Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 18:45
@rottenplanet
Man sollte aber auch nicht vergessen das es 2,3 Milliarden (1/3) Christen gibts, was die Statistiken dann natürlich beeinflusst. Trotzdem ist es abschäuslich, das Menschen wegen ihres Glaubens getötet werden. Ein Armutszeugnis für die Menschheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 18:46
@rottenplanet
ich schließe mich da md.teach an.

christen sind die mehrheit der weltbevölkerung kein wunder das sie dann die meisten sidn wenn sie verfolgt werden/wurden


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 18:51
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Man sollte aber auch nicht vergessen das es 2,3 Milliarden (1/3) Christen gibts, was die Statistiken dann natürlich beeinflusst. Trotzdem ist es abschäuslich, das Menschen wegen ihres Glaubens getötet werden. Ein Armutszeugnis für die Menschheit.
@md.teach



Während Deutschland Advent feiert, werden Christen fast überall dort, wo sie Minderheit sind, verfolgt. Sie werden an der freien Religionsausübung gehindert, ihnen werden Berufe verwehrt. Streng islamische Staaten drohen praktizierenden Christen mit der Todesstrafe.

Sie werden in Schule und Beruf diskriminiert, enteignet, gefoltert, vertrieben und ermordet. Das katholische Hilfswerk "Kirche in Not" legte in diesem Herbst eine sechshundert Seiten umfassende Dokumentation vor, in der die Verfolgung von Christen weltweit auf erschreckende Weise belegt ist.

/dateien/rs54495,1247503907,fsl christen verfol 722911g

Demnach hat sich die Lage christlicher Minderheiten vor allem in den moslemischen Ländern in den vergangenen drei Jahren sehr verschlechtert. Rund 200 Millionen Christen würden drangsaliert, fast 100.000 sterben jährlich für ihren Glauben. Oft geschieht dies in Widerspruch zur jeweiligen Rechtsordnung.

So schreibt "Kirche in Not", dass das Recht der freien Religionsausübung in den meisten islamischen Ländern in der Verfassung zwar verankert, durch Sondergesetze aber oft aufgeweicht, ja beseitigt wird. So ist es Christen in Ägypten verboten, Kirchen zu bauen, auch von Zwangsverheiratungen koptischer Mädchen mit muslimischen Männern wird berichtet.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 18:52
Hier die Quelle:

http://www.welt.de/politik/article2624490/Viele-Laender-unterdruecken-christliche-Minderheiten.html


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 18:58
ja muslime werden auch verfolgt,albinos werden verfolgt,neger werden verfolgt,mörder werden verfolgt,juden werden verfolgt unser hund jagt die katze unseres nachbarns..

soll ich deswegen jetzt für jeden einen thread auf machen und sagen DIE und DIE sind das schuld?


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 19:01
@xbox
Und genau da ist das Problem, ich perönlich (obwohl ich ein Moslem bin) nicht erklären warum so was geschieht. Die einzige erklärung die mir einfällt ist, das viele den Islam/Koran missverstehen und dann auch noch mangels Bildung den Hassprediger folgen.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 19:03
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:christen sind die mehrheit der weltbevölkerung kein wunder das sie dann die meisten sidn wenn sie verfolgt werden/wurden
Unsinn. 75%, das ist überdurchschnittlich hoch.


Hier mal aktuelle Beispiele - Übergriffe gerade auf Christen:

"Im Irak hat eine neue Terrorserie gegen die christliche Minderheit Angst und Schrecken ausgelöst. Sechs Bomben detonierten am Sonntag vor Kirchen in Bagdad. Auch aus Kirkuk und Mossul wurden Angriffe gemeldet."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1833458_Irak-Bombenterror-gegen-Christen.html


"Muslime haben nach Angaben der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, IGFM, in Ägypten eine koptisch-orthodoxe Kirche niedergebrannt. Am Wochenende hätten drei Männer das Anfang Juli eingeweihte Gotteshaus im oberägyptischen Beni Mazar mit Benzin in Brand gesteckt. Das teilte die IGFM am Montag in Frankfurt mit. Zum Schutz der Kirche abgestellte staatliche Sicherheitskräfte hätten nicht eingegriffen. Die Kirche sei vollständig zerstört worden. Beni Mazar liegt 190 Kilometer südlich von Kairo. Der Vorfall dokumentiere das „aufgeheizte Klima zwischen den Religionsgemeinschaften und die Bedrängnis der koptischen Christen im ländlichen Ägypten“, sagte IGFM-Vorstandssprecher Martin Lessenthin."

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=302008


"Kairo: Gericht verbietet Muslim, Christ zu werden
Maher El-Gohary ist bereits vor 34 Jahren zum christlichen Glauben übergetreten. Die Behörde weigerten sich jedoch, diesen Religionswechsel in seinen Papieren einzutragen.

Auch das Gericht entschied nach einem zehnmonatigen Prozess gegen ihn und sein Recht auf Religionsfreiheit. El-Gohary erhielt bereits zahlreiche Todesdrohungen von radikalen Muslime. "

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=771042


"Islamisten köpfen sieben Männer

Neue Welle der Gewalt in Somalia: In der Stadt Baidoa haben islamistische Milizen sieben Männer hingerichtet. Sie waren als "Christen und Spione" beschuldigt worden. Es ist die bisher größte Hinrichtungsaktion in dem afrikanischen Krisenland."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,635532,00.html


Alles nur aktuelle Meldungen...


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 19:07
schwache antwort @md.teach
und vor allem von dir @pescado

Erschreckende Zahlen @rottenplanet

Traurig was alles auf der Welt so geschieht


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

13.07.2009 um 19:09
@xbox
@md.teach
@pescado
@buddel
@jafrael
@Lomax

Nachdem ich mir die letzten Seiten mal zu Gemüte geführt habe, und diese gasnze Sache hier zu einem unterirdischen Schlachtfeld abgeglitte ist, mache ich diesen thread vorerst dicht und werde mir in Ruhe die letzten Seiten ansehen und ggf. Konsequenzen folgen lassen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von zawaen_ geschlossen.
Begründung: Vorerst geschlossen.