Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

25.08.2009 um 12:07
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind wir nicht alle etwas verstrahlt?
Und wie! :D mir ist das schon unangenehm, wenn ich mein WLAN im Handy anmache und dann sehe, dass da wo ich schlafe eine verbindung zu 22 Hotspots habe.... ich hoffe mal, dass es nicht gesundheitsschädlich ist! :D

Anzeige
melden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:14
@The_Styx
klingt erleuchtend :)

ich bin auch der Meinung, dass dieser Realität nicht alles ist was tatsächlich zu scheinen ist.Es ist durchaus möglich ,da wir getrennt sind von der Einheit Gottes (oder Weltseele) ,die erst in einen anderen Stadium zu erkennen und zu begreifen ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:16
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:ich bin auch der Meinung, dass dieser Realität nicht alles ist was tatsächlich zu scheinen ist.Es ist durchaus möglich ,da wir getrennt sind von der Einheit Gottes (oder Weltseele) ,die erst in einen anderen Stadium zu erkennen und zu begreifen ist.
Vielleicht ist das Leben hier auch nur eine Prüfung...


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:19
@The_Styx
vielleicht sind wir auch einfach nur da ohne grund ohne alles kein gott einfach nur hier und jetzt ein fehler oder einfach nur eine variable in unserem universum


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:20
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Vielleicht ist das Leben hier auch nur eine Prüfung...
das ist auch korrekt. :)

vielleicht ist das Leben nur ein Traum,erst nach dem Tode wachen wir auf, und kehren zu der" Wahre Realität " zurück.


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:29
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:vielleicht sind wir auch einfach nur da ohne grund ohne alles kein gott einfach nur hier und jetzt ein fehler oder einfach nur eine variable in unserem universum
Naja... dann sieh dich mal weiter als Fehler... :D

ich finde wir Menschen und alles Leben sind was besonderes... Wir sind bald in der Lage künstlich Leben zu erschaffen... vor kurzem hat das mit bakterien geklappt... und wenn daraus ein Lebewesen entstehen sollte, das denken kann, dann sind wir für ihn Gott...


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:31
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:vielleicht ist das Leben nur ein Traum,erst nach dem Tode wachen wir auf, und kehren zu der" Wahre Realität " zurück.
Hehe

Was passiert (meistens jedenfalls), wenn man im Traum stirbt?


1x zitiertmelden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:32
@The_Styx
also nennen wir es variable und der fehler es gibt auch positive fehler ist ja im vergleich zu anderen lebewesen das wir nicht bzw fast nicht instinktiv handeln


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:35
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was passiert (meistens jedenfalls), wenn man im Traum stirbt?
dann hat man Pech gehabt :D


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:38
@Jupiterhead

Eigentlich wollte ich ja darauf hinaus, dass man, wenn man im Traum stirbt, meistens aufwacht. Aber das hast du ja in deinem Beitrag von 12:20 bereits erwähnt.


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 12:46
@arikado
So ist das Leben........ :D

erst haben die Menschen erkannt das sie nicht im Mittelpunkt des Universum stehen,dann möglicherweise von Affen abstammen ,und dann das sie nicht der Herr des eigene Haus sind (psychologisch). :D


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 13:23
@freydank

Ok... aber wenn man seinem Leben einen Sinn geben kann (sei es auch nur imaginär), dann sollte man es nach meiner Meinung nach tun! :D


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 14:58
@The_Styx
ja und der sinn ist immer ansichts sache also was oder wodurch man einen sinn gibt


melden

Der Mensch

25.08.2009 um 17:34
Wir sind alle ein Teil der Welt, der Geschichte und des Schicksals.
Ich hab meinen Sinn gefunden und lebe auch so. Ich denke auch, dass das leben eine prüfung ist und wenn wir sterben wachen wir auf mit einen Licht das uns führt. vllt. in einer neuen welt, vllt. auch zurück (wenn wir die prüfung nicht bestanden haben) vllt. in einer anderer ebene des bewusstseins?? wer weiß, bis es soweit ist, geb ich mir mühe.....


melden

Der Mensch

08.11.2009 um 21:04
@schattenlie9
Hört sich nach einer gesunden Einstellung an.

Ich denke unabhängig von Religion und Glaube, sollte jeder Mensch das bestmögliche was ihm gegeben wurde und in seiner Kraft liegt geben. Egoistisch gesehen leben wir nur für uns, und wenn wir das gut tun, dann leben wir aber auch für andere.

Was letztendlich Sinn in unserem Leben ist und was unser Leben bestimmt, ist jedem selber überlassen, aber man sollte sich versuchen selber glücklich zu machen und ich glaube das wirkt sich dann größtenteils auf unser Jenseits aus.


melden

Der Mensch

08.11.2009 um 21:17
@pescado
aber man sollte sich versuchen selber glücklich zu machen und ich glaube das wirkt sich dann größtenteils auf unser Jenseits aus.

Das tun und versuchen die Menschen schon seit tausenden von Jahren,
aber es wirkt sich nicht besonders gut auf das Hier und Jetzt aus.

Sich selber glücklich machen zu wollen, ist wohl eher eine sehr egozentrische
Weltsicht. Es gibt auch viele Menschen die am glücklichsten sind, wenn auch andere glücklich sind.

Wenn es denn einen Schöpfer gibt, der das für das Jenseits bewerten sollte,
da frag ich mich, ob der das ernst meint ~^


melden

Der Mensch

08.11.2009 um 21:18
@schattenlie9
@pescado
menschen sind soziale wesen - keiner lebt für sich allein - einen platz in der gemeinschaft zu haben ist etwas ganz wesentliches - sich da auf vielfältige weise einbringen bereichert die gemeinschaft und lässt jeden selbst wachsen . .


melden

Der Mensch

08.11.2009 um 21:18
@Tiroler
Das steht hier ja nicht zur Frage.

Wenn es mir gut geht dann wirkt es sich aber auch auf mein Umfeld aus..egozentrisch hin oder her; meinem Umfeld geht es demgemäß auch schlecht wenn es mir schlecht geht.


melden

Der Mensch

08.11.2009 um 21:22
@pescado

naja Pescado...
ich hab diese Rechtfertigung schon öfter gehört, aber bis jetzt
nur als das Wunschdenken sehr egoistischer Leute erlebt.


melden

Der Mensch

08.11.2009 um 21:24
@Tiroler
Ok, dann hörst du es von mir auch nochmal.

Wir leben miteinander und hoffen glücklich zu werden. Wenn ich nicht glücklich bin ist um mich rum auch einiges unglücklich. Andersrum hat es ebenso die gleiche positive Wirkung.

Ein Erfolgsrezept ist es nicht; wie schon gesagt wurde die Sozialeeinheit ist das wichtigste; aber wir bauen aufeinander auf und ich denke nur dann wenn wir heute leben und heute glücklich sind oder es versuchen dann wird das Jenseits auch glücklicher.


Anzeige

melden