz im Gegenteil wird er von Menschn gelebt. Oh was jetzt, willste die Menschen austreiben ??


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:19
schwester aber pass auf, er ist ein Wissenschaftler , man muss viel ahnung haben im Biologie, sehr hartnäckig :-)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:21
ziehn wir alle nach Arabien wär doch mal was (:


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:25
Oman wär nicht schlecht vno der Landschaft her :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:27
ja ,wüstenluft ist viel gesünder


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 20:27
@jamesbondla

ja, hast recht jamesbondla,
in einem einzigen kleinen Grashalm steckt mehr Wahrheit, als allen Glaubenslehren dieser Welt.


melden