Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 16:36
@ad_rem
Das AT ist also die Basis aber das eigentliche Christentum beginnt erst ab dem NT

das ist blödsinn das alte testament ist genauso ein teil der bibel wie das neue

Anzeige
melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 16:40
Das ist leider auch immer das gleiche...das AT ist Teil der Bibel, aber gilt nicht mehr für die Christen.
Meinetwegen der christliche Glaube hat also damals in den katholischen hallen die Bibel zusammengestellt und dabei das AT zwar aufgenommen, es zählt aber nur das NT..meinetwegen sogar nur die Bergpredigt des Jesus laut NT...

Verwunderlich ist nur,dass ich gestern am Sitz des katholischen Militärbischofs in Berlin vorbeigefahren bin...wie passt das zusammen?

Vermutlich genauso, wie die Behauptung der Islam befehle Selbstmordattentate...

Menschen missbrauchen die Religion für ihre Zwecke.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:03
Aisha sagt:

"Ich hatte es ja schon einmal bemängelt - der islamische Glaube lässt vieles vermissen, so zum Beispiel, Menschen, die sich um andere Menschen kümmern, Seelsorger, Überbringer von Hilfsleistungen, etc... Im Islam scheint alles, was menschliches Leid anbetrifft, nicht relevant zu sein. Ist jemand krank, so hat er zu steben. Die Mühe, jemandem am Leben zu erhalten, damit er weiterhin leben kann, scheint nicht vorhanden.... Eher schon, dass jemand so lange am Leben bleibt, bis seine Verwandten ihn betrauern konnten. Und dann sollte er doch alles tun, was man von ihm verlangt..."

Eine gute Beobachtung, eine wichtige. Das is die Wahrheit, und zeigt gerade wie der Islam die menschliche Seele entwurzelt. Das is eine Tragödie!


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:25
Ihr habt sie doch nicht mehr alle ...:)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:31
@Dr.Valleta

Das ist die Wahrheit?

Es gibt den roten Halbmond, sowas wie das rote Kreuz nur mit muslimischen Mitarbeitern und Geld finanziert. Es gibt gerade in den Schwellenländern viele Hilfsorganisationen.
Davon kriegst du nichts mit, weil diese natürlich in Deutschland unbekannt sind. Wieviele indische Hilfsorganisationen kennst du? Keine...weil es sie nicht gibt oder weil du sie nur nicht kennst? Denken...

Der Islam entwurzelt die menschliche Seele...ach wie schön, welche Tragödie. Da sind natürlich 50 % Singles, Millionenheere von armen vereinsamten alten, extreme Scheidungsraten, Geschlechtskrankheiten, Egoismus und Konsumgeilheit inklusive Depressions-Epidemien 1000 mal besser...
Das ist eine Tragödie!


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:34
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ist jemand krank, so hat er zu steben
Das fand ich am besten ^^
Es waren eher die Christen früher, die keine Medizin benutzen durften, weil nur Gott die Menschen heilt.

Ach lassen wirs, wenn sie damit glücklich werden, dann sollen sie eben soviel Schwachsinn reden ...


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:36
@Puschelhasi
Egoismus und Konsumgeilheit inklusive Depressions-Epidemien

das hört sich stark nach saudi arabien an


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:37
Ja, die Scheichs dort sollten sich auch mal überlegen was sie mit ihrem Reichtum anstellen, was dort verballert wird ist ebenso ein skandal wie manches andere auf dieser Welt.

Depressionen gibt es in der muslimischen Welt allerdings wirklich kaum. Das scheint eine westliche Erfindung zu sein. ;)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:41
ich möchte nicht wissen wie hoch die scheidungsrate in den islamischen ländern wäre wenn dort die frauen nicht fürchten müssten gesteinigt zu werden oder einen mord zum opfer zu fallen wenn sie das wort scheidung nur in bertacht ziehen


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:45
@houseburn

Das Recht auf Scheiddung ist im KORAN verankert, es wird dort explizit ewrwähnt und auch die versorgung der Frau nach der Scheidung wird geregelt.

Desweiteren fordere ich dich auf deinen Ton hier zu mässigen und etwas gehaltvollere Beiträge zu verfassen, Ein-bis-Zweisatz-Anwürfe sind dauerhaft keine sinnvollen Beiträge.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:49
@Puschelhasi
Ihr habt sie doch nicht mehr alle ...:)

aber das hier ist ein sinvoller beitrag oder? schon klar :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:55
Ist sagte NICHT dass das AT nicht zum Christentum gehört, es ist ebenso Bestandteil des Christentum, wie des Judentums und des Islams.
Es ist die Entstehungsgeschichte der Welt aber das eigentliche Christentum als eigenständige Religion beginnt ab dem NT


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 17:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Recht auf Scheiddung ist im KORAN verankert, es wird dort explizit ewrwähnt und auch die versorgung der Frau nach der Scheidung wird geregelt.
Und in dem Scheidungsrecht im Islam ist die Frau natürlich ebenso gleichberechtigt wie der Mann...Na, willst du uns das Märchen vielleicht auch noch erzählen?


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:00
@houseburn

Hat er doch gar nicht behauptet. Klar ne :)

Aber ne im Ernst. Manchmal können die Beiträge sehr amüsant werden. Die Leute sind einfach Paranoia und wissen nicht, wie sie weiter machen sollen. Voll sone Verzweiflung ... Das ist schon witzig ^^

Wobei ich merke, dass man wieder vom Thema abgekommen ist. Kommen wir zum Thema zurück


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:26
@ad_rem

In Marroko zum Beispiel wo das Scheidungsrecht zusammen mit Islamgelehrten gesetzlich neu geregelt wurde, ist die Frau versorgungstechnisch inzwischen besser gestellt als in deutschland. tjaja die bösen Vorurteile.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:30
@Puschelhasi
Darf die Frau sich dort unter den gleichen Vorrausetzungen wie der Mann scheiden lassen? Oder klarer: Gelten für die Frau die gleichen Vorschriften beim Einreichen der Scheidung wie für den Mann? Außerdem hat der König von Marokko das Land ziemlich von der Religion getrennt!


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:33
Getrennt hat er es nicht von der Religion, sondern näher zur wahren Religion des Koran hingeführt. Der König räumt nur mit den falschen Traditionen auf. Das ist alles.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:41
Der König hat in einem für islamische Verhältnisse geradezu revolutionären Akt das Rechtssystem leicht an westliche Verhältnisse angepasst. Leicht aber immerhin! Als Verfechter der Modernisierung seines Staates steht er im Kontrast zu den islamisch-konservativen Kräften in Marokko. Insbesondere den islamischen Fundamentalisten Marokkos gilt auch die Einführung eines liberaleren Familienrechts, das den Frauen mehr Rechte zusichert als Ärgernis. Und völlig entgegen islamischen Vorschrif

ten, darf nach einer Scheidung auch der Frau die Kinder zugesprochen werden. Im Vergleich zur global am weitest vertretenen islamischen Rechtsart, hat dies nicht mehr viel mit islamischem Recht zu tun.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:41
Aber in jedem Fall ist es sehr zu begrüßen :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 18:48
Bin mir nicht sicher aber die Mutter bekommt bei einer scheidung den Sohn und die Tochter bekommt der Vater .Ich denke weil der Sohn im hohen alter seine Mutter pflegen und versorgen kann


Anzeige

melden