weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mord, Vegetarier, Insekt

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:11
@pommes1983

das ist echt eine heldenhafte rangehensweise RESPEKT!!!


melden
Anzeige
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:12
Chance, Affekt.Hmmm?
Oben die Rute über Rußland weg, vielleicht.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:14
Insekt oder Menschenleben retten?
DAZU MEINE MEINUNG!!!

DU HAST EIN LEBEN GERETTET!!! EGAL WELCHES, DU MUSSTETS EINE WAHL TREFFEN!!! Auch wenn dabei ein anderes Leben stribt... Richtig oder falsch??? Ist eine Frage der Perspektive aber niemals böse!!! Denn Gut/Böse ist nur relativ...


Aber nochmal *fast* zum Thema zurück, es gibt Menschen die überzeugte Vegetarier sind, aber Fisch essen...

Guckt euch ein Lamm vor der Schlachtung an oder nen Fisch...
Welches Tier (Seht die Schlachtung!!!!) würdet ihr eher essen bzw. mit welchem Tier habt ihr mehr Mitleid (Moralisches Bedenken)???

Eine Frage, welche ich schon mit Schlangen und Spinnen angesprochen habe, warum sind diese Babytiere(Ja, ok, Jungtiere!!!) nicht aus unserer Sicht niedlich?


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:15
@Genosis
Das Wort heldenhaft würde ich nicht erwähnen. Man versucht eben das richtige zu machen. Und man tut ja nichts anderes als das wofür man ausgebildet wurde richtig umzusetzen..


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:18
@pommes1983

da hast du wohl recht jeder sollte es so sehen wie du^^

@huangoesmary

kannst du versuchen dich klar, deutlich und verständlich auszudrücken?
so ist das ja eine zumutung!


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:21
@MajorNeese


Eine Frage, welche ich schon mit Schlangen und Spinnen angesprochen habe, warum sind diese Babytiere(Ja, ok, Jungtiere!!!) nicht aus unserer Sicht niedlich?


Hm schwer zu sagen. Also ich finde Babyschlangen durchaus niedlich :> Spinnen mag ich auch. Liegt wohl daran dass je weiter ein Wesen vom menschlichen Erscheinungsbild entfernt ist umso weniger gefällt uns der Anblick. Logisch, Schlangen haben keine Gliedmaßen und Spinnen zu viele Gliedmaßen.

Daran ist der Mensch wohl nicht gewohnt. Aus diesem Grund empfinden wir diese Tiere als nicht so niedlich.

Naja es ist auch irrelevant. Tiere sind nicht auf der Welt um irgendwem zu gefallen oder niedlich auszusehen. Tiere haben gefälligst frei zu sein...


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:22
@MajorNeese

genau so ist es gut und böse sind relativ

ich denke das ein jungtier niedlich sein muss betrifft nur die säugetiere
reptilien oder insekten benötigen die niedlichkeit der jungtiere nicht


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:23
@Genosis
Du hast der Fliege zwei Tage,oder drei auch, Zeit gegeben, sich auf Dich einzustellen.
In welchen emotionalen Momenten ertapptest Du Dich dabei, sie töten zu wollen?
War Deine Grundstimmung in Beschäftigung positiv oder schon negativ- vorher.
Ertapptest Du Dich im Mordgedanken im Tier/Mensch-Dialog, oder war Dir das nicht bewusst?
Denk´mal darüber henach. Wie oft hast Du gezuckt, bevor Du sie beseitigt hast.
Mit welcher Körperhälfte? Im wievielten Anlauf?
Die Beseitigung der Leiche? Triumphierend oder gar mitleidig?
Ignorierend/Großherzig?
Schwedin.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:23
@MajorNeese
Naja, das ist eine Funktion in unserer Veranlagung. Wir tun Menschenbabys auch nichts, obwohl sie immer herumschreien und heulen, wir versorgen sie sogar, wenn sie traurig sind. Das würden wir doch gar nicht machen, wenn wir sie nicht niedlich finden würden.

Ich erwarte mal, dass wenn ich dich ewig anbrülle und dich vollreier, du mir nicht die Flasche reichst, sondern eine runterhaust. ;)

Der Niedlichkeitsfaktor lässt das alles bei einem Baby eben anders rüberkommen. Der Mensch versteht dadurch, dass ein Baby Hilfe braucht.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:23
Die Säugetiere sind dem Menschen eben ähnlich. Das ist alles..


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:27
Und wenn es wirklich gar nicht anders gehen sollte, dann hole ich zuerst den Menschen, trage ihn raus und komme zurück und trage den Hund raus, aber KEINER wird zurückgelassen. Wenn es geht, nichtmal ein Hamster.
Was jetzt ja fast hart kling... Aber hat da Tier mit seiner minderen Intelligenz nicht eher die Rettung verdient, da es der Situatin hilfloser ausgesetzt ist?

Der Mensch ist schlau genug, hätte ja Sicherheitsvorkehrungen treffen können...
Aus dieser Sichtweise würde ich eher den Hund retten, da dieser seinem (kann man so in einem Brandfall eigendlich so NIEMALS sagen!!!!) Herrchen vertaut, also Rudel-Prinzip, das Alpha-Männchen muss sich um seine Grupppierung kümmern...

Wenn aber der Rudelführer(Herrchen) versagt, warum sollte dann nicht grade er dafür grade stehen? Der Hund hatte nie eine Chance sich um seine eigene Sicherheit zu kümmern...( Ist in dem Fall eh durch geschlossene Tür eingesperrt :/ )

Na, ich weiss das klingt irgendwie provozierend, aber ich glaub ich rette den Hund^^


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:29
@MajorNeese
...jaaa, und dann noch nacheinander drei Kaninchen im Geist um Dich herum stationieren und nach vitalitätsverfassung hoch springen lassen kann.
Du kommst aus Mittel-China.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:31
Ikarus23 schrieb:Naja es ist auch irrelevant. Tiere sind nicht auf der Welt um irgendwem zu gefallen oder niedlich auszusehen. Tiere haben gefälligst frei zu sein...
Danke^^ Schöne Worte!!!

Aber ich frage mich immer noch warum Kücken so niedlich sind???
-Die schlüpfen aus einem EI und sind deshalb keine Säugetiere!!!-


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:32
@huangoesmary
also ich war schon zu anfang negativ auf die fliege eingestellt
der mordgedanke kam, wo sie mich die ganze zeit anflog und nicht damit aufhörte
was du mit tier/mensch dialog meinst verstehe ich nicht

bist du hobby psychologe?
und wie du die leute gleich zu ländern einordnest hmm....


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:32
@huangoesmary
Ich bin kein Chi-Neese^^

Aber kläre mich bitte genauer auf kann dir nicht ganz folgen


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:34
Wie kommt ihr darauf dass Reptilien als Babys nicht süß sind?

Das ist einfach nicht wahr.

rs55705,1249691679,15209BabyPictus.JPG


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:34
@MajorNeese
War gerade bei Atlantis? Gibts das überhaupt noch?


melden

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:35
@Ikarus23

ok stimmt mein fehler sry :P


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:37
@Ikarus23
Ja.. ist recht niedlich... das kleine unschuldige Wesen^^

@huangoesmary
Atlantis, die Sumerer? Nee, was meinst du?


melden
Anzeige

Wo fängt Mord an? Keiner Fliege...

08.08.2009 um 02:37
Alle Tiere sind als Babys süß. Müssen sie sein, das ist eine Schutzfunktion.

Nur erkennen wir bei manchen Tieren die Süßheit eher und bei manchen weniger...

Bei menschennahen Tieren wie Säugetieren ist es natürlich einfacher...


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mormonen176 Beiträge
Anzeigen ausblenden