Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

23.05.2009 um 21:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist es eine Ideologie, oder die Kunst andere zu beeinflussen, sind bestimmte Menschen leichter zu beeinflussen, wenn sie einen bestimmten Glauben haben, oder liegt es auch an der Erziehung und der Mentalität?
Ich denke, von allem etwas ist die Mischung, aus der ein junger Mensch leider zum Werkzeug irgendwelcher machtbesessenen Idioten werden kann, @nocheinPoet


Zum Beispiel, um auf den von dir angesprochenen Selbstmordattentäter muslimischer Herkunft zu kommen, - im Koran gibt es Verse, die absolut geeignet sind, jungen Menschen, die wenig Lebenserfahrung und Menschenkenntnis besitzen, zu erläutern, so ein Selbstmordattentat wäre eine respektable Sache und man könne sich so einen Platz im Himmel, direkt neben Allah sichern. Nun sind diese besagten Verse in einer Zeit "offenbart" worden, als es Mohammed selbst an den Kragen ging und er sich gegen seine Feinde wehren musste, dies auch kräftig tat und viele Leben auslöschte - zum Wohlgefallen Allahs. Und dies ist nun das Beispiel, nach dem sich junge Muslime richten, wenn sie sich entschliessen, ein Märtyrer im Namen Allahs zu werden.

Nun gibt es hier selbstverständlich Abgrenzungen, - diese Verse beziehen sich auf Zeiten des Kriegen oder der Verteidigung gegen Feinde des Glaubens, des Volkes der Muslime, usw... und sind also nur für besagte Verhältnisse gültig.

Dazu mus man wissen, dass sich der Islam die Welt folgendermaßen vorstellt:

Es gibt das "Haus des Islam" = alle Länder und Gemeinden, die muslimisch geordnet sind, -

und es gibt das

das "Haus des Krieges" = alle anderen, die sich gegen den Islam wenden (werden auch gern als "Ungläubige bezeichnet)

und es gibt noch sowas wie eine Zwischenlösung, nämlich Völker und Gebiete, welche nicht dem Islam angehören und mit denen ein wenig Frieden geschlossen wurde, die dann für ihre Freiheit und Unversehrtheit einen kleinen Obulus abdrücken müssen...

Du musst also wissen, @nocheinPoet mit wem sich das "Haus des Islam" im Krieg befindet, um die muslimische Sicht der Thematik "Selbstmordattentäter" zu verstehen.

Dazu gibt es wirklich ausführliche Information unter www.wikipedia.de. Einfach "Islam" eingeben und auf die Suche gehen. Viel Spaß. :)

Anzeige
melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 20:04
@nocheinPoet

du musst dazu wissen, dass aishah07 genauso schockiert ist, wie wir alle über diese Erkenntnis.
Wenn solche tiefschürfenden Hintergründe uns nicht von heroischen Filmemachern, todesmutigen Journalisten auf Youtube und anderen Paladinen christlich-abendländischer Kultur eröffnet worden wären, würde man am Ende noch denken, der Islam wäre keine Weltverschwörung von 1,2 Milliarden Mördern in Wartestellung...


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 20:22
@Puschelhasi
*g*
Das denkt eigentlich niemand zawaen.
Was man aber natürlich denkt, was sein wird, wenn die Europäische Bevölkerung einmal so abgenommen haben wird (die Zeichen sprechen für sich)
dass auf Grund der etwas stärkeren Nachwuchs in islamorientierten Familien jeder zweite Europäer Muslime ist.

Könnte in 20 - 30 Jahren soweit sein.
Zwangsrekrutierung?
Scharia?
Unfrieden und Unwohlsein ohne Ende, weil es einigen Obergläubigen nicht passt, wenn junge Menschen mal ihre Grenzen ausloten wollen?

Dann könnte es glatt Selbstmordattentäter "versus" Religion ohne Ende geben. :(


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 20:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:du musst dazu wissen, dass aishah07 genauso schockiert ist, wie wir alle über diese Erkenntnis.
LOL

Ich bin nicht schockiert.Ich habe den Islam erkannt und kann mich damit abfinden, dass der Koran blöd geschreiben ist und man für das Kritisieren des Islam hier gesperrt werden kann. No schocking fake - it´s just islam. ;)

Na ja, die Menschen im islamischen Glauben sind auch nicht alle verblendet, @Puschelhasi
Manche ja, aber davon leben ja alle Religionen....


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 20:30
du machst einem ja angst ^^
sowas wirds hier net geben,in mitteleuropa wird die vernunft siegen.


2x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 20:32
Zitat von impressiveimpressive schrieb:,in mitteleuropa wird die vernunft siegen.
Es liegt immer am Inhalt, @impressive


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:04
@geobacter
@aishah07


Naja also 20-30 Jahre das ist vermutlich etwas verfrüht. in 50 -100 Jahren isses vermutlich an dem Punkt dass die Mehrheit zumindest der Deutschen dann einen Migrationshintergrund haben wird. Ein hoher Prozentsatz dieser Deutschen wird dann vermutlich islamischen Glaubens sein, aufgrund ihrer Wurzeln.
Vll. auch erst in 100-150 Jahren.

Dann wird selbst aishah07 davon nichts mehr mitbekommen, aber es steht ihr natürlich frei sich schonmal im vorraus etwas in künftige Verhältnisse einzuleben.

Ob diese Verhältnisse dann aber so aussehen wie in Karl May's "Durch das wilde Kurdistan" ist doch höchst zweifelhaft.

Vielmehr werfe man mal einen Blick über den grossen Teich wo sich verschiedenste Kulturen unter dem blau-weiss-roten Sternenbanner irgendwann dann doch zusammengerauft haben. Natürlich mussten die Ureinwohner erstmal zu ihrem eigenen Schutz reserviert werden, aber soweit wird es in Deutschland nicht kommen.

Also mal ernsthaft, es wird sich einiges ändern, aber das hat es immer schon getan, wenn meinem Grossvater (Baujahr 1911) jemand als Kind gesagt hätte was sich innerhalb seiner Lebensspanne alles ändern würde, er hätte kein Wort geglaubt und weiterhin in seinen kleinen Händchen ein Bild des Kaisers geschwenkt.


2x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:18
@Puschelhasi schrieb Dann wird selbst aishah07 davon nichts mehr mitbekommen, aber es steht ihr natürlich frei sich schonmal im vorraus etwas in künftige Verhältnisse einzuleben.

Also das Kopftuch hat sie ja schon mal akzeptiert weil das Kopftuch hat die bedeutung das man sich an Gotts Befehle hält


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dann wird selbst aishah07 davon nichts mehr mitbekommen, aber es steht ihr natürlich frei sich schonmal im vorraus etwas in künftige Verhältnisse einzuleben.
Um mich persönlich geht es hier nicht@Puschelhasi
Dies Menschen wie dir, mit diesen Ideen, wie sie Menschen wie du im Kopf haben, klar zu machen, ist nie meine Absicht gewesen, da ich die Zwecklosigkeit schon vor langer Zeit erkannt habe. Somit also, wenn du mich beleidigen willst, denk dir was wirklich Interessantes aus. ;)


Jetzt wird´s interessant:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vielmehr werfe man mal einen Blick über den grossen Teich wo sich verschiedenste Kulturen unter dem blau-weiss-roten Sternenbanner irgendwann dann doch zusammengerauft haben. Natürlich mussten die Ureinwohner erstmal zu ihrem eigenen Schutz reserviert werden, aber soweit wird es in Deutschland nicht kommen.
Da sucht der Mohammedanismus seine Vorbild - Niesche. In den USA.

DAS muss man sich mal klar machen.

Mehr muss man nicht wissen, wenn es um den Islam geht und um islamische Denkweisen @Puschelhasi


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:28
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:@Puschelhasi schrieb Dann wird selbst aishah07 davon nichts mehr mitbekommen, aber es steht ihr natürlich frei sich schonmal im vorraus etwas in künftige Verhältnisse einzuleben.

Also das Kopftuch hat sie ja schon mal akzeptiert weil das Kopftuch hat die bedeutung das man sich an Gotts Befehle hält
Das Kopftuch akzeptiere ich niemals, @jamesbondla
Jeder, der mich kennt, weiß das und kann dies auf meinem Profil nachsehen.


Profil von aishah07

Ich verabscheue das islamische Kopftuch. Es ist eine widerliche Tracht und dient allein der Unterdrückung der Frauen.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja also 20-30 Jahre das ist vermutlich etwas verfrüht. in 50 -100 Jahren isses vermutlich an dem Punkt dass die Mehrheit zumindest der Deutschen dann einen Migrationshintergrund haben wird.
Wer weiss schon, was die Zukunft bringen mag?

Nach Deutschland können ja viele Einwanderer kommen, weil die Deutschen selbst zu wenig Nachwuchs haben. Vielleicht kann man in 20 Jahren Menschen klonen. Vielleicht lassen sich die Deutschen dann einfach klonen und werden daher nicht mehr auf Einwanderer angewiesen sein, um den Bevölkerungsstand aufrecht zu erhalten.

Wer weiss...


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:31
Letztendlich wird der Islam das gute der alt-europäischen Kulturen integrieren und das schlechte -so Gott will- mit seinen Werten ersetzen.

Einen Steinzeit-Islam a la Taliban wird es in Europa nicht geben. Die generationen der muslimischen Deutschen werden in einer modernen europäischen Kultur und Bildung aufwachsen, sie weiterführen, durch sie geprägt und diese auch entsprechend ihren Einflüssen umbauen.

Vor Hundert Jahren hat man eben noch den Franzosen von der deutschen Rheinseite aus mit geharnischten Brandreden bedacht und vor 50 Jahren waren Afrikaner noch die "lieben Neger", und in Hundert Jahren wird es eben bestimmte konservative Zukunftspessimisten auch nicht mehr geben.

Also ich denke es wird eine interessante Zeit.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:31
Ich hab da mal ein passendes Video dazu. Sicherlich wird es Aishah sehr sehr gefallen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=OKfGGBhSIss


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:34
Endlich mal wieder ein Video^^


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:34
Letztendlich wird der Islam das gute der alt-europäischen Kulturen integrieren und das schlechte -so Gott will- mit seinen Werten ersetzen./ZITAT]

Sollte im Himmel Hexensabbath gefeiert werden, so komme was da wolle. :D Dannist meine Zeit eh vorbei und deine, @Puschelhasi noch viel länger. :)

Und wo du ja so auf Endlichkeit anspielst, Salman Rushdie lebt noch und Ayatholla Khomeni ist tot. Was sagt dir das?

;)



melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:35
@xbox


Wer um Hilfe ruft, hat schon verloren.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:39
Bitte noch ein Video @Afterlife :D


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:39
Ich hab mnir das Video von @Afterlife
mal angesehen.

Schrecklich, wer solche Videos aus dem Hut zaubern kann, hat wohl viele Ängste auszustehen.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:42
Kein Grund verärgert zu sein^^ Bessere Antworten hätt ich von dir nicht erwartet. ;)

Brr... Der Islam kommt...


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:43
@aishah07

Also beleidigt habe ich dich nicht, und wenn du fälschlicherweise diesen Eindruck hattest, dann nochmal ganz deutlich: Deine Wahrnehmung, dass meine Einlassung einen herabwürdigenden Inhalt oder Intention hatte ist unkorrekt.

Was genau ist denn so merkwürdig an dem Vergleich der Mirgrationsgeschichte der USA und Europa?

Es gibt da durchaus viele Paralellen besonders in der späteren Zeit als bereits gewachsene europäische Bevölkerungsteile, die neuen Einwanderer intergrieren mussten, bezw später wiederum von diesen assimiliert /integriert wurden.

Der Islam ist eine Religion für absolut alle Menschen, es handelt sich um eine völlig unrassistische Religion, die prinzipiell frei von ethnischen oder kulturellen Vorurteilen ist, der Islam integriert grundsätzlich alle Völker und Menschen egal welcher Herkunft.


Anzeige

3x zitiertmelden