Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

15.04.2009 um 23:13
@pescado

Ne im gegenteil - er soll sich so viele Aufgaben wie möglich suchen - er soll sich ausprobieren - er ist frei - gott sieht seiner schöpfung zu , wie sie sich entwickelt und ihren weg geht wie es ihr beliebt .
Nur Gott selber sagt uns nicht , dass wir es so und so machen sollen .

Anzeige
melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:14
Nur ist hoffentlich jetzt klar das er kein Schimpanse war denn die haben nicht unbedingt die Eigenart schon einigermaßen aufrecht gehen zu können
Was willst denn jetzt schon wieder @Schalom
Ich sagte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kurzzeitig können sie dies schon, aber meistens hüpfen oder klettern sie.
Knöchelgang
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Knöchelgang bezeichnet man die Fortbewegung der afrikanischen Gorillas und Schimpansen auf allen vier Füßen, bei der die vorderen Extremitäten mit der Rückseite der mittleren Fingerglieder aufgesetzt werden.

Der gelegentlich zu beobachtende aufrechte Gang ist bei diesen Menschenaffen hingegen eine eher seltene Form der Fortbewegung.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%B6chelgang“



melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:99 prozent stimmen die gene des schimpansen mit dem menschen überein
98% bitte ;)

Und diese zwei Prozente machen einen sehr großen Unterschied.
Die Gene einer Banane gleichen den Menschen in 76%. Und, sind wir jetzt auch so stark mit Bananen verwandt? -.-


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:17
sind wir jetzt auch so stark mit Bananen verwandt?
Manchmal schon so krumm :D


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:18
Ist doch egal ob wir vom Affen abstammen .
Ihr seid wie Wissenschaftler , die eine CD zersägen , um die Musik zu finden .


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:19
98,7 prozent - also sehr nahe an 99

letztlich stammt alles von einem schöpfer - innerhalb von 7 tagen - da kann es schon mehreres geben, das es genübereinstimmungen von mehr als 50 prozent gibt

warum nicht auch mit pflanzen - gibt da ja auch fleischfressende :D


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:23
Also. Wo sollen wir hin? Vielleicht sollen wir entgültig in die Raumfahrtzivilisation eintreten und ein Generstionenraumschiff bauen, wie es unsere Schöpfer getan haben :D


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:23
Ave

Selbstverständlich ist der Mensch "ausbaufähig" - sowohl körperlich, wie auch geistig.

Guckt den Menschen doch mal an. Er muss es treiben wie die Affen, um sich fortzupflanzen. 80 Prozent seines jämmerlichen Dasein verbringt er mit der Paarungssuche bzw. entsprechenden Gedanken.

Die restliche Zeit arbeitet er, schläft oder verbringt die Zeit mit der Nahrungsaufnahme. Bleibt da noch etwas Freizeit übrig, nützt er davon auch noch einen Teil, um sich selbst zu befriedigen.

Irgendwie ist der heutige Mensch nichts weiter als ein Affe.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:32
was soll diese korinten kackerei?99% 98,2 oder 98,7 % meine güte.zu 100% benehmen wir uns wie affen...wenn wir so sind..wie wir uns hier geben.

ja,es gibt studien wo bewiesen ist zu wieviel prozent wir von kackerlacken abstammen,aber dieser thread war eig nciht dazu gedacht zw affen und mensch zu unterscheiden oder gleichheiten zu finden


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:36
von pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Wo kommen wir her,was ist unsere Aufgabe und wo führt unser Weg hin???
jetzt wo wir wissen, dass mensch und affe irgendwann mal den ähnlichen vorfahren hatten bleiben die beiden anderen fragen: welche aufgabe haben wir und wo führt uns der weg hin

meine aufgabe als mensch - mitmensch kann ich klar formulieren: mich einzusetzen, dass unsere welt friedlicher, gerechter, umwelterhaltender wird

sich nicht mit gegebenheiten zufrieden geben, sondern veränderungen bewirken


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:36
Zitat von pescadopescado schrieb:Wo kommen wir her,was ist unsere Aufgabe und wo führt unser Weg hin???
Wie schon gesagt @pescado Vielleicht sollen wir entgültig in die Raumfahrtzivilisation eintreten und ein Generationenraumschiff bauen, wie es unsere Schöpfer getan haben


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:38
@Niselprim
bevor sie dies taten waren sie uns wohl einige schritte voraus - und dies sicher nicht nur technisch

wir müssen noch reifen . . .


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:39
@kiki1962
Naja, Vorlagen haben wir ja. Eigentlich bräuchten wir's ja nur machen.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:40
@Niselprim
und jetzt im ernst...?!

@kiki1962
Danke dass du beim Thema weiter machst.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:42
Reifen? Wir sind doch keine Beeren!

Wir müssen die grundlegen Probleme unserer Spezies endlich mal angehen.

Per Gentech könnte die Menschheit einen grossen Schritt nach vorne machen.


1x zitiertmelden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:42
erstmal brauchen wir ein bewusstsein für solch einen tripp - ich denke, dass wir noch nicht so weit sind

sicher gibt es anleitungen - kann man ja auch schon bauen -

für mich steht eines fest: ich bleibe hier - mag fliegen wer will - ob mit oder ohne bewusstsein

meine aufgabe ist nicht der bau eines raumschiffes

kann aber durchaus sein, dass du der "fliegende noah" bist - :D


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:43
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Reifen? Wir sind doch keine Beeren!
Nein, Bananen! s.o.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:43
@pescado
Das ist mein Ernst :D Wennst nach Daniken gehst, dann wurden wir von Auserirdischen als Panspermian auf der Erde abgelegt, um uns zur Raumfahrt hochzuarbeiten und das Gleiche zu tun wie sie, nämlich ein Generationenraumschiff bauen und einen anderen Planeten kulktivieren.


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:45
@arikado
och nö - bitte kein pfuschen am erbgut - selbst bei pflanzen kommt dabei nichts gescheites raus -

lassen wir der natur ihren weg . .


melden

Der Mensch

15.04.2009 um 23:46
@Niselprim
Entschuldige,aber dass glaube ich nicht^^Danach gehst du doch nicht?
Warte wie war dieser Animationsfilm noch gleich aus dem letzten jahr?horton hört ein hu...

wir sind winzig kleine menschen und große geschöpfe gucken auf uns herab und beobachten uns^^


Anzeige

1x zitiertmelden