Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:52
@looping

Wenn der Islam zu mehr Macht und Stärke verhilft ist es eine Lösung für den nicht-staatlichen Terrorismus.

Aber wenn du glaubst das islamische Staaten dann Lämmer sind sind irrst du dich :D

Die Realität ist, die werden genau so um Macht kämpfen wie es westliche Staaten tun, wie es China tut, wie es Russland tut usw.


Nur würden dann immerhin größere Kriege ausbleiben, momentan ist es so das die islamsiche Welt keine Abschreckung hat, der Terror macht Angst, aber schreckt nicht ab, es hält die USA nicht davon ab in irgendein muslimisches Land einzumaschieren.

Anzeige
melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:53
ich verstehe nicht

@Puschelhasi
@geobacter
@huramabi


islam hat nichts mit islam zu tun ?

wie geht das zusammen ?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:55
@Puschelhasi
Amerika hat der Katholischen Kirche auch nichts zu tun aber trotzdem ist Amerika
durch und durch Christlich.

Ich weis nur eines!
Nämlich dass solche Behauptungen:
Das shiitische Regime im Iran hat mit dem Islam nur sehr wenig zu tun. Ebenso könntest du die Waco-Davidianer mit dem Christentum gleichsetzen.

nicht gerade sachlich und ehrlich sind.

Immerhin wir der Iran von Religiösen Fanatikern regiert, die sich selbst
absolut zum Islam bekennen.

Was dann, werter zawaen?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:56
wenn islamischer krieg

nichts mit islam zu tun hat

@Lightstorm
@huramabi
@Puschelhasi


dann hat christlicher krieg

nichts mit christenglauben

zu tun.

oder ?


ich kenne mich mit religion

nicht gut aus.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 20:57
@looping

Wenn Du mal lernst, anständig Beiträge zu formatieren, antworte ich dir vielleicht... und wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest. ;)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 21:00
@huramabi


danke.

ich habe schon einen mentor.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 21:01
@looping

Ich würde sagen nein. Aber es macht heufig den Eindruck. Eine Gesellschaft die durch gewisse Zustände zu Aggression oder Toleranz neigen bedient sich oft ihrer Kulturwerte um ihr handeln zu rechtfertigen.

Bei einem Moslem bedient man sich dem Islam und die Christen bedienten sich dem Christentum.

Und heute bedient sich die USA ebenfalls den aktuellen Werten als Kriegsgrund, Demokratie...

Als Rechtfertigung dienen immer die aktuelle Kulturwerte.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 21:06
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Als Rechtfertigung dienen immer die aktuelle Kulturwerte.
ich weis nicht recht, aber nach meiner Beobachtung bedient man sich immer
des Glauben, ganz egal, was gerade zu glauben ist.

War ja auch so, als man den Irakkrieg anfing. Da sollten ja auch alle "glauben"
dass der Irak gefährliche Massenvernichtungswaffen besitzt.

Ist doch immer und überall der gleiche Scheiß.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 21:09
Solange wir glauben, dass wir durch den Glauben bessere Menschen sind,
werden wir uns immer was vorsetzen lassen müssen.

Ich persönlich, glaube gar niemandem mehr etwas, und schon gar nicht solchen,
die ihren Glauben zum Gesetz für die ganze Menschheit machen möchten.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 21:14
@geobacter

Naja ich weiß das ihr Atheisten das immer so drastisch differenziert, Glaube und Wissen.
Fakt ist doch man kann sich nicht sicher sein ob das Wissen was man als solches bezeichnet nicht falsch ist.

Was du eher meinst ist der Rationalismus das vor allem auf dem Materialismus basiert.

Es geht um die Frage der Präzision in dem was wir von der Welt als Menschen wahrnehmen.

Die aktuelle Naturwissenschaft besagt das eine Messung vom Beobachter beeinflusst wird, ich denke du weißt was ich meine...


Und wenn das so stimmt, dann sollte man sich kein Weltbild aufbauen zischen "die einen die glauben und vermuten" und "die anderen die wissen und rational sind". Man kann alle Menschen manipulieren.

Absolute Gewissheit gibt es niemals und kann es offensichtlich auch nicht geben.


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

23.06.2009 um 21:29
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Naja ich weiß das ihr Atheisten das immer so drastisch differenziert, Glaube und Wissen.
Fakt ist doch man kann sich nicht sicher sein ob das Wissen was man als solches bezeichnet nicht falsch ist.
Wieso Ihr?
Ich bin kein Atheist sondern Pantheist.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was du eher meinst ist der Rationalismus das vor allem auf dem Materialismus basiert.
Nein das meine ich auch nicht.
Völlig rational kann man nur sein, wenn man ohne Emotionen ist. Menschen sind aber nun mal emotionale Wesen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es geht um die Frage der Präzision in dem was wir von der Welt als Menschen wahrnehmen.

Die aktuelle Naturwissenschaft besagt das eine Messung vom Beobachter beeinflusst wird, ich denke du weißt was ich meine...
Das Bezieht sich nur auf die Quantentheorie, und die befindet sich immer noch
im Bereich der Unschärfe.

Wir können aber präzise ehrlich sein und auch zugeben, dass wir etwas nicht wissen
sondern nur glauben etwas zu wissen.
Aber genau da sind gläubige Menschen stur wie Felsen, sie wissen alles!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wenn das so stimmt, dann sollte man sich kein Weltbild aufbauen zischen "die einen die glauben und vermuten" und "die anderen die wissen und rational sind". Man kann alle Menschen manipulieren.
Etwas zu glauben heißt, stur darauf zu bestehen, dass es so sein muss, wie man glaubt, dass es ist und das spaltet den Menschen und macht ihn zwangsläufig "unmenschlich"!
Etwas zu vermuten, bedeutet sich nicht sicher zu sein, und folglich ist ein solcher Mensch noch zugänglich.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Absolute Gewissheit gibt es niemals und kann es offensichtlich auch nicht geben
Wen dem so ist, warum wollen dann gläubige Muslime darauf bestehen, dass ihr Glaube zum Gesetz für alle Menschen wird?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 00:23
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Aber wie gesagt, ich würde mich freuen wenn du mir trotzdem die elementaren Stellen von Ibn Ishaq Schriften geben könntest.
Wie versprochen ;)

Über die Banu Quraiza+die Grabenschlacht um die Hintergründe zu kennen.

Bei Ibn Ishaq; Bibliothek arabischer Klassiker, Übersetzung von Gernott Rotter, S. 163-178

Bei Martin Lings; Spohr Verlag, S. 295-321


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 02:43
Unter Unkenntniss oder bewusster Verdrehung der Tatsachen wird hier gelogen, dass sich die Balken gen Mekka verdrehen. Mohammeds Handlungen sind ohne Prezedenz im Stammesrecht. Allein seine Meuchelmorde wurden mit Empörung von seinen Zeitgenossen wargenommen, denn diese waren ohne Vorbild. Ein Großmassaker wie an den Quraiza war bis dato unbekannt in Arabien.
Weiterhin sind die alle Taten Mohammeds vorbildlich für den Mohammedaner, und durch den Koran sanktioniert. Dein Gefasel von Kriegsrecht etc. ist daher unsinnig. Oder dieser unsinnige Verweis mit Gefahr im Verzug.

Ganz unabhängig davon wie recht er hatte (wovon du allerdings auch keinen blaßen Schimmer hast, denn ausser schwamigen Vorwürfen von Verrat hast du keine konkreten Handlungen der Quraiza aufzuweisen), es ist schon sehr aufschlussreich, dass Mohammed das Massaker selbst organisierte, leitete, und guthieß. So einer kann mir gestohlen bleiben, erst recht als Prophet.


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 06:24
Sauerland-Terroristen gestehen "Ganz Deutschland wegbomben"

/dateien/rs54495,1245817479,ddp 017590006FB8B8524a2e284b091c

Sie sollen verheerende Anschläge in Deutschland geplant haben: Am Mittwoch gaben die angeklagten Muslime dem BKA ihre Aussage zu Protokoll. Die Geständnisse sollen ein neues Licht auf die Rolle der Geheimdienste werfen.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/721516/Ganz-Deutschland-wegbomben.html

Was sind das nur für Arme kranke Seelen ohne Hirn und Herz. :(


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 10:50
@looping
ZITAT]islam hat nichts mit islam zu tun ?[[/quote]

Die Jahrhundert-Frage :) Ne, Islam hat mit Islam nix und auch in keinsterweise zu tun.

@Feindfahrt
Zitat von FeindfahrtFeindfahrt schrieb:Ganz unabhängig davon wie recht er hatte (wovon du allerdings auch keinen blaßen Schimmer hast, denn ausser schwamigen Vorwürfen von Verrat hast du keine konkreten Handlungen der Quraiza aufzuweisen), es ist schon sehr aufschlussreich, dass Mohammed das Massaker selbst organisierte, leitete, und guthieß. So einer kann mir gestohlen bleiben, erst recht als Prophet.
Du hast wohl auch nicht den blassesten schimmer! :)


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 10:56
Zitat von xboxxbox schrieb:Was sind das nur für Arme kranke Seelen ohne Hirn und Herz.
Das Herz und Hirn wird ausgeschaltet, sobald man glaubt, man hätte eine "Erlaubnis" dies zu tuen..


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 11:21
@xbox

Man möge sich an den Artikel vor zwei Wochen über die Terroristen und ihr Chef informieren. Armer Kerl


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 11:23
@Can
@md.teach
@xbox


Wustet ihr das CIA hinter Sauerland-truppe steckt....


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 11:26
ne, haste Quellen?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

24.06.2009 um 11:39
http://www.stern.de/panorama/:Sauerland-Zelle-Mutma%DFlicher-CIA-Mann-der-Chef/653678.html


jo, jetzt hab ich es gefunden...

Obwohl Stern bekannt ist, dass sie gegen Islam hetzten erstellten sie diesen Artikel...


Anzeige

melden