Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam ist eine Religion für absolut alle Menschen, es handelt sich um eine völlig unrassistische Religion, die prinzipiell frei von ethnischen oder kulturellen Vorurteilen ist, der Islam integriert grundsätzlich alle Völker und Menschen egal welcher Herkunft.
Du kannst diese spezielle Behauptung über 200 Mal am Tag aufstellen, @Puschelhasi
Sie wird dadurch nicht richtiger.

Der Islam ist gegen alles, was nicht Islam ist.

Islam bedeutet Frieden, wenn alle Welt islamisch ist.

Der Islam befindet soch so lange mit der Welt im Krieg, bis sie islamisch geworden ist.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:49
@aishah07

Sollte im Himmel Hexensabbath gefeiert werden, so komme was da wolle. Dannist meine Zeit eh vorbei und deine, @Puschelhasi noch viel länger.

Und wo du ja so auf Endlichkeit anspielst, Salman Rushdie lebt noch und Ayatholla Khomeni ist tot. Was sagt dir das?

----

Endlichkeit bedarf keiner Anspielung, Die Zeit läuft im Sauseschritt, und wir wir laufen mit...;)
Warum denkst du dass meine Zeit vor deiner abläuft? Hälst du mich schon für so alt? +schnief+


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:50
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Brr... Der Islam kommt...
Ach nein, er "kommt" ja garnicht. Er schleicht und macht sich geschmeidig... Steht er aufrecht? Nein! Denn sonst würde "ER" sich als Glaubensgemeinschaft eine Platz in unserer Mitte erbitten und sich als Religiöse Vereinigung niederlassen. Was aber macht "DER Islam"? Gestaltet sich als "Verein".

Mich brauchst du nicht zu überzeugen, @Afterlife
Ich weiss, was "Islam" bedeutet.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:53
Der arabische Begriff Dar ul-Harb (دار الحرب) heißt wörtlich übersetzt "Haus des Krieges" und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt. Im Gegensatz dazu werden Gebiete unter islamischer Herrschaft Dar ul-Islam (دار الاسلام) genannt. Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wird auch der Begriff Dar ul-Kufr (دار الكف) wörtlich "Haus des Unglaubens" gebraucht.
Kriegszüge gegen den Dar ul-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als Kriege sondern als Öffnungen Futuhat (فتحات) bezeichnet. Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salam ( Frieden ) mit dem Dar ul-Harb geben sondern nur eine zeitlich begrenzte Waffenruhe Hudna . Dieses Tun wird oft als Djihad bezeichnet was eigentlich "Anstrengung" bedeutet.


2x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:53
Quelle vergessen: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dar_ul-Islam.html


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:56
@aishah07

Der Islam ist doch längst da, also seit mindestens 30-40 Jahren, son paar Millionen sind das schon...also von schleichen würde ich da nicht sprechen.
Warum sollte man etwas erbitten, was einem laut Grundgesetz zusteht?
Fragst du ob du atmen darfst, oder?


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum denkst du dass meine Zeit vor deiner abläuft? Hälst du mich schon für so alt? +schnief+
Ach geh, das ist doch nicht bös gemeint, @Puschelhasi
Du bist halt älter als ich und früher dran. Das ist alles. Ich jedefenfalls wünsche dir noch ein langes und kräftig deinen Geist schüttelndes Leben und Erleben.

Auch wenn du mich nicht leiden magst, so sage ich dir gern und mit all meiner möglichen Herzenswärme für dich: Ein Mensch ist für mich immer ein Mensch, egal wie blöd er daruf sein mag. Alles hat seine Gründe und manches sogar zwei. Grad heute lernte ich eine arme Socke kennen, ohne Familie, ohne Unterkunft und ohne Fahrschein - natürlich nahm ich ihn mit bis zur nächstmöglichen Station... So also, wenn du nun heute noch von hinnen scheiden solltest, so bitte nicht im Groll. :)

LG :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 21:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was einem laut Grundgesetz zusteht?
Und deswegen kann dies hier auch kein islamischer Staat werden. Vorrausgesetzt sie stürzen nicht irgendwann die Regierung und die Verfassung


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam ist eine Religion für absolut alle Menschen, es handelt sich um eine völlig unrassistische Religion, die prinzipiell frei von ethnischen oder kulturellen Vorurteilen ist, der Islam integriert grundsätzlich alle Völker und Menschen egal welcher Herkunft.
von welchem Islam redest du ?

mag sein das das dein Wunschdenken ist ...


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:00
@aishah07

Danke mir gehts gut und dir?

:D


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:00
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Der arabische Begriff Dar ul-Harb (دار الحرب) heißt wörtlich übersetzt "Haus des Krieges" und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt. Im Gegensatz dazu werden Gebiete unter islamischer Herrschaft Dar ul-Islam (دار الاسلام) genannt. Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wird auch der Begriff Dar ul-Kufr (دار الكف) wörtlich "Haus des Unglaubens" gebraucht.
Kriegszüge gegen den Dar ul-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriege betrachtet und deshalb auch nicht als Kriege sondern als Öffnungen Futuhat (فتحات) bezeichnet. Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salam ( Frieden ) mit dem Dar ul-Harb geben sondern nur eine zeitlich begrenzte Waffenruhe Hudna . Dieses Tun wird oft als Djihad bezeichnet was eigentlich "Anstrengung" bedeutet.
Das geht dann noch mal an@nocheinPoet
und führt meine Erklärungen bezüglich Islam und Selbstmordattentäter fort.

Danke @ad_rem


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:04
>>Der Islam ist eine Religion für absolut alle Menschen, es handelt sich um eine völlig unrassistische Religion, die prinzipiell frei von ethnischen oder kulturellen Vorurteilen ist, der Islam integriert grundsätzlich alle Völker und Menschen egal welcher Herkunft.<<

Nee is klar.
Juden sind Affen und Schweine, und Menschen die gerne Steine anbeten sind niederer wie Tiere.

Na wenn das nicht Rassistisch ist weiß ich auch nicht!

Oder meinst du das Menschen erst Menschen sind wenn sie den Islam annehmen?

Denn nur so macht deine Aussage Sinn.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:04
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Der Islam ist gegen alles, was nicht Islam ist.

Islam bedeutet Frieden, wenn alle Welt islamisch ist.

Der Islam befindet soch so lange mit der Welt im Krieg, bis sie islamisch geworden ist.
@aishah07

Ich war mal in ein Islamisch geprägten Land (Malaysia) in Urlaub, da war leider zu der Zeit auch noch Ramadan, da habe ich als nicht Moslim, nichts zu Essen bekommen bis es Abend wurde. :(

Und die Muslims hatten alle eine Fresse hängen und waren sehr Agro unterwegs, so das meine Kollegen und ich schon noch 2 Tagen dieses Land verlassen haben.

Diesen Islam den wir dort erfahren durften war absolut nicht Lustig oder Gastfreundlich. Mann wurde dort wie Vieh ( Ungläubige) behandelt und ständig von Polizisten angehalten, die unsere Papiere eh nicht Lesen konnten. Das war wirklich eine schreckliche Erfahrung für mich und meine Kollegen.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:08
@aishah07

Also ich mag deine Weltsicht nicht , aber als Menschliches Geschöpf habe ich nichts gegen dich.
Aber du hast Recht, es ist manchmal schon erstaunlich was für idiotische Ideen einem bei Mitmenschen so begegnen und mit welcher Tumbheit sie hasszerfressen durchs Leben gehen.
Groll hege ich keinen gegen diese Menschen, dafür sind so manche viel zu irrelevant für mein Leben, dennoch hege ich ja stets die Hoffnung durch Kommunikation und endlose Geduld, gewisse Informationsdefizite bei meinen Mitmenschen zu beheben. Auch wenn das natürlich nicht immer gelingt. ^^


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:09
Ich kenne aber ganz andere berichte von "Ungläubigen" die in Malaysia und Indonesien urlaub machten


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:11
Bei der Aussage,
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:>>Der Islam ist eine Religion für absolut alle Menschen, es handelt sich um eine völlig unrassistische Religion, die prinzipiell frei von ethnischen oder kulturellen Vorurteilen ist, der Islam integriert grundsätzlich alle Völker und Menschen egal welcher Herkunft.<<
habe ich schon den Eindrick, dass Zawaen uns veräppeln will, bzw. dass er scih einen Jux draus macht....

Ich glaube erstmal nicht, dass ein Mensch so viele Scheuklappen tragen kann um das ernst zu meinen.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, @Mailo
was man tun muss, um mich vom Gegenteil zu überzeugen....

We will see...


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:14
Ja ja, das schöne und tolerante Malaysia:
Im Jahre 2003 erklärte Datuk Noh Omar, der parlamentarische Staatssekretär des malaysischen Premierministers Mahathir die nichtmuslimischen Angehörigen der malaysischen Oppositionspartei Democratic Action Party (DAP) zu "kafir harbi" die "halal al-dam w-al-mal" sind, das heißt zu feindlichen Nichtmuslimen, deren Blut zu vergießen und deren Besitz wegzunehmen erlaubt ist.
Wikipedia: Harbi


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:15
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Ich kenne aber ganz andere berichte von "Ungläubigen" die in Malaysia und Indonesien urlaub machten
@jamesbondla

Ich kann nur das schreiben, was wir dort erlebt haben und das war die HÖLLE!

Wenn ich als Andersgläubiger zum Ramadan gezwungen werde, weil ich über Tag nichts zu Essen bekomme, dann ist das doch schon sehr Krass.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:16
@jamesbondla
Aber du hast sicherlich noch mehr Märchen aus 1001 Nacht für uns, oder?


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:19
@xbox

Vll. hättet ihr da mal in ein etwas teureres internationales hotel gehen sollen, da hätte man Euch bestimmt den Frühstücksschinken auch noch im Tageslicht serviert.


2x zitiertmelden