Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:54
Zitat von ad_remad_rem schrieb: weigern sich, die schwierige und oft komplexe Frage nach dem Stellenwert der Gewalt im Islam anzugehen; stattdessen wiederholen sie das Mantra, dass der Islam eine friedvolle Religion und der Glaube eine persönliche Angelegenheit sei, und hoffen, dass sich diese ganze Debatte irgendwie in nichts auflösen wird.
Nun, ich geh´ an den Stand, ich lege mich in die Sonne, ich denke an nichts - und trotzdem ist mir bewusst, gibst du demjenigen, dem es nicht gefällt, dass du hier am Starnd liegst und an Nichts denkst, den kleinen Finger,- hackt er dir die Hand ab.

Die Wahrheit tut oftmals weh @ad_rem

Anzeige
melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 22:58
@ad_rem

Nenn mir doch mal ein islamisches Land welches zur Zeit, oder sagen wir mal in den letzten zehn Jahren, um es leichter zu machen einen Angriffskrieg auf ein nichtislamisches LAnd geführt hat.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:01
jetzt suchen die erstmal bei google :D


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:01
@Puschelhasi
Kriege können diverse Formen haben und dass es insbesondere im Islam extrem viele Scharfmacher gibt, sollte mittlerweile bekannt sein. Und wohin das führt, zeigen die ganzen Terroranschläge die von islamischen Terroristen ausgeführt worden sind


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:02
@Puschelhasi

http://www.inidia.de/hamas_kinder.htm

das es nur Selbstmordanschläge sind liegt an den beschränkten Mitteln...

Will mir gar nicht ausmalen wenn sie eine richtige Armee hätten


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nenn mir doch mal ein islamisches Land welches zur Zeit, oder sagen wir mal in den letzten zehn Jahren, um es leichter zu machen einen Angriffskrieg auf ein nichtislamisches LAnd geführt hat.
Israel wurde in den letzetn 10 Jahren permanent von islamischen Ländern angegriffen.

Noch Fragen?????


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:11
@ad_rem

Da solch merkwürdige Vorschriften leider von vielen immer noch als erstrebenswerte Lebenspraxis angesehen werden, darf auch ruhig mal an der Friedlichkeit des Islam gezweifelt werden.

Auch wenn ein Moderator hier anwesend ist, möchte ich noch mal ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass es hier nicht um den Islam selber geht, das ist nicht Thema hier.

Die implizite Aussage oder Annahme der Islam selber als Glaube rechtfertig Selbstmordanschläge steht hier nicht zur Diskussion. Das wird sonst nur wieder ein Antiislam Thread.

Das Thema habe ich recht klar im ersten Beitrag vorgegeben. Bei Zweifel, nachlesen oder nachfragen.

Danke.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:14
In den letzten 190 Jahren wurde Israrel besonders von islamischen Selbstmordattentätern angegriffen, was zur Folge hatte, dass Israel eine große Mauer um sich herum erbaute um sich vor islamischen Selbstmordattentätern zu schützen - ob das nun gefällt oder nicht.

Noch Fragen??? - fragte ich bereits... @Puschelhasi


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:15
Nachtrag:

Die Menschen die im Namen des Christentums gemeuchelt wurden sind auch schwerlich nur zu zählen. Da könnte man dann auch die Friedlichkeit des Christentums mal anzweifeln.

Also bitte nicht in diese Richtung, das führt zu nichts Konstruktiven.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:15
ups

190 Jahren... na gut, die 9 gehört da nicht hin...


@Puschelhasi
fragte nach den letzten 10 Jahren - und die sind voll!


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:18
@aishah07

israel wurde nicht von einem LAND angegriffen, sondern einer terrororganisation

wenn die RAF in spanien einen anschlag gemact hätte, würdest du sagen, dass das deutschland war??

@nocheinPoet

aus wiki:

Frühe Selbstmordattentate gab es in der Antike bei den christlichen Circumcellionen in Nordafrika und im Mittelalter bei den muslimischen Assassinen im vorderen Orient. Im Alten Testament im Buch der Richter, Kapitel 16 wird ein Selbstmord von Samson beschrieben, bei dem über 3000 Männer und Frauen starben. Manche sehen in diesem Selbstmord, der ursächlich für den Tod vieler war, unter Vernachlässigung der Umstände ein Selbstmordattentat. 1809 erzwang der 17-jährige Napoleonattentäter Friedrich Stapß, dessen Vorhaben scheiterte, durch seine Aussagen, dass man ihn hinrichtete. 1864 sprengte der preußische Pionier Carl Klinke sich selbst in die Luft beim Angriff auf die Düppeler Schanzen und soll, der Legende nach, so den Deutsch-Dänischen Krieg entschieden haben. Im 20. Jahrhundert haben zunächst während des 2. Weltkrieges die Angriffe der japanischen Kamikazeflieger wie auch das deutsche Projekt Selbstopfer von sich reden gemacht. Ein bekannter Vorfall aus dem Zivilleben ist das Schulmassaker von Bath im Jahr 1927.

Die Märtyrerangriffe der Bassidschis während des ersten Golfkrieges zwischen dem Irak und den Iran werden gemeinhin als Ausgangspunkt zu der Entwicklung moderner Selbstmordattentate im Libanon ab 1982 angesehen. Einige Wissenschaftler argumentieren allerdings, dass die Anschläge im linksextremistischen Umfeld der 60er und 70er Jahre wurzeln.[2] So wird beispielsweise auf die Verstrickungen um einen der Angriffe der Japanischen Roten Armee am 30. Mai 1972 auf dem ehemaligen Flughafen Lod, heute Ben Gurion, bei Tel Aviv verwiesen.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:19
@nocheinPoet


Das "anti" solltest du nicht fürchten.

Selbstmordattentäter versus Religion? (Seite 4)
Für weitere Antworten stehe ich gern hilfreich zur Seite.
LG :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:21
@aishah07

Habe Dich schon gelesen. :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:22
Zitat von kastimokastimo schrieb:israel wurde nicht von einem LAND angegriffen, sondern einer terrororganisation
@kastimo
Wie wir ja nun alle wissen, unterscheidet man im Islam nicht nach Nationaliät, bzw. Herkunft.

Du musst nicht glauben, dass alle Menschen dumm sind, @kastimo


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:25
@aishah07

die präsidenten der arabischen staaten dulden die terroristen auch nicht, zumindest die meisten, deswegen blieb der libanon auch ganz passiv als die israeliten einmarschierten,
aber da wir in europa leben, solltest du schon nach nationen unterscheiden können.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:27
@aishah07

denkst du die araber können sich leiden?

die sind selber zerstritten, da wird ganz klar eine trennung der nationen durchgeführt


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:31
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber da wir in europa leben, solltest du schon nach nationen unterscheiden können.
Ich entscheide aber nicht, was Araber machen oder nicht machen, @kastimo
Und das muss man hier, als europäischer Muslim erkennen und akzeptieren. Hier in Europa, die Muslime in Europa haben keinen Einfluss auf das Geschehen im Islam (Umma) sondern sind nur Stimmvieh für eine ferne Zukunft wo der Islam die Vorreiter-Rolle spielt. Ob das jemals so weit kommt, ist vollkommen irrelevant -allein der Glaube zählt, @kastimo
Da wird auch über Leichen gegangen, wie man anhand der islamischen Selbstmordattentäter sehen kann...!


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:36
ich sehe das so, es gibt immer fanatiker in jeder religionsrichtung, dass es mehr in islamischen ländern gibt, kommt vllt daher, dass die bildung in afgahnistan, palästina noch nciht soweit vorangeschritten ist, diese menschen sidn sehr arm und hungern nach bildung.

aber die europäischen staaten zB sind aufgeklärt die bevölkerung hat das material sich zu informieren usw.

würden die europäer in den verhältnissen der afghaner leben, würden es gegenseitige bomber geben denk ich.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:39
@hollawaldfee
@ad_rem

Beschränkte Mittel?

Was denkst du wieviele Miliarden die Saudis und VAEs und soweiter jeden tag für Pferdefriseure rausknallen? Die Kollegen haben sicher keine beschränkten Mittel.
Vll ist die islamische Welt doch nicht so wahnsinnig kriegslüstern wie es einige hier gerne hinstellen wollen?


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:39
aishah07 , wir wissen ganz genau wer und wie die unschuldigen Frauen und Kinder in Israel abschlachten


Anzeige

melden