Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:51
@BunterPilz
Ich nehme meine Fragen zurrück.
vergiss es!

Anzeige
melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 23:59
@orlando
ja ne is klar


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:00
@BunterPilz
ich habe mich eingehend mit christen unterhalten. und sie bedauern die armen sehr, die nie was von super j. gehört haben oder nicht lesen können. sie haben in ihrem einzigen leben nicht die möglichkeit das paradies zu erreichen...deswegen ja die "missionierungen"!
mittler werden an allen ecken und enden gebraucht . sonst könnte man sich am ende noch selbstständig machen............
wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ein christ. warum unterstützt du denn diese richtung?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:04
@BunterPilz
mit jemanden der nicht in der lage ist meine fragen zu beantworten, kann man keine ordentliche diskussion führen


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:04
@BunterPilz und @orlando ich verweise auf die gerechten admins bei allmy :D


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:05
@Omega.
Welche Richtung den ?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:05
ok jetzt aber :D

/dateien/am48676,1240614085,unbenanntziu.gif


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:07
Ich denke, dass die meisten Leute die Geschichte des Christentums nicht kennen, und somit einfach nicht beurteilen können, wie sinnvoll es ist, die europäische Kultur als christlich geprägt zu bezeichnen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:17
@BunterPilz
jetzt stellst du dich aber dumm.naja, stehst du nicht alleine da. quatsch
einfach: bezeichnest du dich als christ?
wenn ja: kennst du die geschichte des christentums?
wenn ja: warum bist du trotzdem christ?(und unterstützt damit die sekte in ihrem fortbestehen und in ihrer anzahl-aufdaß sie in zukunft noch mehr unheil stiften kann)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:28
Meine persönliche Meinung: Das Christentum hat sich nun endlich selbst überlebt. Man muss schon gar nicht mehr aktiv gegen Kirche & Co. arbeiten, man kann eigentlich zurückgelehnt zuschauen, wie auch die letzten Bastionen dieser "Sekte" fallen.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:40
@Omega.
ok du hast mich jetzt schon 2 oder 3 mal indirekt beleidigt , aber ich denke das das deine Art ist deine Meinung zu Stärken. Vieleicht hast du diese Art auch von den anderen abgeschaut. Macht aber nix. Ich war auch so und bin es auch manchmal noch .

Ich bezeichne mich nicht als Christ.
Ich bin ein Mensch.
Ich würde kaum ein Thema über das Christentum aufmachen wenn ich nicht die Bibel gelesen hätte, aber mein Freund diese Antwort hättest du eigendlich erkennen müssen wenn du mein Thema gelesen hättest.

Den Übergang von der zweiten Frage zu der dritten verstehe ich nicht.
Meinst du damit das einer der die Bibel kennt eigendlich kein Christ sein dürfte.
Weil, du fragst ob ich die Geschichte von Christus kenne, und wenn ja kommt als drittes von dir "Warum bist du trotzdem Christ?"

Ich denke das du irgendwie ein Problem hast meine Texte zu verstehen.
In einem Satz kann ich dir sagen das ich Christen verdammt lieb hab weil es eben Menschen sind, aber ich glaube nicht daran das wir Jesus brauchen um Gott zu finden.

Einfacher kann ich es nicht ausdrücken @omega .


Im Herzen bin ich kein Christ sondern ein Mensch der an den einen Gott ohne Helfer und ohne Mittler glaubt.
Gott spricht in unsere Herzen aber eine Kirche oder eine Religion brauchen wir dafür nicht.Auf dem Ordnungsamt bin ich seit meiner Geburt glaub ich, oder seit meiner Taufe als Christ angegeben. Das werde ich aber bald ändern.

Wenn noch was ist sachs einfach. Aber ich weis nicht was jetzt noch unklar sein könnte.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:46
dann is ja alles klar. nur weil du geschrieben hattest:
"Tut mir wirklich leid weil ich mag die Leute meiner Religion...."

ich hatte auch nich gefragt, ob du die geschichte von christus kennst, sondern des christentums, und warum du dann trotzdem christ bist. aber das is ja jetzt geklärt.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:47
@Wasserbrenne
das Problem ist einfach das Menschen gerne auf die Fehler anderer Zeigen aber Kritik an sich selbst oder der eigenen Religion einfach überhören.
Das würde einem den Boden unter den Füßen wegnehmen und in gewisser weise auch das Selbstbewusstsein.
Kann man böse auf so Menschen sein?
Nein weil sie haben einfach nur Angst davor was zu verlieren...wer hat das eigendlich nicht.
naja gn8


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:52
@BunterPilz
Böse bin ich nicht auf diese Menschen. Es entspricht der menschlichen Natur, auf ein besseres Leben zu hofen und sei es erst nach dem Tod. Je ärmer einer im Leben war, umso grösser die Verheissungen des Paradieses^^

Das dies natürlich keinen Fortschritt bringt, ist selbsterklärend, aber das haben alle diese Aberglaubensvereine an sich.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 00:53
@Omega.
ja irgendwie haste recht ja "...die Leute meiner Religion...."
hab ich gesagt weil
das war dazu nützlich um das Vertrauen der christlichen Leser zu mir aufzubauen und damit die daran glauben das ich nichts gegen sie habe.
das war eine Taktik^^.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 01:01
@BunterPilz
ja das war gut. jetzt hab ichs versaut...
traut sich keiner....


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 01:03
@Wasserbrenne
ich weiß nich.....die bewegungen in amerika machen mir schon sorgen...da siehts nicht nach ende aus...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 01:08
@Omega.
In der Tat, noch sind die Krallen nicht gestutzt.

Wer weiß, was am Ende passiert, wenn das tödlich verwundete, wilde Tier noch ein letztes Mal die Krallen ausfährt :(


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

03.11.2009 um 01:36
@BunterPilz
Ja danke. Scheinst auch ganz in Ordnung zu sein.
Ich schreibe auch nicht gegen dich, ich schreibe zu und mit dir. :)
Einfacher meinungs und gedankenaustausch.

Es ist immer einfach andere Religionen in frage zu stellen und sie zu beurteilen.
Schwer ist es die eigene Religion kritisch zu beurteilen.


Ich stelle keine anderen Religionen in frage. Hab ich nie getan.
Ich habe über das Christentum mit vielen Menschen diskutiert und dabei auch sehr sehr kritisch hinterfragt. Ist überhaupt nicht schwer.

Wir Menschen sind von Natur aus kritisch, dies rührt wohl aus zweifeln her den wir auch zu genüge an den Tag legen.
Ich zweifle auch. Doch werde ich stetig eines besseren belehrt.
An Gott sollte man nicht zweifeln.
Er ist zweifelsfrei. Der Mensch ist es nicht.

Und einen Mittler zu brauchen auf dem Weg zu Gott, im christlichen Glauben Jesu, ist ein eindeutiges Zeichen einer Sekte.
Tut mir wirklich leid weil ich mag die Leute meiner Religion und weis das das überwiegend Frommme und Gläubige Menschen sind.


Das muss dir nicht leid tun. Die Menschen die Jesus und seine lehren angenommen haben müssen dir nicht leid tun.
Siehst du nicht, das Jesus uns schlicht und einfach den weg gezeigt hat der zu Gott führt.
Das ist doch nichts verwerfliches sich an jemanden zu orientieren der den weg gewiesen hat und ihn auch bis zum ende gegangen ist.
Wenn es doch für einige hilfreich ist, warum den nicht ?
Ausserdem ist doch offensichtlich, das er ihn Friedlich gegangen ist.
Barmherzig, gütig, Seelenerlösend ja von mir aus auch Magisch.............

Ich finde auch nicht alles gut was geschieht. Ich betone so oft in Glaubens und Gottesthreads, das es darauf ankommt was der Einzelne Mensch aus seinem Glauben macht.
Du hast recht es gibt viele fehlgeleitete.
Es gibt aber auf der anderen Seite eine menge die es richtig machen, wie du selbst weißt.
Man könnte einige ableger des Christentums des Sektentums bezichtigen, aber nicht alle gläubige des Christentums oder auch anderer Religionen.
Das ist ein zu billiges argument.


Wenn du in dein Herz hörst sollte dir klar sein das du etwas hast das Seele heist.
Seele ist verbunden mit dem heiligen Geißt(Gott) .
Einen Mittler wie Jesus brauchen wir daher nicht.
Ich möchte dich nur fragen ob du dir vorstellen könntest das Jesus nicht gebraucht wird um Gott zu finden. Könntest du so Leben?


Ich Lebe so. Ich folge Jesus nicht wirklich. Ich bin kein Christ. Ich würde mich nicht als Christ titulieren.

Weil wenn du sagst das Jesus gefolgt werden muss, muss dir klar sein das du nicht direkt nach Gott suchst sondern du deine Verantwortung Gott in dir selbst zu suchen nur abgeben willst an Jesus der dich irgendwann heimsuchen und führen wird.

Das ist nur ein Gedankengang. Ich möchte dir das nicht unterstellen.
Aber ich frag trotzdem weil doch ein Glaube die Logik nicht ausschließen darf.


Ich schreibe das so weil ich sehe, fühle und erkenne das es vielen Menschen unheimlich hilft. Viele ja wirklich viele brauchen dieses Licht als orientierung.
Die mehrheit der Menschen auf diese Welt ist komplett orientierungslos.
Jesus hilft hierbei und eröffnet wege für Sie.
Das ist doch nur gut. Es ist löblich und herrlich.
Das siehst du doch auch an deinen Leuten von denen du berichtest.

Ich verstehe deine gedankengänge gut. Denn ich merke, das Sie meinen ähneln.
Viele behaupten das Logisches Denken von wissen her rührt.
Ist Logik nicht eher ein glauben zu wissen was Logisch ist.
Glaube schliesst Logik nicht aus. Glaube kann denke ich mit Wissen und Logik Hand in Hand gehen.


Glaubst du an Gott Lamm? Ja, ohne Zweifel
Glaubst du das Gott in unseren Herzen ist ?
Ja selbsverständlich wie kannst du das mich nur fragen lol.


So ist es

Daraus folgere ich das dir klar sein muss das man keine Religion und keinen Gottmensch braucht um Gott zu erreichen den er ist überall, allwissend und niemals fern da sogar die Gedanken und die Phantasie ein Teil Gottes ist.

So ist es.
Der Mensch hat Religion erfunden.
Das ist nicht zu verwechseln mit die Religion hat Gott erfunden.

Der Mensch hat Religion erfunden, das Gebet in der heutigen form erfunden.
Tempel, Kirchen einfache Orte gebaut und bestimmt, sich gemeinsam mit gleichgesinnten zu treffen, um sich wieder mit Gott zu vereinen der sich angeblich von ihnen abgewand hatte.
Um ihn aufzusuchen und wieder zu finden.
Gott war immer da. Er hatte sich nie abgewand.
Die Menschen selber waren es, die es getan hatten.
Ich sach ja, was der Mensch so daraus macht ist maßgeblich.


@Lamm
wie denkst du über andere Religionen die einem Menschen huldigen der sich selbst als Gottes Mittler bezeichnet ?


Ich versuche immer den Menschen zu sehen.
Wie und in welcher form er seinen glauben Lebt.
Das ist ganz wichtig für mich, das in erfahrung zu bringen um ihn meinen Respekt oder auch mein mehr oder weniger desinteresse entgegen zu bringen.

Ich bin nur so Fragend weil ich denke das Gott doch das wichtigste für einen Mensch sein muss und immer im Mittelpunkt stehen muss.

Das entscheidet jeder für sich selbst. :)

ok dann bis zum nächsten mal.


Anzeige

melden