Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

01.06.2014 um 10:36
@Threadkiller2

Die Frage im Thread hieß nicht, ob es Christen gibt, welche im Namen Gottes töten bzw. Juden, welche im Namen JHWHs töten.
Sondern ob es Angehöriger anderer Religionen gibt, die Selbstmordanschläge verüben bzw. Selbstmordattentäter sind. Daher zählt Breivik auch dazu.

Obwohl es natürlich wieder einmal typisch für die Medien ist....wäre es ein Araber gewesen, hieß es dass ein Moslem so viele unschuldige Kinder assassiniert hat..im Falle von Breivik war es natürlich nur ein Geisteskranker.

Des Weiteren...
Als Motiv für die Anschläge gab der zum Tatzeitpunkt 32-jährige Mann an, Norwegen gegen den Islam und den „Kulturmarxismus“ verteidigen zu wollen. Er lehne einen Multikulturalismus ab und habe die regierenden Sozialdemokraten „so hart wie möglich“ treffen wollen, da sie zum „Massenimport von Moslems“ nach Norwegen stark beigetragen hätten.
das klingt für mich u.A. stark religiös-bedingt ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

01.06.2014 um 11:49
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Frage im Thread hieß nicht,
Meine Antwort galt deiner Bemerkung.
Da sehe ich nichts was mit religion zu tun haben sollte.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

03.06.2014 um 07:07
Hare Krishna

@nocheinPoet


Selbst_ Mord_ Täter

Das Selbst = Die Seele = das winzige Fragment des ursprünglichen Ursprungs ( Gott) - im Menschen, benutzt ein vermenschlichtes Ich _Ego, in meinem Falle heißt es Ulrich. Dieses vermenschlichte Ich _Ego weiß nicht sehr viele wenn es geboren wird.Es muss alles neu erlernen - während es bis ca 25 Jahren heranwächst und dann erwachsen genannt werden kann.

In dieser Zeitspanne sollte es gelernt haben, andre Seelen = Bewusste Seine - nicht aus ihren Körpern zu zwingen, das heißt deren Körper nicht zu zerstören - mental ( in und mit Gedanken) psychisch ( mit negativen Worten und Handlungen so wie Reaktionen) und physisch ( mit brutaler Gewalt wie Raub _Tiere andre töten um der Gier ( Territorium - Macht - Vorherrschaft) wegen oder gefressen zu werden.

Das ist Tierisch und gehört nicht in die Zivilisation erhöhter menschlicher Ich_ Egos. Das vermenschlichte Ich Ego der Seele spielt eine außerordentliche rolle - weil es sich als Ich_ Ego Mensch, Unikat (einmalig) - individuell bewusst ist.

Mord ist - wenn ein Ich Ego des Menschen aus verschiedenen niedrigen Motiven andren Seelen = Bewussten Seinen - deren Körper gewaltsam nimmt. Also gegen den freien willen des andren ihn
vernichtet. Selbstmord - ist wenn das vermenschlichte ich Ego seinen eignen Körper aus welchen Motiven auch immer tötet Im Reich der Tiere geschieht das am laufenden band.

Nun ist der Mensch aber kein Tier - sondern ein bewusstes intergalaktisches lebendes Wesen. Es dominiert diesen Planeten - in Form von Mechanik - Technik - Chemie - brutaler - Gewalt - psychischen mentalen Terror so wie physischer Tortur, es geschieht laufend ob wohl der Mensch kein Tier ist, sondern sich eher wie ein Raubtier benimmt. Weil es den Trieb andre zu töten um nicht selbst gefressen zu werden, offenbar nicht in der Lage ist sein eigens tierisches Ich Ego zu kontrollieren oder zu erhöhen.

Also offenbar sind Raubtiere mit ihrem Raubverhalten eine niedere Spezi - die sich vom Menschen vollkommen unterscheiden sollte.

Dem bewussten vermenschlichten Ich Ego der Seele im Menschen sollte das auffallen und zu denken geben, so das dieser davon bestimmt Abstand nimmt, was der Mensch im allgemeinen ja auch tut. Aber es gibt immer einige kranke Exemplare die sich mit Intelligenz und dem absoluten Machtmittel Geld tarnen und so ihre vermeintlichen Raubtierischen niedrigen Charakteren und Eigenschaften ausleben. Sie sind längst erkannt - doch hindert das Machtmittel Geld - Finanzen - die erhöhten bewussten menschlichen Ich Egos, solche unkontrollierten menschlichen Wesen - die nie als intergalaktische humanistische harmonische friedliche liebende Wesen kooperativ = mit allen anderen leben wollen oder können zu transformieren.


Täter, ist jemand,der beabsichtigt oder nicht beabsichtigt - etwas tut - was ihm selbst und anderen Schaden zu fügt.

Weltanschauung - ist eine Überzeugung (wissen) die gelebt wird, um alle menschlichen Charakteren und Eigenschaften freien lauf zu lassen, leben um leben zu lassen. Das es dabei weltweit immer Opfer gibt die Invaliden werden, psychische Wracks werden - oder gar vorzeitig getötet werden, ist offenbar der Preis dieser menschlichen Weltanschauung einiger sehr weniger Menschen die Machtvoll ( Finanzen) genug sind um unerkannt ( des Kaisers neue Kleider) Ihren perversen ( anders lebenden ) Raubtiernischen Machttrieb auszuleben, sie arbeiten immer verdeckt von allen andren unerkannt - sie sind Spezialisten in der Tarnung ihres Selbst und der Manipulation..

Sie sind offenbar nicht in der Lage ob wohl sie es könnten ( rein finanziell) eine jede verfahrene Situation, die zum Nachteil vieler Menschen führen kann, zu klären und zu regulieren, es ist traurig, das sich solche ,Menschen als die Elite der Menschheit feiern lassen. Ein Täter ist ein krimineller egal ob er einen Apfel stiehlt oder Milliarden ( Finanz System - Zinsen und Zinseszinsen) .

Religion ist eine Überzeugung ( wissen) die durch glauben versucht den Raub-tierischen Trieb im Menschen zu eliminieren, ihn durch erhöhtes bewusstes harmonisches -friedliches mit allen kooperierendes verhalten und sein, als höheres göttliches intergalaktisches universelles lebendes Wesen, sich selbst erkennen zu lassen.

Leider wird das immer wieder durch Anhänger der Raub-tierischen Charakteren und Eigenschaften im Menschen verhindert, in dem diese - solche Initiativen wie das Erhöhen des menschlichen Ich_ Ego bewusst Seins zu einer göttlichen harmonischen friedlich liebenden Koexistenz einfach unterwandern ( sich ohne zu fragen einmischen) und die Anhänger der Religionen als die alleinigen Schuldigen hinstellen.

Eine jede intelligente bewusste Seele mit ihrem vermenschlichten Ich Ego - sollte immer versuchen Raub_tierische Eigenschaften bei sich selbst und andren zu transformieren - sie ab zulegen und durch harmonisches - friedlich liebendes verhalten auszutauschen.

Ihrer Lebensauffassung zu intergalaktischem universellem Verstehen zu erhöhen, denn schließlich ist die Erde ein Mitglied dieses Sonnensystems - unser Sonnensystem ist Mitglied dieser Galaxie - der Milchstraße und diese ist Mitglied der Bewusstseinsebene des schnellen Todes, im Sankrit Myrtya. Diese ist Mitglied der 14 Bewusstseinsebenen - wovon 7 nach oben hin göttlich harmonisch friedlich liebend ausgerichtet sind und sieben nach unten hin dämonisch - Raubtier charakteristisch ausgerichtet sind.

In allen 14 Bewusstseinsebenen hier im Universum kann man zum Täter werden. In den 7 nach oben hin Göttlichen ausgerichteten und wenn man gegen das göttliche Prinzip handelt und nach untenhin wenn man gegen das raubt_ tierische dämonische Prinzip handelt. Hier auf Erden sieht es so aus das beide Prinzipien direkt aufeinander stoßen.

Das göttlich Prinzip - anerkennt nur Gewalt bei der Verteidigung - niemals aber bei aggressiven Angriff auf unschuldige - also Frauen, Kinder und alte Menschen, so wie Tieren, es wird auch kein Fleisch verzehrt im göttlichen Prinzip, das ist nicht möglich, denn das töten von Tieren ist die
Voraussetzung von Fleisch Verzehr.

Das dämonische Prinzip macht keinen Unterschied bei der Ernährung ihrer Körperformen - sie setzt das Raub-tierische Lebensprinzip sehr hoch an, schätzt es gerade zu - Selbstmord und Mord sind Mittel um Macht zu demonstrieren - da der Körper natürlich als sterblich und wenn Tod als wert los gilt.

So versuchen beide Prinzipien auf Erden Fuß zu fassen, zu überzeugen, so gibt es in beiden Lagern immer Täter die dem anderen Lager die Schuld in die Schuhe schieben wollen, das schon seit Anbeginn dieses Universums.

Ein Mensch, der also andre Menschen tötet, egal ob höher gestellte Gott-gläubige das sagen oder nicht, ist im Menschlichen Verstand ein Mörder -Selbstmörder und ein Tyrann = Terrorist. Er/Sie Tyrannisiert andre Menschen durch sein/Ihr mörderisches Selbstmord verhalten. Das ist keines falls göttlich - denn Gott der Ursprung allen Seins,(Krishna) liebt ein harmonisches freiheitliches liebendes Lebensprinzip - zur göttlichen Erhöhung des menschlichen ich Egos der Seele. Warum ? - weil die Seele und nicht der Menschenkörper sein eigens winziges Fragment ist.

Also weg vom erniedrigendem Raub_tierischen dämonischen Verhalten, hin zu einem
harmonischen friedlichen liebenden mit allen kooperierenden verhalten. Die gesamte Menschheit watet im Tier und Menschen Blut ihrer eigenen Geschichte, bis zum Hals und macht weiter wie bisher. Die Frage nach dem Verstand und der Intelligenz erübrigt sich bei solchem verhalten.

Gott der Ursprung sagt in den Veden: Das er immer wieder auf Planeten erscheint wenn die religiösen Prinzipien - Harmonie - Frieden - Liebe - Ehrlichkeit - Wahrhaftigkeit - konstruktive Kooperative verloren gegangen sind. In unserer Zeit ( dem Kali Yuga ) erscheint Gott selbst oder einer seiner hohen Gott_geweihten verdeckt, also getarnt.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

03.06.2014 um 08:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ihrer Lebensauffassung zu intergalaktischem universellem Verstehen zu erhöhen, denn schließlich ist die Erde ein Mitglied dieses Sonnensystems - unser Sonnensystem ist Mitglied dieser Galaxie - der Milchstraße und diese ist Mitglied der Bewusstseinsebene des schnellen Todes, im Sankrit Myrtya. Diese ist Mitglied der 14 Bewusstseinsebenen - wovon 7 nach oben hin göttlich harmonisch friedlich liebend ausgerichtet sind und sieben nach unten hin dämonisch - Raubtier charakteristisch ausgerichtet sind.

In allen 14 Bewusstseinsebenen hier im Universum kann man zum Täter werden. In den 7 nach oben hin Göttlichen ausgerichteten und wenn man gegen das göttliche Prinzip handelt und nach untenhin wenn man gegen das raubt_ tierische dämonische Prinzip handelt. Hier auf Erden sieht es so aus das beide Prinzipien direkt aufeinander stoßen.
Was?

Deine Meinung oder ein Zitat? Nur damit wir einen Basis haben, bin mir mit den 14 Ebenen nicht sicher, könnten auch nur 13 sein. :D

Du meinst das Ernst? Und bitte wie soll ich da nun offen und ehrlich zu antworten, ohne das mir da der Sarkasmus herein rutscht?


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

03.06.2014 um 15:46
Hare Krishna

@nocheinPoet

Ich schreibe - beschreibe und zitiere aus diesen alten Schriften - die
natürlich keine empirischen beweise zulassen oder darstellen - für mich und über eine Milliarde andre Menschen sind sie aber sehr sehr informativ - was den Ursprung allen Seins betrifft - dessen immaterielle transzendente Welt, die nicht hier im Universum liegt - das Universum, dessen Schöpfer, Halbgötter deren Hierarchie - Dämonen = deren Hierarchie - viele der 400000 intelligenten Menschen und menschenähnlichen Prototypen betrifft - so wie 8 millionsten nicht menschliche intelligente Wesen. Ich persönlich sehe eine Logik in diesen Informationen, die für jeder man ohne besondere Qualifikation zur Verfügung stehen.

Die Veden -genauer das Srimad Bhagvatam - ca 23 Bücher mit je einem Volumen von ca 600 - 800 Seiten - alten Sanskrit Texten und deren Erklärungen - übersetzt in 23 Sprachen dieser Welt - behaupten darin, das der Ursprung diese Informationen selbst zu seinem erst geborenen Sohn in diesem Universum ( der der sekundäre Schöpfer von allem hier im Universum ist) gegeben hat. Also nicht irgend ein Mensch - sondern der Ursprung allen Seins - Krishna selbst tatb das . Krishna ist Sanskrit und bedeutet der Alles anziehende - und der Schwärzliche.

Diese Schriften - Bhagavad Gita ( Gottes Gesang) und andre Puranas sind aber erst seit den 60ziger Jahren für das allgemeine westliche Publikum zugänglich also sind es nicht sehr viele aber einige hundert tausende schon. Außerdem hat jede Uni Bibliothek die Global repräsentativ ist,sämtliche Purans - der Veden.

Ich verstehe schon wenn du und andre sarkastisch ironisch oder gar schockiert reagieren. .)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

30.06.2014 um 15:31
Ich denke mal da werden mehrere Gründe eine Rolle spielen. Erziehung, persönliche Erfahrungen, Umgang u.s.w. Man kann das auch auf andere Bereiche des Lebens münzen. Kommt vielleicht auch drauf an inwieweit jemand leicht beeinflussbar ist oder nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »