Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:12
ich sage euch,
was der sinn und zweck dieser aktion meiner nichte ist

die muslimischen türkenbengel,
die bis dahin noch meine nichte regelmässig gevögelt haben,
und, wie meine familie, den kopf über diese entscheidung geschüttelt haben,
haben sie auf ein mal respektiert.
die ist konvertiert,
weil sie abgenervt von muslimischen männern war

reaktion der familie - ich bin familie meiner nichte,
kommt mir nicht mit hetze oder so´nem scheiss,
ich bin so topic wie nur möglich

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:13
Zitat von buddelbuddel schrieb:an ihrer situation hat sich nur eines geändert :
ihr freund hat mit einem mal aufgehört
ihr die ehe zu versprechen
LOL

oder

Kopfschütteln - da ist man hin- und hergerissen. ;)


Es gab mal eine Kurz-Doku über eine junge Frau (ca. 19 J.) (aus Berlin, wie ich meine) - die hat im Urlaub nen Ägypter kennengelernt. Er versprach ihr die Ehe, wenn sie wiederkäme - es war eine Scheinehe, sie jedoch glaubte, es wäre eine offizielle Heirat - und als sie seine "Frau" war, fing er an an ihr rumzumäkeln, sie solle sich mal was anziehen (am Strand,-ausser dem Bikini), sie liefe ja rum wie ne Schlampe...

Nun darf man die Menschen nicht mit dem Glaubenskonstrukt verwechseln - man sollte aber auch nicht glauben, der Islam hätte mit all dem nichts zu tun. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:16
Zitat von buddelbuddel schrieb:die ist konvertiert,
weil sie abgenervt von muslimischen männern war
Na ja, das Thema Kopftuch und warum es gut ist, hatten wir ja schon.

Frauen im Islam ohne Kopftuch sind in den Augen muslimischer Männer Schlampen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:17
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Frauen im Islam ohne Kopftuch sind in den Augen muslimischer Männer Schlampen.
Das liest sich erstmal wie eine unzulässige Verallgemeinerung - bis man selbst davon betroffen ist.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:19
so zumindest ist meine persönliche erfahrung

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:25
meine grösste befürchtung ist,
dass sie in ernsthafte schwierigkeiten gerät,
sollte sie sich mit einem muslim islamisch verheiraten
und das geht in die hose

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:29
@buddel
Das geht auf jeden Fall in die Hose, wenn sie aus der Nummer nicht wieder rauskommt -

Jetzt ist alles noch Spielerei. Sie macht aus der Not eine Tugend - und dreht den Spieß um.

Alles ändert sich mit einem Kind.

Dann hat sie verloren.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:30
Na na na, - Knast... tss...@buddel


Da gibts aber noch ein paar andere Möglichkeiten. Ausserdem bist du für Jugendknast schon zu alt! ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:37
ich will´s mal so sagen :
ich würde nicht zu hause sitzen,
wenn cops mir was von laufenden ermittlungen erzählen oder noch zu vollstreckenden haftbefehlen

ehrenmord ?
ich würde es trauer- und wutmord nennen

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 00:40
ich habe mich gerade in eine fiktive situation hineingesteigert

aber wer weiss

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:08
die reaktion der familie ist : warum ?

was hat dir nicht gefallen,
was ist jetzt besser ?

damit greife ich aishas fragen auf

antworten darauf waren nicht zu lesen

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:16
in meinem viertel ist der islam majorität,
ich sehe da keinen unterschied
zwischen muslimen und nichtmuslimen,
hier sind alle gleich unentspannt

ausser ich

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:23
@buddel

Ist der Islam Majorität oder eine bestimmte Volksgruppe? Nicht jeder Türke ist gläubiger Muslim. Im Gegenteil ist gerade in der säkularisierten Türkei vieles von den falschen Machotraditionen geblieben und wenig vom Glauben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:29
mann, kerl.
ich wohne in einem typischen ex-deutschem arbeiterviertel.
ob türke oder libanese oder sonst wer weiss ich doch gar nicht,
was soll ich da nachfragen ?
"ein döner mit alles, scharf. bist du .... ? " ?

buddel


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:37
@buddel

Mann, wie viele meiner Kunden wohl frueher Hintergedanken ueber mich hatten, nur weil ich Muslim bin...



Wenn du umziehst, dann hast du deine Ruhe. Du bist ein richtiger Deutscher, der andauernd einen Grund braucht um zu meckern.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:45
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Mann, wie viele meiner Kunden wohl frueher Hintergedanken ueber mich hatten, nur weil ich Muslim bin...
welchen sinn macht dein satz ?

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:47
@buddel

Naja wenn du arabische Schrift in einem Imbiss siehst, dann sinds Araber, Türken verwenden ausser bei Koranversen keine arabischen Schriftzeichen. Ein gläubiger Muslim wird auch kein Bier in seinem Sortiment haben.

Ich denke dass du nicht mit einer Majorität Islam lebst sondern mit der Volksgruppe der Türken, und oder Nahost-Araber.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:53
bitte !
du willst mir doch nicht erzählen wo und wie ich wohne

und auf einem mal sollen türken und "nahost-araber" keine muslims mehr sein ?
die majorität bilden diese gruppen hier

@Puschelhasi

buddel


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 01:54
@Klarabelle

Die geistig (noch) nicht reifen sind Muslime. Wenn sie dann die geistige Reife erlangen müsen sie sich zu einer Religion bekennen. Die geistig nicht reifen bleiben demnach ihr Leben lang Muslime, alle anderen haben die Wahl?

Ja, als Muslim, muss man sich nunmal zum Islam bekennen. Ich finde das logsich...

Ich habe gemeint, dass man irgendwann sich zu irgendetwas bekennt. Es ist egal was, man bekennt sich zu etwas. Ob es nun der Islam oder der Atheismus ist, das spielt keine Rolle. Wenn sich die geistige Reife entwickelt hat, ist das ein automatischer Prozess, den jeder Mensch tut. In dem Moment wo man anfaengt Dinge zu hinterfragen, kommt man dann irgendwann zu dem Schluss, einer Religion weiterhin glauben zu schenken, oder es abzulegen. Ich denke mal, dass sich bei allen Menschen die geistige Reife irgendwann entwickelt (Schluesselwort=Pubertaet). Die Menschen mit einer geistigen Behinderung haben logischer Weise keine Entscheidungskraft, eine oder keine Gleubensrichtung zu waehlen. Wenn ja, dann haben sie ja die geistige Reife, oder? Wenn nicht, dann gelten sie fuer uns als Muslime, fuer andere als Christen oder Atheisten.
Ich weiss gar nicht wo dein Problem ist. Jeder Mensch der geistig faehig ist, ist verantwortlich fuer seine Taten. Jemnd der nicht geistig faehig ist, der ist nunmal nicht verantwortlich. Wo ist jetzt das schlimme dabei?


Du verdrehst meine Worte.

@buddel

"ein döner mit alles, scharf. bist du .... ? " ?


Habe frueher selber Doener verkauft^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 02:06
@buddel

Nene natürlich weiss ich wo du wohnst, aber mir geht es jetzt eher um die Begrifflichkeiten. Nicht jeder europäer ist automatisch praktizierender Christ und nicht jeder türke automatisch praktizierender Muslim.


Anzeige

melden