Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

15.04.2009 um 21:30
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Pierolapithecus catalaunicus.
Ist ein Vorfahr der Menschenaffen. Zu den modernen Menschenaffen zählen neben dem Menschen die Orang-Utans, Schimpansen und Gorillas.
Dieser Vorfahr passt für Paläontologen genau ins Bild. Er lebte im mittleren Miozän, einer Zeitspanne vor 16 bis elf Mill. Jahren, in der der Bruch zwischen der Gruppe aus Menschen und „höheren“ Affen (Orang Utans, Schimpansen und Gorillas) einerseits und den „niederen“ Affen wie Gibbons eingetreten sein muss.
Vielleicht doch wieder nur ein Schimpanse @Schalom

Anzeige
melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:32
@slubber

Das hab ich nicht gesagt,

O.K.

Ich begreifs nur einfach nicht.

Da stehst du nicht alleine da. ;)


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:32
Vergleichbar mit ie erde ist eine scheibe.
später lernten wir,die erde ist eine kugel.
Es ist relativ, wenn man behauptet die Erde sein ein Scheibe mal gewesen @pescado


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:36
@Niselprim
klar schon,aber alles kann relativ betrachtet werden.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:39
@Niselprim
Ist ein Vorfahr der Menschenaffen. Zu den modernen Menschenaffen zählen neben dem Menschen die Orang-Utans, Schimpansen und Gorillas.

Er hiess aber nicht Lucy. (War bezogen auf den Namen) aber...

...Vielleicht doch wieder nur ein Schimpanse

Hast du eigentlich den Text überhaupt vollständig gelesen? Seit wann können denn Schimpansen aufrecht gehen? Muss ja ein seltsamer Schimpanse gewesen sein... :|


1x zitiertmelden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:43
@pescado

Wenn die Landmasse (also Erde) einst ein einziger Kontinent war und die restliche Erdkugel vom Ozean bedeckt war, kann man doch die Aussage treffen, die Erde sei eine Scheibe.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pangaea_continents_german.png&filetimestamp=20050910175114
Relativ betrachtet meinte ich damit, dass ein intelligentes Wesen mit Erde als den Grund und Boden auf dem er steht meint.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:46
ja ich hab verstanden was du meinst.

aber was ich denke ist einfach,dass es evtl einen weiteren fortschritt in unserer wissenschaft gibt,der sagt,die erde ist weder scheibe noch kugel.die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber ich schließe es nicht aus.

ich denk mal das niemand hier denkt wir wären am ende unseren wissenschaftlichen fortschritts
@Niselprim


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:47
Mit Luci meinte ich den vermeintlichen missing link - mal gewesen
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Seit wann können denn Schimpansen aufrecht gehen?
Kurzzeitig können sie dies schon, aber meistens hüpfen oder klettern sie.
Und ja, ich habe den Text gelesen und noch mehr. Und Du @Schalom


1x zitiertmelden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:49
@Niselprim
Kurzzeitig können sie dies schon, aber meistens hüpfen oder klettern sie.
Und ja, ich habe den Text gelesen und noch mehr. Und Du @Schalom


Ja habe ich und wenn du es auch getan hast müsstest du ja jetzt wissen das es eben kein einfacher Schimpanse war.


1x zitiertmelden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:49
@pescado

Sicherlich ist unsere Wissenschaft noch nicht am Ende/Anfang.
Wer weiß, vielleicht entdeckt man doch nochmal, dass die Erde der Mittelpunkt des UNIVERSUMS ist :D


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:50
dazu kommt ja noch dass die erde keine "perfekte" kugel ist sondern der Equator r etwas länger als der Nullmeridian ist..aber das nur so nebenbei.Deswegen denk cih das iwann noch wietere erkenntnisse dazu kommen


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:52
dpa NEW YORK/BARCELONA. Spanische Forscher haben den letzten gemeinsamen Vorfahren von großen Affen und dem Menschen entdeckt - oder zumindest einen sehr nahen Verwandten dieses Urahns.
Aus Deinem link @Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:wenn du es auch getan hast müsstest du ja jetzt wissen das es eben kein einfacher Schimpanse war.
Was willst Du von mir?


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:54
@Niselprim
Was willst Du von mir?

Genau das!


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 21:56
@Schalom

Dein Fund ist lediglich ein Vorfahr von allen Menschenaffen, also kann doch auch nur wieder ein Schimpanse sein.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 22:01
@Niselprim
Dein Fund ist lediglich ein Vorfahr von allen Menschenaffen, also kann doch auch nur wieder ein Schimpanse sein.

Wäre schön wenn es mein Fund wäre. Aber du scheinst nicht zu verstehen das seine Merkmale nicht mit denen eines gemeinen Schimpasen durch und durch übereinstimmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch

15.04.2009 um 22:06
ihr könnt doch nciht nur von Merkmalen ausgehen...


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 22:08
Es hat schon seinen Grund warum dort nicht "ca. 11 Millionen Jahre alter Schimpanse gefunden" als Überschrift steht.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 22:08
99 prozent stimmen die gene des schimpansen mit dem menschen überein

also: was wollen wir mehr - suchen wir das verbindende - und glaubt mir da wird sich mehr finden lassen als nur die übereinstimmung in paar genen :);)


1x zitiertmelden

Der Mensch

15.04.2009 um 22:10
Sorry, 13 Mill. Jahre alt natürlich.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 22:11
@kiki1962
woher weißt du es?Niemand kennt die DNS von Schimpansen und DU kannst sagen,dass die Gene zu 99% übereinstimmen?

Ich bin beeindruckt,kein biologe dieser Welt kennt die DNS der Schimpansen,du kennst sie.Respekt.


Anzeige

melden