Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:47
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Atheisten können übrigens genauso moralisch handeln. Falls sie moralisch handeln, handeln sie sogar selbstloser da sie ja keine Belohnung dafür verlangen.
Aber "gesunder" Atheismus in einer Gesellschaft braucht auch echten Glauben damit sich die Werte nicht auflösen. Denn leider handeln die wenigsten selbstlos.
Ich will also niemanden bekehren oder so. Man muss einfach die christlichen Wertevorstellungen verankern können.
Die Moral ergibt sich nicht aus einem schlechten Roman, sondern aus der realen Erfahrung und dem Miteinander.

Die Bibel lehrt Dummheit, Unmoral und jede Menge Albernheiten. Ich weiss nicht, warum man diese Wertevorstellungen verankern sollte.
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Ich weiß auch nicht, ob ein moralisch handelnder Atheist einem Christ den Glauben schlechtreden würde..
Moralisches Handeln erfordert Ehrlichkeit.

@Saul.Silver
@Tropenmann

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:49
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Die Bibel lehrt Dummheit, Unmoral und jede Menge Albernheiten. Ich weiss nicht, warum man diese Wertevorstellungen verankern sollte.
Völliger Unsinn, kannst du das begründen?? Und komm mir jetzt nicht mit dem alten Testament....


Übrigens ist auch dieser Satz nach bayerischen Recht meines Wissens ein Straftatbestand...


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:50
@betonmischer

Ja, du hast recht. Du bist sowieso einer der liebsten und sympathischsten Menschen hier und wenn du schon nicht moralisch handelst, wer dann, sag mir WER DANN?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:52
@betonmischer
ah übrigens nicht nur nach bayerischem REcht auch nach bundesdeutschen Recht:

Wikipedia: Gotteslästerungsparagraph


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:54
@Tropenmann
erstmal SPOK ist der Coolste.
Und Bayern sollte man mit Beton zuschütten wenn man dort nicht seine Meinung über Religion sagen darf.
Drittens ist es einfach unsinnig einen Menschen als den Sohn Gottes darzustellen.
Ich kann allerdings nur Disskusionen mit Menschen führen für die jeder Mensch gleich ist, ohne Ausnahme.
Aber das trifft scheinbar auf dich nicht zu.
Was soll ich sagen; viel glück mir der glauberei.
gn8


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:55
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Völliger Unsinn, kannst du das begründen?? Und komm mir jetzt nicht mit dem alten Testament....
Sprechende Schlangen, Gott, jede Menge Hokuspokus. Und dann noch diese dreiste Annahme es wäre moralisch an so einen Schund zu glauben. Ich bitte dich.
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Übrigens ist auch dieser Satz nach bayerischen Recht meines Wissens ein Straftatbestand...
Bayern kann sich die Bibel schön tief in den Arsch schieben. Ich lass mich doch nicht für Märchenkritik als Straftäter abstempeln.

@Tropenmann


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:57
@Tropenmann
oder anders.
Fidnest du das wirklich gut an einen Menschen zu glauben um zu Gott zu finden ?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 22:57
@betonmischer

Ich kenne sprechende Tiere ausserhalb der Bibel. Wenn du also sprechende Tiere mit Hokospokus gleichsetzt, so ist diese Welt voller Gott :D


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:03
@betonmischer
Tropenmann nimmt inzwischen schon das Bayriche Recht als Beweis das die Bibel richtig ist.
Er hat es scheinbar aufgegeben die Bibel nach Argumenten gegen dieses Thema zu durchsuchen.
mir fällt da ein großes "ROFL" ein. aber das sage ich hier besser nicht laut da ich sonst nicht mehr ernst genommen werde.

....ups


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:04
ah übrigens nicht nur nach bayerischem REcht auch nach bundesdeutschen Recht:

Wikipedia: Gottesl%C3%A4sterungsparagraph
Du bist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Oder warte mal. Die Bibel schafft das gerade noch.

@Tropenmann


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:06
@BunterPilz

Menschen, denen nichts weiter einfällt, als immer wieder zu erwähnen, dass der Gegenseite die Argumente ausgehen und mit ROFL und LOL um sich werfen, sind's nichtmal wert sich die Mühe zu geben ernsthaft zu antworten.
Zumindest könnt ihr so euer mickriges Ego pushen, weil ihr euch sowieso immer im Recht fühlt, egal was der Gläubige sagt. Schließlich ist man selbst immer der absolute Realist und der andere der Träumer ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:06
„(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.“
§ 166 StGB (aus dem Link von Tropenmann)

Anstatt mal auf die Idee zu kommen, dass da irgendwas nicht so ganz sauber geschmiert ist, wenn der "öffentliche Frieden" durch Kritik und andere Sichtweisen ( <= sowas kann als beleidigend und "beschimpfen" gedeutet werden ^^ ) gefährdet wird, werden dann Maulkörbe verteilt. OMFG, da stimmt die Verhältnismäßigkeit aber mal gar nicht...


1x zitiertmelden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:11
@Saul.Silver
Gott ist ok
Jesus ist warscheinlich auch ok gewesen
Ich hab nur was dagegen das einer meint das Jesus ein Gottmensch gewesen sein soll, oder einfach DER SOHN GOTTES.
Das ist ja ganz schön zu glauben, aber eher wie ein Märchen oder eine Sage von Merlin und Excalibur.
Wenn es Jesus gegeben hat dann war das einfach nur ein Mensch. Ende.

Ich habe so viele Fromme Menschen getroffen die scheinbar nie was anderes in betracht gezogen haben als ihre Bibel. Das ist alles schade da es den Horrizont sehr einschränkt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:11
Ich lass' euch dann mal mit OMFG, ROFL und LOL alleine. Wünsch euch noch eine gute Nacht und lasst euch nicht von der sprechenden Eselin beissen.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:14
@Lacanianer
wenn ich eine Sache die in der Bibel steht in Frage stelle und die sich beleidigt oder beschimpft fühlen hat es wohl eher damit zu tuhen das es schmerzt eine Ilusion von den Augen zu reißen.
PS: Der Typ auf deinem Bild ist .:D der Beste der gute Mann ist weit über 90 geworden oder ?
Naja ich heiße BunterPilz und tschüss^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:14
Also ganz so schlimm ist es in Bayern auch nicht. Man lebt hier lustig und froh auch ohne kirchlichen Segen.

Liebe Grüsse

Wasserbrenne (Gott los geworden vor vielen Jahren)

@BunterPilz
@Lacanianer
@Saul.Silver
@betonmischer
@Tropenmann
@kastanislaus


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:16
@Saul.Silver
hast du es inzwischen auch aufgegeben mit deinen nicht vorhandenen Gegenargumenten und machst dich jetzt drüber lustig als letzte Möglichkeit es herrunter zu spielen ?
Ich finde das schade


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:16
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:§ 166 StGB (aus dem Link von Tropenmann)

Anstatt mal auf die Idee zu kommen, dass da irgendwas nicht so ganz sauber geschmiert ist, wenn der "öffentliche Frieden" durch Kritik und andere Sichtweisen ( <= sowas kann als beleidigend und "beschimpfen" gedeutet werden ^^ ) gefährdet wird, werden dann Maulkörbe verteilt. OMFG, da stimmt die Verhältnismäßigkeit aber mal gar nicht...
Dieser Paragraph ist genauso schwammig wie die Definition eines Gottes. Man muss schon an ihn glauben, damit man eine Erettung in ihm sieht.

@Lacanianer


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:27
@betonmischer
*fg* :D jo, det stimmt wohl.

@BunterPilz
Jep, is er (* 11. 01. 1906 ; † 29. 04. 2008), der gute Albert ;)
Das mit Illusionen von den Augen reissen, hm, klappt das denn gut?

Und was Bayern angeht, BW tickt da recht ähnlich, aber leben kann man dort auch recht entspannt :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

05.11.2009 um 23:30
Ach der Albert!

Von mir aus hätt er auch 200 Jahre alt werden können :)


Anzeige

melden