weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam, eine neue Subkultur

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Subkultur

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 19:41
Ich mag weder Punk noch Islam. Aber man braucht etwas, gegen das man sein kann, nicht zuletzt auch, um sich selbst davon abzugrenzen. Wie langweilig das Leben wäre, wenn einfach alles so wäre, wie es sein sollte ^^


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 19:45
@yoyo

du bist ja doch n punk

was? was anderes sollte das leben sein als aufregend ?

;)

buddel


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 19:46
Außerdem bilden oder halten sich eigentlich nur dort Subkulturen, wo gewisse Defizite oder Vakua herrschen. Und für die ist die Hauptkultur verantwortlich.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 19:46
Hurra! Jajaja, endlich hats einer begriffen, das ist nurne Modesache für gelangweilte Teenager, und solche Mainstream-Modells wie Pierre Vogel sind Vorbilder für die religiösen Fashion-victims! Und wenn die Pupertät vorbei ist wird man dann wieder unauffälliger Papierchrist...

Das hättest du wohl gerne was?

Irrtum Genosse shionoro, ein Wunschtraum für manche vll. aber weit gefehlt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 19:48
@Puschelhasi

war das jetzt auf den eröffnungspost gemünzt ?

buddel


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 19:50
@buddel

Jup war es.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:00
Es mag jetzt voll im Widerspruch zu dem stehen, was sich sonst so von mit gebe.
Eigentlich habe ich nichts gegen den Islam und auch nichts gegen Punks.

Und ich will mich auch nicht dagegen abgrenzen, oder den Islam und die Punks ausgrenzen.

Aber das Leben funktioniert nun mal auf Emotionen, und deshalb ist es sehr wichtige
dass wir uns gegenseitig respektieren und nicht gezwungen sind uns zu tolerieren
oder womöglich auch noch zu akzeptieren, damit wir dann doch irgendwann den Stecker ziehen müssen, weil wir sonst durchdrehen.

Individualismus ist halt auch etwas, mit dem man sich gegenseitig seine Machtposition
beweisen will. Und solange es genügend Zwischenraum zwischen den Individualisten gibt,
kann man sich ja aus den Eiern gehen.

Zum Problem wird es aber wahrscheinlich, wenn wir uns nicht mehr ausweichen können,
weil wir 9 oder Zehn Milliarden Individualisten sind und trotzdem nicht auf unsere ganz idividuell subjektive Interpretation der Wirklichkeit verzichten wollen.

Da wäre es dann schon angenehm, wenn man sich drauf verlassen könnte, dass nicht irgend welche Arschlöcher von Gottesgnaden und Glauben plötzlich und willentlich
durchknallen..
tja... aber worauf kann man sich denn schon anders verlassen, als auch sich selbst?~^


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:00
auf sich selbst.. tschuldigung


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:01
Na ja, eigentlich ist es eh egal, denn man muss ja mit Subkulturen nichts zu tun haben, wenn man nicht will, man kann einen Bogen um sie machen, wenn man sie nicht mag. Und zur Hauptkultur werden sie eh nie, insofern lohnt sich das Aufregen über Hippies, Punks, Moslems, Hare Krisnas, Gruftis, Metaler etc. einfach nicht ...


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:11
@Puschelhasi

Wenn du wüsstest, wenn du wüsstest.

Pierre Vogel ist halt eines von den Vorbildern, von denen sich die kiddys der subkultur was sagen lassen....so ein bischen halt wie z.B. ozzy osbourne oder sonstige idole der Metalszene, oder mille, nur das Vogel halt direkt zu den Leuten über den Islam spricht, gut, das ist ein unterschied.

Aber ansonsten geben solche Leute wie er vor, was in der Subkutlur hip ist und was out.

Und soweit ist es in Deutschland meiner Meinung nach mittlerweile.

WAs nicht heißt das der gesamte Islam nur eine Kiddy subkultur ist.

Ich bin selbst metalfan, aber kein Teil der kiddy subkultur.


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:14
Es gitb schon jetzt extra angebote für Muslime, wie z.B. Muslimmarkt oder ähnliches, irgendwann kommt das islamische EMP, mal übertrieben gesagt, wo dann Kopftüchermode besprochen wird.

Das mit 1 oder 2 generationen meinte ich so, dass ab da diese subkultur nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen wird, weil die leute in ihr dann erwachsen sind, und irgendwas neues kommt.

@Gwyddion

Zahl entscheidet nicht.

Es gibt sicherlich mehr metaller in Deutschland als Muslime, ist und bleibt eine subkultur.


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:25
@Afterlife

Ne wirklich, copy n past profiltexte scheinen in zu sein.

Und ich persönlich glaube diese entwicklung wird noch weiter gehen.

Westliches Gedankengut verdirbt eben alles, wenn auch langsam und subtil, um es mal so auszudrücken.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:29
@shionoro
shionoro schrieb:Ne wirklich, copy n past profiltexte scheinen in zu sein.
das problem wird darin liegen um zu unterscheiden, wer es ernst meint und wer das tut nur um sich als einer zu zeigen


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:34
Ich mag es generell nicht, wenn Anhänger einer Subkultur aufdringlich gegenüber dem Rest sind, wenn sie kein Gespür dafür haben, wo diese Aufdringlichkeit beginnt.


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:41
@kastimo


nun, im Endeffekt glauben alle von ihnen es ernst zu meinen, aber keiner weiß eigentlich was er tut, was eben bei Subkulturen keine besonderheit ist.

Ich weiß es, ich war früher selbst mal in einer, und da heißt es als Neuling: OH, dass muss wohl so sein, also mache ich das auch, damit keiner merkt das ich eigentlich keine Ahnung hab.

Ich habe mal mit einer Muslima gesprochen, die mir zwar wunderbar alle argumente von pierre Vogel nennen konnte, warum kopftuch supe rist und ohne Kopftuch blöd, fragte man sie aber was sie von nicht so presigelastigen themen hält, wie beispielsweise dem Senden gerechter Ungläubiger in die Hölle wobei eher sündige Muslime ihrer Meinung nach in den himmel kommen, sofern sich jemand für sie verbirgt, darauf konnte sie nicht antworten und sagte nur:

ich hoffe du findest den richtigen weg irgendwann, salam.

Sagt mir: Sie hat keine Ahnung wovon sie redet, möchte ihren neu erworbenen Standpunkt aber nicht verlieren.

HAtte auch nen schönes Profil, mit islamischen Schriftzeichen, goldenen Korans, nem copy n paste text, und einen hinweis darauf, das 9/11 ein inside job war der von der jüdischen Weltverschwörung herbeigerufen worden ist.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:44
Was genau muss nochmal in son cooles Moslem-Styler Profil alles rein?@shionoro


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:47
@Puschelhasi

Ich such dir eins raus, warte, muss was schön plakatives finden, sollte nicht schwer sein.


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:49


Copy n pase spaß vom feinsten.
Man beachte:

ISLAM
Islam is a way of life, try it.
Islam is a gift, accept it.
Islam is a journey, complete it.
Islam is a struggle, fight for it.
Islam is a goal, achieve it.
Islam is an opportunity, take it.
Islam is not for sinners, overcome it.
Islam is not a game, don't play with it.
Islam is not a mystery, behold it.
Islam is not for cowards, face it.
Islam is not for the dead, live it.
Islam is a promise, fulfill it.
Islam is a duty, perform it.
Islam is a treasure (the Prayer), pray it.
Islam is a beautiful way of life, see it.
Islam has a message for you, hear it.
ISLAM IS LOVE, LOVE IT
♥ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღ

*♥*ღ ღ*♥*ღ ღ*♥*ღ ღ*♥*ღ
(`*•.¸(`*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´ )
♥«´ •.* I LOVE ALLAH *•´¨`»♥
(¸.•*´(¸.•*´♥`*•.¸)`*•.¸ )
ღ*♥*ღ ღ*♥*ღ ღ*♥*ღ ღ*♥*ღ

♥ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღﻱ♥-๑ღ ஐღ

*•.¸(*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´
♥«´`°•12 IMAME •°´`»♥
¸.•*(¸.•*´♥`*•.¸)`*•.¸,



_____________________________

wenn dich das schöne skulotürchen bei Allah nich weiterbringt, dann weiß ich auch nicht.

Wie viel glaubst du weiß diese junge deutsche Muslime vom Islam, sei mal ehrlich, und wie viel glaubst du sit sie bereit sich sage zu lassen?


melden

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 20:51
Schön finde ich auch:

Hometown: Afghanistan,Kabul
Country: Germany
Interests and Hobbies: ISLAM ...Dawa
Music: Qur´an, Anasheed
Books: The HOLY QUR´AN



Du würde bei nem Dunkelfolk anhänger genau dasselbe stehen, nur das er aus avalon kommt, als interesse schlachten und rituale hat, an musik entsprechendes mag und dir dann irgendwelche satanischen bibel als Bücher aufzählt.

Denn merke, Subkulturen haben keine anderen Hobbys als welche die zu ihrer subkultur passen!


melden
Anzeige

Islam, eine neue Subkultur

16.08.2009 um 21:05
Und AUF DIESE WEISE scheinen sehr viele Leute zu glauben, sie würden ihren Glauben damit gutes tun, ihn herausstellen und ihn ausleben.

Dann noch nen paar videos gucken, 5 ma beten und sie brauchen ihre Meinung nie mehr ändern oder irgendwas zu hinterfragen.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welche Religion1.109 Beiträge
Anzeigen ausblenden