weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mord, Vegetarier, Insekt

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

05.09.2009 um 13:59
Das ist sehr gut, ich bin einer der nie eine Fliege erschlagen würde, Fliegen sind Lebewesen wie wir alle, es sind Tiere und so mit Geschöpfe Gottes ,was eine Sünde wäre sie zu töten


melden
Anzeige
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

05.09.2009 um 15:51
@terrorrane
Fliegen dient Kot und verwesendes Fleisch an Brutsätte und Nahrungsgrundlage. Der Fliegenspeichel enthält ein ganzes Sammelsurium an patogenen Keimen.
Sowas duldet man nicht in seiner Wohnung, auf sauberen Oberflächen, Nahrungmitteln oder auf einen selbst.


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

05.09.2009 um 19:51
LoN schrieb:Fliegen dient Kot und verwesendes Fleisch an Brutsätte und Nahrungsgrundlage. Der Fliegenspeichel enthält ein ganzes Sammelsurium an patogenen Keimen.
Sowas duldet man nicht in seiner Wohnung, auf sauberen Oberflächen, Nahrungmitteln oder auf einen selbst.
Sehe ich genauso.

Wo wollt ihr lieber essen? In einem Restaurant, in dessen Küche es vor Fliegen nur so wimmelt, weil die Angestellten sie nicht töten wollen oder in einem, in dem etwas dagegen getan wird und die Küche dadurch sauber gehalten wird?

Wir sollten jedes Leben achten, aber deswegen auf die Hygiene zu verzichten, geht mir zu weit. Solange die Lebewesen nicht völlig grundlos getötet werden und dies aus nachvollziehbaren Gründen getan wird, ist es in Ordnung. Wobei jeder eine andere Vorstellung von dem hat, was OK ist und was nicht.


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

05.09.2009 um 23:53
Jedes Tier hat Recht auf Leben egal ob es eine Fliege ist oder ein Hund.


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

07.10.2009 um 22:23
>>Jedes Tier hat Recht auf Leben egal ob es eine Fliege ist oder ein Hund.<<

Außer es ist eine Kuh, ein Schwein, ein Huhn, ein Schaf oder eine Gans :D


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:40
Was würdet ihr sagen wenn ihr morgen von etwas zerquetscht werdet?
- Zum Beispiel: Auto/Zug Unfall???-
Naja,nehmt das bitte mit Tonband auf,wenn ich nach meinem Tod, was zu meinem Tod sagen sollte.

Spaß bei Seite.

Der Thread ist schon gut gedacht. Leben und leben lassen. ICh für meinen Teil, töte alles was mir Angst macht oder versuche es zu töten,was Insekten angeht. Alles andere ist Mord,was nicht im Sinne Gottes war und wir eigentlich nicht Richter über ein gleichwertiges Lebewesen sein dürfen, es aber sind wenn es um Nahrungsmittel geht. Und da spalten sich ja wiederum die Gemüter. Für mich persönlich fängt Mord erst an,wenn ich das Leben eines anderen Menschens nehme. Alles andere ist biologischer Natur.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:48
Ist Massentierhaltung auch biologischer Natur? @pescado


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:50
@Can
Steht das zur Frage?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:52
Ja, weil du von biologischer Natur sprichst. Biologischer Natur entspricht es, wenn ein Löwe in der Serengeti ein eine Gazelle reisst. Aber das was die Menschen heute machen?


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:53
@Can
Damit meinte ich, dass natürliche Schlachten von Nutztieren. Unter welcher Haltung diese unterliegen dazu äußerte ich mich nicht.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:54
Nutztiere, fresches Wort. Ich schau mal unter Wiki, was man darunter versteht. ;)


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 10:57
@Can
Ich meine sprichst du von Mord, wenn du dein Steak isst? Ich spreche von der Kuh und dem Huhn und den vielen Schweinen,die wir schlachten um unseren Gaumen zu speisen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:00
Ja, es ist Mord. Das Tier atmet genau wie du, blutet wie du, sucht Schutz wie du und hat auch Bedürfnisse wie du. Wer sind wir denn, dass wir darüber entscheiden können, was Lebenswert ist und was nicht? @pescado


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:03
@Can
Ja dann nenn es Mord. Aber ist es dann auch Mord wenn du den Baum fällst um einen Liebesbrief schrieben zu können? Wenn aus einem Baum 1000 werden und der Lebensraum vieler Tiere zerstört wird..? Oder den Honig den du auf dein Sonntagsbrötchen schmierst...dafür hast du Bienen arbeiten lassen. Ist das ok?

Ich bin meinet wegen ignorant, aber ich werde nciht auf meine Fleischmahlzeit einmal in der Woche verzichten,ich denke dass ich sowieso schon Rücksicht darauf nehme.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:06
Die Bienen arbeiten so oder so. Fleissig wie eine Biene, kennste net den Spruch? :D @pescado

Ich sage nicht, dass ich all die Probleme auf der Welt lösen kann. Aber ich weiß, was ich persönlich verändern kann.


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:09
@Can
Ja das gleiche denke ich auch. Ich denke ich tue gut daran nur ein oder zwei mal die Woche Fleisch zu essen. Und wenn man denkt man kann eh nichts ändern so unterstützt man eh nur seine Gegner. Ich bin allerdings weiterhin der Meinung das solche Tiere, die zum Verzehr gedacht sind uns auch zu diesem bestimmt worden sind. NAtürlich erfüllen diese Tiere auch andere Zwecke und einen Sinn.

Die Frage musste ja kommen..bist du Vegetariere?-Nein oder?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:11
Jo, sonst würde ich mich doch net so einsetzen oder?


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:21
Ja, deswegen bringts ja nichts weiter zu diskutieren.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:25
Wieso? Muss ich den ein Fleischfresser sein, damit du mit mir diskutierst?

Dann macht es aber auch kein Sinn, wenn ich mit dir übern Islam rede, weil du bist ja Moslem. ;)

Was macht dieser Threat eigentlich im Reli-Bereich?


melden
Anzeige

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

12.10.2009 um 11:29
@Can
Ich hatte dich nciht darum gebeten mit mir über den Islam zu reden...wozu auch...

Nein, diskutieren kann ich eigentlich immer.

Respekt vor dir, dass du das aushälst,aber jedem das Seine. Brot für die Welt Kotlette für mich,....o0 oder wie war das?!

Aber im Ernst jetzt, ich denke jeder muss es Selber wissen und Vegetarier hin oder her, diese Diskusion gehört ohnehin nicht in diesen Thread.

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege... Ich denke er ist wegen der Moral und evtl religiöser Hintergründe im Religionsbereich.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden