Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existierte der Garten Eden?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Garten, Apfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:13
@Spöckenkieke
Ich lasse mal die Widersprüchlichkeit weg, dass die Anunnaki schon vor der monotheistischen Religion existierten und niemals gefallen sind./ZITAT]

Sag mal wie oft denn noch ? Die alten Götter sind in den monotheistischen Religionen enthalten haben aber dort eine andere Bedeutung erhalten. Siehe mein vorheriger Post.

Existierte der Garten Eden? (Seite 19)


Anzeige
melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:18
@Kayla
Wie ich schon sagte, ich akzeptiere mal deine Idee zu den Anunnaki, das ist ein eigenes Thema. Bleiben wir doch bei deinen ursprünglichen Behauptungen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: weiß man das auf das sumerische und akkadische Weltbild das babylonische folgte, in welchem sich die vorherigen Götter fortsetzten. Demnach existieren in der Bibel 70 ältere Götter.
Jetzt stellst du schon wieder eine neue Geschichte zur Diskussion. Die 70 Götter ist wieder ein ganz anderes Feld. Wie schon gesagt. Bleiben wir bei deinen ursprünglichen Behauptungen. Ich kann sie gerne nochmal wiederholen
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:1. Du behauptest, die Anunnaki hätten genetisch veränderte Menschen in Eden gehalten, die sich dann mit den nicht veränderten Menschen paarten. In welchem Mythos kann man das nachlesen?
2. Du behauptest, dass Enki auf die Erde geworfen worden wäre als er ihnen die Geschlechtskraft gab. Von wem wurde er auf die Erde geworfen von den gefallenen? Und in welchem Mythos kann man das nachlesen?
3. Du behauptest, dass Anu und Jehova ein und der Selbe wären, wobei doch auch Anu nach deiner Interpretation ein gefallener Engel wäre. Wie passt dieser Widerspruch zusammen?



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:3. Du behauptest, dass Anu und Jehova ein und der Selbe wären, wobei doch auch Anu nach deiner Interpretation ein gefallener Engel wäre. Wie passt dieser Widerspruch zusammen?
Bist du einer von den ZJ oder weshalb redest du von Jehova, von dem habe ich nicht geredet. Anu ist der Göttervater des sumerischen Pantheons, die sumerischen Götter haben sich über die babylonischen Götter in der Bibel durch die 70 Götter der Welt fortgesetzt. Das man in der Bibel das mit den 70 Söhnen Israels interpretiert ist eine nachträgliche Auslegung, auch das habe ich bereits gepostet. Ergo hat sich Anu als erster oder oberster Gott fortgesetzt oder einer seiner Nachkommen ist das so schwer zu begreifen ? Und die Nefilim sind Söhne dieses Gottes welche auf der Erde mit den Erdenfrauen Riesen zeugten oder was auch immer. Es ist nachgewiesen das diese alten Mythen in die Bibel übernommen wurden, auch dafür habe ich schon Belege gebracht, wenn du das staändig ignorierst dann ist das dein Problem, weil du die Beiträge nur überfliegst und dir das rausssuchst, was deine Antihaltung unterstützt.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Die 70 Götter ist wieder ein ganz anderes Feld.
Und nein die 70 Götter sind kein anderes Feld sie stehen im direkten Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bist du einer von den ZJ oder weshalb redest du von Jehova
Bist du von Scientology?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Nefilim sind Söhne dieses Gottes welche auf der Erde mit den Erdenfrauen Riesen zeugten oder was auch immer.
Nein, die Nefelim sind die Riesen. Übrigens, kennst du einen sumersichen Gott, der sich mit einer Erdenfrau paarte?

Und wenn du darauf bestehst. Wo steht das mit den 70 babylonischen Göttern? Ich weiß, dein CuP von der Webseite. Aber angeblich kennst du dich ja so toll aus, dann müsste dir doch das Problem auffallen. Ich meine zb, in der babylonischen Götterliste sind es 150 und das Enuma Elisch kennt schon 900 zusätzlich zu den etwa 60 namentlich erwähnten. Wie könnte man also auf die Interpretation von 70 Göttern kommen?


1x zitiertmelden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:35
@Kayla
Deine Copy und Pasteorgien haben nichts mit deinen Behauptungen zu tun, das ist dein Problem.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: dann müsste dir doch das Problem auffallen. Ich meine zb, in der babylonischen Götterliste sind es 150 und das Enuma Elisch kennt schon 900 zusätzlich zu den etwa 60 namentlich erwähnten.
Mir schon, aber dir scheinbar nicht, dafür gibt es die Engel und zusätzlich noch die vielen unterschiedlichen Dämonen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:
Deine Copy und Pasteorgien haben nichts mit deinen Behauptungen zu tun,
die haben leider alles damit zu tun, nur du erkennst es nicht und
Zitat von KaylaKayla schrieb:das ist dein Problem



melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:40
@Kayla
Und was ist jetzt mit den angeblichen 70 babylonischen Göttern?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was ist jetzt mit den angeblichen 70 babylonischen Göttern?
Habe ich doch längst schon gepostet. Du liest nicht richtig und kannst dem Verlauf nicht folgen, das ist aber nicht mein Problem.


melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:42
@Kayla
Du hast es wirklich nicht kapiert oder? Es gibt keine "70 babylonischen Götter" die man irgendwie über ein Pantheon verfolgen kann. Damit ist die Interpretation dieser Webseite die du gepostet hast quark.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es gibt keine "70 babylonischen Götter" die man irgendwie über ein Pantheon verfolgen kann.
Das du es nicht kannst ist mir schon klar.


melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:45
@Kayla
Na, wenn du es kannst, zeig mal wie es geht. Nenne doch mal die speziellen 70 Götter. Wir sind alle sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:45
@Spöckenkieke
Ich nicht... :D


melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:46
@Citral
LOL naja, kommt ja auch nichts neues von Kayla als nur mehr Widersprüchliche Suchorgien bei Google.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:46
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Nenne doch mal die speziellen 70 Götter. Wir sind alle sehr gespannt.
Wieviele bist du denn ? Hoffentlich ist das kein gesundheitliches Probelm ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:LOL naja, kommt ja auch nichts neues von Kayla als nur mehr Widersprüchliche Suchorgien bei Google.
Und von dir kommt nur hämische Polemik.


melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:47
@Kayla
Nicht ablenken, du hast behauptet nur ich könnte das nicht also musst du das doch können. Bitte, die Bühne gehört dir.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:50
@Spöckenkieke
Nicht ablenken, du hast behauptet nur ich könnte das nicht also musst du das doch können. Bitte, die Bühne gehört dir./ZITAT]

Ich habe dir schon alles dazu erklärt und gehe jetzt schlafen. Vielleicht schicke ich dir die 70 Götter vorbei damit sie dir heimleuchten und deine Arroganz austreiben.



1x zitiertmelden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe dir schon alles dazu erklärt und gehe jetzt schlafen. Vielleicht schicke ich dir die 70 Götter vorbei damit sie dir heimleuchten.
Das muss an deiner Müdigkeit liegen das du denkst du hättest das schon erklärt. Hast du aber nicht. Vertrau mir.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:52
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Vertrau mir.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich.:)


melden

Existierte der Garten Eden?

10.04.2013 um 23:54
@Kayla
Vielleicht fällt dir ja im Bett ein, wo du die Enlil und Enkilegende her hast und kannst endlich die Punkte klären die offen sind. Zur Erinnerung.

1. Du behauptest, die Anunnaki hätten genetisch veränderte Menschen in Eden gehalten, die sich dann mit den nicht veränderten Menschen paarten. In welchem Mythos kann man das nachlesen?
2. Du behauptest, dass Enki auf die Erde geworfen worden wäre als er ihnen die Geschlechtskraft gab. Von wem wurde er auf die Erde geworfen von den gefallenen? Und in welchem Mythos kann man das nachlesen?

Und jetzt neu. Du behauptest, dass es 70 spezielle Götter im babylonischen Pantheon geben würde, kannst diese aber weder benennen noch begründen, warum es diese 70 sind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existierte der Garten Eden?

11.04.2013 um 00:09
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:1. Du behauptest, die Anunnaki hätten genetisch veränderte Menschen in Eden gehalten, die sich dann mit den nicht veränderten Menschen paarten. In welchem Mythos kann man das nachlesen?
2. Du behauptest, dass Enki auf die Erde geworfen worden wäre als er ihnen die Geschlechtskraft gab. Von wem wurde er auf die Erde geworfen von den gefallenen? Und in welchem Mythos kann man das nachlesen?

Und jetzt neu. Du behauptest, dass es 70 spezielle Götter im babylonischen Pantheon geben würde, kannst diese aber weder benennen noch begründen, warum es diese 70 sind.
Du hast für alles längst die Antwort. Kannst es aber nicht raffen, naja, nochmal werde ich mir die Arbeit nicht machen. Gehe jetzt schlafen. Tschüssikowski.:)


Anzeige

melden