Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 05:34
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ali , Aisha Mustafa
Sie heißen anders,nämlich: Levent, Sirma, Özen, Emre

Anzeige
melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 05:59
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Und Ja, meine tükischen Freunde sind Moslems aber Anhänger der Rechtsschule der Aleviten und ziemlich deutsch in ihrem Verhalten
Aha ... demnach ist es also doch für Muslime möglich in einem nichtmuslimischen Land zu leben und sich zu diesem land zu bekennen , obwohl nach deiner Auffassung für Muslime die Pflicht besteht das ungläubige Land zu bekämpfen ?


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 06:07
Natrlich ist es für bestimmte Rechtsschulen des Islam durchaus möglich, ich habe ja nie etwas anderes behauptet. Ich sage aber auch, dass die meisten den Islam anders auslegen und die Aleviten eine verschwindet kleine Minderheit unter den Moslems sind.
Würde die alevitische Sicht des Islam als verbindlich für alle gelten, dann hätte ich keine Probleme mit dem Islam!


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 06:08
Fakt ist aber nunmal, dass diese Stellen im Koran stehen und es nicht gerade wenige Gläubige gibt, die es auch genau so sehen.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 06:32
@nocheinPoet

Obwohl du aus diesem Thread kein antiislamischen Thread machen wolltest , entwickelt er sich immer mehr zu einem der nichtgewünschten Threads .

Der Grund ist , dass die Selbsmordattentäter der neueren Zeit aus den Reihen extremistischer muslimischer Organisationen stammen .

Schau dir an in welchen Ländern diese Attentate fast ausschiesslich passieren .
Diese sind Afganistan , der Irak und Palestina . Alles Länder , die überwiegend von Muslimen bewohnt sind , aber durch Fremdbesatzer Leid ertragen müssen .

In Irak sind etwas mehr als 4000 amerikanische Soldaten getötet worden , die meisten von denen erst nach den Krieg . Im Gegensatz dazu sind 100tausende Irakis getötet worden . Nicht nur Soldaten , größtenteils Zivilisten , die Familienangehörige hatten .
Wie kann jemand , der seine Liebsten verloren hat seinem Feind einen größtmöglichen Schaden zufügen , obwohl er waffentechnisch weit unterlegen ist ?

Ja ... genau , durch einen Selbsmordattentat . Sein Leben ist ihm nicht mehr viel wert und er bekommt von einigen Leuten eingebleut , dass er durch seine Tat ins Paradies zu seinen Liebsten kommt .

Ist so etwas auch bei Christen möglich ?

Natürlich !!!

Fundamentalisten gibt es überall . Ich glaube unter Christen in D ist es nicht möglich , aber bei den Fundis in den USA auf jeden Fall . Wenn eine muslimische Übermacht mit ihrem Militär die USA besetzt hätte ist es absolut möglich , dass Gläubige von bestimmten "Gurus" ausgenutzt würden um durch Selbstmordattentate einen größtmöglichen Schaden bei den ungläubigen Besatzern zu verursachen .

Die Frage ist in wieviel westlichen Staaten muslimische Militärs stattioniert sind ?

Jup ... keine !


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 06:49
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Natrlich ist es für bestimmte Rechtsschulen des Islam durchaus möglich, ich habe ja nie etwas anderes behauptet.
Du hast das aber niemals erwähnt . Bei deinen Beiträgen ensteht immer der Eindruck , dass es nur die wahabitische Richtung im Islam gibt .
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Fakt ist aber nunmal, dass diese Stellen im Koran stehen und es nicht gerade wenige Gläubige gibt, die es auch genau so sehen.
Welcher auch für deine alevitischen Freunde gilt .


Deine Art ist wie immer irreführend und einseitig , obwohl du selbst ganz genau weisst , dass die Praxis anders aussieht als deine theoretische Propaganda .

Ich kann mich nicht erinnern , dass irgendein Türke oder Araber einen Selbstmordanschlag in D verübt hat , weil er hier im Darul Harb lebt .


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 07:42
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Schrecklich, wer solche Videos aus dem Hut zaubern kann, hat wohl viele Ängste auszustehen.
Es gibt schon Forschungen aus den 80ern die über dieses "Problem" berichteten. ;)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 08:04
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Der arabische Begriff Dar ul-Harb (دار الحرب) heißt wörtlich übersetzt "Haus des Krieges" und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt. Im Gegensatz dazu werden Gebiete unter islamischer Herrschaft Dar ul-Islam (دار الاسلام) genannt. Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wird auch der Begriff Dar ul-Kufr (دار الكف) wörtlich "Haus des Unglaubens" gebraucht.
Kriegszüge gegen den Dar ul-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als Kriege sondern als Öffnungen Futuhat (فتحات) bezeichnet. Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salam ( Frieden ) mit dem Dar ul-Harb geben sondern nur eine zeitlich begrenzte Waffenruhe Hudna . Dieses Tun wird oft als Djihad bezeichnet was eigentlich "Anstrengung" bedeutet.
Wenn du damit sagen möchtest Deutschland wäre dar al Harb oder dar al kufr, hast du dich geschnitten! Schließlich ist selbst nach klassisch islamischem Recht der Aufenthalt in so einem Lande dem Muslim untersagt. Selbst das mitführen eines Koran/Mushaf ist ihm untersagt.
Wenn es aber so ist das der Muslim hier frei und friedlich seine Religion praktizieren darf und dazu noch seine Religion offen zeigen kann, ist diese Begrifflichkeit bereits aufgehoben und man spricht nicht mehr von dar al harb...(siehe dazu al Mawardiy)
Dementsprechend wäre es wunschdenken Deutschland in so eine Kategorie einzurodnen. Wobei man sogar fast sagen könnte, solche Begrifflichkeiten sind heute gar nicht mehr gebräuchlich, da es so gut wie kein Land gibt in dem man den Islam nicht leben kann.
Es gibt vereinzelt sicherlich Muslime die mit solchen Begriffen um sich schmeißen. Aber wirklich Ahnung haben sie eigentlich nicht ;)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 08:16
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wie kann jemand , der seine Liebsten verloren hat seinem Feind einen größtmöglichen Schaden zufügen , obwohl er waffentechnisch weit unterlegen ist ?
Statt sich auf Rache zu besinnen, wäre die Geste der Vergebung durch um ein vielfaches edler.
Ich meine, gerade ich als Deutscher, bin doch sehr froh dass unsere damaligen Feinde nicht unbedingt nur auf Rache nach dem Krieg aus waren, sondern dass uns vergeben worden ist! Und siehst du, was aus dieser Gester der Vergebung werden kann, ein Land voll in der Blüte, weit entwickelt und frei im Glauben und im Leben.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du hast das aber niemals erwähnt . Bei deinen Beiträgen ensteht immer der Eindruck , dass es nur die wahabitische Richtung im Islam gibt .
Wenn wir hier über fanatische Handlungen sprechen, dann ist doch wohl auch klar dass wir über Fanatiker und ihre fanatische Auslegung reden.
Und ja, die wohl fundamentalsten sind die Wahabiten, eine Rechtsschule innerhalb des Sunniten. Aber auch die Sunniten leben ihre Religion sehr fundamental aus, sie unterscheiden sich wohl nur in ihrer Form der Radikalität.
Sollte ich mich irren, dann berichtige mich bitte
Zitat von LomaxLomax schrieb:Welcher auch für deine alevitischen Freunde gilt .
Letztendlich hast du natürlich Recht aber du weißt ebenso wie ich, dass gerade Aleviten eine sehr distanzierte und aufgeklärte Meinung zum Islam haben. Dort wird die Religion nicht dogmatisch gelebt, sondern mit Verstand.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 08:41
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Statt sich auf Rache zu besinnen, wäre die Geste der Vergebung durch um ein vielfaches edler
Vergebung durch Menschen die immernoch in ihren Dörfern durch amerikanische Bomben getötet werden ?

Eher unwahrscheinlich .

Im Gegenteil , diese Bombardements sorgen für regen Zulauf bei den Extremisten , die der Bevölkerung immer wieder erzählen , dass der Westen nur hinter den Bodenschätzen des Landes her ist , womit sie ja nicht unbedingt unrecht haben .


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 09:03
@aishah07
@ad_rem
@xbox
@KaraMurat
@kastimo
@Lomax
@all & @michselbst^^


Das Topic ist klar umrissen, bietet natürlich geradezu idealen Nährboden für durchaus weitschweifige Exkurse.

Dennoch:

Da jetzt alles gesagt ist, die übliche Propaganda abgefrühstückt ist, und jeder seins gesagt hat zum üblichen Anti-Anti-Geschwurbel, und das grosse "Ja aber" auch wieder mal keine Ergebnisse gezeigt hat:

TOPIC, Kollegen.

Sonst mache ich dieses Thema hier dicht.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:34
Formatierung misslungen.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb am 21.05.2009:Wenn man für seine Religion Respekt haben will, sollte man Respekt gegenüber anderer Religion zeigen.
Eine Religion, die keinen Respekt vor dem Unglauben hat, ist es nicht wert respektiert zu werden.

Der erste Friedensimpuls muss schon von ihren Märchen kommen. Wie du bereits erwähnt hast, muss man Respekt auch vor dem Unglauben zeigen, um respektiert zu werden. Das bleibt aber vollkommen aus. Und dann wundern sie sich, warum sie auf Reibung stossen. Eigentlich steht das Weltprogramm schwarz auf weiss in ihren Büchern. Krieg!

Aber Religion macht generell einbischen GAGA im Kopf. Ich kann vollkommen nachvollziehen, warum sich Menschen wegen ihrem Glauben in die Luft sprengen.

@Mazlum


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:38
ein selbstmordattentat zu begehen
käme für mich eigentlich ausschliesslich versus religion
in frage.
dann würde ich aber institutionen und nicht menschen mit terror "überziehen"

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:39
ach, du meine güte, buddel

wie blöd ist denn das ?

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:39
dann würde ich aber institutionen und nicht menschen mit terror "überziehen


wäre das nicht das selbe versteh ich nicht @buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:42
@frieder
haha, ok

ich finde gut,
das in skandinavien kirchen angezündet werden

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:44
ohne mord- und selbstmordaspekt

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:46
man hört viel zu wenig,
das ein aufgeklärter muslim in ein lager der hardcore-muslime eindringt
wie weiland stauffenberg

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:48
@buddel
sorry entweder ich hab zuviel kaffe indus oder bin heut zu blöd gedanklich mitzuziehen


kapier auch deine zweite aussage nicht sorry nochmal


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:50
@buddel

/dateien/rs54115,1243241441,norwegen-02

Allerdings muss man schon sagen dass gerade die Stabkirchen in Skandinavien extrem wertvolle und künstlerisch unersetzliche Bauwerke darstellen.


Anzeige

melden